neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

1. Fahrradhelm für 1-jährige Tochter

Vom 12.03.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fibu68 Smutje

Mitglied seit 02.09.2004
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
Brauche den ersten Fahrradhelm für unsere Tochter fürs Mitfahren im Kindersitz? Habt ihr eine Produktempfehlung? Danke für Infos, Fibu68.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.03.2007 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich würde an deiner Stelle in ein Fahrradfachgeschäft gehen und dort einen Helm für die Kleine kaufen.Denk dran, immer nur mit Helm fahren, auch wenn es schnell gehen muss.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 12.03.2007 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi511 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2007
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Fibu,

ich würde beim Discounter kaufen, die gibts jetzt da ja wieder.Normalerweise haben sie ein positives Stiftung Warentest Urteil, und verstellbar sind sie auch.
Allerdings würde ich die Kleine auf alle Fälle zum Probieren mitnehmen, denn das allerwichtigste ist ja, dass er gut sitzt.

LG, Steffi

Vom 12.03.2007 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krabbelkaefer Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
1.145 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Fibu

erster Helm unbedingt im Fachgeschäft mit ordentlicher Anprobe und Beratung

Wichtig ist nämlich, dass deine Tochter den Helm 100% akzeptiert und da reicht es nicht einfach, dass er verstellbar ist

Ein ordentlicher Verkäufer/in hat da noch einen ganz anderen Blick auf den ordnungsgemäßen Sitz als Du

(Bei unserer Tochter wars der 3 ausprobierte Helm, den wollte sie dann gar nicht mehr absetzen um Geschäft, und das war garantiert nicht wegen der optik, der war nämlich ganz simpel gelb/schwarz gestreift Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG
krabbelkaefer

Vom 12.03.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Fibu,

ich habe meiner Tochter auch den ersten Helm gekauft, als sie ein Jahr alt war. Im Fahrradfachgeschäft hatten sie Helme, die sowohl zur Kopfform als auch zur Kopfgröße gepasst haben. Der Helm muss ja auch auf dem kleinen Kopf fest sitzen und nur wenige Helme hatten ein Innenband, das so eng gestellt werden konnte.

Auch eine erste korrekte Einstellung ist nicht so einfach.

Den folgenden Helm haben wir dann im Kaufhaus ohne Beratung kaufen können. Na!

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 12.03.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo,

geh auf jedenfall in ein FAhrradfachgeschäft.

Es gibt sooooooooooooo süsse Helme.

LG Iris

Vom 12.03.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Osiris Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
6.421 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

wir haben für unseren 1 jährigen Sohn auch letztens den ersten Fahrradhelm gekauft. Wir haben einen von ABUS genommen, der saß gut und unser kleiner wollte ihn auch nicht mehr absetzen. Tja, und weil wir dann als Eltern Vorbild sein wollten, gab es dann auch gleich einen Helm für Mama und Papa. Na!

Lieben Gruss

Osiris

\"\"

Vom 12.03.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
1.877 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo!

Ich habe unseren Fahrradhelm beim ALDI gekauft. Die haben mit \"gut\" bei Stiftung Warentest abgeschnitten und sind günstig. Letzte Woche kam erst eine Reportage über Fahrradhelme in TV, in der gezeigt wurde das viele Fachgeschäfte null Ahnung von Helmen haben. Dann wurde noch ein Test von Stiftung Warentest gezeigt, der zeigte das alle getesteten Helme (Discounter und Fachgeschäft) in Ordnung sind. Einer fiel durch und das war der teuerste. Eine Marke wurde jedoch nicht genannt. Er sollte von der Größe halt passen und straff sitzen, das ist das worauf man achten sollte. Wenn er allerdings auf dem Kopf rumrutsch, hilft auch der teuerste Helm nix.

Let´s rock! Bettina Let´s rock!

Vom 12.03.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

häcker14 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2006
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich habe meinen Fahrradhelm vom Aldi und der ist alles andere wie gut,egal wie ich ihn einstelle bei leichtem fahrtwind geht er nachhinten.
Also unbedingt in ein vertrautes Fachgeschäft

lg

Vom 12.03.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
1.877 Beiträge (ø0,91/Tag)
@häcker14
Ich denke dann wird der Verschluß unten um\'s Kinn wohl zu locker eingestellt sein wenn er nach hinten rutscht. Wir haben jedenfalls keine Probleme mit unserem Aldi Fahrradhelm. Er hat ja auch nicht umsonst das Testurteil \"gut\" von Stiftung Warentest bekommen.

Vom 12.03.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

wichtig find ich dei inneren schaumstoffpolster,bzw das man sie verstellen oder austauschen kann,wir hatten damals verschiedene stärken,so ist der helm praktisch mitgewachsen.

gruss suse

Vom 12.03.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
1.793 Beiträge (ø0,73/Tag)
weil alle helme gewisse mindestnormen erfüllen müssen, sollte auch die sicherheit von discounterhelmen gewährleistet sein. das problem ist die paßform des helms. geschätzte 3/4 aller kinder, die ich mit helm rumfahren sehe, haben einen zu großen helm und / oder das ding sitzt falsch (meistens zu weit im nacken). von daher würde ich zum fachhändler gehen.

Vom 13.03.2007 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asterix313 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2003
571 Beiträge (ø0,17/Tag)
Wir hatten den Harlekin II von KED, m.E. ein super Helm mit toller Passform und ihn gibts auch in schönen Designs.
Schau Dir mal den KED an und den von A..di, da sieht der letztere richtig billig aus. Ich kaufe auch gern beim Discounter, aber da nicht. Schon allein der Verschluss am Kinn: beim billigen kann man leicht die Haut unterm Kinn einklemmen, einmal gemacht: Kind zieht erstmal keinen Helm mehr auf, der KED hat einen Rätschenverschluss, da passiert nix. Auf jeden Fall: Kind mitnehmen und Helm aufprobieren und nicht von den angegebenen Grössen irritieren lassen, es stimmt nicht immer die Größe, die drauf steht (beim KED hats hingehauen).
Die Giro Helme haben bei uns alle 4 aufprobiert, aber es hat nie einer gepasst. Wichtig ist wohl auch beim Helm für die kleinen, daß der Hinterkopf geschützt ist und der Helm hinten weit runter geht. Wenn sie selbst fahren brauchen sie dann einen neuen Helm, der ist dann auch am Hinterkopf anders geschnitten.

Viel Spaß beim radeln
Astrid

Vom 13.03.2007 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmaus  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2006
2.367 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

achte darauf, dass unter den Helm auch noch die Mütze paßt. Unser Sohn hat beim Radfahren immer eine Mütze auf. (Außer bei 30 Grad Na! ). Er bekommt aber auch recht schnell eine Mittelohrentzündung.
Sein erster Helm war von KED. Dieser ist leider jetzt zu klein - ein neuer muß her. Dieser wird auch von KED sein.

gruß weihnachtsmaus

Vom 14.03.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
wir haben den Ked Meggy. Hat auch bei Stiftung Warentest mit 2.0 abgeschnitten. Er hat uns auch am besten gefallen, haben auch ein schönes Motiv gefunden und günstig bei ebay ersteigert. Mir war vor allem wichtig, das es ein Helm ist der auch bei den Tests gut abgeschnitten hat. Eher zweitrangig war dann das Motiv. Da ich aber leider nirgends einen schönen Helm gefunden habe, sondern alle nur so altbacken, stand für uns recht schnell fest wir kaufen den KED Meggy und sind auch total zufrieden damit. Wir Erwachsene haben uns dann auch gleich beide den KED Spirit gekauft. Eltern sollen ja ein gutes Vorbild sein.
Jetzt haben wir uns vorgenommen das schöne Wetter auszunutzen und viel RAd zu fahren. Bei uns wurden die Radwege wunderbar ausgebaut.

LG

sunnykh

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: