Kinderfahrradsitz - welcher und ab wann?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Danke für Infos, Gruß, Fibu68. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
klar kannst Du Deine Tochter schon auf dem Rad mitnehmen, wenn Sie gut sitzen kann. Meine Kids sind von ca. 1-4,5 Jahren auf dem Sitz mitgefahren, dann selbst. Zuerst mit kleineren Touren anfangen. Besonders empfehlenswert finde ich den Römer-Jockey-Relax hier lässt sich die Rückenlehne von der Sitz auch in Schlaf- bzw. Ruheposition verstellen. Schau mal, ob hier >Link von Admin entfernt --> bei ebay bitte 'jockey relax' als Suchwort eingeben< was günstiges dabei ist. lg Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Schließe mich Simone voll an!!!
Hatten, bzw. haben wir auch!!! Es ist zwar nicht so viel, wie die Lehne sich verstellen läßt, aber doch bequemer als ganz gerade! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
meine Tochter fuhr mit mir Rad, seid sie ein knappes Jahr alt war. Ich hatte erst einen Sitz für vorne, wo sie mich anschauen kann, aber das war nicht so toll und bin dann auf den Römer Jockey umgestiegen, der uns viele Jahre treue Dienste geleistet hat. Gruß morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo,
wir haben auch den Römer Jockey Relax. Bei uns sitzt mittlerweile das dritte Kind darin. Sie sind wirklich sehr robust und wenn du auf einer Tour mal merkst das die Kurzen eingeschlafen sind werden sie ganz bequem nach hinten gelegt und sacken nicht so zusammen. Bei meinen drei Mädels bin ich mit dem Rad immer angefangen zu fahren wenn sie sich von alleine hinsetzen konnten. Zuerst vorne am Lenker und später bzw. auf längeren Touren dann auf dem Gepäckträger. Sie fanden bzw. unsere Jüngste findet es immernoch prima. Gruß Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo,
kann dir den Sirus empfehlen, war 2003 Testsieger und läßt sich auch in Liegeposition verstellen während das Kind schläft. Also ich finde den super, mein kleinster auch hier zum angucken >Link zum Onlineshop von Admin entfernt --> Googlesuche: Babywelt Zwillingswagen Fußabdeckung TWIN marine< Einen schönen Tag wünscht dagli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
äh.....Sirius heißt er Einen schönen Tag wünscht dagli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Wir haben mit dem Römer Sulky für vorne angefangen, den gibts auch gebraucht schon günstig.
Da sieht das Kind mehr und man kann ihm mehr erklären und zeigen, ausserdem auch mal die Nase putzen o.ä. und man hat den Gepäckträger frei. Dann sind wir auf den hinteren Sitz umgestiegen, auf den Hamax Sleepy, da kann man die Schlafstellung auch einstellen, solange man auf dem Rad sitzt, beim Römer muss man absteigen. Ausserdem waren beim Römer-Sitz die Schultergurte so weit auseinander angbracht, daß sie immer von der Schulter gerutscht sind. Von den Befestigungsmöglichkeiten am Rad bietet jedoch der Römer die meisten Möglichkeiten. Hab mir letztes Jahr ein neues Rad gekauft und das war so genial, daß KEINE Halterung ausser der von Römer gepasst hat, also musste auch noch ein neuer Sitz her Der Römer ist gut, aber m.E. viel zu teuer, auch gebraucht. Der 2. Halter kostet fast soviel wie uns damals der komplette Sitz von Hamax gekostet hat, zum Glück brauchten wir keinen 2. Halter mehr, da auf dem anderen Rad der Hamax montiert ist. Mit dem 2. Kind haben wir dann kurzfristig auch noch einen Hänger probiert, war mir aber zu umständlich, da ich das Teil immer aus dem Keller hochschleppen musste. Wichtig ist auf jeden Fall ein guter Helm, wir fanden den KED super, muss aber auf jeden Fall probiert werden. Mein Rat: Mit Kind ins Fachgeschäft gehen und Kind reinsetzen und anschnallen und auch gleich Helm probieren, ausserdem schauen, wie die Brems- und Schaltzüge am Rad laufen usw... zwecks Halter-Befestigung, u.U. Rad auch mitnehmen. Viel Spaß beim Radeln! Asterix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Übrigens: Das geht in dem Alter schon prima! Im Prinzip müssen sie nur sitzen können. Wir haben mit dem Junior mit 11 Monaten angefangen, die Kleine war im Hänger schon früher in der Liegeschale.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hallo!
Sobald man die Kinder in den nächst größeren Auto Sitz setzen kann, können sie doch auch im Fahrradsitz mitfahren, oder? Ich habe mit meiner Tochter zwischen 10 und 11 Monaten angefangen Fahrrad zu fahren. Erst kürzere Strecken und dann immer längere. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo,
mit 13 Monaten kannst Du auf jeden Fall einen Fahrradsitz verwenden. Hatte ich bei meinem Sohn auch. Empfehlenswert finde ich zwei Halterungen. So kann man eine bei Papa und eine Mama anbringen und ohne Probleme nur den Sitz anbringen. Wir haben uns auch einen Fahrradanhänger gekauft da wir sehr lange Touren machten und Sohnemann es sehr bequem darin hatte. Vor allen Dingen hatten wir noch sehr viel Platz für essen und trinken. Am besten in einem Fachgeschäft beraten lassen. LG Naschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2004 |
Hallo Fibu,
unser Sohn ist schon mit 9 Monaten mitgefahren, es war damals ein Notbehelf, da wir nur ein Auto hatten, aber es hat uns beiden Spaß gemacht. Wir hatten einen Sitz von Kettler, das war damals, vor 20 Jahren, DIE Empfehlung, wahrscheinlich gibt es jetzt um Klassen bessere. Das größere Problem war, einen gut sitzenden Helm zu bekommen. Den hatte ich dann bei einem Fahrradhändler bekommen. Und auch heute würde ich wegen des Helms mich nur von einem Fachmann beraten lassen. Liebe Grüße und viel Spaß, Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Guten Morgen, wir haben auch den Römer Jockey. Kann ihn nur empfehlen. LG
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine