Hallo Augsburger, brauche Eure Hilfe!
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
wir sind am Samstag in Augsburg, um Freunde zu besuchen. Unsere 2 Jungs (6 und 3 1/2) sind dabei, und mit denen würde ich gern am Nachmittag was \"kindgerechtes\" machen, wenn sie vormittags schon mit uns mittrotten müssen. Was kann man also in und um Augsburg spannendes, lustiges mit Kindern unternehmen? Gibt es vielleicht eine alte Burg, ein Schloss oder so? Was mit Tieren wird auch immer gern genommen... Bin auf Eure Vorschläge gespannt! Viele Grüße marimanstein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wie wär´s mit einem Besuch im Augsburger Zoo!? Augsburger Puppenkiste ist auch toll (nicht nur) für Kinder. Ohne rechtzeitige Kartenbestellung aber fast nicht realisierbar........ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
hallo!
bin zwar nicht au augsburg, aber das gabs bei google : www.kinder-augsburg.de/ vielleicht hilfts. lg nelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2006 |
hey! also der augsburger zoo lohnt sich auf jeden fall! (viiieeel besser als hellabrunn... finde ich) schloss oder burg nicht direkt, aber schon eine altstadt, aber ob kinder da ihre freude dran haben... in friedberg gibts eine burg, allerdings war ich da noch nicht wirklich... es gibt auch im siebentischwald einen waldpavillion, wo man was über den wald lernen kann, und das lechwehr könnte jungs ja auch interessieren...
lg ursula_anna Nr. 17 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
HI,
das Planetarium ist echt toll und da gibt es auch eigene Kindervorstellungen. Planetarium Da ist dann auch ein nettes Naturkundemuseum mit dabei. Ist auch nicht so teuer. Ansonsten gibt es am Samstag noch diese Veranstaltung für Kinder: VERANSTALTUNGSORT moritzpunkt Maximilianstr. 28 86150 Augsburg Samstag, 17.03.2007 Beginn: 14:00 Ende: 17:00 \"Turmgeschichten, moritzmärchen\" für Kinder im Grundschulalter Ein bisserl außerhalb liegt Jimmys Fun Park. Das ist der link dazu. Liebe Grüße heartandsoul
*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Vom Zoo bin ich auch begeistert. Gibts das große Feuerwehrauto zum beklettern noch? Lang, lang ist her... Dorys. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hallo!
Komme aus der Nähe von Augsburg. Also der Zoo ist wirklich sehr schön. Außerdem gibt es noch den Botanischen Garten driekt nebendran, wo es auch ein Schmetterlingshaus mit tropischen Schmetterlingen zu bestaunen gibt. Das fanden meine zwei (3 und 6 Jahre) sehr aufregend. Dann gibt es in Dasing einen Indoorspielplatz, fall\'s das Wetter nicht so toll ist. Hier ist der Link: www.jimmys-funpark.de/start.html. Dann gibt es in Neusäß noch ein Erlebnisbad: www.titaniatherme.de/ Ich hoffe es ist was passendes für euch dabei. Das ist jetzt zwar nicht direkt in Augsburg, aber alles in der Nähe und auf jeden Fall einen Besuch wert! Viel Spaß in Augsburg!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo!
Je nachdem, wieviel Zeit Ihr habt und wieviel Geld Ihr zur Verfügung habt, könnte sich ein Besuch im Legoland Günzburg lohnen. Meine Erfahrung: nach 1/2 Tag sind Kinder mit Fun genug versorgt, bei 1 ganzen Tag ist die Reizüberflutung recht hoch....Allerdings sinds von Augsburg sicher nochmal 50 km in Richtung Westen (aber Autobahn), und die Eintrittspreise sind eher gehobenes Niveau. Vielleicht habt Ihr trotzdem Lust? Grüße, Khadiya |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, Lego-Land kann mit ganz schön ins Geld gehen!
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
legoland für 1/2 Tag lohn nicht, geht da lieber in den Zoo! Der ist klasse! tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
Klasse, dass so viele tolle Vorschläge kamen, vielen Dank! Es wird wohl bei schönem Wetter auf den Zoo oder vielleicht Western-City herauslaufen und sollte es regnen, gehen wir in\'s Puppentheatermuseum. Das macht bestimmt allen Spaß! Euch auch ein schönes Wochenende, viele Grüße marimanstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo marimanstein!
Stimmt! Puppenkiste-Museum ist auch (und vor allem Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Die Fuggerstadt! Das ist etwas Besonderes. Wie alt sind die Kinder? Also ab Schulalter wäre das was wirklich Tolles. In manche Häuser kann man gehen, sie sind als Museum gestaltet. Selbst als Erwachsener war ich tief beeindruckt! Dorys. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo marimanstein!
Leider hattet Ihr samstags ja kein schönes Wetter. Wie habt Ihr Eueren Tag in Augsburg denn nun verbracht? Grüße Rainer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine