Schöne, lohnenswerte Ausflugsziele gesucht!!!!???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2005 |
Jetzt geht die Zeit mit dem schönen Wetter wieder los .... yeaphhhiiiieee!!!!!! Da habe ich mal eine Frage an alle aus dem badischen Raum. Wir wohnen in Karlsruhe und oft plagt uns schon Samstags die Frage: Was unternehmen wir morgen? Kennt Ihr das auch? Wir sind eine Familie mit zwei Kiddies und die hassen es, wenn wir sonntags bei schönem Wetter daheim sitzen, weil uns kein schönes Ausflugsziel eingefallen ist (und alle Freunde aus der Straße unterwegs sind und keiner zum spielen da ist). Verstehe ich ja auch - mich nervt es dann auch! Aber ab und an fällt uns dann einfach nichts mehr ein, da 1. wir evtl. schon 1000mal da waren, 2. der Eintritt uns oft zu teuer ist oder 3. es dann doch zu weit weg ist und es für einen Tag nicht lohnt!!! Kann mir jemand aus dem Raum Karlsruhe, der nahegelegenen Pfalz, Elsaß oder auch dem Schwabenland schöne Ausflugsziele nennen? Sie sollten innerhalb von 2 Std. erreichbar sein und natürlich auch was für Kinder sein!!! Auch ein schöner Grillplatz mit einem Waldspielplatz, der nicht überfüllt ist (also vielleicht noch ein Geheimtipp Ich hatte mir bereits mal eine Ausflugskarte gekauft, allerdings hätte ich mir das Geld echt sparen können, da für uns nichts brauchbares dabei war!!!! ... und im Internet, über google, da sitzt man auch stundenlang und findet nichts rechtes (naja, vielleicht gebe ich ja auch nur die falschen Begriffe ein??!! Bin jetzt mal echt gespannt, was ihr immer so an den Sonntagen macht und wie gesagt, bin über alle Vorschläge dankbar!! LG staldi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2007 |
Hallo!!!
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen!!! Wenn Du hier im Raum Dortmund wärst,da würde es einiges geben Aber das ist ja für Euch eine zu lange anfahrt LG Schmatzmäulchen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
Hallo!
Schau mal in einem Buchgeschäft, ob du einen Reiseführer zu deiner Umgebung findest. Es gibt oft Bücher speziell für Familien (Wandern mit Kindern,....). Leider kann ich dir nur zu Ibk und Öo Tipps gegen... Lg Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo Staldi,
so spontan wär mir der Vogtsbauernhof eingefallen, ich weiss ja nicht,ob ihr da schon mal wart. Wenns heiss ist,fahrt doch einfach mal nach Achern an den Baggersee, zum hinterher lecker vespern hab ich hier einen sehr kinderfreundlichen Restauranttip liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
Hi Staldi,
ich kann dir den Wildpark in Bad Mergentheim empfehlen oder die Beuchertsmühle in Walldürn die haben einen super Spielplatz mit Wasser dabei und man kann auch Wassertreten, laut google ist das alles ca. 1,5 Stunden von euch weg. Dort in der Nähe gibt es dann noch die Wildenburg, Zittenfeldener Quelle, eine römische Ausgrabungsstelle, bei Mergentheim gibt es tatsächlich auch einen Waldspielplatz mit Feuerstelle (zumindest war das mal so). ich grübel mal noch ein bisschen vielleicht fällt mir noch was ein was mehr in eurer Nähe liegt. LG Koschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Also, komme auch aus\'m Badischen, gar nicht mal soweit weg.
In Bretten ist ein ganz schöner Streichelzoo. Bekannt dürften auch der Europa-park und Holiday-Park sein. Dann gibts da noch Tripstrill ist aber abhängig vom Alter deiner Kinder. Toll ist auch noch das Auto- und Technik-Musum in Sinsheim mit dazugehörigem Imax-Kino. Dafür solltest du aber mindestens einen Tag wenn nicht einen ganzen einplanen. Dann gibts in Speyer noch das Sea-Life Museum, damit kannst du aber höchstens ein paar Stunden verbringen, dafür hat Speyer dann noch eine interressante Altstadt und ebenfalls ein I-Max-Kino. Über die Wilhelma brauch ich wahrscheinlich nix schreiben, aber was noch interressant ist, am 21.04. beginnt auf dem Cannstatter Wasen das Frühlingsfest, das kann man immer mit einem Zoo-Besuch verbinden. Zwischen Weingarten und Jöhlingen gibts da noch nie Siedlung Sallenbusch mit einem Restaurant Backhaus. Dort kann man toll im Freien sitzen, ne Kleinigkeit essen und wunderbar spazieren gehen. Meistens sieht man da auch noch ein paar Pferde rumrennen (wie gesagt hängt vom Alter ab ob das interressant ist.) Im Sommer ist das Aquadrom in Hockenheim nicht schlecht, die haben Rutschen und auch für Kleinkinder geeignete Becken. So fürs erste ist das mal alles was mir einfällt, hoffe es ist was dabei für dich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo Staldi,
mir würde der Barfußpark in Hallwangen einfallen. Oder einen schöne Wanderung in Baiersbronn und Umgebung (lässt sich auch prima mit der S-Bahn erreichen). Oder schau mal auf meine Homepage Viele Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Hallo,
wir sind auch aus Baden. Die Kinder freuen sich immer über einen Ausflug zum Tittisee im Schwarzwald ( bei Freiburg). Wochendenticket, mit dem Zug direkt zum Tittisee fahren und spazieren gehen, oder in den zahlreichen Geschäften bummeln ( an allen Tagen in der Woche geöffnet). Schau mal hier nach. Oder seht mal hier nach, auch eine tolle Idee bei gutem Wetter. Oder das hier ist kostenlos. Bezahlt werden müssen nur die Parkgebühren und die Tiere laufen frei. Oder mit dem Wochendendticket ab nach Freiburg und die Aussicht hier geniessen, oder ihr fahrt direkt hier hinauf. Tolle Wanderwege, irgendwo unterwegs eine Kaffeepause und ihr hattet einen schönen Ausflug. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hi,
kennt ihr schon Letterboxing??? Macht irre Spaß. Das ist so eine Art Schnitzeljagt z.B. an Burgen o.ä. nach einer Box mit einem Logbuch und einem Stempel. In das Logbuch kann man sich dann, nach erfolgreicher Suche, selbst mit einem eigenen Stempel verewigen, und den Stempel in der Box macht man in sein eigenes Logbuch. Meistens lernt man dabei auch etwas über die Geschichte der Burg bzw alte Opferstätten, Kelten usw. da auch Grenzsteine o. ä. gesucht werden müssen. Man braucht nur ein eigenes Buch (Notizbuch) und evt. einen Kompaß. Die \"Schatzkarten\" könnt ihr euch hier aussuchen Letterboxing Germany Allein in Rheinland-Pfalz gibts im Moment über 40 Stück. Aber auch in den übrigen Bundesländern gibts genung. Viele Grüße Tanja
****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit. Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837) **** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Letterboxen in Deutschland
Viele Grüße Tanja
****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit. Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837) **** Letterboxen in Deutschland Viele Grüße Tanja
****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit. Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837) **** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Hallöchen,
wäre vielleicht auch gut zu wissen, wie alt den die Kinder sind (oder hab ichs einfach nur überlesen Also supertoll find ich den Märchenpark in Heidelberg oben auf dem Königsstuhl. Kleine Eintrittspreise, man muss aber Münzen für die Fahrgeschäfte kaufen (ist unterm Strich aber trotzdem günstig). Dann das Heidelberger Schloss. Eine Fahrt mit dem Kuckuckucksbähnel ist auch lustig (fährt ab Neustadt). Oder eine Schifffahrt auf dem Rhein zur Loreley (haben wir damals mit der Schule gemacht). Luisenpark/ Herzogenriedpark in Mannheim. Zoos in Landau und Heidelberg. In Wachenheim der Kurpfalzpark. Und dann gibt es doch in der Pfalz und im Elsass so viele schöne Burgen und Ruinen zum anschauen/ klettern. Bergwerke gibts auch einige, da spucken die Suchmaschinen einiges aus. In speyer ist für schlechtes Wetter ein superneuer Indoorspielplatz. Hoffe es ist vielleicht was für euhc dabei Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo, alles was mir eingefallen ist wurde schon gesagt aber einen habe ich noch: Baumwipfelpfad in Dahn hier Einen schönen Tag wünscht dagli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
schnief, hat nicht geklappt-aber jetzt Der Zoo in Landau ist auch sehr schön, da gehen wir auch öfters mal hin. In Landau ist auch ein Reptilium, das ist toll, aber vom Eintrittspreis etwas teurer. Einen schönen Tag wünscht dagli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Staldi,
Blühendes Barock Ludwigsburg ist wunderschön, für die Kid´s gibt es einen Spielplatz und einen großen Märchengarten, Eintritt Familienkarte 18,50 für den ganzen Tag. Ansonsten noch Freizeitpark oder Spaßbad - ist aber teuer LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo,
es gibt auch noch den Wild- und Wanderpark in Silz und den Abenteuerspielplatz am Teufelstisch in Hinterweidenthal. Ich beschäftige mich nämlich auch gerade mit dieser Gegend, da wir mit der Jugendfeuerwehr in die Pfalz ins Zeltlager dieses Jahr fahren. Alles andere was ich gefunden habe, wurde schon genannt. Das einzigste wäre noch das Schuhmuseum in Hauenstein. Aber das ist eher nichts für kleinere Kinder. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Speyer ist sehr schön und touristenfreundlich. Und alles liegt nah beieinander - Dom, Innenstadt und das für Kids sicher interessante Technikmuseum. Sea Life ist auch ganz nett. Schau mal auf der Internetseite von Speyer vorbei. Parken ist optimal auf dem Rathausplatz -- zentral, preiswert, gut mit dem Auto zu erreichen (ohne elendiges Kurven durch die Stadt) .
Wenn ihr euch für Burgen interessiert: z.B. Burg Eltz oder Trifels bei Anweiler, ansonsten rhein- und moselwärts. Speyer und Trifels kann man an einem Tag schaffen, legt recht nah beieinander. HTH hefalump |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
die Gartenschau in Kaiserslautern ist gerade im Moment zu empfehlen. Jetzt blühen die Tulpen, Osterglocken usw. Nach der Blütezeit wird erst mal wieder neu gepflanzt, also besser gleich hinfahren. Für die Kinder gibt es tolle Spielplätze. www.gartenschau-kl.de/web_2/index.htm LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2005 |
Halli Hallo!
Ich wollte mich nur mal schnell bedanken, an alle, die hier tolle Tipps abgegeben haben! Das mit dem Letterboxing finde ich recht spannend - muss mich allerdings erstmal richtig einlesen. Heute waren wir auf dem Abenteuerspielplatz am Teufelstisch in Hinterweidenthal. Bzw. wollten wir .... Nach ca. 1 1/4 Std. Autofahrt kamen wir dort an und ..... ? Vorübergehend geschlossen!!!!!!!!!! Boahh, alle waren TOTAL enttäuscht. Das die sowas aber auch nicht auf ihre Homepage schreiben .... Wir sind dann auf die Burg Trifels bei Annweiler gefahren - war auch sehr schön! LG staldi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo, habe hier ein paar Vorschläge, weiß aber nicht wie alt Eure Kinder sind. Wildpark Bad Mergentheim Aquadrom Hockenheim Sealife Konstanz oder Speyer Deutsche Greifenwarte - Burg Gutenberg, damit kann man verbinden das Salzbergwerk in Bad Friedrichshall Auto und Technik Museum Sinsheim Burgfalknerei Hohenbeilstein Heidelberg - Schloß Abenteuermuseum Saarbrücken Burg Hohenzollern Besucherbergwerk Finstergrund Ravensburger Spieleland Erlebmispark Tripsdrill Da ich nicht genau einschätzen kann, wie weit so manchens Ausflugsziel von Euch weg ist, war es das fürs erste mal. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine