neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt Ihr die Handpuppen "Kumquats"?

Vom 24.03.2007 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martina_K Smutje

Mitglied seit 17.09.2005
180 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich war letzte Woche auf einer Messe und da habe ich die Handpuppen von \"Kumquats\" kennengelernt. Ich konnte - trotz des enormen Preises - nicht wiederstehen! Diese Augen!!
Und nun ist \"Marvin\" bei uns eingezogen...

Unsere Kinder (5 + 7 J.) fahren voll darauf ab! Was Marvin sagt, das wird ganz locker übernommen - bei Mama klappt das nie. Z. B. haben sie gestern Abend ihre ausgezogenen Klamotten einfach auf den Boden im Bad geworfen. Da hat Marvin nur gefragt, ob sie denn immer so ein Chaos hinterlassen - schon haben sie ohne zu Murren aufgeräumt. Klasse!

Mein hauptsächlicher Grund für die Anschaffung war die Animation unseres Sohnes (1. Klasse) zum Lesen. Dies macht er nicht besonders gerne. Nun will Marvin es von ihm beigebracht bekommen - und natürlich will er auch was von ihm vorgelesen haben. Bin gespannt, ob es auch so gut klappt, wie in anderen Situationen.

Habt Ihr vielleicht auch eine solche Puppe? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Ich freue mich über Eure Erfahrungsberichte und witzigen Begebenheiten.

LG
Martina

achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter,
achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(aus dem Talmud)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Madammime Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.05.2005
196 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Martina,

es ist schon erstaunlich wie die Kinder alles um sich herum vergessen können. Ich habe vor 7 Jahre diese Puppe selber genäht. Unser Charly wohnt immer noch bei uns, und da verhält es sich genauso. Wenn Charly spricht dann wird alles andere vergessen.
Charly hat eine Besonderheit, er hat eine Quietschnase, das finden die Kinder immer wieder klasse.
Irgendwann muß ich für meine beiden anderen Mädchen auch noch mal so eine Puppe nähen.

Gruß Silvia

Vom 24.03.2007 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1375 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2007
238 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab gerade gegoogelt, weil ich die Puppen nicht kannte. Aber wenn die so eine tolle Wirkung haben , wie du sie beschreibts, dann müßte ich mir überlegen ob ich auch eine Anschaffe.
Der Preis ist echt enorm. Selber nähen wäre eine Variante aber ich bin doch so unbegabt Welt zusammengebrochen
Mein Sohn wirft nämlich auch alles rum wo er geht und steht.

Schönen Tag
zaubermaus1375

Vom 24.03.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MadameLila Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2006
161 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren auf dem Weihnachtsmarkt eine \"Kumquats\"-Puppe adoptiert. Denn kaufen kann man sie ja nicht. Na!
Natürlich ist der Preis etwas abschreckend, aber wenn man dann die Erfolge sieht ...
Meine Nichten sind ganz begeistert von meiner Emily. Vielleicht bekommt sie irgendwann ein Geschwisterchen.

Auch in der Frühförderung kommen \"Kumquats\"-Puppen oft zum Einsatz.
Und auch die Kinder in der Schule lieben diese Puppen - schließlich können sie gebärden. Sie sind also sehr vielseitig einsetzbar.

Viel Spaß weiterhin mit \"Marvin\" und \"Charly\".
LG, MadameLila

Vom 24.03.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexka Smutje

Mitglied seit 29.09.2005
577 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo!

Ich kenne die Puppen auch. Im Kindergarten war \"Paul\" dabei. Und nachher in der Grundschule wurde auch einer eingesetzt. Erinnere mich nur nicht mehr an den Namen. Jajaja, was auch immer!

Sie sind super für pädagogische Zwecke einzusetzen.

LG

Alexka

Vom 24.03.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pucki21 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2003
118 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

wir haben auch so ein \"Kind\" zu Hause. Wir haben es vor 3 Jahren vom Weihnachtsmarkt adoptiert. Sie heißt \"Conny\" und wurde eigentlich von meinem Mann adoptiert. Mittlerweile ist Conny fest in unserer Familie integriert und die Kinder mögen sie tierisch. Komischerweise hilft es enorm, wenn Conny was zu bemängeln hat als wenn Mama und Papa was sagen. Was Conny sagt, ist größtenteils Gesetz und wird gemacht.

Meine Kinder wünschen sich auch noch ein Geschwisterchen für Conny - aber der Preis schreckt mich aber doch noch etwas ab. Mal sehen was noch geschieht.

Ein schönes Wochenende an alle.

Gruß, Steffi

Vom 24.03.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin68 Smutje

Mitglied seit 30.01.2007
1.122 Beiträge (ø0,58/Tag)
Schönen guten Abend,
wir haben auch seit 6,5 Jahren eine \"Lucy Kumquat\" zu Hause und sind super zufrieden mit unserem \"Untermieter\". Mittlerweile sieht schon ein wenig lädiert aus, aber auch eine \"Rundumerneuerung\" (sprich Waschmaschine) hat sie unbeschadet überstanden. Auch die Haare haben diese Wäsche ausgehalten.Leider hat unser Kaninchen ein wenig an ihrer Hose geknabbert..... Am Anfang (mein Sohn war 4 als er sie bekam) musste Lucy einfach überall mit hingenommen werden. Ich weiß schon gar nicht mehr, in wievielen Flugzeugen sie mit uns gesessen hat. Die Flugbegleiterinnen und Mitreisenden waren immer ganz interessiert, wer denn da mit uns zusammen in den Urlaub wollte. Mittlerweile sitzt sie mehr oder weniger gescheit im Kinderzimmer rum.
Gelohnt hat sich die Anschaffung aber alle Mal. Vielfach hat unser Sohn Lucy mehr erzählt als uns.
Diese Puppen werden auch sehr viel in der Kinderpsychologie eingesetzt, weil Kinder sich diesen \"Wesen\" einfach weiter öffnen können als Erwachsenen.
LG Kerstin

Vom 25.03.2007 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
ich habe seit langem die Hexe sie heißt bei uns Kunigunde.
Der Sohn einer Freundin machte lange Nachts theater und kam immer wieder aus dem Bett gekrabbelt. Die Mutter ging bald auf dem Zahnfleisch.
Ich ahbe ihm dann bei einem Besuch bei mir erzählt das Kunigunde Nachts auf ihrem Besen umher fliegt und aufpaßt das kein Kind aus dem Bett fällt.
Von diesem Tag an blieb er in seinem Bett und behauptete steiff und fest er sähe sie als abends an seinem Zimmer vorbei fliegen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Tiffany

Vom 31.03.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa6666 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob man auf den Kauf einer Kumquats Handpuppe besonders stolz sein sollte?!

Wie auch immer ich würde jedenfalls nicht noch dafür werben!

Hier mal ein interessanter Beitrag, den man vor dem Kauf lesen sollte:

www.mein-bochum.de/scientology.htm

... vielleicht doch lieber mal bei Google nach \"Living Puppets\" Handpuppen suchen. Die kosten nur die Hälfte und sind deshalb nicht schlechter.
Außerdem sehen die Living Puppets nicht so \"krank\" wie die Kumquats aus (denn die sind alle blaß im Gesicht).

... ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe einige Living Puppets zu Hause.

Empfhelen kann ich fast jede Figur, aber besonders schön sind Lisa und Benny ... mal ganz abgesehen von den phantastischen Tierhandpuppen ... Sammy die Schildkröte, Lucy das Lamm und viele viele mehr ....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: