neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Muss ich mit meiner Tochter zum Psychlogen oder doch alles normal???

Vom 22.04.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alipajo Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, meine Tochter ist fast 9 Jahre (am 5. Mai).
Ihr verhalten gleicht aber teilweise einer 5 jährigen. Sie schreit ohne Grund rum, wirft Sachen um sich, schlägt ihre Geschwister, kann nicht richtig essen und macht immer noch in die Hose und ins Bett.
Mit dem einnässen war ich bereits bei einer Blasenspiegelung, bei der aber nichts Organisches bei rauskam.
Sie sitzt ganz ruhig irgendwo und auf einmal fängt sie an, wie eine verrückte rumzuschreien. Fange ich an zu Staubsuagen, fängt sie lauthals an zu singen. Sie führt laufend selbstgespräche, bevormundet mich wo sie kann, will immer ihren Kopf durchsetzen. Sie macht nichts, aber auch gar nichts, was man ihr sagt. Schuhe bitte in Regal stellen, nein Schuhe fliegen in der Wohnung rum, so das ich dann angemotzt werde, wo denn ihre Schuhe sind. USW USW....
Sie macht in dei Hose, und ihr ist es egal. Sie kneift die Beine zusammen und man bittet sie auf Toilette zu gehen und sie geht nicht. Wenn die Hose nass ist, zieht sie sich aus und zieht sich nichts mehr an, läuft also unten nackt herum und es ist egal wenn jemand kommt. Will aber in ihr Zimmer eine Umkleidekabine, weil es ihr nicht gefällt, das ihre Geschwister sie beim anziehen sehen. Sie puzt sich den Po nicht richtig ab und setzt sich aufs Sofa und so weiter.
Ich habe eine Familienhilfe vom Jugendamt und die meint, das ihr Verhalten teilweise normal sei und das ihr Verhalten nur davon kommt, das sie keine Regeln kennt. Aber ich kann sagen und tun was ich will, sie hört einfach nicht auf mich und macht, was sie will. Bekannte meinten sogar, das sie mal eine gute Tracht Prügel vertragen kann. Aber das will ich nicht. Ich bin Abends immer total groggy und bekomme im Haushalt kaum noch etwas geregelt, weil es immer nur um meine Tochter geht und ich immer hinter ihr und den anderen beiden herräumen muss. Meine Tochter wird neun mein Sohn ist 5 und die kleine wird 2.
Sollte ich mit Ihr mal zum Psychologen gehen? Ich bin bereits in einem Therapeutischen Zentrum mit ihr, aber da werden immer Termine verschoben und die wollen erst einmal herausfinden, warum sie in Deutsch so schlecht ist.
In der Schule ist alles in Ordnung, auch ihr Verhalten und dieLehrerin glaubte mir nicht, das sie zu Hause so ist wie ich es beschrieben habe. Sie ist nur Zuhause so.
Was soll ich tun? Kann mir jemand einen Tip geben?
Bin echt verzweifelt.

Vielen Dank
Alipajo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609 Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2005
9.107 Beiträge (ø3,47/Tag)
Du solltest in ein SPZ gehen.

Und Dir nicht Antworten in einem KOCH-Forum erhoffen.

Ich fass\' es nicht.

Grüße,
Ulli

Vom 22.04.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo Alipajo,

ich glaube auch, dass du Deine Tochter einmal im Sozialpädiatrischen Zentrum vorstellen solltest. Dort gibt es Kinderärzte, Psychologen, Pädagogen und und und. Dort hat man ganz andere Möglichkeiten als ein einzelner Kinderarzt oder Psychologe hat.

Lg
acedela

Vom 22.04.2007 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo Alipajo!

Schließe mich den Beiträgen von Ulliii und acedela an!

Und warte nicht mehr länger ab - zum Wohle von dir und deinen Kindern. Die Situation ist auch für die beiden jüngeren nicht gut.

LG,
syracuse

Vom 22.04.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alipajo Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich einem Therapeutischen Zentrum. Bereits seit 2005. Leider hatte ich dort seit dem erst 3 Termine und die sind immer wieder verschoben worden. Die Psychologin hat meine Tochter noch nicht einmal gesehn, weil wir bereits 4 Termine abgesagt bekommen haben. Ausserdem ist es denen wichtiger, erst einmal herauszufinden, warum sie im Lesen und schreiben so schlecht ist.
ich habe bereits in vielen Foren diese Frage gestellt und keine Antworten bekommen.

Danke
Alipajo

Vom 22.04.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Das ist ein Fall für die SuperNanny....

du bist seit 2005 in nem therapeutischen Zentrum, hast aber erst drei termine gehabt und die Psychologin hat dein Tochter noch nicht mal gesehen? Na wie wäre es mal mit wechseln?

Gruß Daina

Vom 22.04.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

was das Zentrum angeht, da würde ich mich schriftlich bei der Leitung beschweren. Die sollen dafür sorgen, dass es mit den Terminen klappt, dafür sind sie schließlich da.

Ansonsten würde ich zum Kinderarzt gehen, der wird Dir sicher auch weiterhelfen können.

Hier bist Du jedenfalls nicht an der richtigen Stelle.

Ich wünsche Deiner Tochter und Dir alles Gute!

lg
liberal

Vom 22.04.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Therapeutisches Zentrum oder Sozialpädiatrisches Zentrum? Das ist nicht dasselbe. Wenn Du nicht zufrieden bist mit der Beratung, die Du erhältst, solltest Du Dich schriftlich beschweren.

Vom 22.04.2007 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo Alipajo!

3 Termine in 2 Jahren??!!!

Ich weiß ja, dass diese Zentren nicht dichtgestreut liegen, aber vielleicht solltest du dich mal nach einer Alternative umschauen.

Vielleicht kann dir da das Jugendamt mit anderen Adressen weiterhelfen.

Fakt ist auf jeden Fall: Das ist nicht normal, das ist auch keine Phase, die sich \"verwächst\" und so langsam drängt die Zeit!

Lg,
syracuse

Vom 22.04.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Alipajo,

wenn deine Tochter doch aber im Lesen und Schreiben so schlecht ist, dann ist ja in der Schule eben nicht alles in Ordnung und die Lehrerin müsste doch versuchen, deiner Tochter zu helfen!

Suche auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit ihr und bitte sie, den Schulpsychologen einzuschalten, wenn es so etwas bei euch gibt.

Es wäre ja immerhin möglich, dass zwischen den Problemen ein Zusammenhang besteht und wenn nicht, so kann dich der Fachmann immerhin beraten und/ oder dich an eine kompetente Stelle verweisen.
Das therapeutische Zentrum von dem du schreibst zählt ja auf jeden Fall nicht dazu, sonst hätten sie dich mit akuten Problemen nicht so in die Dauerwarteschleife abgeschoben!

Mit dem Kinderarzt würde ich auf jeden Fall auch sprechen- er hat sicher noch anderen Stellen an die er dich überweisen kann....

Alles Gute für Euch!
Claudi

Vom 22.04.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternenglanz411 Suppenkoch

Mitglied seit 11.04.2007
823 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Alipajo,

versuche auch im netzt selbsthilfegruppen zu finden.

ich würde einfach googeln, vielleicht findest du dann mit geduld auch andere eltern mit den selben erfahrungen.

lass dich nicht unterkriegen, ich weiß ist einfacher gesagt, deshalb meine ich auch, das es mit sicherheit dir helfen würde, wenn du mit anderen eltern dich austauschen kannst!

lg sternenglanz

Vom 22.04.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo,

zumindest kann dir hier höchstwahrscheinlich nicht geholfen werden.

Rede mit dem Arzt , Kinderarzt und schilder das Problem das es nicht voran geht!!! Kann ja wohl nicht angehen das du erst 3 Termine hattest, da würd ich mich mal schriftlich beschweren.

LG Iris

Vom 22.04.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609 Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2005
In einem S(ozial) P(ädriatischen) Z(entrum) bekommst Du nahezu täglich Termine, bis Dir übel wird.

Überleg\' Dir nur auch schon mal die Argumente gegen die Diagnosen, überleg\' sie gut.

Und dann entscheide, was Du tust.

Grüße,
ulli

Vom 22.04.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

in welchem Bundesland bist du denn Zuhause?

@ullii---ein SPZ gibt es hier in RLP in meine Nähe aber kein einziges. Wie erfahre ich davon genaue Adressen(für eine Bekannte mit Kind die auch Probleme hat) Danke

katir

Vom 22.04.2007 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609 Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2005
@katir:

Da ich weiß, wo Du wohnst: Mechernich (ganz gut) oder Brühl (ÜBELST)

LG,
Ulli

Vom 22.04.2007 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Katir,

guck mal hier, die Adressenliste war bei einer Infobroschüre, die wir mal für die Praxis bekommen haben, anhängig:

Adressliste

Vielleicht hilft das für die Bekannte weiter?

Lieben Gruß
\"\"
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 22.04.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
... ich hab nochmal gegoogelt, der Link hier scheint vollständiger zu sein:

Adressenliste SPZ

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.04.2007 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo jienniasy,

Danke für den Link.

Ulli----- werde das morgen weitergeben. Und mit ihr versuchen in Mechernich einen Termin zu bekommen.

katir

Vom 22.04.2007 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Nachtrag--vielleicht hilft der Link ja auch alipajo weiter.

Das würde ich ihr sehr wünschen, das sie die Hilfe bekommt sie sie dringend braucht.
Ich wünsche ihr und ihrem Kind sehr viel Glück dabei.

katir

Vom 23.04.2007 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kate_Blue Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2006
125 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Alipajo,

google doch mal ob du nicht ein besseres Zentrum
in deiner Umgebung finden kannst oder einen
Kinderpsychologen...

Je länger du wartest um so eher nehmen deine anderen
Kinder auch schaden daran...

Lg

Kate

Vom 23.04.2007 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabsibini Küchenjunge

Mitglied seit 14.11.2006
394 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Alipajo,

ich würde vorneweg mal mit einem Arzt sprechen, oder der Vorschlag mit dem Jugendamt finde ich auch recht gute. Ich weiss von jemand, wo das Jugendamt bei einem ähnlichen Fall gute Adressen und Vorschläge hatte.

Normal ist das Verhalten Deiner Tochter auf keinen Falll. Irgendetwas scheint da irgendwann mal vorgefallen zu sein, das dieses Verhalten ausgelöst hat.

Ich wünsch Dir viel Kraft das alles durchzustehen
Sabine

Vom 23.04.2007 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
1.040 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Alipajo,
ich bin nicht der Meinung, daß es eine Phase ist, sich verwächst, noch erziehungsdefizite alleinige Ursache sein können. Ebenos wie der berühmte sersohlte Ar*** auch keine Lösung sein.

Noch bevor ich von Deutsch, Lese und anderen Schwierigkeiten gelesen habe, hatte ich auf eine Lernbehinderung oder zumindest eine Intelligenzminderung getippt.

Ist Deine Tochter mal auf Sonderpädagogischen Förderbedarf (den gibt es ja auch auf emotionaler Ebene) durch die Schule bzw. LAndkreis überprüft worden?

Diesen Antrag kannst Du bei der Schulleitung stellen. GGf wird eine geeignete Schule schon viele Probleme lösen, da sie keinen Frust mit nach Hause nimmt.

Neben der oben angesprochenen Intelligenzminderung kommen auch noch Formen von Autismus in Frage usw... aber das sind alles unseriöse Mutmaßungen.

Kinderarzt und SPZ etc sind die Ansprechpartner, aber auch der Landkreis (Überprüfung) und die Schule.

LG von der Backnudel

Vom 23.04.2007 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallöchen,

auch wenn wir alipajo hier nicht in der sache helfen können, so ist doch hier schon sehr viel vernünftiges geschrieben worden, in dem sie sicherlich auch hilfe finden kann!

zum thema:

ich denke auch, dass man hier nicht von einer phase der kindlichen entwicklung sprechen kann - hier liegen wirklich andere probleme vor! solltest du auch weiterhin nur so wenige termine bekommen, dann würde ich auch einen entsprechenden (höflichen und sachlichen) brief an die leitung der einrichtung schreibenbzw. mich anderweitig umsehen!

ich glaube, bei deinem töchterlein ist es dringend notwending, dass gehandelt wird!

LG
bienchen

Vom 23.04.2007 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
1.653 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,
da kann die Super-Nanny leider nicht helfen, das ist meines Erachtens ein Fall *dringender* Aufklärung mit Psychologischer Betreuung u. evtl. verschiedene Untersuchungen eines Spezialisten. Ich kann nicht glauben, das du deine Tochter noch nicht vorstellen konntest, bei diesen Symptomen u. Verhalten. Also ich bekam wegen eines doch kleinen Problemchens (im Verhältnis dazu) sofort Termine.....bis zum abwinken na dann... . Die brauchte ich dann zum Glück nicht. Aber bekommen tut man sie ganz bestimmt. Also bitte sofort mit der Kleinen ab zum Arzt....evtl. wechseln. Na!
LG

Vom 23.04.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alipajo Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, vielen Dank, eure antworten haben mir geholfen. Ich habe für meine Tochter einen Termin bei einem Kinderpsychologen gemacht, der sich das mal ansieht. Denn der Kinderarzt meinte, das es besser wäre. Bei uns Gibt es in der Nähe in Rheinland Pfalz soweit ich weiß nur das Helpädagogisch Therapeutiscvhe Zentrum in Neuwied und das Kinderneurologische Zentrum in Mainz.
In Mainz war ich bereits vor 4 Jahren, als die Probleme leicht bei ihr anfingen. Sie haben da nichts weiter festgestellt.
Liebe Grüße und vielen Dank

Alipajo

Vom 23.04.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Champagner1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.03.2007
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
Beobachte mal das männliche Umfeld deiner Tochter-sieht mir sehr fragwürdig aus dieses Verhalten,eigentlich typisch für Mädchen,die belästigt wurden oder werden-ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!

Vom 23.04.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labell Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
@Champagner----->war auch mein erster Gedanke........ .
Liebe Grüße
Labell
\"\"
Nr.3 in der SHGdBS

Vom 23.04.2007 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
....der Gedanke kam mir auch...sollte man wirklich genau beobachten, deshalb mein Rat...dringende Aufklärung.
LG

Vom 23.04.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
Hallo,

(ja, ich schon wieder Na! )

alipajo schrieb:

>>Bei uns Gibt es in der Nähe in Rheinland Pfalz soweit ich weiß nur das Helpädagogisch Therapeutiscvhe Zentrum in Neuwied und das Kinderneurologische Zentrum in Mainz.<<

Das ist so nicht richtig.
Wie bereits gestern Abend (22.55 Uhr) unter SPZ verlinkt gibt es in Rheinland-Pfalz:

Gemeinnützige Kinderfrühförderungs- und Elternberatungsgesellschaft mbH Sozialpädiatrisches Zentrum
Luxemburger Str. 144
54294 Trier
Tel.: (06 51) 8 28 61-0
Fax: (06 51) 8 28 61-50

Kinderneurologisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz
Hartmühlenweg 2-4
55122 Mainz
Tel.: (0 61 31) 378-0
Fax: (0 61 31) 378-200
Email: info@kinzmainz.de

Sozialpädiatrisches Zentrum Kreuznacher Diakonie
Bühler Weg 24
55543 Bad Kreuznach
Tel.: (0671) 605-2365 Sekr. -2625
Fax: (0671) 605-2633

Heilpädagogisch-Therapeutisches Zentrum Neuwied
Beverwijker Ring 2
56564 Neuwied
Tel.: (0 26 31) 96 56 20
Fax: (0 26 31) 96 56 90
Email: info@htz-neuwied.de

Heilpädagogisch-Therapeutisches Kinderzentrum Institut für Sozialpädiatrie und Frühförderung
Jahnstr. 2
57307 Göllheim
Tel.: (06351) 64 00
Fax: (06351) 39 96 87
Email: htk-goellheim@t-online.de

Reha-Westpfalz Sozialpädiatrisches Zentrum und Frühförderung
Am Rothenborn
66849 Landstuhl
Tel.: (0 63 71) 934-131
Fax: (0 63 71) 934-136
Email: spz@reha-westpfalz.de

Zweckverband Kinderzentrum Sozialpädiatrisches Zentrum/Frühförderung
Karl-Lochner-Str. 8
67071 Ludwigshafen
Tel.: (06 21) 6 70 05-128/129
Fax: (06 21) 6 70 05-199
Email: kinderzentrum-ludwigshafen@t-online.de

Frühförderzentrum St. Paulusstift Sozialpädiatrisches Zentrum und Frühförderstelle
Quelchheimer Hauptstr. 235
76829 Landau/Pfalz
Tel.: (0 63 41) 599 124
Fax: (0 63 41) 599 252
Email: fruehfoerderzentrum.landau@caritas-speyer.de

Ich wünsche Dir wirklich sehr, das man deiner Tochter (und damit der ganzen Familie) dort Hilfe geben kann!
Alles Gute!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 23.04.2007 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
@ Champagner, labell und chrissi

Ich finde Ihr lehnt euch ganz schoen weit aus dem Fenster mit solchen Aussagen. Seit Ihr gelernte Psychologen oder was? Und das dann mal eben so locker aus der Ferne vermuten.

Ein Therapeut wird eher feststellen koennen was los ist und helfen koennen als diese, aus meiner Sicht, riskante Ferndiagnosen.

Gruesschen
Tink

Vom 23.04.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Tink,

du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Ich musste bei diesen posts doch auch mal kurz den Kopf schütteln.

LG,
syracuse

Vom 23.04.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
Hi,
nein ich vermute gar nichts aus der Ferne Jajaja, was auch immer!, sondern die Anzeichen... die hier beschrieben worden sind...da kommt jedenfalls bei mir dieser *Gedanke*. Ich habe mit keinem Wort behauptet, das es so ist! Das möchte ich hier mal klarstellen. Hier schreibt jeder seine Meinung u. sein Gefühl...mehr nicht. Man kann es verwerfen, oder annehmen. Dann ist jede Aussage hier, was der Auslöser sein könnte.....nicht in Ordnung. na dann... .
LG

Vom 23.04.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
chrissi

Tut mir leid aber ich muss Dir mal etwas sagen. Und auch an die andern die diesen Verdacht aeussern.

Macht Ihr euch eigentlich mal klar was Ihr da ausloesen koennt. Ich koennte mir vorstellen dass da nun nach Gruenden gesucht wird von seiten der Threaderoeffnerin , die sie total aus der Bahn werfen koennten.

Sich nun vielleicht mistrauisch umschaut in dem\"maennlichen \" Umfeld wie es so schoen ausdrueckt wurde. Wo vielleicht kein Misstrauen angebracht ist.

Ich waere da verdammt vorsichtig solche Vermutungen aus zu sprechen. Auch wenn ich der beste Psychologe im Lande waere. Ohne die Umstaende oder die Leutchen zu kennen wuerde ich das auch dann nie und nimmer mal als Vermutung im Raum stellen.

Wie gesagt ein Professioneller weiss da viel mehr und weiss auch wie er/sie es an zu packen hat als Ihr mit eueren Fern Vermutungen.

Manchmal muss man einfach mal wissen wann man die Klappe zu halten hat.

Tink

Vom 23.04.2007 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo alipajo,

wo bist du Zuhause ? Antwort falls möglich per KM.

Wohne im Einzugsbereich des HTZ in Neuwied und kann das nur empfehlen. Das ist eine sehr gute Anlaufstelle.
Das Neurologische Zentrum in Mainz ist ebenfalls gut.Wenn du da vor 4 Jahren warst, was haben sie dir empfohlen ?
Und wie oft sollstest du wiederkommen? Mit einem einmaligen Besuch ist es da nicht getan.Die arbeiten auch mit Neurologen vor Ort und mit der Schule zusammen.
katir

Vom 24.04.2007 03:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
@chrissi und tink,

es waere nett, wenn ihr weitere meinungsverschiedenheiten zu diesem thema per KM ausmachen wuerdet, ansonsten artet das wieder aus und damit ist hier keinem geholfen.

beschwerde-KM nehme ich gerne entgegen Na!

gruss
saveria moderatorin chefkoch.de

Vom 23.05.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)

@Tink : Wie recht Du hast !

...liebe Grüße, ischilein.
\"\"

Vom 23.05.2007 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.058 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Alipajo,

ich hab Dir grad eine KM geschrieben.....

Viel Glück

Christine aus München

Vom 01.06.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.058 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Alipajo,

wie geht´s Dir denn inzwischen?

Hast Du was unternommen wegen Deiner Kleinen?

Liebe Grüße

Christine aus München

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: