Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
was macht ihr wenn es Gewitter gibt, müssen da die Kinder ins Bett, oder dürfen sie im Zimmer bei euch bleiben. LG Hildegard Ich bin hier wer ist dort? |
|
|
Hallo,
bei uns tobt gerade ein heftiges Gewitter, aber warum in aller Welt sollte ich denn die Kinder ins Bett schicken?? Sie haben zwar ein bißchen Angst; bauen sich jetzt aber unter dem Hochbett eine Kuschelhöhle; und sie haben die Jalousie runtergelassen und Taschenlampen mit nach oben genommen. Scheint Spaß zu machen...Sie dürfen aber natürlich auch bei mir im Büro bleiben!! LG sun1969 |
|
|
Hallo,
Ich habe meinen Sohn noch nie wegen einem Gewitter ins Bett gechickt. Er hatte auch noch nie Angst davor. LG Katzenmama2 |
|
|
Hallo!!
Bei uns sind die Kinder nackig auf der Wiese und tollen im Regen rum Meine Kinder haben alle keine Angst .Aber so ein richtiges Gewitter hatten wir hier auch schon lange nicht mehr,wenn es richtig knallt dann kommen sie kuscheln.Ins Bett müssen sie sicher nicht. lg miro |
|
|
Hallo,
ich habe meine Kinder schon von Anfang an an Gewitter gewöhnt. Kind auf dem Arm und das Gewitter beobachtet. Kind beruhigt und ihm die Blitze gezeigt und erklärt warum es donnert und daß das eben laut ist. Aber daß man keine Angst davor haben muß. Heute noch gehen wir, wenn\'s gewittert, auf den Balkon um zu beobachten, oder wenigstens schauen wir durchs Fenster. (Und zwar rast die ganze Familie los.... Wir sind immer fasziniert von diesem sagenhaften Naturschauspiel. Übrigens: Gerade hagelt es bei uns wie verrückt. Muß jetzt sofort Schluß machen und auf den Balkon..... das muß ich mir jetzt ansehen LG Susanna |
|
|
Hallo!
Ich kann mich gut erinnern- als ich ein Kind war, hab ich mich zu Mama gekuschelt und wir haben eine Gewitterkerze angezündet (geweihte, schwarze Kerze). Meistens war auch der Kater dabei. Heute hab ich keine Angst vor Gewitter, meine liebe Mama allerdings umso mehr ;) LG Eva Nummer 121 im Club der bleibenden User! |
|
|
Hallo!
Darf ich mal alle fragen, wo ihr wohnt? Ich sitze hier noch im Garten bei super tollem Wetter. Es sind zwar ein paar Wolken und es ist etwas luftiger geworden, aber nach Regen oder Gewitter sieht es noch nicht aus. Meine beiden Kleinen haben Angst, sehr viel Angst vor Gewitter. Mein Sohn noch mehr wie meine Tochter. Ich bekomme sie erst gar nicht ins Bett. Letzte Woche hat es 3x gedonnert, aber es war noch weiter weg, da haben beide geschrien wie am Spieß. Sie waren da gerade 10 Minuten im Bett. Dann dürfen sie bei uns bleiben, bis alles vorbei ist. Ich war auch so ein Hosenscheißer. Heute eigentlich noch. Lg Charisma |
|
|
Hallo,
das freud mich sehr wie ihr damit umgeht, zu meiner Kinderzeit durfte man nicht am Hert oder am Wasserhahn stehen wir 5 Kinder saßen am liebsten unter dem Tisch und machten Fachsen. Da war uns das Gewitter egal,bei meinen Kindern war es leichter zu erklären und standen oft am Fenster mit ihnen oder wie schon Sun1969 und miroferra erwähnt. LG Hildegard |
|
|
Hallo!
Da Hildegard schreibt \"durfte man nicht [...] am Wasserhahn stehen\", fällt mir ein: Mir wurde als Kind immer erklärt, dass man während eines Gewitters nicht duschen soll, ohne weitere Erklärungen diesbezüglich, ich habe es auch nie wirklich hinterfragt. Ist halt so. Als ich irgendwann in den letzten Jahren mal zu meinem Mann, der grad während eines Gewitters in Richtung Badezimmer unterwegs war, sagte, es solle nun nicht duschen so lange es gewittert, hat er herzlich gelacht und mir erklärt, dass das doch Blödsinn sei. Nun: Kann mir jemand schlüssig erklären, welchen Ursprungs die Anweisung \"nicht duschen während des Gewitters\" ist bzw. ob das nun Humbug ist oder nicht?!? lg Emilia |
|
|
Ähm...*räusper* ...*staun* Wie alt sind denn Deine Kinder, dass die bei Gewitter ins Bett müssen ? Um 15 Uhr nachmittags ??? Was macht Ihr denn bei Sonne ? Legt Ihr Euch dann ins Eisfach ? Liebe Grüße, ![]() |
|
|
@Emilia: Ich kann Deine Frage auch nicht wirklidh beantworten, aber ich vermute, dass damit zu tun hat: Wasser, Metall, usw., alles was den elektrischen Strom leitet, zieht einen Blitz an. Und die hatten damals wohl Angst, dass ein Blitz in die Wasserleitung einschlagen könnte. lg liberal |
|
|
@liberal
So ungefähr hätte ich es mir auch erklärt. Nur die Frage, ob genau diese Sorge nun (noch) berechtigt ist, kann ich mir gar nicht beantworten. lg Emilia |
|
|
Hi,
tagsüber interessiert das kaum, nachts, meine Güte, dann darf halt auch die knapp 12jährige in mein Bettchen, ist das s o schlimm? Schlimmer ist, dass ich im DG wohne und dann alles dicht machen muss, weil ich bei dem Lärm sonst nicht schlafen kann und wir dann vor Hitze fast umkommen. lg morgaine |
|
|
Also,
meine Kinder müssen bei Gewitter immer in den Keller, jawoll,und nen NotfallKoffer mit den wichtigsten Papieren nehm ich auch mit runter Und eigentlich solltest du vorsichsthalber auch nich annen PC................... seriöse Grüsse mamirah |
|
|
@mamirah: ich hoffe, du hast dein Sparbuch mit eingepackt lg muuda besorgt Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
|
|
Salü zusammen
Die Geschichte mit den Wasserhähnen und der Dusche/Badewanne stimmt tatsächlich! Da reicht es nämlich schon, wenn ein Blitz nur in der Nähe einschlägt, um über die Leitungen hohe Spannungen ins Haus zu transportieren, die aber sofort wieder abgeleitet werden. Auch das Stromnetz kann so ein Transporteur sein. Empfindliche Geräte wie Computer und Fernseher sollten vom Netz getrennt werden. Hilfreich sind aber auch \"Überspannungsschutzschalter\", eine Art zusätzlicher Sicherung, die die Geräte im Falle eines Falles vom Netz trennt. Auch der Balkon ist kein besonders guter Ort, um ein Gewitter zu beobachten. Grüssle Alnitak |
|
|
....zum Glück mach ich kein Online-Banking
weil,wie gesagt, das beste wär bei Gewitter : die näxten Tage am besten Compi aus Erfreilicherweise ists bei UNS ja schön....... liebe Grüsse mamirah |
|
|
Hallo,
ich denke, ihr habt Petzi missverstanden. Die Frage sollte wohl lauten: Müssen die Kinder in ihr e i g e n e s Bett oder dürfen sie bei den Eltern schlafen. Natürlich darf unser Sohn zu uns ins Bett schlüpfen, wenn es donnert und blitzt! Und auch, wenn ihn sonst etwas ängstigt. @liebe mamirah obwohl du das natürlich wieder mal ironisch gemeint hast mit dem PC, sooooo unwahr ist das nicht! Das gleiche gilt für den Fernseher, den sollte man ausstecken. Und bevor jetzt etwaige Sprüche kommen: Ich weiss, von was ich rede! Ihr könnt gern meinen alten TV interviewen.... lg lakota |
|
|
Hallo,
also ich habe als Kind keine Angst vor Gewitter gehabt und meine Kinder auch nicht. Im Gegenteil, wenn möglich sehen wir uns die Blitze an. LG Ragazza |
|
|
hallo Lakota,
bist du zufällig meine Nachbarin?? Der hats vor ein paar Jahren auch den Fernseher zerfetzt, als der Blitz erst in den Baukran vorm Haus und dann direkt in ihren TV gepfiffen ist Und ich persönlich liiiieb Gewitter, vor allem an der See liebe Grüsse mamirah |
|
|
Gewitter sind wirklich wunderschön, aber man sollte sie nicht unterschätzen,
und nur an einer geschützten Stelle das Schauspiel beobachten, die Natur war schon immer stärker als der Mensch. @ mamirah ich bin definitiv n i c h t deine Nachbarin. lg lakota |
|
|
Hallo,
mir läuft es immer noch eiskalt über den Rücken wenn ein Gewitter aufkommt.Mein Göga und ich waren zu einem runden Geburtstag eingeladen,wir saßen in gemütlicher Runde und plötzlich ein plitzen und donnern schon schlug ein Plitz in die Stromleitung 5 m vor dem Haus ein. Ich stand in der Zimmertür und sah wie sich die Gäste an die Wand drückten sogleich war es hell weiß man konnte nur noch umrisse von dem Nahestehenden sehen.An diesem Tag waren viele Kühe Verbrannt auch 2 Menschenleben konnten sich nicht retten. Ich möchte Euch bitten ein heraufziehendes Gewitter nicht außer Acht zulassen,wir Menschen können so eine Gewalt nicht einschätzen. LG Hildegard |
|
|
Ich möchte für eventuelle Zweifler noch hinzu fügen einer der Gäste ist eine Woche später
auf der Strasse einfach umgefallen,sein Herz hat es mit dem Gewitter nicht verkraftet. LG Hildegard |
|
|
@ Petzi113 : So, wer ist denn jetzt wieder \"GÖGA ???? Ich finde, Du schreibst immer in Rätseln ! @mamirah : nicht vergessen einen Lebensmittelvorrat anzulegen, wer weiss wie lange das Gewitter dauert?! Liebe Grüße, ischilein |
|
|
@Petzi113 : Sag mal, wo wohnst Du denn, dass dort die Menschen und Kühe tot umfallen ? Das mit den Kühen hab ich heute morgen in der B*** gelesen, die meinst Du nicht zufällig ??? Liebe Grüße, ischilein |
|
|
Hallo!
1979 warein schlimmen Gewitter hier, zwei von unseren Küchen sind auch an Blitzschlag gestorben ,die anderen sind dann vor Schreck ausgebrochen und haben alles niedergetrampelt was im Wege stand, drei hatten eine Fehlgeburt und verloren ihr Kälbchen, drei sind ins Wasser und nicht mehr rausgekommen ,da musste dann mein Vater rein und im Wasser einen Halfterstrick anlegen und eine nach der anderen rausholen, die gingen aber erst nach ca 500 Meter mit, sie haben meinen Vater einfach mitgezogen, es war schlimm , furchtbar und der Schaden sehr hoch, seitdem wurden die Kühe nie mehr auf die Weide gelassen, 1993 hat es die komplette Ernte zusammengahagelt und Dächer abgedeckt, Bäume entwurzelt und auch einige Menschen wurden im Auto von Bäumen erschlagen. Der Schaden war sehr hoch ,dann 2003 dasselbe wieder, Gewitter nein Danke! Die meisten Landwirte sind nicht davon begeistert, denn die Schäden sind immer sehr hoch und man bekommen wenn überhaupt nie den vollen Schaden ersetzt. Tschüß Rosalilla |
|
|
Hallo Rosalilla,
genau so entsetzlich wie bei unseren Verwandten, Das mit dem Gewitter war in Sachsen und Göga ist mein Göttergatte.Heute hat die Bevölkerung wenig kontakt zur Natur. LG Hildegard |
|
|
Tja,
bei Gewitter \"Kontakt zur Natur\" mamirah |
|
|
...und DAS kommt dann dabei raus ! Liebe Grüße, ischilein |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche Euch schöne Pfingstfeiertage ohne Gewitter in der Familie sowie auch in der Natur LG Hildegard |
|
|
Hallo,
die Feiertage sind vorbei auch das Gewitter, und die Kinder sind wieder Zufrieden. Jetzt habe ich erstmal 2 Geburtstage am Wochenende das hält mich auf Trapp. LG Hildegard |
|
|
Hallo,
als Kind fand ich Gewitter total g...!!!!!! Habe immer mit meinem Papa auf der Terasse oder vorne auf der Treppe gesessen. Und am aller g....... waren Gewitter wenn wir im Urlaub im Schwarzwald waren. Da konnten wir Flachlandtiroler so richtig schön staunen. Heute finde ich Gewitter immer noch richtig faszinierend. LG Daniela P.S. Stürme sind auch toll. |
|
|
Hallo,
ich habe auch heute noch grosse Angst vor Gewitter. Hab es noch nie irgendwo persoenlich einschlagen sehen, aber in der Schule hab ich mal gesehen, wie ein Blitz den Ableiter am Haus gegenueber traf, dran langraste und, weil der Ableiter defekt war und nicht in der Erde steckte sondern am Ende des Hauses in den Himmel ragte, mit der gleichen Gewalt wieder in die Luft schoss. Und der hatte es in sich... Das hat mir gereicht in Sachen Blitz. Beim kleinsten Wetterleuchten verkrieche ich mich unter eine Decke und komm nicht mehr raus, bis es vorbei ist. LG Skye |
|
|
Hallo,
wer Angst hat, sollte sich ins Auto setzen. Da kann nichts passieren (außer dass ein Baum oder etwas anderes drauffällt, natürlich). Ist blitzfest. LG von UTee |
|
|
Hallo,
ich war noch ein Kind bei einem Gewitter durften wir nicht am Herd oder Wasserhahn stehen oder betätigen.So kam es das wir Kinder uns um die Mutter in der Küche setzten und horchten auf das Gewitter das Grollen kam näher und näher. Doch plötzlich ganz unerwartet schoßen Plitze hervor und schlugen in ein nahe stehendes Sägewerk ein. Dieser Schock habe ich lange nicht überwunden. Menschen kamen nicht zu schaden ,die Gebäude brannten nieder. LG Hildegard |
|
|
Halli-Hallo!
In der Sendung \"Myth-Busters\" (schreibt man das so?) haben sie mal die Situation nachgestellt, was passieren kann, wenn man bei Gewitter duscht. Da konnte man zusehen, wie der Blitz mit Hurra durchs Metallrohr über den Wasserstrahl das \"Versuchskaninchen\" traf. Seitdem lass ich das lieber bleiben. Kann ja auch 10 Min später duschen. Meine Kinder haben verschieden auf Gewitter reagiert. Der Große hatte Angst und es mussten alle Türen und Rolladen geschlossen werden, wenn es blitzte und donnerte. Die anderen Beiden haben es gelassener aufgenommen. Ins Bett ist keiner, alleine sein wollten sie aber auch nicht. Meist haben wir nach dem Blitz gezählt, wie lange der Donner braucht. Das hat etwas abgelenkt. Gruß - monalisa |
|
|
Hallo Monalisa,
Muss mal eben vom Thema abkommen, aber: laufen die Mythbusters im deutschen Fernsehen auch? Wir schauen die immer hier im britischen Sky, aber wir ziehen jetzt nach Sueddaenemark und mein Mann ist ganz traurig, dass er dann seine Mythbusters nicht mehr sehen kann! Das waere ja toll, wenn die dann (wenn auch mit deutscher Synchro) auch im deutschen TV laufen wuerden! LG Skye |
|
|
hi skydreamer,
ich antworte einfach mal. Ja die laufen im deutsche Fernsehen auch. Ich glaube auf MTV. (Habs lange nicht mehr gesehen) Und wenn ich mich nicht irre auch nur mit untertiteln. (Oder doch synchronisiert???) LG Espylakopa Wo kämen wir hin, wenn alle sagen würden \"wo kämen wir hin\" und keiner würde gehen um zu kucken wohin wir kämen, wenn wir gingen. |
|
|
Hallo zusammen!
Gewitter können eine ernstzunehmende Gefahr darstellen. Das sollte man auch bei Kindern nicht verharmlosen. Und Balkon oder Laube sind kein richtiger Schutz! In geschlossenen Räumen und Autos ist man relativ sicher. Wenn der Blitz ins Haus einschlägt, dann kann er auch auf die Leitungen überspringen, auch, wenn die Stecker gezogen sind. Und: Warum sollten Kinder sich nicht zu ihren Eltern flüchten? Ein Hund kriecht ja auch unter den Tisch! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo,
es hat mir Jemand erzählt bei Gewitter ein Umweg durchs Feld mit dem Fahrrad unterwegs, über ihm Plitze und Donnerte und wußte nicht mehr welche Richtung er sollte fahren.Im richtigen Moment warf er sich auf die Erde und schon schlug der Plitz neben ihm in die Erde ein,sein rechter Arm wurde noch verletzt.Er hatte Glück im Unglück. LG Hildegard |
|
|
Liebe Petzi,
die Geschichte mit dem Fahrrad kann ich nur bestätigen. vor 2 Jahren kam bei uns jemand so ums Leben. Der sicherste Ort ist das Auto, das ist wie ein faradyischer Käfig. Da kann kein Blitz eindringen, weil rundherum von Metall umgeben. lg lakota |
|
|
Entschuldigung! Komme noch mal vom Thema ab. Für Skye: Die MythBuster laufen z.B. sonntags um 17.00 Uhr auf RTL II. Sie werden synchronisiert. Danke für die Antwort, Espylakopa. Gruß- monalisa |
|
|
Salü zusammen
Vor einigen Jahren hätte mich mal ein Blitz fast erwischt. Ich war schon im Haus, aber einige Dinge wurden noch aus dem Auto gebraucht. Klatschnass war ich schon, warum also nicht noch mal raus? Etwa 20 Meter Weg, und auf einmal merke ich, wie sich die die Haare stellen und die Haut prickelt! Ich bin in die Hocke gegangen, und da krachte es schon furchtbar in eine Strassenlaterne, keine 10 Meter weit weg! Die Geschichte mit dem Fahrrad kann ich nur unterschreiben, und Seglern kann ich nur raten, Gewitter zu meiden! Ich habe keine Angst, aber gehörigen Respekt! Im Übrigen war es früher üblich, sich bei Gewittern in der Küche zu versammeln, eine Kerze anzuzünden, und mit kleinen Geschichten die Angst, vor allem die der Kinder, zu mildern! Die Angst der Erwachsenen war eine Andere. Drohte doch Totalverlust und Ruin! Über Gewitterangst darf man nicht mal schmunzeln, und wenn die Kiddys ins Bett kommen wollen, dann ist das in Ordnung! Liebe Grüssle Alnitak |
|
|
Hallo
Unsere Tochter hat bei Gewitter regelrecht Panik. Ist ein Gewitter am Tag dann geht es noch, wir machen dann ein Spiel oder beobachten das Gewitter. In der Nacht kommt sie beim ersten Donnerschlag zu uns ins Bett. Sie zittert dann meist am ganzen Körper, wie kann man so ein Kind wieder wegschicken? Selbstverständlich darf sie dann bei uns bleiben. Lg Eifelhexe1 |
|
|
Hallo!
Ich erinnere mich an Sommerferien im Zelt als wir noch Studenten waren, im seinerzeitigen Jugoslawien (Lanterna in Istrien). Tagsüber schönes Wetter, nachts oft heftige Gewitter. Wir haben auf meine Initiative hin manche Nacht im Schlafsack auf der Ladefläche unseres VW-Käfer verbracht. Gewitter im Zelt ist gefährlich (außer der Zeltstoff ist metallbeschichtet). Ich erinnere mich an Sommerferien später mit dem Wohnwagen (Aluminium!) im seinerzeitigen Jugoslawien (Cala Alta). Tagsüber hatten wir tolles Wetter, prall Sonne, aber fast jede Nacht zog es zu und es gab heftige Gewitter. Wir lagen alle vier gemütlich zusammengekuschelt im Elternschlafbereich und guckten uns dieses Naturschauspiel voll Begeisterung an. Wir waren ja sicher da drin. Wichtig finde ich, dass man den Kindern fundierte Kenntnisse darüber vermittel, wie man sich bei Gewitter warum verhalten soll, was genau gefährlich ist und was nicht. LG von Utee |
|
|
Hallo,
bei kräftigen Gewittern kriege ich heute noch (und das mit 35) regelrecht Panik. Gewitter waren mir noch nie geheuer und ich sehe zu, schnellstmöglich in die Wohnung zu kommen, PC und TV vom Netz zu trennen. Letztes Jahr hat es mir das Mainboard beim Gewitter zerhauen (Versicherung hat gezahlt). Nun bin ich \"bewaffnet\" bis an die Zähnen. Überspannungssteckleisten an jeder Technik. Ich kann mich an meine Kindheit erinnern: Irgendwann hat mal ein Blitz in ein Haus in unserer unmittelbaren Nachbarschaft eingeschlagen und ist abgebrannt. Komplett! Weil ich dann so eine Panik bei Blitz & Donner hatte, musste (!) ich mich bei einem Gewitter auf unsere Terrasse (überdacht) im Schrebergarten mit meinem Papa hinsetzen. Er wollte mir das Phaenomen Gewitter erklären. Seitdem kriege ich Schwitzhände und ansteigende Pulsfrequen bei heran nahendem Gewitter. Diese Angst habe ich leider auch auf mein Kind übertragen. Liebe Grüße Laurinili Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen |
|
|
Hallo,
Eine meiner Schulkameradinen hat mir erzählt von was ihr Muttermal herrührt. Eines Tages wir sitzen in der Schule ein Blitzen, Donnern und sie hatte Angst. Wollte es aber nicht sagen und fragte unsern Lehrer ob sie sich zu mir setzen darf. An diesem Tag war meine Nachbarin krank,unser Lehrer sagte es wäre recht da käme sie vom Fenster weg.Plötzlich rededen alle durcheinander dabei kam heraus das meine Mitschülerin ihr Muttermal im Gesicht durch ein Gewitter während der Schwangerschaft ihrer Mutter diese kam bei einem Blitzeinschlag um Leben und sie überlebte bei einer Schwester der Mutter. LG Hildegard |
|
|
O Herr schmeiss,statt \"Plitzen................
den Rest verschluck ich lieber mamirah |
|
|
Gell Petzi, war eine harte Zeit damals in deiner Kindheit. Biologie- und Physikunterricht gab es noch nicht..... lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
|
|
Hmm, schon beeindruckend, wie viele einschlagende Plitz-Erfahrungen Petzi bereits hatte....
LG Utee |
|
|
Hallo,
Petzi hat doch Blitz korrekt geschrieben, lasst doch mal gut sein. Meine Mutter wollte mir während meiner Schwangerschaft auch so Märchen auftischen. Ich solle, falls ich mich erschrecke, ja nichts anfassen, weil das Baby dann ein Muttermal in dieser Form bekäme.... Er wäre jetzt voll mit Muttermalen in Form von Tauben, Omnibussen etc. Aber sie hat daran geglaubt, ausreden konnte ich ihr das nie. Das sind Märchen, die von Mutter zu Mutter weitergegeben wurden, leider. lg lakota |
|
|
Hallo lakota,
Denkste das stimmt nicht,ich glaube es schon. LG Hildegard |
|
|
Nein, Petzi
Ich bitte dich,das sind Gruselgeschichten. Aber ich möchte dich ungern daran hindern. Jeder soll glauben, was er will. lg lakota |
|
|
Hallo,
Leider kann ich sie nicht mehr fragen,sie starb mit 32 Jahren. LG Hildegard |
|
|
Petzi ,
die Antwort würde wahrscheinlich die gleiche sein, aber nichtsdestotrotz ist es ein Märchen. lg lakota |
|
|
Hallo,
Als ich Schwanger wurde habe ich oft daran gedacht, bei was könnte man sich so erschrecken um ein Muttermal zu bekommen.Es gibt ja Flecken die vererbt werden,aber nicht solche wie sie meine Schulkameratin hatte. LG Hildegard |
|
|||
|
|
Hallo
Petzi = Plitzi??? Ganz schön viele schräge Geschichten auf einmal... naja, wer\'s braucht LG Dana |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Eure Beiträge stelle ich nun alle in Frage. Von nun an werde dahinter fragen da brauchen wir kein Thema. Sich Gegenseitig aufzuwiegeln ist was ganz besonderes bei den Jungen Leuten und das gibt den Kick für ein neues Thema. Wichtig ist das man Jemand aus der Reihe abserviert hat. Diese Gewitterängste sind nun mal Uralt,darüber sollten sich mal die Mopper gedanken darüber machen von was ihre trägen Anspielungen kommen.Ihre Fettsüchtikeit,Abmagerung usw.usw. LG Hildegard |
||
|
|||
|
|
@Hildegard: was ist denn nun los?
lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||
|
|||
|
|
Gibt\'s denn heutzutage tatsächlich noch Mopper? Ich war eigentlich der Meinung, dass so gut wie niemand mehr moppt. Meine Mutter hat vor etwa 50 Jahren damit aufgehört.
Ich frag mich auch, was das mit Plitzen zu tun hat? LG von Utee |
||
|
|||
|
|
@Utee: wischt du auch lieber feucht? Also ich finde, das ist einfach gründlicher
lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||
|
|||
|
|
Hallo muuda,
wolltest deinen PC feucht entstauben,dann pass nur auf die Blitze acht. LG Hildegard |
||
|
|||
|
|
Hallo Hildegard,
du hast deinen PC auf dem Fußboden stehen? lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||
|
|||
|
|
Hallo,
als mein Sohn ungefähr 4 Jahre alt war, kam die unvermeidliche Frage: \"Mama, warum gibt es eigentlich Gewitter?\" Mir ist da folgende Geschichte eingefallen: Damit es den Blumen und Bäumen gut geht brauchen sie Sonne und Regen. Kommt ein Gewitter, dann streiten Sonne und Regen. Die Sonne sagt: \"Ich muss doch scheinen, damit die Blumen wachsen.\" Der Regen aber sagt:\" Aber die BLumen brauchen doch auch Wasser zum wachsen.\" So stritten sie hin und her. Und als das Gewitter vorbei war, hatten sie sich wieder vertragen. Mein Sohn ist heute 8 Jahre, meine Tochter ist sechs und bei Gewitter kommen sie zu mir (aufs Sofa, ins Bett) und sagen: \"Mama, erzähl uns bitte die Gewittergeschichte!\" LG Andrea |
||
|
|||
|
|
Hallo Andrea,
Freue mich sehr über deine Gewitter Geschichte, kaum Jemand hat so eine Warheitstreue Erklärung für die Kinder gefunden.Wenn meine Enkel zu uns kommen wollen sie helfen gießen,die erste Frage lautet warum brauchen die Blumen Wasser.Weil sie Durst haben wie wir auch sonst Blühen sie nicht mehr,dann wird kräftig gegoßen. LG Hildegard |
||
|
|||
|
|
ich lach mich weg !!! Muttermale vom Gewitter oder vom erschrecken ???? Bin ich im falschen Film ? Was sind das alles für Geschichten ? Wo kann ich das Buch kaufen ? ...liebe Grüße, ischilein |
||
|
|||
|
|
Hallo ischilein,
Ich lache mir ein Knickebein,meine Frage wenn erlaubt wie Alt bist Du ? Bist e denn überhaupt verheiratet und hast auch Kinder in die du dich hinein fühlen kannst und fühlst was Angst für Kinder bedeutet.Kann Du mir darüber eine Antwort geben so Tippel mich an. LG Hildegard |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen
hach, ist das hier wieder lustig Muttermale vom Erschrecken ?hahahahaha ohhh ich bekomm fast keine Luft mehr vor Lachen tränenwegwischundwiedervonBodenaufsteh toller Tread ischilein wenn du das Buch gefunden hast, schick mir bitte eine KM - ich möchte das dann auch...... Liebe Grüße Dolly |
||
|
|||
|
|
Hi zusammen,
diesen Fred werde ich heute Abend mal in Ruhe lesen. Dazu brauche ich aber ein Pils, so trocken würde ichd en nicht überstehen... Grins Sabine |
||
|
|||
|
|
Ähm, Hildegard, kann es sein, dass Du mal in ein Gewitter geraten und dass ein Blitz ....
So was kann ja schließlich Nachwirkungen haben. LG Seketa |
||
|
|||
|
|
Liebe Hildegard
meine Kinder müssen nicht ins Bett - sie haben auch keine Angst!! und als ich schwanger war hatte ich vor Muttermalen oder so einem Humbug auch keine Angst - meine Kinder wären übersäht mit Muttermalen...... Gewitter an sich darf man nicht ünterschätzen - aber man muß sich auch nicht an Ammenmärchen festhalten sondern sich nur an einfache Regeln halten. Die bekommt man schon in der Grundschule mit. nichts für ungut - jeder darf glauben was er will!!! ( Sorry - aber die \"moppinclice\" hier bringt mich fast immer zum lachen liebe Grüße Dolly |
||
|
|||
|
|
@SabineHH : ...Du meintest sicher : Bilz, nicht Pilz, oder ? @Petzi : bin geschieden, 2 Kinder ! Und jetzt ? ...liebe Grüße, ischilein |
||
|
|||
|
|
@Dolly30 : Ich hab das buch gefunden : \"Geschichten, die das Leben schrieb!\" von einer gewissen Frau Petzi vom Seltsamverlag !!! BNr. 0815 ...liebe Grüße, ischilein |
||
|
|||
|
|
@ischilein: ich kenn eine andere Story aus einem ähnlichen Buch Als Sohn Nr.3 im zarten Alter von gut einem Jahr war, hatte er auch einen Hochstuhl. Dazu wurde mir ernsthaft versichert, dass diese Stühle lebensgefährlich für die Kleinen sind. Auf meine erstaunte Frage, warum, wurde mir erklärt: wenn so ein kleines Kind aus dem Stuhl rausfällt, dann bekommt es eine Lungenentzündung und stirbt. Leben ist schon gefährlich lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||
|
|||
|
|
Hi Sabine,
doch doch, das geht, gibt halt einen Schorf an der Schläfe.... vom am Kopf kratzen! Grüße Melli |
||
|
|||
|
|
@muuda : war klar ! ...liebe Grüße, ischilein |
||
|
|||
|
|
@ischilein
danke für die Mühe - läuft das unter Comedie? LG Dolly |
||
|
|||
|
|
@ Petzi : vielleicht kam das alles etwas gemein rüber, sorry ! Wenn Du aber die Geschichten mit den Muttermalen glaubst, dann finde ich das doch schon etwas seltsam ! Du bist doch eine erwachsene Frau !? ...liebe Grüße, ischilein |
||
|
|||
|
|
Hallo an Alle,
Gut gemeinte Tip´s und für die,die ähnliches erlebt haben möchte ich mich entschuldigen.Wegen dem Gesapper von nicht erwachsenen Kinder´n. Mit freundlichen Grüßen Hildegard |
||
|
|||
|
|
versteh ich nicht ! ...liebe Grüße, ischilein |
||
|
|||
|
|
@ischilein
glaube sie meint uns - \"die Moppinger\" und \"Lacher\" ...seufts..... Dolly |
||
|
|||
|
|
@Dolly30 : Mh, und was ist \"gesapper\" ? Ich versteh den Satz gar nicht . Ausserdem bin ich 33, wieso dann nicht erwachsen ? ...liebe Grüße, ischilein |
||
|
|||
|
|
Gesapper = dummes Gerede
nicht erwachsen= ironisch - weil zu kindisch ....glaube ich zumindest Aber sorry - wenn man so \"Seltsame Sachen\" schreibt - braucht man sich auch nicht wundern......oder? LG Dolly |
||
|
|||
|
|
@ Ischilein
Vielleicht eine Mischung aus Gesabber und Geplapper und das \"l\" fehlt? Ich hab diesen Thread grade erst entdeckt und frage mich, wofür sich Hildegard entschuldigt! Für die gutgemeinten Tips? Häääää???? Ich versteh´s auch nicht! Liebe Grüsse Susanne |
||
|
|||
|
|
Ich hab den Satz jetzt auch mindestens 10x gelesen und hab mir auch brav alle D*****apostrophe weggedacht, aber verstanden habe ich ihn nicht.
best susa ____________________________________________ Wenn Du frei bleiben willst, Fresse halten. (F. Vargas) |
||
|
|||
|
|
ich finds eher kindisch, daran zu glauben, dass einem Muttermale wachsen ,wenn man sich erschreckt. ...liebe Grüße, ischilein |
||
|
|||
|
|
ich glaube, sie bedankt sich bei denen, die nette Einträge hinterlassen haben und entschuldigt sich gleichzeitig für unser schlechtes Benehmen !? Oder ? ...liebe Grüße, ischilein |
||
|
|||
|
|
so richtig verstehen kann ich das auch nicht.....
ischilein - das mit den Muttermalen ist die Krönung - da geb ich dir recht. Ich kann nicht verstehen das eine erwachsene Frau an so was glaubt...... Transylvanien und Dracula lassen grüßen.... ABER - jedem wie er will Dolly |
||
|
|||
|
|
Wow Ischi, bist Du Dolmetscher?
|
||
|
|||
|
|
wollen wirs gut sein lassen ? ...liebe Grüße, ischilein |
||
|
|||
|
|
@Vinotino : hehe, ich versuche mein Bestes ! ...liebe Grüße, ischilein |
||
|
|||
|
|
Hallo,
warum wundert Ihr Euch über Hildegards Satz? Ist doch klar, der kam unter Stromeinwirkung bei Gewitter zustande und die D*****apostrophe wurden von Plitzen verursacht LG Seketa |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
muss gerade fast beatmet werden. Scheint an den vielen \"Plitzen\" zu liegen gröhl.... @Petzi: nimms nicht böse, aber..... lass mich raten.... Deine Mutter ist an einem \"Plitz\" gestorben?? Schon verwunderlich, welche Plitzereignisse einen Menschen in einem Leben begegnen können Ich schmeiß mich weg Grüße Schnecke (die in einer plitzgesicherten Hütte sitzt) |
||
|
|||
|
|
aufhören !!! *gröhl* ...ich träume schon von PLITZEN ! ...liebe Grüße, ischilein |
||
|
|||
|
|
@ischilein: nein, du träumst nicht, bist doch sicher plitzgescheit
Mann, ich kann schon nicht mehr aufhören ... |
||
|
|||
|
|
Ich finde manche Beiträge hier auch gewöhnungnsbedürftig, aber der Witz mit der Schreibweise des elektrischen Wetterphänomens ist nun wirklich ausgeleiert und DAS ist wirklich nicht freundlich gegenüber Hildegard. Ich denke, das Thema kann man jetzt getrost ad acta legen.
best susa ____________________________________________ Wenn Du frei bleiben willst, Fresse halten. (F. Vargas) |
||
|
|||
|
|
Ok, Recht hat sie ! ...liebe Grüße, ischilein |
||
|
|||
|
|
Na gut, ich pack\' die niedrigen Instinkte dann auch ein - ganz plötzlich
LG und schönen Feiertag, Seketa |
||
|
|||
|
|
naja, NETT waren wir ja nicht gerade, oder ? ...liebe Grüße, ischilein |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich, m, habe keine Kinder, kann mich aber noch ganz gut daran erinnern, wie das damals in meiner Kindheit war. Mir wurde erzählt, daß Engelchen Kegeln (spielen). Da hatte ich keine Angst mehr und habe solange gespannt auf den nächsten Donner gewartet, bis ich soo müde war, daß ich einfach nur noch einschlafen konnte. Von irgendwelchen Gefahren, die von Blitzen ausgehen können - vor allem wenn ich im Haus war - hat mir niemand etwas gesagt und das war auch gut so, denn ich hätte sicherlich mit tausenden von Fragen reagiert. Viele Grüße Sonnenschweif ________________________________________________ Veritatis simplex oratio est. |
||
|
|||
|
|
@ susa: Hast Ja recht, aber... ehrlich gesagt.... teilweise hab ich auch so meine Zweifel ob dies überhaupt ein ernstgemeinter
Beitrag ist?!?! Wenn ja, dann jetzt schonmal SORRY |
||
|
|||
|
|
Hallo Alle beieinander,
wollte euch nicht ins schwitzen bringen dafür zum Nachdenken.Das ist immer noch besser wie hinstolpern und Nase verletzen.Schade wäre sie würde krumm im Gesicht sitzen. Wer sagt denn das ich Ammenmärchen glaube,wer sagt denn das meine Beiträge nicht wahr sind. Es sind meistens die gleichen Anzweifler.Da könnte man sich doch etwas zurück halten. Auch wenn Jemand sein Proplem nicht richtig in Frage gestellt hat.Es gibt 3 oder mehrere Foren wo so abgelästert wird und ein Fragesteller ( in ) verliert die harmonie zu CK das ist nehme ich an nicht im Sinne dieser Einrichtung. LG Hildegard |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.