Suche pfiffige Idee für KiGa-Abschied, Thema "Wurst" :-)

14.05.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66

Mitglied seit 30.09.2003
3.868 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

zum Abschied meines Sohnes aus dem Kindergarten suche ich noch eine pfiffige Geschenkidee (nur für uns alleine), die sich um das Thema Wurst ranken soll. Ich möchte nämlich als Text zu diesem Geschenk folgendes schreiben:

\"... für all die Extra-Würste, die wir in den vergangenen Jahren gebraten bekamen Lächeln...\"

\"Nur\" ein Präsentkorb mit Wurst erscheint mir zu einfallslos, auf bessere Ideen bin ich aber trotz mehrwöchigen Gedankenspiels nicht gekommen...

Ich freue mich, wenn Ihr mich mit Vorschlägen weiter bringt,

vielen Dank und LG

Bine66

14.05.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo,

schau mal in mein Profil, da hab ich nen Wurstdackel...

lg
s´urmel

14.05.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi

Mitglied seit 09.10.2003
19.061 Beiträge (ø5,43/Tag)

Hallo Bine,

kyras hat vor einiger Zeit im Rezepte für Kids-Forum eine Idee für einen Mini-Wini-Würstchenclown gepostet.

Geht das in die Richtung was Du suchst?

LG Petra

14.05.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
19.977 Beiträge (ø4,99/Tag)

Hallo Bine,

wie wäre denn ein Präsentkorb mit Wurst, verschiedenen Senfsorten, einigen Grillsaucen, vielleicht einem schönen Holzbrett und nem Wurstmesser ... oder einer Grillzange?

Gruß

Tin

14.05.2007 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66

Mitglied seit 30.09.2003

Hallo Urmel, Petra und Tin,

danke für Eure schnellen Reaktionen ....

Meine Frage ging in Richtung Tins Antwort Vorschlag / Idee, es soll nämlich für die Erzieherinnen dieser Gruppe sein... Habt Ihr evtl. noch Ideen für das Behältnis? Ich war schon in Richtung Wurstkessel unterwegs, aber das ist alles zu groß und unhandlich Wichtige Frage...

Auf jeden Fall bin ich nun schon einen Schritt weiter, freue mich aber über viele weitere Anregungen!

Ganz liebe Grüße

Bine66

14.05.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase

Mitglied seit 11.01.2006
9.227 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hallo Bine!

Wir haben vor Jahren mal statt einem Blumen- einen \"Wurst-\"Strauß verschenkt ... Dazu diverse Dauerwürste und kleine einzeln verpackte Leberwürste, Blutwürste, Fleischwürste etc. vom Floristen mit etwas Grün (dafür haben wir damals glatte und krause Petersilie und Möhrengrün genommen!) zu einem Strauß aufbinden lassen.

Kam sowohl beim Beschenkten als auch bei den Gästen supergut an - einfach, weil\'s mal was anderes ist!

Und wer geschickt genug ist, kann so einen Strauß natürlich auch selber herstellen! Einfach die Würste \"verdrahten\" und - wie oben gesagt - mit Grün zum Beispiel zu einem Biedermeier-Sträußchen aufbinden. Manschette drum - fertig!

LG Creme Suche pfiffige Idee KiGa Abschied Thema quot Wurst quot 3832137097

Nr. 180 der SHGdBS

14.05.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66

Mitglied seit 30.09.2003

Danke Cremehase,

DIE Idee ist auch gut Küsschen!

LG

Bine66

14.05.2007 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase

Mitglied seit 11.01.2006
9.227 Beiträge (ø3,43/Tag)

Finde ich auch! Lachen

LG Creme Suche pfiffige Idee KiGa Abschied Thema quot Wurst quot 3832137097

Nr. 180 der SHGdBS

14.05.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus

Mitglied seit 05.02.2006
1.968 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo Bine...

Nur kurz ein Einwurf...

hast du eure Erzieherinnen alle mal gefragt ob sie Wurst essen?
Denn meine Eltern wissen sicher nicht daß ich Vegetarier bin...und naja schade wäre es um das schöne Geschenk wenn ich alles meinem Freund füttern müßte! Lächeln

Nur so ein kleiner Tipp!

LG Cat

14.05.2007 23:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany

Mitglied seit 02.04.2005
6.469 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo
also ich habe mal eine kleinen Picknickkorb geschenk bekommen da waren selbst ausgeschnittenen Würstchen aus Tonkarton drangehängt und die Kinder hatten Runde Semmeln ausgeschnitten zwischen die die Würstchen geklebt waren. Sah super süß aus.

Gruß Tiffany

15.05.2007 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66

Mitglied seit 30.09.2003

Hallo Cat,

danke für Deinen Einwurf, der ist sicher berechtigt. Glücklicherweise weiß ich (weil ich schon lange im Elternbeirat und engem Kontakt mit den Erzieherinnen (es geht hier konkret um 3) bin, dass wir schon so manches Steak verzehrt Lachen haben.

Aber an Vegetarier hätte ich sicher nicht gedacht... ein Lob auf die CK-User!

@ Tiffany: Der Picknickkorb ist auch eine nette Idee, das bietet sich tatsächlich für die Kleinen an, aber ich brauche auch noch eine Idee nur für mich (und für alle 3 Erzieherinnen zusammen).

LG

Bine66

15.05.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus

Mitglied seit 05.02.2006
1.968 Beiträge (ø0,74/Tag)

Kein Problem...ich kenn das!! Ich habe mal einen gaaanz tollen Geschenkkorb überreicht bekommen...ich konnte die Nudeln und die Kekse daraus essen...der Rest war Fleisch und Wurst!!!

LG Cat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de