Konfirmation... bin schon fast am Ende!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
meine Überschrift ist zweideutig und so fühle ich mich auch. Am Sonntag, 1.4. hat mein Großer Konfirmation. Ich dachte es wäre eine gute Idee Mittags ins Lokal zu gehen und Kaffee trinken bei uns zu Hause und Abends langsam ausklingen lassen mit ein paar Häppchen. Wer bleiben will, kann bleiben und wer genug hat kann ohne schlechtes Gewissen gehen. Mittlerweile kommen mir starke Zweifel, ob ich das alles organisatorisch auf die Reihe kriege und mit meinem Putzplan hinke ich auch schon meilenweit hinterher. Ich glaube ich bin kurz vor einer Panikattacke. Und das Beste ist, dass mein Sohnemann heute wegen Bauchkrämpfen zu Hause bleiben musste. Ich schwörs Euch, beim Nächsten wird alles anders. LG Conny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Conny,
don\'t worry - be happy! Ist ganz normal, das du heute Schiß hast, irgendwas könnte nicht klappen. Ich wette mit dir, alles läuft bestens nach Plan und spätestens am Montag wirst du dich fragen, warum du dich aufgeregt hast. Mittagessen in der Gastwirtschaft und Kaffee incl. Abendbrot zu Haus - genauso haben wir es bei allen Söhnen gemacht... Achja, ab der zweiten Feier stellt sich eine gewisse Routine ein... lg muuda Chant down Babylon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Moin.
@Conny: Putz\' lieber hinterher, wenn alle wieder weg sind. Oder kontrollieren Deine Gäste Deine finstersten Ecken? (In dem Fall empfiehlt sich: Nie wieder einladen!) Ich habe die Konfirmation von Tochter 1 komplett zu Hause gefeiert, und ich fand das, ehrlich gesagt, überhaupt nicht stressig. Worin besteht denn Dein Organisationsproblem? Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hi,
wenn ich richtig gelesen habe, wird dein Sohn konfimiert oder findet am Sonntag auch noch die Kürung der \"Besten Hausfrau der Stadt\" statt??? Solange nicht zentimeterdick Staub auf den Möbeln liegt, sich in der Küche Abwasch von 2 Wochen stapelt und die Gäste in der Diele über das Altpapier von einem Jahr hinwegsteigen müssen, würde ich das lockerer sehen ... Du willst ja schließlich auch von dem Tag was haben und nicht völlig erschöpft in den Seilen hängen, oder? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo Conny!
Bei uns sieht es im Moment fast ähnlich aus. Denn mein Neffe der am Sonntag Konfirmation hat liegt auch mit Magen-Darm-Grippe im Bett. Bei uns macht in der Familie jeder etwas so bleibt nicht alles an der \"Mutter\" hängen. Aber Kopf hoch du schaffst das!!!!!!!!!!!! LG Mausi15 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Hallo Conny,
wir haben auch bald Konfirmation. Da meine extrem pingelige Schwiegermutter und Schwägerin kommen, muß ich auch etwas mehr als sonst putzen. Bei allen anderen Leuten stört es mich gar nicht, aber bei den beiden. Zwar ist es immer relativ ordentlich und ziemlich sauber bei mir, aber trotzdem... Allerdings leihe ich mir in der Woche vor der Konfirmation die Putzfrau meiner Nachbarin aus. Sie kommt 2x. Einmal Montag vor der Konfirmation zum Fensterputzen, Küchengroßputz (wir haben eine offene Küche) und sonstige grobe Sachen. Am Tag vor der Konfirmation macht sie noch die Bäder und weitere Kleinarbeiten. Wir haben 6 Übernachtungsgäste, da muß es überall ordentlich sein. Die knapp 100 € ist es mir wert (so spare ich mir auch den Frühjahrsputz Nimm es locker und versuche doch auch jemanden zu bekommen, der Dir hilft. Vielleicht erbarmt sich ja auch eine Freundin oder Verwandte zum gemeinsamen Putzen. Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei der Konfirmation! Gruß life_is_funky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo
hm wir haben am 20.April auch Konfirmation und feiern diese mit 4o Personen ebenso zuhause Aber ich werde weder einen Putzmarathon hinlegen noch mich deswegen verrückt machen Wir stehen ehr auf den Standpunkt wem es bei uns nicht passt der kann wieder gehn, egal ob Onkel,Tante,Schwiegerma,Ma,Schwägerin oder sonstwer. Das heisst nicht das es dreckig wäre aber es ist eben ein zuhause von 7 Per. LG Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
vergessen ... meine Tochter, welche die Konfirmation hat, denkt übrigends genauso
gruss Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Gegen deine Panikattacken hilft das Mittel \"Pasta Theobromae\" ganz gut...
Wenn die Gäste weg sind, ist eh alles wieder dreckig, warum also vorher Wisch-Großalarm!? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für Eure aufmunternden Worte. Mein Problem ist, sie werden wohl alle in meine \"finstersten Ecken\" gucken wollen. Wir haben vor 6 Jahren gebaut und da die family von weiter Weg kommt haben die meisten unser Haus noch nicht einmal gesehen. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
ich weiß warumich mir einen Raum gemietet habe zum Feiern. Sonst müßte ich nämlich noch die Woche Urlaub absagen und jetzt mit Putzen anfangen. Ob die Reiserücktritt das als Grund akzeptieren würde? Wünsch dir gutes Durchhaltevermögen und ein gutes Stück gelsassenheit. Im Notfall würde ich mir auch ne Putzkraft für eine Tag leisten. Gruß Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo conny,
Ich hatte die erste Kommunion vor der Tür stehen und da bricht sicht unser Jüngster den Oberschenkel Meine Rettung war meine Schwiegermutter und meine Tante die mir super geholfen haben. (Meine Mutter mußte ja mit meiner Schwester Kaffee trinken Frag doch jemanden Nachbarin oder Freundin ob sie hilft. Vielleicht steht da ja auch irgendwann was an und Du kannst Dich revangieren. Liebe Grüße ASS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Mutter ist auch im Putzwahn, aber leider bei ihr zu Hause. Sie meint wahrscheinlich, dass alle zu ihr kommen Meine Nachbarinnen sind alles Super-Hausfrauen. Diesen Offenbarungseid leiste ich nicht. Da muss ich wohl alleine durch. Ich hab aber heute viel geschafft und morgen ist mein Mann zu Hause, den spann ich auch mit ein. ...und zum Aufbauen hab ich ja Euch LG Conny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.