Hast du keine Beine....???

zurück weiter

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
42.401 Beiträge (ø8,8/Tag)

das wird kein Auifreger, keine Angst, ich war nur mal wieder überrascht mit welch haarscharfer Logik meine Lieblingsvierjähriger Guillaume seine Umwelt analysiert...

Guillaume verbrachte den gestrigen Tag bei mir...er nennt das \"je viens t\'aider\" - ich komme, um dir zu helfen.... Na!

nachdem er helfenderweise die ersten drei Reihen unserer Bücherregale nach seinem System umsortiert hatte (nach Farben.... Welt zusammengebrochen ) ) habe ich ihm vorgeschlagen, zu unserer \"Maison de la Presse\" (dörflicher Buch- und Schreibwarenladen, Sonntags geöffnet) zu pilgern und dort das neueste \"Franklin\"-Heft (Abenteuer einer Schildkröte) zu kaufen...

Maison de la Presse ist ein ganz toller Laden...immer gut besucht...daher...geht es immer sehr eng zu...

als wir ankommen, sind gerade 2 Mütter mit Kinderwagen dabei, ein System auszutüfteln, wie sie mit den BEIDEN Wagen in die knallenge und proppenvolle Bücherei kommen...

die Kinder in den Wägelchen (so ne Art Buggy - ebenso robust wie sperrig) sind mindestens 2 Jahre alt...wenn nicht drei...

Guillaume guckt sich das Drama 2 Minuten an, geht dann zu einem der Wägelchen und fragt den Kleinen, der darin schicksalsergeben an seinem Schnulli nuckelt \"hast du keine Beine ? kannst nicht laufen ? \" (die Beinchen waren unter diversen Plastiktüten versteckt)...

Mutter guckt Guillaume erst entsetzt an - denkt 2 Sekunden nach - grinst, nimmt den Kleinen aus dem Wagen, stellt ihn auf seine Beinchen - und siehe da, Kind läuft ganz wunderbar und ohne Crossbuggy haben beide noch problemlos Platz...in der Maison de la Presse...

ich denk jetzt drüber nach - ob ich Guillaumer nicht vermiete - als Problemlöser für Problemchen, die eigentlich gar keine sind... YES MAN


Grüsse
Grisou
________________________________________


Zitieren & Antworten

diemausi

Mitglied seit 23.10.2006
394 Beiträge (ø0,1/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wie süß...
Zitieren & Antworten

Schlemmertöpfchen

Mitglied seit 20.03.2006
1.328 Beiträge (ø0,33/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kindermund tut Wahrheit kund
und findet oft unerwartet schnell die
richtige Lösung !
Klasse ... !

Gruß Schlemmi
Zitieren & Antworten

Blumenkohl

Mitglied seit 18.04.2005
318 Beiträge (ø0,07/Tag)

das ist aber nieeedlich.
Zitieren & Antworten

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,12/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen scheint ja ein pfiffiges Bürschchen zu sein!!

LG

Ute
Zitieren & Antworten

monalisa63

Mitglied seit 02.08.2006
5.112 Beiträge (ø1,33/Tag)


Ohh, der ist aber lieb.

Guillaume wird später sicher mal ein \"Mann für alle Fälle\".

Erkennt und benennt Probleme auf einen Blick. Lachen

Vermieten würd ich ihn nicht.
Sowas behält man doch für sich. Na!


Gruß - monalisa Lachen
Zitieren & Antworten

ab82

Mitglied seit 27.03.2007
968 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

so einen süßen wünsch ich mir auch mal. Ein Traum! Aber wo er Recht hat, hat er Recht.

Grüße,
ab82
Zitieren & Antworten

Cleo13

Mitglied seit 04.09.2006
7.652 Beiträge (ø2/Tag)

Hi!

So wenig ich sonst \"siebeng\'scheite\" Kinder mag - der Kleine ist genial!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Cleo
Zitieren & Antworten

jd140801

Mitglied seit 28.07.2006
19.515 Beiträge (ø5,05/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wenn er mal älter ist, eignet er sich bestimmt auch gut als Moderator bei CK,
gute Anlagen zur Konfliktlösung hat er ja Na!

Grüße aus dem Revier
Heinz




Zitieren & Antworten

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
42.401 Beiträge (ø8,8/Tag)

...ich war aber doch froh, dass die Mutter nett reagiert hat...

er ist eigentlich nicht altkliug, sondern in dem Alter, in dem sie noch sehr \"direkt\" sind...

ich kam vor einigen Monaten aus dem Krankenhaus, mit einem ganz ekligen Gestell am rechten Arm...alle Welt nervte mich, mit besonderer Rücksichtnahme etc...

Guillaume guckte sich das Ding an, und meinte nur \"\'sieht eklig aus\" (womit er recht hatte), \"kannste mir trotzdem noch Kuchen backen\" ... Na!

konnte ich - und ich war ihm ja so unendlich dankbar, dass er mir das noch zutraute... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ..

dass man mit solchen Fragen auch verletzen kann - das bringen im seine Eltern gerade peu à peu bei - um so die Balance zwischen spontan und rücksichtsvoll zu finden...




Zitieren & Antworten

trenette

Mitglied seit 13.06.2005
981 Beiträge (ø0,23/Tag)

Da fällt mir der Spruch ein:

KINDERMUND TUT WAHRHEIT KUND....

Grüsse
Trenette
Zitieren & Antworten

LadyLily

Mitglied seit 25.02.2005
5.925 Beiträge (ø1,35/Tag)

Hallo,


Guillaume gefällt mir. Den würde ich glatt mieten Na!


Gruß Lily
Zitieren & Antworten

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.711 Beiträge (ø5,35/Tag)

Huhu,

das ist echt total süß... ich hätte wahrscheinlich schallend gelacht.

Zum Glück ist er da nicht in ein gewaltiges Fettnäpfchen getreten... das hätte dann eher unangenehm werden können....

Wirklich süß

LG Daina
Zitieren & Antworten

Hexenkatze

Mitglied seit 06.04.2007
1.344 Beiträge (ø0,37/Tag)

hallo

Kinder sagen manchmal schon überraschende Dinge! Meine COucousine ist 2 1/2 und sagte kürzlich mal beim Autofahren: \"Mama, du hast den Blinker vergessen!\" Hatte die Mutter, wusste aber nicht, woran die Kleine das jetzt gemerkt hat!

Lg Hexenkatze
Zitieren & Antworten

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø8,28/Tag)

Das Schöne daran ist ja, dass Erwachsene sowas, wenn es von einem Kind ausgesprochen wird, toll und süß finden. Und alles ist gut. Hätte ein anderer Erwachsener das gesagt \"... was geht Sie das an..........\", \"....da sagt der doch wirklich zu mir .........\".

Sowas nennt man \"Welpenschutz\" Na! Na! Na!

best
susa
____________________________________________

Wenn Du frei bleiben willst, Fresse halten. (F. Vargas)
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine