neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerinnen?!

Vom 10.05.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quasseltante1968 Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2006
212 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo alle,

wir haben ein Problem bzw. keine super tollen Ideen, was man unseren 5 Kindergärtnerinnen zum Abschied schenken könnte.

Der Altersunterschied ist auch ein wenig groß. Die Jüngste ist anfang 20 und die Älteste ende 50.

Es werden ungefähr 110 Euro zusammenkommen. Es sollte ein Geschenk für alle zusammen sein, weil eine dabei ist, die zwei Vormittage in der Einrichtung ist. Und wir nicht wissen, wenn jede etwas bekommen sollte, wie wir das mit der Aufteilung des Geldes machen sollen.

Wir dachten schon an ein Dinner im Dunkeln, aber ich finde kein Restaurant im Umfeld Coesfeld/Ahaus bis maximal Münster.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen

Sage schon mal vielen Dank für eure Vorschläge und Ideen.

LG
Quasseltante
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.05.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
ein Gutschein für einen Brunch oder Theaterbesuch

Vom 10.05.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Sorry

LG Tiffany

Vom 10.05.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.924 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Quasseltante!

Wie wäre es mit einem originellen Geldgeschenk?

Hier mal eine kleine Anregung, wobei natürlich der Text anders lauten muss.... Lachen

\"\"

Grüßchen

Coco

Vom 11.05.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Leute,
die hier ist eine KOCHSEITE

warum kommt niemand auf das Naheliegendste???????

Für jede der Damen ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der Kinder.

Jedes Kind malt sein Lieblingsgericht,
Muttern schreibt das entsprechende Rezept
oder eine andere Familienspezialität dazu auf,
ein schönes Bild des Kindes dazu................

Kann man binden lassen,oder in einen dickeren Schnellhefter tun.

liebe Grüsse

mamirah

Vom 11.05.2007 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo mamirah,

30 Kinder und 30 x Nudeln mit Tomatensoße Lachen

Ne, ne, nicht böse sein, die Idee ist schon oK.

Wir sind dieses Jahr auch am Überlegen und ich bin auf die Idee gekommen, von den Kindergartenkindern ein Memory-Spiel anfertigen zu lassen.

Das gibts z. B. bei Printeria

\"\"

Vom 11.05.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Beate,du wirst lachen,

wenn du alleine HIER schaust,
wieviel verschiedene Tomatensaucenrezepte kursieren..... Let´s cook baby!

aber deshalb hab ich ja auch noch als Einschränkung:

Familienspezialitäten gesagt Vorschlag / Idee

liebe Grüsse

mamirah

Vom 11.05.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
mamirah, bist mir jetzt aber nicht böse, oder na dann...

\"\"

Vom 11.05.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabsibini Küchenjunge

Mitglied seit 14.11.2006
394 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

naja Brunch ist so eine Sache. Das ist nur toll, wenn sich die 5 gut verstehen, ansonsten wird das eher zur Qual. Tun sie das aber, ist die Idee super. Sonst würde ich mich vielleicht für einzelne Geschenke entscheiden. Leider fällt mir nur gerade nix passendes ein......

LG
Sabine

Vom 11.05.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backegern Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.12.2006
409 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
unsere Kindergartenzeit ist zwar schon etwas vorbei, aber wir haben damals eine Bank für den Garten angeschafft. Namen der Kinder sind eingraviert worden und als jetzt Jubiläum war, war es schön auf der Bank zu sitzen und in Erinnerungen zu schwelegn mit den Erzieherinnen. Lächeln

Ist natürlich kein persönliches Geschenk gewesen. Bot sich aber an, weil so wenig Sitzmöglichkeiten da waren.

Gruss, backegern

Vom 11.05.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Beate: Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen
hattest ja recht mit deinem Einwand

liebe Grüsse

mamirah

Vom 11.05.2007 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,
wir hatten unseren zum Abschied ein Bilderalbum gemacht.
Jedes Kind hat ein Bild gemalt und aif die Rückseite kam ein Bild vom Kind und der Name.
Die Blätter haben wir dann gebunden mit einem Spiralbinder.

LG
crayfish

Vom 11.05.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
hi!

das mit der Bank find ich ne super Idee.
Sonst wird ja eh nie eine gekauft!

bei unterschiedlichen geschenken ist das immer so ne SACHE MIT den -neidern!
Bei gemeinsamen aktivitäteten ist das auch immer so ne sache. ist ja freizeit...

ich glaube die verhältnisse kannst du als mutter nicht beurteilen.
Meine Mutter ist Leiterin und hinter den Kulissen sieht alles ganz anders aus. auch in den kitas von bekannten.
sobald kinder oder eltern da sind ist immer alles super, aber... naja!

so selbstgemachte alben find ich auch schön...als erinnerung. es muss ja nicht immer alles so teuer sein.
oder neue kaffeetassen mit gruppenbildern drauf. und restgeld als kaffeegutschein oder gutschein für ein eiscafe jetzt im sommer. mal eben nach dem feierabend ist das was anderes, als irgendeine abendliche aktivität oder sogar am weekend.

lg

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 11.05.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
achja: es gibt keine kindergärtnerinnen! das heußt heutzutage \"Erzieherinnen\" oder \"Kinderpflegerinnen\"

lg
(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 13.05.2007 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quasseltante1968 Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2006
212 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ihr alle,

hey, jetzt habe ich einen Tag hier nicht reingeschaut und schon sind so viele Ideen von euch geschrieben worden.

Vielen lieben Dank.

Mal sehen, ob man die anderen Mütter in unserem Kiga nochmal umstimmen kann?! Es wurde nämlich von einigen schon entschieden, daß man einen Essensgutschein macht na dann... . Was ich nicht so einfallsreich finde.

LG
Quasseltante

Vom 13.05.2007 01:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Quasseltante,

wenn du mal HIER gucken magst, da ist \'ne tolle Sammlung an \'\'Abschiedsgeschenkideen\'\' zusammengekommen Na!

Vielleicht ist da auch was für Euch dabei!

Lieben Gruß
\"\"
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 13.05.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.968 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo, ich melde mich mal als Erzieherin...

und ich finde es echt toll wenn Dinge geschenkt werden von denen man persönlich auch einen Nutzen hat!

Ein Fotoalbum mit Bildern als \"Zugabe\" ist schon schön,

aber ich sag ganz ehrlich, und ich möchte jetzt keinen verletzten, denn ich finde es toll, wenn sich die Eltern Gedanken und Mühe machen etwas selbst herzustellen, jedoch die mit Händen bedruckte Tischdecke und Bettwäsche, die Tasse mit dem Gruppenfoto drauf, die Selbst genähte(!) Quiltdecke mit den Fotos der Kinder sind zwar echt nett und schön, .....aber ganz ehrlich man benützt solche Sachen einfach nicht!! Und dann finde ich es eigentlich immer schade!

Ganz toll finde ich die Idee mit der Bank, dem Essensgutschein und den Vorschlag von Vera! Denn das vereint ebenfalls ein persönliches Geschenk mit etwas \"nützlichem\" (ja ich finde Kaffee und Eis sehr nützlich!!) Lächeln

LG Cat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: