eure fantasie brauch ich mal...
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Wir haben zu einer Indianerparty geladen und nun wollen mir keine richtig \"coolen\" Indianernamen einfallen! Habt ihr vielleicht eine Idee? Und wenn ihr schon mal am grübeln seid, vielleicht fällt euch zu dem namen auch noch ein passendes Spiel ein. hatte vor verschiedene Spiele zu spielen bis jeder seinen Namen bekommen hat. Danach gehts zum Pferdereiten und abends gibts lagerfeuer mit Würstchen, Stockbrot und Marshmellows... Vielleicht habt ihr auch noch eine andere Idee? Dann laßt es mich wissen! LG nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Nicole ...
alsoooo... wir hatten damals dabei: einen \'\'Kleiner Bär\'\' einen \'\'Schlauer Fuchs\'\' einen \'\'Großer Adler\'\' eine \'\'Weiße Wolke\'\' eine \'\'Kleine Feder\'\' eine \'\'Heller Sonnenschein\'\' eine \'\'Schöner Sommertag\'\' eine \'\'Morgentau\'\' mehr fallen mir nicht mehr ein ... ist schon ein paar Jährchen her.... Wir hatten freies Spielen wie \'\'anschleichen\'\' (Verstecken und suchen) etc... Viel Spass und gutes Wetter! Lieben Gruß
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst ***** Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo Nicole,
als mein Sohn in etwa so alt war, haben wir auch s.g. Indianerparty auf die Beine gestellt. Mit LAGERFEUER. Das war der Hit überhaupt. Mit richtigen Holzstamm mittendrin u.s.w. Eingeladen waren die Kinder UND die Eltern. Es war sehr lustig, weil nicht nur die Kinder einen Feuertanz tanzen mussten. Die Eltern auch Eigentlich hat man dann s.z.s. das Kind im Manne erkennen können. Mein Sohn hat sich damals den Namen \"Adler-Auge\" redlich verdient LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo Nicole
Schau mal hier, vielleicht findest Du da etwas. Indianernamen Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Moin Nicole,
schau mal auf diese Seite hier Da solltest du eigentlich genügend Anregungen finden. Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens und Trüffelversenker
Der Seele Flügel wachsen lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hi,
ganz einfach: schneller Hirsch, flinkes Reh grauer Wolf großer Bär weisse Feder braunes Pferd kleiner Vogel schneller Pfeil oder der hüpft wie ein Floh schnell wie der Wind der im März geboren lauscht wie ein Luchs oder Big Tree = Adoette (A\'do-eete) Kiowa-Häuptling Powder Face = Arapahoe-Häuptling Weasel Head = Medizinmann der Blackfeets Black Beaver = Scout und Dolmetscher Black Kettle = Häuptling der südlichen Cheyenne Black Snake = Hüuptling der Seneca-Irokesen Buckongahelas = Oberhäuptling der Delawaren Warloupe (Na-Ah-Sa-Nah) = Caddo-Häuptling Catahecassa = Shawnee-Häuptling Cunne Shote = Cherokee-Delegierter in London 1762 Chittee Yoholo = Seminolen-Häuptling Cochise = Chiricahua-Apachen-Häuptling Otter-Belt = Comanchen-Häuptling Silver Brooch = Penateka-Oberhäuptling Crazy Horse = Kriegshäuptling der Oglalla-Sioux Lone Wolf = Häuptling der Kiowas Foke-Luste-Hajo = Seminolen-Sachem Garakonthie = Häuptling der Onondaga Gall = Hunkpapa-Siouxhäuptling Gelelemend = Delawaren-Sachem Geronimo (heeh-rooh-nee-moh = Chiricahua-Apachen-Anführer Pa-l\'m-No-Pa-She = Häuptling der Osage Haiglar = Oberhäuptling und Sachem der Catawba-Indianer Hillis Hadjo = Prophet u. Häuptling der Seminolen Hishkowits = Dolmetscher der südlichen Cheyenne Japazaws = Häuptlingder Powhatans Inmut-too-yah-lat-lat = Häuptling der Nez Percé, gekannt als Joseph Kanapima = Häuptling der Ottawas Keokuk = Sauk-Häuptling Kicking Bird = der Kiowas Stumbling Bear = Kiowa-Apache Little Thunder = Häuptling der Brulé-Sioux Little Raven = Oberhäuptling der Arapahoes Little Turtle = Miami Sachem Leatherlips = Häuptling der Huronen Leschi = Yakima-Häuptling Logan = Irokesen-Sachem Long Sioux = Häuptling einiger Dakotabanden Madokawando = Sachem der Penobscots Mahto-Iowa = Brulé-Sioux-Häuptling Mangs Coloradas = Häuptling der Mimbrenjo-Apachen Manuelito = Navahohäuptling Mazakutemani = Sisseton-Sioux-Häuptling Metea = Potawatomi-Häuptling Miantonomo = Narraganett-Sachem Milly Hado = Tochter eines Seminolen-Häuptlings El Mocho = Apachen-Häuptling Mohongo = Frau des Osage-Sachems Kihegashugah Mushalatubbee = Choctaw-Häuptling Nacheninga = Iowa-Häuptling Nagounub = Häuptling der Fond du Lac-Chippewas Plenty of Horses = Cheyenne-Häuptling Nah\'che = Chiricahua-Apache Nana = Unterhäuptlind der Chiricahua-Apachen Nanawonggabe = Oberhäuptling der Chippewas Nanepashemet = Nipmuc-Häuptling White Bird = Häuptling der Nez Percé Oderie = Häuptling der Agaihtikara Ouray = Häuptling der Uncompahgre-Utes Pacer (Essa-queta) = Häuptling der Kiowa-Apachen Peshewah = Häuptling der Miamis Petalasharo = Oberhäuptling der Pawnee Loups Pizhiki = Häuptling der Chippewas Little Wound = Sioux-Häuptling Pocahontas = Tochter des Powhatan-Sachems, Prinzessin der Algonkin-Konföderation Pogagon = Potawatomi-Häuptling Pontiac = Ottawa-Sachem Old Eagle = Arapahoe-Häuptling Pope = Tewa-Häuptling Pushmataha = Sachem der Choctaws Quannah Parker = Häuptling der Quahadi-Comanchen Queen Anne = weibl. Sachem des Pamunkey-Volkes Rain-in-the-Face = Hunkpapa-Sioux-Häuptling Red Bird = Winnebago-Häuptling Red Cloud = Oberhäuptling der Oglalla-Teton-Sioux Red Fish = Häuptlingder Oglalla-Sioux Red Head = Onondaga-Irokese Red Horn = Häuptling der Piegans Red Jacket = Ceneca-Sachem Red Thunder = Häuptling der Yankton-Sioux Renville = Häuptling der Sisseton-Sioux Sacayawea = Shoshonin Sagaunash = Potawatomi-Häuptling Sagonaquade = Sachem der Tuscaroras Saloso = Kiowa Samost = Unter-Sachem der Pemaquids Satank = Kiowa-Häuptling Satanta = zweiter Häuptling der Kiowas Sleepy Eye = Häuptling der Sisseton-Sioux Sleepy Wolf = Unterhäuptling der Kiowas Shakehand = Yankton-Sioux-Häuptling Shonka = Cazazhita-Häuptling Short Bull = Brulé-Siouxhäuptling Payta-Kootka = Shawnee-Krieger Has No Horse = Shoshonen-Häuptling Iron Shell = Sioux-Häuptling Low Dog = Sioux-Häuptling Red Tomahawk = Sioux erschoß Sitting Bull Sitting Bull (Ta-tan-kah-yo-tan-kah) = Häuptling, Schamane u. Seher der Hunkpapa-Sioux Skenandoa = Oneida-Sachem Spemicalawba = Shawnee Spirit Walker = Häuptling der Wahpeton-Sioux Spotted Tail (Sin-ta-gal-les-sca) = Häuptling der unteren Brulé-Sioux Tavibo = Häuptling und Seher der Paiute Tecumseh = Häuptling u. Sachem der Shawnees Teedyuscung = Delawaren-Sachem Victorio = Häuptling der Apachen Washakie = Häuptling der Shoshonen Yaha-Hajo = zweiter Häuptling der Seminolen Sachem = Bezeichnung für einen vom Volk gewählten Anführer (Häuptling). Ein Sachem war eine Art königlicher Parlamentspräsident von hohem Ansehen, der allerdings keinerlei Verantwortung und Machtvolkommenheit besaß, sondern stets nur nach dem Willen der informierten Mehrheit handeln konnte. Hoffe, es sind ein paar Namen dabei, die gefallen. LG winterre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallole Nicole!
Ich glaub Namen brauchst Du ja nun keine mehr..... Wir hatten am Sommer-Kinder-Geburtstag unsres Sohnes auch mal das Motto Indianer. (ohhhhjeeeee...ist das schon wieder lange her..... Wir hatten im Garten ein Tippi aufgestellt, bunte Teppiche auf dem Rasen ausgelegt, dort versammelte sich dann das \"Indianervolk\". (Sohn war natürlich der Häuptling, is ja klar. Dort haben sich die Indianer und -innen Anschießend haben mein Mann und ich Grillzutaten (Würstle, Brötchen, Getränke) in einem Bollerwagen verstaut und sind mit der ganzen Meute durch den Wald gezogen und haben eine Schatzsuche gemacht. Mein Mann hatte am Morgen überall im Wald an Bäumen und Büschen bunte Hinweis-Kreppbänder befestigt). Es ging in Richtung Grillplatz. Kurz vor dem Grillplatz in einer Waldlichtung hatte mein Mann eine Schatzkiste verbuddelt. Inhalt Süßigkeiten und kleine \"Mitgebsel\" für die Kinder. Dann wurde kräftig gebuddelt und als der Schatz gefunden war wurde brüderlich geteilt, so wie das Indianer nun mal machen. Gegen Abend zog der ganze \"Stamm\" mit Taschenlampen bewaffnet wieder zusammen durch den dunkel werdenden Wald (hhhuuuuuaaaahhh wie gruselig Dort haben sich alle vor´s Tippi gesetzt und ich hab noch eine schöne \"Runterkomm-Geschichte\" mit Thema Indianer vorgelesen. Die Kinder waren total begeistert und wollten gar nimmer heim....... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, vielen Dank für eure vielen Vorschläge, werd mir jetzt mal paar aussuchen die auch auf das jeweilige Kind gut passen!
Danke nochmal Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen für Spiele? LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo Nicole
Auch als Indianer könnten die schönen Spiele, wie: Verstecken, Plumpsack, Blinde Kuh, Sackhüpfen, Dreibeinlaufen, Eierlaufen usw. gespielt werden. Wir haben früher immer Vorschläge bereitgestellt und die Kids haben dann ausgesucht, oder auch was eigenes gespielt. War immer sehr erfolgreich. LG Catkin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine