Frage an die Norddeutschen: "Erlebnisbauernhof" für Kinder in/bei Ahrensburg?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
meine Freundin hat neulich von jemandem gehört (so wie das immer so ist... Meine Freundin und ich würden da nächste Woche mit ihrer Tochter gern hinfahren - ich finde nur rein gar nichts im Internet. Kennt jemand den Hof oder kann mir jemand sachdienliche Hinweise geben? Vielen Dank und liebe Grüsse aus dem sonnigen Hamburg Jule |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
hallo,
also ich hab das hier gefunden tannenhof ,vielleicht ist es ja das was du suchst... lg monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monika,
vielen Dank, aber ich glaub, das ist es nicht....das ist eher Richtung Norden/Pinneberg, der Hof, den ich suche, ist östlich von Hamburg...den Hof kann man, so wie wir es verstanden haben, einfach so besuchen, ohne Anmeldung...wie so eine Art Mischung aus Hof und Streichelzoo LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
hmmm...
und das hier: freizeit ?? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
oh gott..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo maxrene,
hihi, macht nix....danke für Deine Mühe Mir fällt gerade ein, vielleicht gibts in Ahrensburg ne Touristenzentrale? Ich guck mal, ob ich da eine Nummer finde... LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
ja,ist vielleicht besser
lg monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo,
der einzige bekannte Bauernhof den es bei uns gibt, ist das Gut Wulfsdorf... Vielleicht fahrt ihr da morgen mal hin ...Gut Wulfsdorf Auf der Seite kannst du ja mal gucken, ob es auch der ist den du meinst! Liebe Grüße Vera P.S. in der Nähe ist auch der Erdbeerhof Glantz... bei schönem Wetter kann man da ja auch mal ein paar Früchtchen pflücken... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Vera,
ich glaub, das ist es! Da steht ja auch, man kann dort Kaffee trinken und auch \"den Hof erkunden\", und eine Sandkiste gibt es auch Prima, vielen lieben Dank! Jaaaa, Erdbeeren....da bin ich auch schon ein paar Mal vorbeigefahren. Danke schön! Liebe Grüsse Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo Jule,
gern geschehen! Viel Spaß und liebe Grüße Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo Jule,
ganz in der Nähe (in Lütjensee) gibt es auch den Hof Lütjensee, die haben eine nette Hofanlage, wo man die Tiere auch sehen kann. Die Hühner kommen dort auch angerannt und sind neugierig auf Besucher. Allerdings haben die kein Cafe und keinen Spielplatz. Vielleicht ist das ja was für den nächsten Ausflug? Liebe Grüße Gluecksfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gluecksfee,
davon habe ich schon gehört, glaube ich...das ist eine gute idee, zumal ich ein Hühnerfan bin ( LG Jule P.S.; Am Mittwoch nachmittag fahren wir zum Gut Wulfsdorf, freue mich schon! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine