Hast du keine Beine....???

04.06.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
33.377 Beiträge (ø8,36/Tag)

das wird kein Auifreger, keine Angst, ich war nur mal wieder überrascht mit welch haarscharfer Logik meine Lieblingsvierjähriger Guillaume seine Umwelt analysiert...

Guillaume verbrachte den gestrigen Tag bei mir...er nennt das \"je viens t\'aider\" - ich komme, um dir zu helfen.... Na!

nachdem er helfenderweise die ersten drei Reihen unserer Bücherregale nach seinem System umsortiert hatte (nach Farben.... Welt zusammengebrochen ) ) habe ich ihm vorgeschlagen, zu unserer \"Maison de la Presse\" (dörflicher Buch- und Schreibwarenladen, Sonntags geöffnet) zu pilgern und dort das neueste \"Franklin\"-Heft (Abenteuer einer Schildkröte) zu kaufen...

Maison de la Presse ist ein ganz toller Laden...immer gut besucht...daher...geht es immer sehr eng zu...

als wir ankommen, sind gerade 2 Mütter mit Kinderwagen dabei, ein System auszutüfteln, wie sie mit den BEIDEN Wagen in die knallenge und proppenvolle Bücherei kommen...

die Kinder in den Wägelchen (so ne Art Buggy - ebenso robust wie sperrig) sind mindestens 2 Jahre alt...wenn nicht drei...

Guillaume guckt sich das Drama 2 Minuten an, geht dann zu einem der Wägelchen und fragt den Kleinen, der darin schicksalsergeben an seinem Schnulli nuckelt \"hast du keine Beine ? kannst nicht laufen ? \" (die Beinchen waren unter diversen Plastiktüten versteckt)...

Mutter guckt Guillaume erst entsetzt an - denkt 2 Sekunden nach - grinst, nimmt den Kleinen aus dem Wagen, stellt ihn auf seine Beinchen - und siehe da, Kind läuft ganz wunderbar und ohne Crossbuggy haben beide noch problemlos Platz...in der Maison de la Presse...

ich denk jetzt drüber nach - ob ich Guillaumer nicht vermiete - als Problemlöser für Problemchen, die eigentlich gar keine sind... YES MAN

Grüsse
Grisou

04.06.2007 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diemausi

Mitglied seit 23.10.2006
394 Beiträge (ø0,13/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wie süß...

04.06.2007 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertöpfchen

Mitglied seit 20.03.2006
1.328 Beiträge (ø0,42/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kindermund tut Wahrheit kund
und findet oft unerwartet schnell die
richtige Lösung !
Klasse ... !

Gruß Schlemmi

04.06.2007 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blumenkohl

Mitglied seit 18.04.2005
318 Beiträge (ø0,09/Tag)

das ist aber nieeedlich.

04.06.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,41/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen scheint ja ein pfiffiges Bürschchen zu sein!!

LG

Ute

04.06.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63

Mitglied seit 02.08.2006
5.048 Beiträge (ø1,66/Tag)

Ohh, der ist aber lieb.

Guillaume wird später sicher mal ein \"Mann für alle Fälle\".

Erkennt und benennt Probleme auf einen Blick. Lachen

Vermieten würd ich ihn nicht.
Sowas behält man doch für sich. Na!

Gruß - monalisa Lachen

04.06.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ab82

Mitglied seit 27.03.2007
968 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

so einen süßen wünsch ich mir auch mal. Ein Traum! Aber wo er Recht hat, hat er Recht.

Grüße,
ab82

04.06.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13

Mitglied seit 04.09.2006
6.268 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hi!

So wenig ich sonst \"siebeng\'scheite\" Kinder mag - der Kleine ist genial!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Cleo

04.06.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd140801

Mitglied seit 28.07.2006
19.515 Beiträge (ø6,42/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wenn er mal älter ist, eignet er sich bestimmt auch gut als Moderator bei CK,
gute Anlagen zur Konfliktlösung hat er ja Na!

Grüße aus dem Revier
Heinz

04.06.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003

...ich war aber doch froh, dass die Mutter nett reagiert hat...

er ist eigentlich nicht altkliug, sondern in dem Alter, in dem sie noch sehr \"direkt\" sind...

ich kam vor einigen Monaten aus dem Krankenhaus, mit einem ganz ekligen Gestell am rechten Arm...alle Welt nervte mich, mit besonderer Rücksichtnahme etc...

Guillaume guckte sich das Ding an, und meinte nur \"\'sieht eklig aus\" (womit er recht hatte), \"kannste mir trotzdem noch Kuchen backen\" ... Na!

konnte ich - und ich war ihm ja so unendlich dankbar, dass er mir das noch zutraute... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ..

dass man mit solchen Fragen auch verletzen kann - das bringen im seine Eltern gerade peu à peu bei - um so die Balance zwischen spontan und rücksichtsvoll zu finden...

04.06.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trenette

Mitglied seit 13.06.2005
980 Beiträge (ø0,28/Tag)

Da fällt mir der Spruch ein:

KINDERMUND TUT WAHRHEIT KUND....

Grüsse
Trenette

04.06.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily

Mitglied seit 25.02.2005
5.918 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hallo,

Guillaume gefällt mir. Den würde ich glatt mieten Na!

Gruß Lily

04.06.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.707 Beiträge (ø6,71/Tag)

Huhu,

das ist echt total süß... ich hätte wahrscheinlich schallend gelacht.

Zum Glück ist er da nicht in ein gewaltiges Fettnäpfchen getreten... das hätte dann eher unangenehm werden können....

Wirklich süß

LG Daina

04.06.2007 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenkatze

Mitglied seit 06.04.2007
1.344 Beiträge (ø0,48/Tag)

hallo

Kinder sagen manchmal schon überraschende Dinge! Meine COucousine ist 2 1/2 und sagte kürzlich mal beim Autofahren: \"Mama, du hast den Blinker vergessen!\" Hatte die Mutter, wusste aber nicht, woran die Kleine das jetzt gemerkt hat!

Lg Hexenkatze

05.06.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø9,73/Tag)

Das Schöne daran ist ja, dass Erwachsene sowas, wenn es von einem Kind ausgesprochen wird, toll und süß finden. Und alles ist gut. Hätte ein anderer Erwachsener das gesagt \"... was geht Sie das an..........\", \"....da sagt der doch wirklich zu mir .........\".

Sowas nennt man \"Welpenschutz\" Na! Na! Na!

best
susa

Wenn Du frei bleiben willst, Fresse halten. (F. Vargas)

05.06.2007 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo,

einfach nur Klasse, wer von den \"großen\" würde heut zu Tage da was sagen, da muß schon so ein Knopf daher kommen und einfach ein ganz simple Frage stellen die Umgedacht die Lösung bringt.

Super, super....

LG Angi

05.06.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo,

schade, dass Giullaume nicht überall sein kann, wo er gebraucht wird. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG nata

05.06.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003

...hätte ich das gesagt, Susa, hätte mir die Mutter die Augen ausgekratzt - ich hätte mich auch nicht getraut - hätte ja sein können, dass das Kind tatsächlich (noch) nicht laufen kann ...und es geht mich ja auch nix an, wie lange Mütter meinen, ihre Kinder Buggy-chauffieren zu müssenallerdings hätten diese beiden Buggy-Mamis, die schon anfingen, die Buggys zu TRAGEN, damit sie a) durch die enge Tür und b) überhaupt noch rein kamen, wirklich mal nachdenken können....

allerdings...die beiden Buggy-Damen fingen schon an, die Buggys zu TRAGEN, um da rein zu kommen...also ich musste meinen Mund wirklich schon fest zupressen...

zu Hause hatten wir dann ein Guillaume-Grisou-Gespräch über Kinder, die tatsächlich nicht gehen können...er wird ja älter, der Knuffi...

meine Bruder hatte so mit vier eine Phase, während der er in Baden-Baden im Heilbad (da mussten wir als Kinder 1x im Monat hin - weil\'s so gesund ist... Welt zusammengebrochen ) immer auf die Leute zulief, die Beinprothesen oder sonst eine sichtbare Beinbehinderung hatten, und freundlich lächelnd sagte \"ich hab aber zwei Beine, willste mal gucken..?\"...

zum Glück traf er dabei immer auf Leute, die drüber lachten - aber meine Eltern fanden das sehr peinlich...

da ich selbst so in den letzten Monaten etwas \"auffällig\" bin und schon diverse Kinderkommentare abgekriegt habe, angefangen mit \"eh, du siehst ja aus wie Robocop\"... Lachen ..muss ich sagen...die sind spontan und ich freue mich sogar drüber...ich find das sehr viel natürlicher (und für mich auch erträglicher) als dieses diskret-verstohlene Gucken der meisten Erachsenen, kaum einer traut sich, mich zu fragen, was da nu los ist, so nach dem Motto \"ohjeohjeh, die Arme - bloss nicht drüber sprechen\"...

mit Kinderrn habe ich dagegen meist sehr angeregte Gespräche... Lachen

05.06.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003

...ein Satz ist da 2x drin...denkt ihn euch einfach weg.... *ups ... *rotwerd*

05.06.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinka65

Mitglied seit 20.01.2007
236 Beiträge (ø0,08/Tag)

Lachen Ohne Kinder wäre die Welt echt arm! Lachen

Danke für die nette Geschichte!

Schönen Tag

Tinka65

05.06.2007 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerlocke

Mitglied seit 22.11.2006
2.378 Beiträge (ø0,81/Tag)

Ach Kinder sind schon toll. Eine sehr nette Geschichte.

LG Schlemmerlocke

Beine 122659131

05.06.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13

Mitglied seit 04.09.2006
6.268 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hi!

@ Susa_: Der Unterschied ist, dass der Kleine es wohl ernst gemeint hat, die Frage. - Bei einem Erwachsenen wär es als Ironie rübergekommen.

LG
Cleo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de