Kerzenmotive für Hl. 1. Kommunion

10.04.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero

Mitglied seit 14.05.2002
2.146 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo zusammen

Wir wollen gerne eine Kerze für ein Kind verzieren, das bald die Kommunion feiert.
Was für Farben würdet ihr eher verwenden und welche nicht (im Kirchenjahr stehen ja verschiedene Farben für verschiedene Anlässe) Was (ausser einem Kreuz) \"darf\"/\"soll\" auf eine Kommunionkerze?
Tauben?
Ähren?
Fische?
Brot?
Pax?
Ich möchte nicht in ein \"Fettnäpfchen\" trampeln und ein Zeichen verwenden das nicht passend ist.

Griässli Kimero, die mit dem Widder tanzt

10.04.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_landgraefin

Mitglied seit 13.03.2007
2.179 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hi Kimero,
also mit einem Kreuz und PAX und das Kommunionsdatum biste auf der sicheren Seite, nimm eien weisse Kerze das ist immer gut....

LG
die_landgraefin

10.04.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Kimero.

Ich weiss, dieser ewige Verweis auf google ist fürchterlich. Aber jetzt muss ich es doch mal machen. *ups ... *rotwerd*

Unter dem Stichwort Kommunionkerze wirst du in der Bildersuche mit Anregungen erschlagen.

Meine Jungs mussten sich die Kerze im Rahmen des Kommunionunterrichts selbst gestalten. Meist haben die Kinder dann ihr Kommunionmotiv aufgegriffen, dazu eben ein Kreuz und ihren Namen. Jede Kerze sah anders aus, aber alle waren irgendwie schön und einmalig.

Gruss SCM

10.04.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,5/Tag)

PS.

Eigentlich sind deine eigenen Vorschläge allesamt passend. Ich denke, damit liegst du genau richtig.

Gruss SCM

10.04.2007 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwä-ble

Mitglied seit 24.03.2007
431 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

also bei uns in der Gemeinde benutzen die Kommunionkinder ihre Taufkerzen.Wer möchte kann auch noch seinen Namen draufschreiben.

LG Katja

11.04.2007 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel

Mitglied seit 27.03.2006
1.040 Beiträge (ø0,34/Tag)

Schau mal hier
oder

hier auch hier findest Du schöne Ideen

LG von der Backnudel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de