neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kindergeburtstag - 5 und 6 jährige Kids - welche Spiele

Vom 08.03.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rueblileu Smutje

Mitglied seit 09.12.2004
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen

Ich habe nun lange gedacht, ich schaff das... aber je näher es rückt umso grösser ist mein Blackout - daher hoffe ich, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Aber alles der Reihe nach Lächeln

Mein Sohn feiert seinen 6. Geburtstag - und nächsten Mittwoch hat er seine Geburtstagsparty. Eigentlich wollte er eine Römerparty machen - was immer das auch sein sollte - ich weiss nicht was man da machen könnte - es kann ja nicht sein, dass die Jungs 3 Std. kämpfen.... und die Mädels zugucken Lächeln Jedenfalls habe ich mir überlegt, wir könnten - hoffentlich wird das Wetter schön - eine Schnitzeljagd machen - in den Wald in eine kleine Waldhütte - dort den Kuchen \"picknicken\" - ein Lagerfeuer machen - vielleicht noch etwas braten (Marshmallows oder Würste und Schlangenbrot...) - klingt ja alles gut und recht ABER.... wie kann ich die Schnitzeljagd gestalten - die Jungs und Mädels sind 5 bis 6 Jahre alt... können somit noch nicht lesen - welche Posten könnte man da machen??? Die Jungs - das sind welche von den wilderen Sorte - also keine \"Mädchenspiele\" oder so. Tja, und da stehe ich wirklich an - aber vielleicht kann mir ja wirklich jemand helfen - ich wäre Euch obermegagiga dankbar für einige Ideen - oder wenn nicht Schnitzeljagd - dann hat jemand vielleicht sonst gute Ideen für Spiele für Kids in dem Alter. Bei uns in der Schweiz gehen wir eben erst mit 7 zur Schule - somit ist einfach nix zu wollen mit lesen Lächeln Alle Kids sind im Kiga. Ja und noch vielleicht: Anzahl der Kids: 10 Stk. - eingeladen hat er nur 6 (so alt wie er ja auch wird...) dann sind da noch einige Geschwister dabei... und ich hätte noch 2 Mütter, die bei mir bleiben würden - also mir auch helfen würden - ggf. für die Schnitzeljagd - wenn wir 3 Gruppen machen würden... oder so - aber eben, es muss nicht Schnitzeljagd sein - das war nur so ein Gedanke - ich bin offen für alles Lächeln

Vielen Dank schon mal im voraus - ich bin gespannt welche supi Vorschläge von Eurer Seite her kommen Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nelly1103 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2003
141 Beiträge (ø0,05/Tag)
huhu rueblileu,

guck mal da www.kindergeburtstag-spiele.de/.
da sind einige recht hilfreiche tipps bei.

wenn du noch zwei mamas hast dir helfen, wäre es nicht eine idee jungen gegen mädchen \"schnitzel jagen\" zu lassen?? die mamas müssen dann beim lesen helfen.... na dann...

lg
nelly , die am sonntag auch 8 mädels zum feiern zu hause hat.....

Vom 08.03.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rueblileu Smutje

Mitglied seit 09.12.2004
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo nelly

Vielen dank für den Link! Den hatte ich schon. Mein Problem ist, dass es wirklich so die \"wilden Kerle\" sind - und die sind kaum begeisterungsfähig mit Spielen... das ist dann eben immer so doooooof, wenn du ein Spiel machen willst - und die Hälfte will nicht mitmachen (das Risiko besteht natürlich immer...) - das hatte ich letztes Jahr schon - da war 1 Querulant dabei.... Ich habe meinem Sohn eben auch schon einige Spiele vorgeschlagen - seine Antwort auf alles: finde ich \"schei**e\" - toll. Ich habe ihm schon gesagt, wir können uns die Party auch sparen... aber das möchte er auch nicht - Du weisst sicher, was ich meine Lächeln

lieben Gruss

rueblileu

Vom 08.03.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nelly1103 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2003
141 Beiträge (ø0,05/Tag)
oh jee... na dann...
das ist dann schlecht... da hab ich grade nicht so ganz aufgepasst beim lesen. *ups ... *rotwerd*
was schlägt dein sohn denn vor? er muss doch ne vorstellung haben was am geburtstag gemacht werden soll. oder vielleicht hilft es sich mit den müttern der \"Querulanten\" Lächeln auseinanderzusetzen...
wär doch gelacht wenn es nicht schaffen würde den zwergen keinen grund zum meckern zu geben!! Na wenn das mal stimmt!?

lg
nelly

Vom 08.03.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nelly1103 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2003
141 Beiträge (ø0,05/Tag)
huch es fehlt ein \"man\" aber das is wohl nich sooo schlimm.... Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: