SCHRECK!!! Was hat meine kleine Tochter in der Windel?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
hab gerade einen gehörigen Schrecken davongetragen! Bin mit meiner kleinen Tochter (1 Jahr) allein zuhaus, meine Freundin telefonisch nicht erreichbar, hab die Kleine grad abgefüttert und als ich sie dann kurz vorm Bettchen gehen noch wickeln wollte, kam mir das bloße Entsetzen! Ihr Popo war übersät mit lauter weichen durchsichtigen Kristallen! Mindestens zwei EL voll! Ich bekam die Krise! Gleich zum Telefon gestürzt und die Oma angerufen. Die war auch gleich aus dem Häuschen und konnte mir nicht weiterhelfen. Mir gingen bereits alle möglichen Szenarien durch den Kopf! Als ich schon das Telefonbuch zur Hand hatte und den Notarzt alarmieren wollte, bekam ich einen Anruf von der Oma. Sie hat in der Zwischenzeit meine Schwester informiert und die gab Entwarnung. Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen! Könnt ihr euch die Ursache denken??? LG, Lumpei |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hi, Lumpei!
Windel kaputt? LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hat sie Zucker???
Sorry, wahrscheinlich finden Mütter das nicht witzig. Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Würde ich auch sagen. Windel kaputt..... Na der Notarzt hat sich ja sicherlich kaputtgelacht.
LG Kate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo...
na die Auflösung hätte ich ja auch gerne... denn wenn du die Entwarnung hast weisste sicherlich was los ist ??? LG Saanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Hallo,
Entwarnung, aber du weisst nicht was es ist? Wieso ist es dann Entwarnung? LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Hi,
du darfst die Windel auch nicht drei Tage lang \"drumlassen\"... da kann Oma dann \"auchnichmehr\" helfen... lG sun1969 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Moin Lumpei ,
Ich würde auch auf den Inhalt einer Wegwerf-Windel tippen. Kann schon mal vorkommen das sich dieses Zeug einen Weg aus der \"Verpackung\" sucht und wenn es feucht wird ist es etwas \"glibberig\". Wirklich kein Grund zur Sorge. Gruß Putzteufelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sun,
echt??? Oh so ein Mist..........................da hab ich wohl immer was falsch gemacht. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Ursache war wirklich eine kaputte Windel,
da ist so Zuckerähnliches Zeugs drin, das die Flüssigkeit aufnimmt und aufquillt. Hab gleich mal eine Windel aufgeschnitten, das Granulat in eine Schüssel und Wasser drauf. Und siehe da, es ist das gleiche wie auf dem Popo der kleinen Maus. @kate: den Notarzt hab ich glücklicherweise nicht mehr anrufen müssen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lumpei,
na dann erhol dich erstmal nach dem Schock!!! Nimm dir erstmal ein Beruhigunssekt!!! Mach ich auch um meine Zahnschmerzen zu betäuben. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
N\'abend,
wie schön, dass der Hintern Deines Kindes wohlauf ist - aber danke, dass Du dies in allen Einzelheiten einem Kochforum mitgeteilt hast. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Iris
dann gibts bei dir erstmal keine Entwarnung? Bist nicht zu beineiden mit Zahnschmerzen. LG Lumpei |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lumpei,
war ja schon beim Zahnarzt. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
@SabineHH
naja, irgendwo geht\'s rein und irgendwo kommt\'s wieder raus... sun1969 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Das \"Zeugs\" in den Windeln nennt man Superabsorber: de.wikipedia.org/wiki/Superabsorber
Als ich den ersten Eintrag gelesen habe, habe ich auch gleich auf eine kaputte Windel gedacht. Normalerweise sollten Windeln nicht aufreisen. Vielleicht wäre es besser Herstellungsfirma zu bevorzugen, zumindest, wenn dies öfter vorkommen sollte, sonst bekommt deine tochter wohlmöglich wikrlich noch einen Ausschlag ect. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Können wir auch noch Bilder bekommen????
|
||||
|
|||||
|
|||||
@sabine-hh
kann es sein, dass dir bei dem Thema graust? LG Lumpei |
||||
|
|||||
|
|||||
Im Kochforum?
Ja! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Tag,
LG SP |
||||
|
|||||
|
|||||
@sabine-hh
LIFESTYLE: Gesundheit und Fitness für Mensch, Tier und Pflanzen so heißt doch das Forum??? LG Lumpei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
hi, mir ist da auch mal was passiert. hab eine nasse Windel die Treppe runtergeschmissen, weil ich sie in den Mülleimer schmeißen wollte. (Hatte die Hände voll). Aber klatsch, da isse aufgeplatz als sie unten auf die Fliesen aufgeschlagen ist
Viele Grüße Tanja
****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit. Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837) **** |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja,
Du bist zwar hier nicht im Lifestyleforum (fine würde sich da auch sehr für Exkremente bedanken.... Naja, wer\'s braucht.... Und ... by the way - auch in den von mir betreuten Foren werde ich alle Freds löschen, die die Ausscheidungen von Salaten, Gemüse und Dips, bzw. Blähungen bei bevorstehenden Vorstellungsgesprächen im Stellenmarkt haargenau beschreiben. Diesen Detailiierungsgrad braucht ein Kochforum nicht. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
na, da gabs wirklich schon unapetittlichere Themen, als das hier... (finde auch das manches nicht in ein Kochforum oder überhaupt in irgendein Forum gehört)
Find eher das es eine lustige Geschichte ist, sind ja noch mehr Mütter hier.. Wir reden hier ja nur über das Aufsauggranulat. Wird ja auch in der Werbung gezeigt und danach kommt auch ein Werbespot vom Essen. Viele Grüße Tanja
****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit. Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837) **** |
||||
|
|||||
|
|||||
@sabine-hh
du bist die erste in diesem thread, die das unsittliche Wort Exkr....te in diesem \"Kochforum\" benutzt. Nix für ungut. Gruß Lumpei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Huhuuu
Ohjaaaa ... das kenn ich doch auch von meinem Sohn. Beim letzten mal haben wir uns bei der Drogerie beschwert, wo wir die Windel her hatten. War ne No name und eigentlich waren wir immer zu frieden. Nur hatten die den Hersteller gewechselt und der hat nur schrott hergestellt. Das beschweren hat sich gelohnt, gab nen netten Gutschein Lg, Süßschnautze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine