neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zeigt her eure Familien-Homepages...

Vom 15.04.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

hab grad eben mal wieder die Zeit genutzt um ein bißchen an der Homepage meiner Tochter zu basteln. Bin in der Hinsicht ein blutjunge Anfängerin und versuche immer wieder dazu zu lernen.
Habt ihr auch eine eigene Homepage oder eure Kinder??
Würde mich freuen evtl die ein oder andere Homepage kennezulernen... Und natürlich freuen wir uns über Gästebucheinträge... Einfach über mein Profil auf den Link klicken..

LG und noch einen wunderschönen Sonntag

LG

cathie

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2007 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

Deine Homepage ist ja superschön geworden, toll.

Ich für meinen Teil würde hier aber nicht soviel preisgeben wollen YES MAN

Einen schönen Tag wünscht
dagli

Vom 15.04.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Cathie,

Eure Homepage ist wirklich nett, aber denkt bitte daran, daß nicht nur nette Menschen im Internet unterwegs sind, sondern auch eine Menge Leute mit ziemlich kranken Gehirnen, die gottweißwas für Phantasien entwickeln. Man sollte seine Tochter nicht so öffentlich präsentieren, denke ich. Zumal aus dem Stammbaum Eure vollen Namen und aus anderen Texten die Ecke, in der Ihr wohnt, hervorgeht. Warum sicherst Du die Website nicht mit einem Paßwort und gibst selbiges den Leuten, die Interesse an der Homepage haben und denen Ihr vertraut?

Schöne Grüße, Jana

Vom 15.04.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineFaule Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
1.074 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Cathie,

eine liebevolle Homepage hast Du da gemacht, die ich als ganz tolles Geschenk für Deine Tochter verstehe.

Allerdings schließe ich mich den Vorschreibern an.. das ist doch ein wenig zu offen was Du da aus Deinem Leben schreibst.
Bedenke ob Du sie nicht noch einmal überarbeiten willst oder schützt vor denen die nicht so \"nett\" sind wie Jana das bereits schrieb.

Da Du ja andere Pages suchst schau gerne bei mir vorbei.

Lieben Gruß
KleineFaule

Vom 15.04.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Cathie,

du hast dir da ja wirklich viel Mühe gegeben- toll!

ABER: Wie meine Vorschreiberinnen würde ich auch niemals so viele private Dinge- noch dazu mit vollem Namen- im Internet preisgeben.

Meine Tochter hat auch eine eigene Homepage - findest du in meinem Profil- auf der aber außer dem Vornamen nichts Privates durch das sie identifizierbar wäre zu finden ist.

Die privaten Seiten sind nur mittels Passwort zugänglich und dieses erhalten nur Menschen, die sie PERSÖNLICH kennt.

Vielleicht könntest du das zu eurer Sicherheit ja auch so handhaben?

Liebe Grüße
Claudi

Vom 15.04.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo

die ein oder andere \"Kritik\" kann ich schon verstehen.
Wobei man muss nur mal auf www.rund-ums-baby.de oder www.baby-o-meter.de schauen. Da gibt es über 100Familienhomepages und da wird wesentlich mehr preis gegeben als bei mir. Wobei man auch mit den Daten die bei uns genannt werden echt nicht viel anfangen kann. Habe aber nun auf euren Rat hin einiges heraus genommen. Mit einem Passwort schützen will ich das Ganze nicht. Dann brauch ich auch keine Homepage und schick den Leuten die sich Fotos von uns anschauen wollen per Mail zu.
Ich finde eine Familienhomepage was Wunderbares und jede Homepage ist doch einzigartig.

LG

cathie

Vom 15.04.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessi598 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2006
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Eine tolle Seite hast Du da gebastelt ....

Habe mich auch gleich ins Gästebuch eingetragen ...vielleicht schaust Du ja auch mal bei mir vorbei und lässt mir auch einen Gruß da ??

Liebe Grüße

Jessi

Vom 16.04.2007 03:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hallo cathie,

nur informationhalber moechte ich dir diesen thread an\'s herz legen

www.chefkoch.de/forum/2,45,240208/Wichtiger-Hinweis.html

gruss
saveria

Vom 16.04.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo Cathie

ich hoffe, du hast die Erlaubnis aller Eltern dieser Kinder deren Fotos im Internet zu veröffentlichen. Falls nicht, könnte das mächtig Ärger geben

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 16.04.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo megaturtle

kann dich beruhigen: ich habe von restlos ALLEN die Erlaubnis. Und sobald ich neue Bilder einstelle, frage ich immer wieder nach

cathie

Vom 16.04.2007 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003

Gut. Wollte auch nur drauf hinweisen, weil viele das nicht zu wissen scheinen.

MICH brauchst du da nicht zu beruhigen. Mir kann das doch völlig wurscht sein Lachen

Vom 16.04.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
3.225 Beiträge (ø1,7/Tag)
Hallo Cathie,

ich muss meinen Vorgängern Recht geben. Soviel privates, wie z.Bsp. den Stammbaum etc. würde ich in meine Hompage nicht eintragen.

Aber abgesehen davon, sie ist wirklich super schön geworden.

Glückwunsch, ich selbst habe noch keine - muss mir mal eine zulegen.

LG,
ibag1966

Vom 16.04.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
Bevor ich angefangen habe die Homepage zu erstellen, habe ich mich informiert.
Kenne es auch daher weil viele Kindergärten nun auch eine Homepage haben. Ich glaube bei uns in der Umgebung bestimmt in jedem dritten Dorf. Und dort überall holen sich die Erzieherinnen die Erlaubnis schriftlich ein.

Noch jemand der was zu \"kritisieren\" hat?? YES MAN YES MAN
Ansonsten würde ich mich auch mal gern über eine positive Resonanz freuen Lächeln

LG

cathie

Vom 16.04.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
1.410 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Cathie,

finde Deine HP Klasse, ohne wenn und aber! Lachen

Liebe Grüße aus Porta Westfalica

Blirmchen

Alles ist gut, solange Du wild bist

Vom 16.04.2007 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Huhu,

auch wenn es sich vielleicht wiederholt, aber es sind nicht nur gute Menschen im Netz!!!

Schön ist sie trotzdem.

LG Iris

Vom 16.04.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Ihr wisst aber auch, dass die meisten Fälle von Kindesmissbrauch im privaten Umfeld geschehen??? Und nicht im Internet???

Von daher.....

LG
Claudia

Vom 16.04.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Claudia,

ja leider wissen wir das!!!

Aber man muss es ja nicht herausfordern!!!

Sollte auch nicht unbedingt Kritik sein aber oftmals denkt man ja über sowas nicht nach!!!

LG Iris

Vom 17.04.2007 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Hallo Iris,

ich würd auch nicht ALLES öffentlich machen, obwohl ich bis jetzt nirgends nen Nachnamen oder nen Wohnort in der Homepage gefunden hab.

Aber vielleicht hat Cathie das ja wieder rausgelöscht oder ich habs übersehen.

Ich mags einfach nicht , wenn JEDER weiß wie ich aussehe. Obwohl, wenn man lang genug stöbert findet man tausende von privaten Homepages. Und ich weiß nicht, ob es soooo viele sind, die sich die Mühe machen in normalen Pages zu stöbern um ein Kind zu finden.

Ich denk mal, dafür gibts genug eindeutige Seiten, die jenen Kranken bekannt sind.

\"\"

„Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“

Curt Goetz

Vom 17.04.2007 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
Hallo liebe Iris,
Du hast Recht, man denkt darüber oft nicht darüber nach. Allerdings wenn Du hier so warnend den Finger hebst (finde ich übrigens richtig) solltest Du auch mal auf Deine Postings hier achten. Du hast zwar keine Homepage, man erfährt aber hier durch Deine Postings, das Du in der Nähe von einer großen Stadt im Rheinland wohnst oder Dich öfters mal dort aufhältst, eine kleine Tochter hast und auch mal gerne wichtelst. Na ja, da Deine Adresse übers wichteln oder über Km rauszubekommen ist dann auch nicht so mehr schwer. Das ganze habe ich nach 5 Min. suchen gefunden.
Iris, das sollte jetzt nur ein Beispiel sein!
So ist es hier bei fast jedem, der hier warnt! Auch ist zum Beispiel eine Homepage ohne Impressum keine \"sichere\" Angelegenheit. Bei www.denic.de kann man dann nachschauen wem diese Domain gehört. Innerhalb von Sekunden bekommt man die vollständige Adresse mit Rufnummer von dem Besitzer und damit jede Menge Infos.
Deswegen sollten diejenigen die nichts preisgeben möchten, genau überlegen was sie posten und was nicht!
Ich kann Euch sagen, nicht nur im Netz, sondern auch beim CK können sich diese bösen Elemente rumtreiben.

Blirmchen

Vom 17.04.2007 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Na ja, da Deine Adresse übers wichteln oder über Km rauszubekommen ist dann auch nicht so mehr schwer. Das ganze habe ich nach 5 Min. suchen gefunden.

Du kannst die Adressen in KMs von andern lesen??? BOOOIINNNGG....

Das wäre aber eine gewaltige Sicherheitslücke

Entsetzte Grüsse

Vom 17.04.2007 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
Hallo Megaturtle,

natürlich kann ich hier keine KMs von anderen lesen!

Aber ich kann mich doch hier in Dein Vertrauen einschleichen. Und wenn wir uns dann öfters nett gemailt haben,
dann schreibe ich Dich an und frage ob Du nicht bei meinem Wichteln mitmachen möchtest. Ich als Wichtelveranstalter bekomme dann ja auch die Adressen.
Was ich also mit meinem Posting meinte ist, das sich jeder der sich im Internet bewegt Spuren hinterlässt. Mit ein wenig Mühe und Fantasie kann man dann diese Spuren finden, lesen und verfolgen.
Sicherheitslücken braucht man gar nicht, nur die Dummheit/Vertrautheit eines einzelnden!
Darüber sollte man sich einfach klar sein, wenn man sich im Internet bewegt!

Blirmchen

Vom 17.04.2007 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
@megaturtle

du brauchst bloß einen Thread aufzumachen in dem DU wichteln willst und schon bekommst du jede Menge Adressen derer , die hier mitmachen wollen.

Dazu brauchst du keine KMs anderer zu lesen.

Oder du kaufst oder verkaufst irgendwas hier im CK. Schon hast du ne neue Adresse.

Geht dir aber bei Ebay genauso. Deine Adresse kann immer irgendwer rauskriegen. Ob sich derjenige aber auch die Mühe macht bezweifle ich. Denn wenn ich böse Absichten habe, dann würde ich einfach auf die Straße gehen. Da laufen mir genug über den Weg. Das wär mir hier im Internet zu mühselig.

Obwohl man es nie ausschließen kann, weshalb ich selbst so wenig wie möglich raus gebe.

\"\"

„Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“

Curt Goetz

Vom 17.04.2007 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Puh, dann gehts ja. Und ich dachte schon man könnte irgendwie an die KMs kommen. Dann muss ich ja keine Bange haben. Beim Wichteln mach ich eh nicht mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 17.04.2007 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
Hallo cleidig,
genau so ist es!

Oder ich gehe gleich in einen Kinder-/Jugendchat. (wie es leider vor kurzem passiert ist)

Blirmchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: