Römer Jockey Fahrradsitz
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Wir haben von meinen Eltern einen Kinderfahrradsitz geschenkt bekommen. Es ist der Römer Jockey Relax. In dem Laden hatte man den empfohlen, weil er der sicherste sei. Es lasse sich auf jedes Fahrrad montieren. Meine Eltern haben daraufhin gar nicht gefragt, welches Fahrrad ich habe. Jetzt wollten wir den montieren, und das ging nicht. Scheinbar ist mein Rad nicht geeignet. Habe ein „stinknormales“ Pegasus Avanti-Rad. Das ist weder ein Sportrad noch ein altes „Oma-Rad“. Ich wäre auch davon ausgegangen, dass das auf jeden Fall mit so einem normalen Kindersitz kompatibel ist. Oder haben wir was falsch gemacht? Ich probiere diese Anfrage mal hier, falls zufällig auch jemand dieses Rad hat und es trotzdem geschafft hat, den Römer-Sitz zu montieren. Danke für Infos, falls jemand dazu etwas weiß. Gruß, Fibu68. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
hallo,
fahrt doch einfach zur Fahradwerkstatt die bauen den dann an ,haben wir auch so gemacht und wir wussten das er dann auch richtig fest ist. lg silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, wo das Montage Problem liegt, bei mir hatte ich Probleme, weil mein Sattel zu niedrig war. Ich habe jetzt einen Schnellspanner am Sattel und kann den Sattel hochstellen, so den Sitz anbauen, Sattel wieder runter stellen. Eigentlich müßte es an fast alle Räder passen. Manchmal kommen aber von dem Hinterrad die Streben so ganz doof richtung Sattel hoch, dann geht es irgendwie nicht. Aber das muß ein Fahrradgeschäft sehen, denn ich meine, es gäbe auch Adapter. Lg von der BAcknudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo Fibu 68,
also wir haben den Sitz auch und konnten mit dem normalen Adapter auch am Mountainbike meines Mannes diesen Sitz befestigen. Ich würde an eurer Stelle auch zu dem Fahrradhändler gehen, dann wißt ihr auch das der Abstand zum Gepäckträger richtig eingehalten wurde, und er kann euch auch zeigen wie man den Sitz auf der \"Stange\" hin und her versetzten kann damit das Kind nicht wenn es größer ist so am Rücken des Fahrers gequetscht sitzt. Gruß Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Danke an alle für die schnellen Antworten. Habe gerade bei einer Fahrradwerkstatt angerufen. Die wollen sich der Sache annehmen. Hoffe, dass es klappt. Freu mich schon auf die erste Tour mit unserer Tochter! Gruß, Fibu68.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine