neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hausmittel und Tips für Geburteneinleitung!

Vom 12.02.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutguschel Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2003
1.256 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo, also da ich ja nun kurz vor der geburt meines 2. Kindes stehe und jeden tag andere Empfehlungen bekomme, damit sich endlich mal was tut´.
Frage ich euch jetzt, was habt ihr probiert und was denkt ihr hat geholfen und was nicht!

Bin mal gespannt was da so für erfahrenungen kommen... Lächeln

LG Nicole Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla Smutje

Mitglied seit 30.09.2005
1.597 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich hab diesen leckeren Himbeerblätter Tee Kannen weise getrunken und war bei der Akku, aber Einleitende Sachen sind das wohl auch nicht....kommt das Kind nicht von alleine Na!

LG Andrea

Vom 12.02.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Hallo, Nicole!

Das Einfachste, damit das Kind schnell heraus kommt:
Du und dein Partner machen das Gleiche, das ihr getan habt, als es reingekommen ist.....nämlich Geschlechtsverkehr.

Ernsthaft!

Frag\' mich jetzt nicht nach den biologischen Vorgängen.
Aber irgendein Stoff ist im Sperma enthalten, der zum Ende der Schwangerschaft wehenfördernd ist.

Viel Erfolg! Na!

Brigitte

Vom 12.02.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

kann mich Brigittes Tipp nur anschließen Lachen , aus Erfahrung

katir

Vom 12.02.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

habe bie meinen beiden eigentlich keine Einleitung gebraucht, aber soll nicht Treppensteigen oder Abends ein Glas Rotwein helfen??? Habe ich mal gehört, obs stimmt, weiß ich nicht.

Meine Hebamme hatte mal was von so einem Cocktail gesagt, was da drin ist, weiß ich aber nicht.

Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute für die Geburt.

lg.

micha123

P.S. Bis jetzt sind sie doch alle irgendwann mal rausgekommen. Na!

Vom 12.02.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Stümmt!

Brigittes Tipp habe ich von der Ärztin in der Klinik auch mit auf den Weg bekommen!

Außerdem soll ja Rizinusöl oder Backpflaumen helfen, dass die Wehen in Gang kommen...

Ich für meinen Teil war zwei Wochen über der Zeit und war um jeden Tag dankbar!
Desto länger war der MuSchu YES MAN

LG und viel Erfolg
Sandy

Vom 12.02.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Ausserdem wird es eh für eine längere Zeit die letzte Möglichkeit auf ungestörten Sex sein.....so ohne ein Ohr in Richtung Babybettchen.

Vom 12.02.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Für die, die immer alles genau wissen möchten (so wie ich):

Es sind die im Sperma enthaltenen Prostglandine, die wehenfördernd wirken. Und nix anderes wird auch bei der künstlichen Einleitung gespritz.

Ausserdem sagt Wiki:

......................

n vielen Geburtskliniken und -häusern gibt es für werdende Eltern in einem besonderes dafür hergerichteten ruhigen Zimmer die Möglichkeit durch Geschlechtsverkehr die Wehentätigkeit auf natürliche Weise auszulösen, da das Sperma des Mannes geeignete Mengen Prostaglandine enthält. Eine geburtsauslösende Wirkung ist im Allgemeinen aber nur bei einer geburtsbereiten Gebärmutter zu erwarten, also recht kurz vor dem durch den Frauenarzt ausgerechneten Geburtstermin. In jedem Fall sollte mit dem betreuenden Frauenarzt oder der Hebamme Rücksprache gehalten werden, um mögliche Risikofaktoren bei Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft auszuschließen. Im Allgemeinen vertreten viele Geburtshelfer heute jedoch die Meinung, dass dies generell eine die Geburt positiv unterstützende Methode ist, da der Geschlechtsakt als solcher schon das Gewebe der Vagina dehnt und dabei gut durchblutet wird. Zudem wirken die Kontraktionen der Gebärmutter bei einem Orgasmus krampflösend und entspannend und die Wehentätigkeit wird somit erleichtert.

................

Gruß
Brigitte

Vom 12.02.2007 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Naja....und besser als Himbeerblättertee ist das allemal!!!! Lachen

Vom 12.02.2007 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Jawoll, Brigitte hat Recht. Ausserdem zieht sich beim Höhepunkt die Gebärmutter zusammen, was auch durchaus weitere Kontraktionen, also Wehen, auslösen kann Na!

Das ist doch mit Sicherheit die schönste Art der Geburtseinleitung Lachen

Liebe Grüsse
Petra

Vom 12.02.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
*kreiiiisch*

Jaaaa, das kenn ich, die ganzen Tips, die nix bringen.

mein Junior Nr 1 wär heut noch nicht geboren, weil mein Bauch immer noch nicht weit genug unten wär.

Tips kamen angefangen mit Tee und heiß baden bis hin zum Sex.

Letzteres wär gar nicht mehr gegangen, mit nem Bauchumfang von fast nem Meter 40. *kicher*

Und heiß baden brachte mir dann nur dumme Sprüche meines Gögaschatzes ein, von wegen mein Nilpferd sitzt in der Badewanne. *grmpf*

Junior 1 hat sich also Zeit gelassen, trotz allem. Kam dann 2 Wochen zu spät und erst nach Einleitung.

Junior 2 kam ganz von alleine, kurz nachem meine Eltern den Großen zum Babysitten geholt haben. Meiner Rechnung nach 3 Tage zu früh, nach Rechnung des Docs 3 Tage zu spät.

„Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“

Otto von Bismarck

Vom 12.02.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Claudia:

Haste mal überlegt, wie dicke Frauen Sex haben? Das geht! AUch anders als bei Missionaren!

Aber bei dem Nilpferdspruch hätte ich\'s auch nicht mehr gemacht!

Vom 12.02.2007 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

[Ohne Worte, weil da fällt mir echt nichts mehr ein!]

Vom 12.02.2007 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo Nicole!

Wozu diese Eile? Laß dem zu erwartenden neuen Erdenbürger doch seine Zeit! Noch hat er\'s warm und kuschelig!

Und so nahe ist er seiner mama nie wieder!

Die Natur läßt sich nicht so einfach überlisten, nur der menschliche Geist!

Ich wünsche Dir viel Glück!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.02.2007 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Emmy-Ly,

das Baby hat es schon warm und kuschelig.

Aber !!!! nach 9 Monaten reicht es einem wirklich und \"frau\" ist froh
wenn es losgeht. Nichts mehr auf die Blase drückt, der Magen nicht mehr eingequetscht ist
und man wieder eine Nacht schlafen möchte.

katir

Vom 12.02.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)
Pfeil nach rechts und man wieder eine Nacht schlafen möchte. Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der ist gut!

Vom 12.02.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Schlafen, Katir?

Was für Kinder hast Du? BOOOIINNNGG....

Viele Grüße

felidae

- Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers -

Oscar Wilde

Vom 12.02.2007 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

@ Katir, DIESE Nächte sind noch zum Schlafen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die kommenden Nächte könnten eventuell anders ausfallen!

Wie heißt es so schön: Alles hat seine Zeit!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.02.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilu_heli Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.03.2006
206 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo,

den tipp von brigitte kenn ich auch. ich hab es damals bei meinem sohn mit warmem bier mit rizinusöl versucht.brrrrr,

und siehe da es hat funktioniert. es regt die darmtätigkeit an (klar) und somit auch die kontraktionen der gebärmutter. aber es stimmt schon was meine vorredner sagen das kind kommt wenn es will.

alles gute für eine schöne geburt wünscht
hlu_heli

Vom 12.02.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muck71 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2005
202 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Gutguschel,

weil mein Kurzer gut über der Zeit war habe ich auf anraten meiner Hebamme Rizinusöl getrunken. Und weil ich mich gescheut habe - ich dachte es schmeckt so wie Speiseöl - hat Göga vorgekostet. Wir sind beide der Meinung, es schmeckt nach nichts. Aber ob es wirklich geholfen hat wage ich zu bezweifeln.

Trotz Deiner Gedanken wünsche ich Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Zeit danach.

Liebe Grüße
Muck71

Vom 13.02.2007 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wonnimania Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich hab bei meiner ersten Tochter (war damals schon fast 2 Wochen über Termin) diesen Wehentee mit Eisenkrauf (Verbenen) gemacht. Über den ganzen Tag verteilt getrunken, haben keine 24 Stunden später die Wehen eingesetzt. Rezept hab ich grad nicht mehr zur Hand, aber Freund Google sollte es kennen Na!
Eine Hebamme hat mir auch geraten, viel Wassermelone zu essen.. aber um diese Jahreszeit hatte nichtmal der Türke ums Eck welche Na!

LG und alles Gute für dich!
Ivonne

Vom 13.02.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

ich habe bei meinem zweiten Kind, nachdem ich 10 Tage über Termin war und mir die Einleitung bereits angedroht war- den berühmten Wehencocktail zu mir genommen, zwei Stunden später Wehen bekommen und weitere drei Stunden später war das Kind da.

Den Wehencocktail soll man aber erst nehmen, nachdem man weit über den errechneten Termin drüber ist, am besten Deine Hebamme dazu befragen.

viele Grüsse

Gertrud

Vom 13.02.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christinesuechting Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hy,

bei der Geburt meines ersten hatte ich 2 Wochen vor Termin die Nase voll. Ich war dick, hatte Wassereinlagerung und wollte einfach nicht mehr. Meine Hebamme gab mir dann das Rezept 1 EL Rhizinusöl, 1 Schnapsglas Whisky und das mit Aprikosensaft auffüllen. Maximal einmal alle acht Stunden. Nachts gings auch schon los, ein echtes Wundermittel.
Allerdings solltest du von deiner Hebamme oder Ärztin das okay haben, dass das Baby schon richtig liegt, sonst kann es zu Komplikationen führen.
Meine Schwiegermutter war mit ihrem zweiten schon 5 Tage überfällig, da gabs 2 Gläschen Sekt und schon gings los.
Meine Tante ist Fahrrad gefahren und das hat bei ihr geholfen, da sie auch überfällig war.

Viel Erfolg

Christine

Vom 13.02.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.471 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

neben o.g. Prostaglandin \"Behandlungen\" , hilft auch noch ganz viel rumlaufen.

Ich mußte damals zum Spezial Ultraschall nach Düsseldorf, u. bin mit der Bahn dahin gefahren.
Zum einen hatte ich die lange Wartezeit beim Arzt genutzt, noch was zu shoppen. Als ich dann beim Arzt fertig war, habe ich den Bahnhof nicht mehr gefunden *ups ... *rotwerd*und bin so einige Stunden in Düsseldorf herumgelaufen.

Er hätte eigentlich noch 12 Tage gehabt. Aber ich war schon froh, dass der 4,5 kg Wonneproppen früher gekommen ist.

lg sabine

Vom 02.03.2007 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutguschel Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2003
1.256 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,
danke für eure Tips!
dank einer starken Angina mußte ich schon zeitger ins Krankenhaus traurig
Und nach 3 tagen kamen dann auch die Wehen von allein!
Habe 6 tage eher entbunden wie ausgerechnet! Bin aber froh die ganze Schwangerschaft hinter mir zu haben und mein kleiner Sonnenschein fühlt sich auch außerhalb des Bauches pudelwohl!

LG nicole

Vom 02.03.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)

hechel...

Herzlichen Glückwunsch!

hechel...

Küsschen fürs Baby einen Knuuuutsch...

Vom 02.03.2007 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tag01 Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2007
2.131 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Nicole,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den neuen Erdenbürger (für Euch als Eltern natürlich auch).

LG tag01
Nr. 8 des TFC
Nr. 8 im ClüVie

Vom 02.03.2007 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute Dir und Deinem Baby.

@dorys+felidae-------ich hatte einen Mann der dafür gesorgt hat das ich zwischendurch ausschlafen konnte Lachen ,
er hat sich dann um die Babys gekümmert.

katir

Vom 16.08.2009 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommerblume09 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo
Lachen
ich nnun zum 4 mal schwanger sprich meine 4 geburt wen..

ich bin mit zwillingen in der 42 woche schwanger udn wo sie kommen dürfen wollen sie nicht und beide liegen kopf unten udn ich hab vieles ausprobiert was kann ich ausser in der klinik der medis noch nehmen wollte hier mal das erffragen weil meine hebamme Lachen hat kügelchen gegebn und ich nehm es seit 6 tagen nur es bringt nichts
traurig
also was habt ihr sonstz noch an hasu mittel ect im angebot ohne cemie ????0 Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

ich hab von cocktail´s und globuli ect gehört was sagt ihr dazu ..?? Jajaja, was auch immer!

lieben gruß sommerblume

Vom 16.08.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
BOOOIINNNGG.... mit Zwillingen in der 42. Woche BOOOIINNNGG....

Hammerhart.... denn die wollen doch immer früher raus weil zu eng ist irgendwann....

das du nicht im Krankenhaus bist zur Überwachung wenn du so viel drüber bist ??

Viele Grüße

Susanne

Vom 16.08.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliceimWunderland Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2007
290 Beiträge (ø0,17/Tag)
Also,
Wehencocktail bitte nur zusammen mit der Hebamme oder im KH einnehmen.
Das kann echt nach hinten losgehen, vor allem bei zwei Kindern...

Viele Hebammen halten es für unverantwortlich, wenn ihre Kolleginnen die Rezepte einfach so rausrücken...

Ich kann mir vorstellen, dass du dich mit deiner Kugel jetzt gar nicht mehr drehen und wenden kannst, aber eigentlich hast du großes Glück, dass die Beiden es so lange ausgehalten haben und sich wohl fühlen. Das ist ja echt eine Seltenheit...

Vom 17.08.2009 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Danke, AliceimWunderland, hab mich oben schon gewundert, dass keiner diesbezüglich was geschrieben hat! Gerade bei Zwillingen in der 42. Woche....mich wundert ganz ehrlich, dass Du da nicht schon seit einiger Zeit im Krankenhaus bist BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße von Patzi

Vom 17.08.2009 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Na wenn das mal stimmt!?

muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 17.08.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
Habe auch literweise Himbeerblätter-Tee getrunken, Spätnachmittags Rizinusöl - würg - und am Abend in die heiße Wanne. Am frühen Morgen war das Kind da (ich war aber ohnehin schon am Termin, sonst hätte ich das nicht so gemacht). LG keni

Vom 17.08.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliceimWunderland Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2007
290 Beiträge (ø0,17/Tag)
Öhm, will dich jetzt nicht enttäuschen...

Aber Himbeerblättertee wird im letzten Schwangerschaftsdrittel traditionell getrunken, um den Muttermund weich zu machen, so dass es bei der Geburt leichter wird...
Also schon geburtsvorbereitend, aber mit Wehen auslösen hat das nichts zu tun. Wär im 7. Monat ja auch nicht so angebracht...

Vom 19.08.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marika2008 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.08.2009
48 Beiträge (ø0,05/Tag)
Bei meinem 3.ten Kind habe ich mich am Abend vor der Geburt in eine Badewanne gelegt, etwas wärmeres Wasser und ein Glas Sekt getrunken. Mir wurde gesagt, der Sekt regt die Geburt an... ???

Hat aber geklappt! Morgens um 7 Uhr 55 ging es los und um 8 Uhr 47 war sie da!!!

LG

marika 2008

Vom 19.08.2009 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marika2008 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.08.2009
48 Beiträge (ø0,05/Tag)
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!

Siehste, sie kommen alle irgendwie raus!!!

marika2008

Vom 19.08.2009 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
mit wem sprichst du denn, marika ???

Vom 19.08.2009 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)

Vielleicht weiß Marika was, was wir noch nicht wissen?!?!

Vom 19.08.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusbrini Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
694 Beiträge (ø0,68/Tag)
also ich war's nicht ^^

achja ich hät noch nen tipp (frisch von der hebamme meiner cousine) - 1 liter warme hühnerbrühe über den tag verteilt ab der 38 woche - ich hab keine ahnung, warum das gut sein soll, aber meine cousine hat genau zum errechneten termin ihr baby bekommen - bei den beiden zwergen davor, war se bis zu 2 wochen drüber ^^

grüße

brini

Vom 19.08.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
bei Zwillingen in Steisslage und in der 42ten Woche wende ich ganz sicher gar keine Hausmittelchen mehr an sondern begebe mich in die Geburtsklinik...

da sommerblume sich nicht mehr gemeldet hat - kann man ihr inzwischen wohl wirklich gratulieren...

Vom 19.08.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
ach nee - is gar keine Steisslage - uffff... Lachen

Vom 19.08.2009 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Also, das mit der Hühnerbrühe hört sich für mich aber auch sehr gewöhnungsbedürftig an... aber wenns scheeen macht Na!

Vom 19.08.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusbrini Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
694 Beiträge (ø0,68/Tag)
ja ich war auch überrascht - mei schaden tut's ned ;) also mit zwillingen wär ich auch im krankenhaus. naja ich glaub da muss man dann nach weiblicher intuition gehen ob und wann man sich ins krankenhaus begibt :) sogar ich armes kleines mädi hab's kapiert (mit 19).

Vom 20.08.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2008
946 Beiträge (ø0,66/Tag)
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe mal, das Kind ist mittlerweile auf der Welt!

Pfeil nach rechts Er hätte eigentlich noch 12 Tage gehabt. Aber ich war schon froh, dass der 4,5 kg Wonneproppen früher gekommen ist. Pfeil nach links Endlich mal ein Kind, dass an unsere Tochter wenigstens nahe herankommt. Sie hatte damals 4,8 Kilo bei 49 cm. BOOOIINNNGG....

Vom 20.08.2009 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusbrini Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
694 Beiträge (ø0,68/Tag)
ohje 4,8 kilo xD is ja krass... ich hab 2850 gramm gewogen bei 46 cm... war allerdings kaiserschnittbaby... und meine kleine war 50 cm lang und 3500 schwer :) ich finds wahnsinnig wie unterscheidlich die babys in größe udn gewicht sidn ^^

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: