neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schöne, lohnenswerte Ausflugsziele gesucht!!!!???

Vom 10.04.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staldi Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli Hallo!

Jetzt geht die Zeit mit dem schönen Wetter wieder los .... yeaphhhiiiieee!!!!!!
Da habe ich mal eine Frage an alle aus dem badischen Raum.
Wir wohnen in Karlsruhe und oft plagt uns schon Samstags die Frage: Was unternehmen wir morgen?
Kennt Ihr das auch?
Wir sind eine Familie mit zwei Kiddies und die hassen es, wenn wir sonntags bei schönem Wetter daheim sitzen, weil uns kein schönes Ausflugsziel eingefallen ist (und alle Freunde aus der Straße unterwegs sind und keiner zum spielen da ist). Verstehe ich ja auch - mich nervt es dann auch! Aber ab und an fällt uns dann einfach nichts mehr ein, da 1. wir evtl. schon 1000mal da waren, 2. der Eintritt uns oft zu teuer ist oder 3. es dann doch zu weit weg ist und es für einen Tag nicht lohnt!!!
Kann mir jemand aus dem Raum Karlsruhe, der nahegelegenen Pfalz, Elsaß oder auch dem Schwabenland schöne Ausflugsziele nennen? Sie sollten innerhalb von 2 Std. erreichbar sein und natürlich auch was für Kinder sein!!!
Auch ein schöner Grillplatz mit einem Waldspielplatz, der nicht überfüllt ist (also vielleicht noch ein Geheimtipp Na! ) oder etwas in derart - über so einen Tipp würde ich mich auch sehr freuen. Oder einen leichten Wanderweg mit einem schönen Ausflugscafe als Ziel usw. Bin über alles dankbar!

Ich hatte mir bereits mal eine Ausflugskarte gekauft, allerdings hätte ich mir das Geld echt sparen können, da für uns nichts brauchbares dabei war!!!!
... und im Internet, über google, da sitzt man auch stundenlang und findet nichts rechtes (naja, vielleicht gebe ich ja auch nur die falschen Begriffe ein??!! *ups ... *rotwerd* )

Bin jetzt mal echt gespannt, was ihr immer so an den Sonntagen macht und wie gesagt, bin über alle Vorschläge dankbar!!

LG staldi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2007 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmatzmäulchen Tellerwäscher

Mitglied seit 28.01.2007
107 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!!!

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen!!! Welt zusammengebrochen
Wenn Du hier im Raum Dortmund wärst,da würde es einiges geben BOOOIINNNGG....

Aber das ist ja für Euch eine zu lange anfahrt Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Schmatzmäulchen!!!

Vom 10.04.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maja22 Smutje

Mitglied seit 08.06.2006
567 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

Schau mal in einem Buchgeschäft, ob du einen Reiseführer zu deiner Umgebung findest. Es gibt oft Bücher speziell für Familien (Wandern mit Kindern,....).

Leider kann ich dir nur zu Ibk und Öo Tipps gegen... traurig

Lg Maja

Vom 10.04.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Hallo Staldi,
so spontan wär mir der Vogtsbauernhof eingefallen,
ich weiss ja nicht,ob ihr da schon mal wart.

Wenns heiss ist,fahrt doch einfach mal nach Achern an den Baggersee,
zum hinterher lecker vespern
hab ich hier einen sehr kinderfreundlichen Restauranttip

liebe Grüsse

mamirah

Vom 10.04.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koschka7 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2006
670 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi Staldi,
ich kann dir den Wildpark in Bad Mergentheim empfehlen oder die Beuchertsmühle in Walldürn die haben einen super Spielplatz mit Wasser dabei und man kann auch Wassertreten, laut google ist das alles ca. 1,5 Stunden von euch weg.
Dort in der Nähe gibt es dann noch die Wildenburg, Zittenfeldener Quelle, eine römische Ausgrabungsstelle, bei Mergentheim gibt es tatsächlich auch einen Waldspielplatz mit Feuerstelle (zumindest war das mal so).
ich grübel mal noch ein bisschen vielleicht fällt mir noch was ein was mehr in eurer Nähe liegt.

LG Koschka

Vom 10.04.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc1893 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also, komme auch aus\'m Badischen, gar nicht mal soweit weg.
In Bretten ist ein ganz schöner Streichelzoo.
Bekannt dürften auch der Europa-park und Holiday-Park sein. Dann gibts da noch Tripstrill ist aber abhängig vom Alter deiner Kinder.
Toll ist auch noch das Auto- und Technik-Musum in Sinsheim mit dazugehörigem Imax-Kino. Dafür solltest du aber mindestens einen Tag wenn nicht einen ganzen einplanen.
Dann gibts in Speyer noch das Sea-Life Museum, damit kannst du aber höchstens ein paar Stunden verbringen, dafür hat Speyer dann noch eine interressante Altstadt und ebenfalls ein I-Max-Kino.
Über die Wilhelma brauch ich wahrscheinlich nix schreiben, aber was noch interressant ist, am 21.04. beginnt auf dem Cannstatter Wasen das Frühlingsfest, das kann man immer mit einem Zoo-Besuch verbinden.
Zwischen Weingarten und Jöhlingen gibts da noch nie Siedlung Sallenbusch mit einem Restaurant Backhaus. Dort kann man toll im Freien sitzen, ne Kleinigkeit essen und wunderbar spazieren gehen. Meistens sieht man da auch noch ein paar Pferde rumrennen (wie gesagt hängt vom Alter ab ob das interressant ist.)
Im Sommer ist das Aquadrom in Hockenheim nicht schlecht, die haben Rutschen und auch für Kleinkinder geeignete Becken.

So fürs erste ist das mal alles was mir einfällt, hoffe es ist was dabei für dich.

Vom 10.04.2007 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

conny_seidt Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.04.2006
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Staldi,

mir würde der Barfußpark in Hallwangen einfallen. Oder einen schöne Wanderung in Baiersbronn und Umgebung (lässt sich auch prima mit der S-Bahn erreichen).
Oder schau mal auf meine Homepage Lächeln

Viele Grüße
Conny

Vom 10.04.2007 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabsibini Küchenjunge

Mitglied seit 14.11.2006
394 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

wir sind auch aus Baden. Die Kinder freuen sich immer über einen Ausflug zum Tittisee im Schwarzwald ( bei Freiburg). Wochendenticket, mit dem Zug direkt zum Tittisee fahren und spazieren gehen, oder in den zahlreichen Geschäften bummeln ( an allen Tagen in der Woche geöffnet). Schau mal hier nach.

Oder seht mal hier nach, auch eine tolle Idee bei gutem Wetter.

Oder das hier ist kostenlos. Bezahlt werden müssen nur die Parkgebühren und die Tiere laufen frei.

Oder mit dem Wochendendticket ab nach Freiburg und die Aussicht hier geniessen, oder ihr fahrt direkt hier hinauf. Tolle Wanderwege, irgendwo unterwegs eine Kaffeepause und ihr hattet einen schönen Ausflug.

LG
Sabine

Vom 10.04.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

auch die Schwäbische Alb mit ihren vielen Burgen und Höhlen wäre für euch in weniger als 2 Stunden erreichbar!

Z.B. hier .Da wäre dann auch noch das hier in der Nähe....

Auch auf der Alb...schau mal da .

Liebe Grüße
Claudi

Vom 10.04.2007 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hi,

kennt ihr schon Letterboxing???
Macht irre Spaß.
Das ist so eine Art Schnitzeljagt z.B. an Burgen o.ä. nach einer Box mit einem Logbuch und einem Stempel. In das Logbuch kann man sich dann, nach erfolgreicher Suche, selbst mit einem eigenen Stempel verewigen, und den Stempel in der Box macht man in sein eigenes Logbuch. Meistens lernt man dabei auch etwas über die Geschichte der Burg bzw alte Opferstätten, Kelten usw. da auch Grenzsteine o. ä. gesucht werden müssen.
Man braucht nur ein eigenes Buch (Notizbuch) und evt. einen Kompaß.
Die \"Schatzkarten\" könnt ihr euch hier aussuchen
Letterboxing Germany

Allein in Rheinland-Pfalz gibts im Moment über 40 Stück. Aber auch in den übrigen Bundesländern gibts genung.

Viele Grüße
Tanja

\"\"

****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)

Vom 10.04.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)
Letterboxen in Deutschland

Viele Grüße
Tanja

\"\"

****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit.

Letterboxen in Deutschland

Viele Grüße
Tanja

\"\"

Vom 11.04.2007 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loona188 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2004
69 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen,

wäre vielleicht auch gut zu wissen, wie alt den die Kinder sind (oder hab ichs einfach nur überlesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Also supertoll find ich den Märchenpark in Heidelberg oben auf dem Königsstuhl. Kleine Eintrittspreise, man muss aber Münzen für die Fahrgeschäfte kaufen (ist unterm Strich aber trotzdem günstig).
Dann das Heidelberger Schloss.

Eine Fahrt mit dem Kuckuckucksbähnel ist auch lustig (fährt ab Neustadt).
Oder eine Schifffahrt auf dem Rhein zur Loreley (haben wir damals mit der Schule gemacht).
Luisenpark/ Herzogenriedpark in Mannheim.
Zoos in Landau und Heidelberg.
In Wachenheim der Kurpfalzpark.

Und dann gibt es doch in der Pfalz und im Elsass so viele schöne Burgen und Ruinen zum anschauen/ klettern. Bergwerke gibts auch einige, da spucken die Suchmaschinen einiges aus.

In speyer ist für schlechtes Wetter ein superneuer Indoorspielplatz.

Hoffe es ist vielleicht was für euhc dabei
Viele Grüße

Vom 11.04.2007 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

alles was mir eingefallen ist wurde schon gesagt Welt zusammengebrochen
aber einen habe ich noch: Baumwipfelpfad in Dahn
hier

Einen schönen Tag wünscht
dagli

Vom 11.04.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)

schnief, hat nicht geklappt-aber jetzt

Der Zoo in Landau ist auch sehr schön, da gehen wir auch öfters mal hin.
In Landau ist auch ein Reptilium, das ist toll, aber vom Eintrittspreis etwas teurer.

Einen schönen Tag wünscht
dagli

Vom 11.04.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo Staldi,

Blühendes Barock Ludwigsburg ist wunderschön, für die Kid´s gibt es einen Spielplatz und einen großen Märchengarten, Eintritt Familienkarte 18,50 für den ganzen Tag. Ansonsten noch Freizeitpark oder Spaßbad - ist aber teuer Na wenn das mal stimmt!?

LG Simone

Vom 11.04.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tearsdontlie1979 Smutje

Mitglied seit 10.11.2003
2.102 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

es gibt auch noch den Wild- und Wanderpark in Silz und den Abenteuerspielplatz am Teufelstisch in Hinterweidenthal.
Ich beschäftige mich nämlich auch gerade mit dieser Gegend, da wir mit der Jugendfeuerwehr in die Pfalz ins Zeltlager dieses Jahr fahren.
Alles andere was ich gefunden habe, wurde schon genannt. Das einzigste wäre noch das Schuhmuseum in Hauenstein. Aber das ist eher nichts für kleinere Kinder.

LG Katrin

Vom 11.04.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefalump Smutje

Mitglied seit 15.03.2007
379 Beiträge (ø0,2/Tag)
Speyer ist sehr schön und touristenfreundlich. Und alles liegt nah beieinander - Dom, Innenstadt und das für Kids sicher interessante Technikmuseum. Sea Life ist auch ganz nett. Schau mal auf der Internetseite von Speyer vorbei. Parken ist optimal auf dem Rathausplatz -- zentral, preiswert, gut mit dem Auto zu erreichen (ohne elendiges Kurven durch die Stadt) .

Wenn ihr euch für Burgen interessiert: z.B. Burg Eltz oder Trifels bei Anweiler, ansonsten rhein- und moselwärts.

Speyer und Trifels kann man an einem Tag schaffen, legt recht nah beieinander.

HTH

hefalump

Vom 11.04.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
die Gartenschau in Kaiserslautern ist gerade im Moment zu empfehlen.
Jetzt blühen die Tulpen, Osterglocken usw. Nach der Blütezeit wird erst mal wieder neu gepflanzt, also besser gleich hinfahren.
Für die Kinder gibt es tolle Spielplätze.

www.gartenschau-kl.de/web_2/index.htm

LG
Piri

Vom 22.04.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staldi Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Halli Hallo!

Ich wollte mich nur mal schnell bedanken, an alle, die hier tolle Tipps abgegeben haben!
Das mit dem Letterboxing finde ich recht spannend - muss mich allerdings erstmal richtig einlesen.
Heute waren wir auf dem Abenteuerspielplatz am Teufelstisch in Hinterweidenthal. Bzw. wollten wir ....
Nach ca. 1 1/4 Std. Autofahrt kamen wir dort an und ..... ?
Vorübergehend geschlossen!!!!!!!!!! Boahh, alle waren TOTAL enttäuscht.
Das die sowas aber auch nicht auf ihre Homepage schreiben .... GRRRRRR
Wir sind dann auf die Burg Trifels bei Annweiler gefahren - war auch sehr schön!

LG staldi

Vom 23.04.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tante-bruseliese  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
1.027 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

habe hier ein paar Vorschläge, weiß aber nicht wie alt Eure Kinder sind.

Wildpark Bad Mergentheim
Aquadrom Hockenheim
Sealife Konstanz oder Speyer
Deutsche Greifenwarte - Burg Gutenberg, damit kann man verbinden das
Salzbergwerk in Bad Friedrichshall
Auto und Technik Museum Sinsheim
Burgfalknerei Hohenbeilstein
Heidelberg - Schloß
Abenteuermuseum Saarbrücken
Burg Hohenzollern
Besucherbergwerk Finstergrund
Ravensburger Spieleland
Erlebmispark Tripsdrill

Da ich nicht genau einschätzen kann, wie weit so manchens Ausflugsziel
von Euch weg ist, war es das fürs erste mal.

LG Tante Bruseliese

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: