neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kommt zu Euch die Zahnfee?

Vom 14.03.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lindlmama  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.11.2005
539 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo liebe CK\'ler,

meine süße Tochter hat heute ihren ersten Zahn verloren und redet jetzt von nichts anderem mehr, wie dass die Zahnfee zu ihr kommt. Da das mit dem Zahn zum Organisieren zu kurzfristig war, suche ich schnell noch Ideen für eine kleine Überraschung. Könnt Ihr mir da Helfen?

Danke und liebe Grüße

Lindlmama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Lindlmama,

Meine Beiden kannten die Zahnfee aus dem Kindergarten ... und waren dadurch natürlich auch versessen drauf, das die kommen müsse, wenn ein Milchzahn geht ... daher kam die Zahnfee auch zu uns Na!

Die Zahnfee kam nachts und tauschte den Zahn unterm Kopfkissen gegen ein Pixibüchlein aus ... Geld drunter legen fand ich nicht so schön und die Kinder haben sich über die Pixi\'s sehr gefreut

Lieben Gruß
\"\"
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 14.03.2007 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab von dem Brauch bisher nur in den USA gehört - kommt die Zahnfee jetzt im Rahmen der Globalisierung auch zu uns?

Liebe Grüße

Vom 15.03.2007 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

zu meinen Kindern kam die Zahnfee schon vor 25 Jahren - und ich hatte im Waldofkindergarten von ihr gehört.
Nix USA.

lg
eifelkrimi

Vom 15.03.2007 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo,

als unser Grosser die Milchzähne, die ersten , verloren hat wusste ich gar nix von der Zahnfee, aber er scheinbar auch nicht.

Mich würd mal interessieren für die Zukunft, irgendwann gehen ja der Kleinen auch die ersten Zähne aus Na! ob die Zahnfee bei jedem Zahn kommt oder nur beim ersten?

LG Iris

Vom 15.03.2007 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee1976 Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2006
964 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo!

Zu uns kommt die \"Zahnfee\" nicht, also kann ich Dir auch leider keine Tipps geben! Sorry!

Lg, Küchenfee1976

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Vom 15.03.2007 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nelly1103 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2003
141 Beiträge (ø0,05/Tag)
zu uns kommt die zahnfee auch... meine kleine wartet sehnsüchtig darauf das endlich der erste zahn ausfällt!
die zahnfee legt den zahn in eine sammeldose verstreut auf dem bett goldene sternchen und bringt ne kleinigkeit mit z.b. einen stift von diddl oder ein pixi oder eine playmobil figur....

lg
nelly

Vom 15.03.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
@eifelkrimi:

Die USA und Kontakte dahin gab es auch schon vor 25 Jahren ... Es dauert halt ein bisschen, bis sich so ein Brauch ausbreitet.

Schau mal, was Wiki über die Zahnfee schreibt!

Liebe Grüße

Vom 15.03.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo
bei uns war die Zahnfee auch da und hat den ersten - nur den ersten- Zahn geholt.
Ich habe ihr einen kleinen Brief hinterlassen, wie stolz ich als Zahnfee bin und das sie ihre Zähne weiter so gut putzen soll..... so in etwa
Sie hat sich ganz toll darüber gefreut - das war auch ein Geschenk(der Brief von der Zahnfee an sie)

LG Dolly

Vom 15.03.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi511 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2007
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
ich kannte die Zahnfee auch nicht, bis mein Sohn mir davon erzählt hat.Für ihn war aber klar, dass sie kommt, also ist sie auch gekommen, das hätte ich sonst fies gefunden.Ich weiss nicht mehr, was sie ihm gebrscht hat, die Kleine hat eine Diddl-Zeitung gekriegt.Für beide war es auf alle Fälle super, und sie kam auch nur beim ersten Zahn, warum also nicht?

LG, Steffi

Vom 15.03.2007 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Madammime Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.05.2005
196 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

bei uns ist auch die Zahnfee vorbeigerauscht, aber erst als sie Zeit hatte und der Neunte Zahn meiner Großen rausgefallen ist. Wenn sie bei jedem Zahn vorbeikommen würde habe ich gesagt könnte sie sich ja gar nicht merh ausruhen bei den ganzen Kindern auf der Welt.

Ich habe es auch nur gemacht weil sie immer wieder davon erzählt hat und alle anderen Kinder in der Klasse auch schon etwas bekommen hatten. Werde aber mit Sicherheit nicht jeden Zahn belohnen.

Gruß Silvia

Vom 15.03.2007 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich muß zugeben, als meine kleine den ersten Milchzahn verloren hatte und das war sehr früh, schon mit knapp 4 ! - kannte ich die Zahnfee nicht, noch nie was davon gehört *ups ... *rotwerd*

Etwas später, mit 5 oder so, kam sie dann weinend aus der KiTa heim, warum bei ihr nicht die Zahnfee gewesen ist, sie und die Erzieheren, haben mich dann erst über den Brauch aufgeklärt. Habe ihr dann nachträglich eine Überraschung als \"Zahnfeeersatz\" geschenkt, denn der \"Zahnfee-Zug\" war da ja schon abgefahren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie ich es bei meinem Sohn machen werde, weiß ich noch nicht? Was denn nun?

LG Simone

Vom 15.03.2007 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo.

Bei uns kam sie auch, allerdings auch nur beim ersten Zahn. Es gab eine Kleinigkeit, ein Bilderbuch oder eine Playmobil-Männchen. Das mit dem Brief von Dolly finde ich eine ganz tolle Idee, bin nur leider damals nicht selbst darauf gekommen. *ups ... *rotwerd*

Einige der nachfolgenden Zähne sind einfach so ausgefallen und spurlos verschwunden, wie soll die Zahnfee das denn nachhalten. Na!

Ich denke einfach, der erste Zahn ist etwas Besonderes, da finde ich eine kleine Belohnung auch o.k. Aber das muss es dann auch gewesen sein.

Gruss SCM

Vom 15.03.2007 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

natürlich kommt die Zahnfee! BOOOIINNNGG....
Sie existiert genauso wie der Warzengnom oder der Sockenfresser. Lachen

Sie heißt übrigens Violet und ist manchmal etwas depessiv. Vor einiger Zeit wurde sie sogar mal entführt und war in ziemlichen Schwierigkeiten, wie ja auch der Schneevater, aber Susanne Sto Helit zusammen mit ihrem Großvater TOD und Gallig (dem O-Gott des Katzenjammers) haben sie da rausgeholt.

Dabei fällt mir ein, dass ich schon seit einigen Jahren nix mehr von ihr gehört hab.......wird doch nicht wieder was passiert sein? BOOOIINNNGG....

Viele Grüße Na!
Matthias

Vom 15.03.2007 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,75/Tag)
@Matthias
wie süß...

@ll
ist doch auch egal, wo der Brauch her kommt, ich finde die Idee sehr schön und warum soll man so eine Gelegenheit nicht nutzen um seinem Kind eine Freude zu machen und was spricht denn dagegen schöne Bräuche zu übernehmen? Den Muttertag haben wir ja auch beibehalten, obwohl er von A.H. ins Leben gerufen wurde, soweit mir das bekannt ist...
Petzibuch finde ich ne schöne Idee... Dollies Idee mit dem Brief finde ich auch sehr gut.
Liebe Grüße, mrs_B

Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren

Vom 15.03.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
@SCM und Mrs B

DANKE, freut mich *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Na! Lachen Lachen

LG Dolly

Vom 15.03.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)
\"\"

Hallo zusammen - na logisch!!! YES MAN

Also das wäre ja was!!!!
Da könnte ja gleich auch der Osterhase, der Nikolaus und der Weihnachtsmann zuhause bleiben.... tststst....
Wäre ja noch schöner...... Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüsse - zwergenmuomi
\"\"

Vom 15.03.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
\"\"

Ach so - und die Zahnfee bringt bei uns keine großen Sachen!! Na! Da gibt es halt eine Kleinigkeit, die es ohnehin gegeben hätte.... (die Zahnfee ist nämlich eine ganz schlaue und hat immer was in Reserve vorbereitet!!) Na!

Und deshalb gibt es auch bei jedem Zähnchen etwas, wobei der Große das Ganze natürlich schon durchschaut hat.... aber er freut sich trotzdem... na dann...

\"\"

Vom 15.03.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.494 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo
Der Zahnfee kommt regelmäsig zu uns.
Das erste zahn kam 1€ alle andere 50c es wird aber gesammelt für waas grosses ( das Geld)
und die Zähne sammelt dei zahnfee ein damit sie die babies geben kann die noch keine Zähne haben. Lächeln
(Ich hab alle auf gehoben und zum 21 geb wird mit die anderen baby sachen erste locken erste schuhe die armband vom klinik usw)

LG Mags
Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig.
Vielen dank Chefkoch

Vom 15.03.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
\"\"

Hallo Lindlmama,

übrigens - die Nacht ist doch schon vorbei!!
Was hat die Zahnfee denn nun gebracht???

\"\"

Vom 15.03.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lindlmama  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.11.2005
539 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo, hallo,

freue mich total über so viele Antworten, danke!
Also ich hatte eine Nachtschicht eingelegt und feste gegoggelt. Da habe ich dann so erfahren was die Zahnfee so macht und bringt (Brief, Feenstaub, Geld, Geschenke,...) . Über Clipart suchte ich 3 zuckersüße Feen und schrieb meiner Tochter einen Brief wie tapfer sie war, dass sie die Zähne sorgfältig putzen muss,... suchte in meiner Bastelkiste nach \"Feenstaub\" (braucht die Fee um unsichtbar zu sein) alias Schneeflitter, bestäubte den Brief, legte einen Gutschein über eine Zahndose bei und beflitterte meine Maus mit etwas Feenstaub.
Heute morgen kam sie mit einem riesen \"Mama, Mama die Zahnfee war da!!!!!\" aus dem Schlafzimmer und konnte es nicht fassen, dass die Zahnfee an sie gedacht und Zeit hatte. Im Kindi wurde mit voller Stolz jedem die Zahnlücke gezeigt. Nachmittags sind wir eine Zahndose aussuchen gegangen. Eine wunderschöne Dose in Form eines Schnullers aus Porzellan hat es dann gegeben und Annkartrichen ist seelig vor Freude.

Liebe Grüße

Lindlmama

Vom 15.03.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005

Hach, wie schön!

Und denk mal die Zahnfee wäre nicht gekommen..... \"\" Na!

\"\"

Vom 15.03.2007 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lindlmama  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.11.2005
539 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Zwergenmuomi,

oh, wie recht Du hast. Ich kannte den Brauch ja nicht wirklich, da hätte es bestimmt Tränen gegeben. Und wer hat schon traurige Kinder? Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße

Lindlmama

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: