Fährt jemand von Euch ein LAstenfahrrad, also für den Kindertransport?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
da unser Sohn durch seine körperliche Behinderung nur bedingt Fahhradfahren kann, wir aber gerne Fahrradtouren machen, überlege ich, ob wir uns ein LAstenfahrrad anschaffen, also ein Rad, das vorne 2 Räder hat und dazwischen eine \"Kiste\" mit Sitzbank. So könnten wir ihn mitnehmen. Gibt es ab ca. 400 € zu kaufen (in den Niederlanden). Das wäre günstiger und stressfreier zu bekommen als ein medizinisches Produkt. Jetzt meine Frage, ist schon mal jemand so etwas gefahren? Kann man damit überhaupt Touren (Kindergeeignet im flachen Gelände) machen? Es grüßt Euch ganz herzlich die Backnudel. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Da ich ja ins erste Posting keinen Link setzen kann...
Googlesuchtext: bakfiets nl modelle ----> ^link vom admin entfernt^ oder eben ähnliches. LG von der Backnudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü Backnudel
Die Dreiradvariante halte ich für eine gute Idee. In ebenem Gelände ist das wohl Problemlos zu fahren. Wie schaut es mit der Schaltung aus? Allerdings solltest Du Dich vorher erkundigen, ob die Dinger bei uns auch für den Personentransport zugelassen sind? Die Behörden sind da sehr engstirnig! Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Für Deine Info... die Dinger gibt es mit 3-8 Gangschaltungen zu kaufen... eben eine Preisfrage, da sollte man nicht sparen.
Zulassung für den Transport, danach werde ich mal fragen. LG von der Backnudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü Backnudel
In diesem Fall würde ich die 8 Gangschaltung wählen, womöglich am Tretlager ein zweites, kleineres Kettenblatt mit einfachem Umwerfer einbauen oder einbauen lassen. Auf Geschwindigkeit kommts ja nicht an. Aber Eurem Sohnemann macht Ihr damit sicher eine Riesenfreude! Liebe Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, ich denke, er hätte einen Heidenspaß... und ein Einmalgrill kann man auch noch reinpacken, dann sind die Ausflüge gebont.
Ich hoffe nur, die anderen Kinder wollen dann noch auf ihrern Rädern fahren... sonst wird es zu ausgewachsenem Kraftsport. LG von der Backnudel, die mal die Großeltern zwecks Unterstützung anhaut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2011 |
Hallo Backnudel,
ich google mich auch grad durch sämtliche Sachen wegen Lastenfahrrädern. Es gibt in Hamburg einen Laden dort kann man eines probefahren. Vielleixht ist dies ja für dich interessant. Bitte Googlesuche nutzen zu Lastenfahrrad und Hamburg -->^Name und Anschrift vom admin entfernt^ Liebe Grüße Majsan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine