neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ab wann mit Kind ins Stadion

Vom 02.04.2007 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

meine Tochter (fast 3J) ist wie ihr Papa ein richtiger Fußballfan. Wenn ein Spiel vom 1.FCK im TV übvertragen wird, guckt sie gerne mit und jubelt auch( wenn mal ein Tor fällt na dann... ) Nun wünscht sie sich einmal live bei einem Spiel dabei zu sein- Die Woche haben wir mit meinen Schwiegerelten darüber gesprochen. Meine Schwiegermutter meint es wäre noch zu früh wir sollten noch ca 2Jahre warten. Mein Schwiegervater meint das es in einem Familienblock sehr ruhig zugeht und wenn die Kleine will ist das kein Problem. Was meint ihr bzw was habt ihr für Erfahrung gemacht??
Freu mich sehr über eure Antworten.

LG

cathie

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.04.2007 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)

Hallo cathie!

Ich finde das reichlich früh! Ich glaube, Du solltest den Rat der Schwiegermutter annehmen!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 02.04.2007 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla Smutje

Mitglied seit 30.09.2005
1.597 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

also ab 3 finde ich schon ok, und gesehen hab ih die kleinen Kids beim FCK auch schon. Obwol ich das mit der Familientribüne nicht kapiere: gibts da extra Plätze für Familien? Die Angestellten im Stadion sagen nehmlich, das es das nicht gibt. Sonst hätten wir unsere Flora auch schon mitgenommen. Obwohl sie eher nicht die ganze Zeit zugucken würde.

LG Andrea

Vom 02.04.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Hallo,

also wir waren , als Junior 3 war, beim Spiel des Herzens mit Michael Schumacher.

Da wars allerdings vergleichsweise ruhig. Das Stadion war zwar recht voll, aber es herrschte gute Stimmung und es war nicht ZU laut.

Bei einem \"normalen\" Spiel hätte ich ihn aber nicht mitgenommen.

Im Juli wird er jetzt 9 und geht zum ersten Mal zu einem Basketballländerspiel. Ich denke, jetzt kann er es besser genießen als damals. Obwohl er heute noch von diesem Spiel schwärmt.

\"\"

Es ist das Osterfest alljährlich
für den Hasen recht beschwerlich.

Wilhelm Busch

Vom 02.04.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo,

ich würd noch nicht hingehen, wäre mir glaub ich etwas zu unruhig und stressig.

LG Iris

Vom 02.04.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buecherwurm75 Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2006
140 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

unsere Kinder sind zum ersten Mal mit 5 bzw. 6 Jahren ins Stadion mitgegangen. Sitzplätze, eigentlich ruhiger Fanblock. Aber es ist trotzdem sehr laut dort, vor allem, wenn das Stadion überdacht ist. Wenn da dann das Gepfeiffe losgeht, kann es Kinder schon erschrecken.

Mit einer 3jährigen würde ich nicht hingehen.

Viele Grüße
buecherwurm

Vom 02.04.2007 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.676 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ich denke so ab 8 oder 10 ist das richtige alter erricht. vorher ist es einfach zu früh und viel zu laut für die kinder.
melde deine tochter lieber im Mini-fußballtraining an, da hat sie mehr von. wenns sie älter ist, kann sie es ja auch mal im fernsehen mit ansehen, das ist schon stress und überforderung genung.

Vom 02.04.2007 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Huhu Cathie

Also ich stehe jeden Spieltag im Lautrer Stadion :) Es gibt einen extra Familienblock, aber ich würde dir trotzdem raten mit deiner Süßen Sitzplätze auf der Süßtribüne zu nehmen. Das ist kein Problem.

Die richtig harten Fans ( wie du sicher weißt ) stehen im Westen und so hat deine Tochter auch die Möglichhkeit die Stimmung von dort mitzubekommen. Sitzplatz hat halt den Vorteil, dass du auf alle Fälle eine gute Sicht hast und du kannst jeder Zeit raus gehen wenn es ihr doch zu viel wird. Das wird im Stehplatzbereich etwas schwierig.

Aber ich denke das hattest du eh vor :)

Also von mir bekommst du ein glattes JA! Wenn deine Tochter das will, dann erfüll ihr diesen Wunsch.

Teuflische Grüße

Mio

Vom 03.04.2007 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)
Nabänd!

Kinderlos und ohne Ahnung (diesbezüglich Na! ) rate ich Dir zu \"Versuch und Irrtum\" ..... geh einfach mit ihr hin - und wenn es ihr nicht gefällt musst Du halt früher als gedacht wieder gehen.

Vielleicht gefällts ihr ja auch sooooooooo gut, dass Eure Mannschaft wieder einen neuen Fan hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle

Zauber Lala

Vom 03.04.2007 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonneu Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.10.2006
244 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo cathie!

Halt dich mal an die Tips von Mio, wenn sie jeden Spieltag da ist, weiß sie Bescheid.
Ohrenstöpsel würd ich unbedingt noch mitnehmen! Vielleicht solltest du ihr noch sagen, das im Stadion kein Reporter ist. Die Stille, wenn die Fans mal nix machen, hat mich bei meinem 1. Stadionbesuch überrascht.

lg bonny

Vom 03.04.2007 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.05.2003
376 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi,

ich habe meine Nichte mit 2,5 Jahren das erste Mal mitgenommen. Sitzplatz natürlich. Aber sie fand es etwas laut und von 90 min Fußball gucken kannst Du Dich verabschieden. Macht ja nichts, war ich auch drauf eingestellt.

Ein Jahr später sah die Sache ganz anders aus. Sie fand es klasse, hat mich in der Halbzeit genervt, wann die Mannschaften wiederkommen und brav bis zum Abpfiff gewartet. Musik und Drumrum waren ihr auch nicht zu laut. Jetzt möchte sie ständig mit... naja, mich freut es.

VG Kirsten

Vom 03.04.2007 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angroma Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.07.2005
561 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

mit drei Jahren ins Stadion finde ich auch zu früh.

Unser Sohn, als Schalke-Fan, war das erste Mal mit seinem Vater, als er sieben Jahre alt war. Ich glaube, das war das richtige Alter.

Es ist ja wirklich sehr, sehr laut dort, das Jubeln, Gröhlen, Musik usw. Ich würde noch zwei, drei Jahre warten.

LG

Angroma

Vom 03.04.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.777 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

mein Sohn war mit Oma & Opa vor vier Wochen im Eishockey-Stadion, nächste Woche wird er acht.
Als er nach Hause kam, meinte er nur, daß es ihm viel zu laut war. Obwohl er nicht zimperlich ist und vielmehr meinerseits ein Meckern kommt, weil es mal wieder vieel zu laut ist.

Liebe Grüße Laurinili
„Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“

Vom 03.04.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Hallo!

Hoffentlich erfährt das Jugendamt nichts von cathies Plan!

Ein kleines, wehrloses Kind mit einem FCK-Spiel zu konfrontieren, ist ja schon quasi Verletzung der Aufsichtspflicht.

Grüßle
Brigitte

Vom 03.04.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Brigitte: Wie meinst du das????? Spielst du jetzt die Situation vom FCK an oder kritisierst du mich hier??? Um einige hier zu beruhigen. Da wir ja mit der Kleinen nur auf ein Nachmittagsspiel gehen können und ausgerechnet diese WE bei uns ziemlich verplant sind, werden wir das Ganze auf nächste Saison verschieben.
Die Idee mit dem Minifußball hatten wir auch schon. Sobald sie für die Trainer alt genug ist um mal beim Trainieren mitzumachen, werden wir es mal versuchen. Zwei Orte weiter gibt es einen Fußballverein der sich auf Frauenfußball spezialisiert hat.
Außerdem geht sie jedes zweite WE ihr bei uns im Ort auf den Fußballplatz und feuert die Männer an.
Beim Stadionfest war sie dieses Jahr auch dabei und wir saßen in der Nordtribühne ziemlich weit vorne und haben bei diesen \"Testspielen\" zugeschaut. Ich denke in gewisser Weise ist sie schon abgehärtet. Und ich denke das wie auf der Südtribühne oder im Familienblock sehr ruhig zugeht. Ich war bisher leider immer nur Nordtribühne und Westtribühne. Aber auch nicht bei jedem Spiel. Bin nicht so der große Fan... Schau mir gern mal ein Spiel an und dann ist wieder gut....

cathie

Vom 03.04.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo!

Mit 3 Jahren finde ich es auch zu früh.

Allerdings war mein Jüngster mit ca. 4 beim 1.FC Köln und fand es toll.

Wir nehmen immer Sitzplätze im Familienblock. Denn mitten bei den Hardcore-FAns möchte ich mein Kind nicht haben.

Klar, mit 4 hat er nicht nur Augen fürs Fußballspiel gehabt. Aber selbst ich genieße die Atmosphere und gucke mir die Leute und alles drumherum an.

Ich würde es mit 4-5 Jahren einmal ausprobieren. Wenn sie es doof findet, wird sie es schon sagen.

Es kommt wohl auch immer auf das Kind selber an. Wir haben schon Eishockeyspiele besucht und meine Jungs empfanden es nicht als zu laut. Bei Motorradrennen dagegen sind Ohrstöpsel Pflicht. Denn da ist es dann wirklich sehr laut.

LG, Mic.

Vom 03.04.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
ach, cathie, Liebes.... Lachen

Neiiiin!
Ich will dich nicht kritisieren - nur über den 1. FC ablästern!!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle
Brigitte

Vom 03.04.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)

Ich finde, sie würde ihre Aufsichtsfpflicht verletzen, wenn sie das arme Kind zum 1. FC Bayern schleppen würde. 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Ein Reporter sagte mal, die schönsten 30 Minuten VOR dem Spiel gibts beim 1. FC Köln. 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Wir haben die schönsten Lieder. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Mic.

Vom 04.04.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wonn Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2004
783 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo cathie,

also ich kann dir nur sagen, mein kleiner Neffe (wird im August 5 Jahre) war dieses Jahr im Februar zum ersten mal mit auf dem Betze. Es war ein Sonntagsspiel (14 Uhr) gegen Unterhaching.
Sie hatten Sitzplätze auf der Südtribühne und das Stadion war auch nicht so voll, glaub in die 20.000 was ja für die Größe des Stadion nicht viel ist.
Er war einfach nur begeistert und es hat ihm gut gefallen. Er will bald mal wieder hin.
Angesichts der Tatsache dass der FCK in der zweiten Bundesliga ist denke ich kann man ruhig mal mit nem Kind hin gehen muss ja nicht grade ein Top Spiel sein.
Wenn sie in der ersten Liga wären denke ich hätte mein Neffe noch ein wenig warten müssen bis er mit darf, weil da sind die Stadien ja oftmals voller und es kommt auch öfter zu irgendwelchen Auseinandersetzungen.

Gruß Wonn

Vom 05.04.2007 01:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Denkelchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2004
1.592 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Habe schon ganze Kindergartentruppen im Stadion gesehen und die sind ja auch zum Teil erst 3.
Tja, was so ein richtiger Fan werden will muss halt früh anfangen YES MAN

LG
D

Vom 05.04.2007 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnucklmaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2005
731 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ich finde es nicht zu früh.
Mein Kleiner ist jetzt zwar schon 5 aber wir haben ihn viel früher schon mit zum Eishockey mitgenommen. Wir stehen immer neben der Fankurve d.h. da wird schon auch gegrölt und ihm macht das Spaß der macht das erste Drittel richtig mit und Schimpft sogar wenn jemand gefoult wird hechel...
Allerdings wirst du feststellen daß 90 Minuten wahr. zu lange für die Kleine sind.
Eishockey geht zwar über drei Runde je 20 Minuten plus Verlängerung aber das dritte Drittel wird der Kleine schon unruhig da lässt die Konzentration ganz einfach nach.

LG
schnuckl

Vom 09.04.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc1893 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also, wenn ich mir hier so ein paar Antworten durchlese, glaube ich, das einige noch nie im Stadion waren und sich dann auch einen Kommentar verkneifen sollten. Meinen Sohnemann hatte ich zum ersten mal mit 2 Jahren im Stadion dabei. Natürlich auf der Tribüne mit einer eigens von dem Verein dafür verkauften \"Schosskarte\". Wer sich jetzt fragt, was mein Sohn davon hatte, dem sei gesagt, das er mit einem vorherigen Besuch des Cannstatter Wasens einen prima Tag mit Opa und Papa verbracht hat. Das er an zur zweiten Halbzeit eben auf meinem Schoss eingeschlafen ist war nicht ganz so schlimm, da wir das Spiel dann dummer weise auch noch verloren haben, also ist ihm das schlimmste erspart geblieben.

Er war danach noch ein weiteres mal mit uns im Stadion und fragt regelmässig, wann wir ihn wieder mitnehmen. Da ich nunmehr seit fast 30 Jahren eine Dauerkarte im Stadion habe bin ich mir ganz sicher, das meinem Sohn im Stadion keine Gefahr doht. Also nimm deinen Sohn bedenkenlos mit, solange du dich nicht zu den Ultras in den Block stellst ist das völlig sicher.

Gruß von jemandem der seit über 30 jahren alle 2 Wochen etwas mit seinem Vater (heute 66 Jahre alt) unternimmt.
Wieveile von euch können das sagen ?

Und abschliessend : Ob ihrs glaubt oder nicht - Ins Stadion gehen ganz normale Menschen.

Vom 09.04.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Marc: Ähmmm ich habe eine Tochter... na ja ist ja auch egal. Wenn wir mit ihr hingehen dann ganz klar nicht in den Block zu den \"Ultras§ so wie du so schön sagst. Im Augenblick feuert sie immer unsere Ortsmannschaft bei ihren Heimspielen an. Gut, da kann sie wenn sie mal keine Lust mehr hat beim Zuschauen einfach auf den Spielplatz nebenan gehen. Aber ich habs ja oben schon geschrieben. Diese Saison klappt es bei uns nicht mehr. Aber vielleicht nach der Sommerpause und dann auch nur auf ein Spiel das nachmittags ist und auch am WE...
Wohnst du in der Nähe von Stuttgart, weil du schreibst Cannstatter Wasens???

LG

cathie

Vom 10.04.2007 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc1893 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich hab auf der Landstrasse ca. 80 km von Haustür bis zum Stadion. Eigentlich bin ich Badener Lächeln , wohne ca. 30 km von Karlsruhe entfernt. Zum VfB bin ich wie schon geschrieben über meinen Vater gekommen, der mich auch schon als kleinen Bengel mit ins Stadion genommen hat. Eigentlich hat mich damals Fussball weniger interressiert, aber mein Vater hat mir damals eben ne Mütze, Fahne und Trompete verpasst und nach ein paar VfB-Toren wars dann eben um mich geschehen. Das eigentlich tolle damals war nicht unbedingt das Spiel (obwohl das natürlich eine Initialzündung vom allerfeinsten war) sondern das ich eben einen ganzen Tag lang meinen Papa nur für mich hatte. Wir sind damals schon Stunden vor dem Spiel dagewesen, haben uns das Stadion und alles angeschaut, dann bin ich sozusagen \"eingekleidet\" worden, ein Besuch in der Stadiongaststätte mit Wurst und allem drumherum. Ein paar Runden Tischfussball und was eben zu nem runden Tag gehört. Dann das Spiel. Nach dem Spiel auch noch ne Weile in Stuttgart geblieben und so gegen 8 heimgekommen.

Seitdem wollt ich da immer wieder mit, bis er mir endlich noch bevor ich 10 Jahre alt war meine Dauerkarte (die ich seitdem ununterbrochen habe) gekauft hat. Wir fahren auch heut noch jedesmal so gegen 10.30 los und komme gegen halb acht abendes heim, wir gehen also nicht nur zum Spiel, sondern das ist unser Tag. Das ist eben mein \"Traum\", das ich meinen Sohn ähnlich begeistern kann, so das er eben wenn ich mal 60 bin auch noch soviel mit mir unternimmt. Wir fahren auch regelmäßig zu Auswärtsspielen, waren bei der WM dabei und vielleicht nächstes Jahr sogar wieder CL.

Das du eine Tochter hast macht wohl keinen Unterschied, wenn ich heute ins Stadionrund schaue, seh ich genug Mädels die da voll dabei sind. In Kaiserslautern bin ich auch schon sehr oft gewesen, ist da bist du eigentlich auch gut versorgt, wenn du dir nen schönen Nachmittag machen willst, unter den jeweiligen Tribünen ist da ne sehr gute Gastronomie mit vielen Sitzgelegenheiten aufgebaut, allerdings ist da eben momentan nur 2. Liga angesagt und wie\'s im Moment aussieht würd ich nicht drauf wetten, das die aufsteigen.

Aber so ist das eben im Fussball, wo die Liebe eben hinfällt Lächeln

Wegen der Lautstärke würd ich mir auch nicht allzu grosse Sorgen machen, soooo laut ist es bei einem durchschnittlichen BL-Spiel auf den Tribünen nicht, da hab ich im KiGa schon andere Lautstärken verzeichnet.

Das mit dem Wasen ist natürlich für mich ne Super-Sache, das mein Sohnemann mit noch nicht ganz 3 Jahren mit nem Fussballspiel noch nicht so ganz viel anfangen konnte war schon klar, aber vorher auf\'n Jahrmarkt gehen ne Runde Karussel fahren, nen Germknödel mit Vanillesosse essen, dann ne Fahne und ne Tröte kaufen, Opa war auch den ganzen Tag dabei, dann ins Stadion (dort ne Stunde lang Heia machen) , dann wieder zurück auf den Rummel, noch nen Luftballon gekauft ....

Ich kanns dir nur empfehlen das mal mit deiner Tochter zu unternehmen und dann auch ein bisschen ein \"Event\" draus zu machen. Meinem Sohn hats Super gefallen und demnächst ist in Stuttgart ja Frühlingsfest und der FC. Bayern steht vor der Haustür ....

Schau ma mal !

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: