Alternative zu Nissenkamm bei Kopfläusen ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
habe bei meinen Kids Läuse entdeckt und gleich vom Arzt was dagegen bekommen ...nun meine Frage ...wie bekomme ich die Nissen raus ------------------------------------------------------------ liebe Grüße Tanja
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
Huhuuuu,
ohjeee,du Arme,ich hatte es vor ein paar Wochen auch!!! Auch bei uns blieben die ollen Nissen nicht im Kamm hängen,ich musste jede einzelne mit den Fingernäglen rausziehen War das eklig!!!!! Aber nur so ging es,hat ewig gedauert!!! Viel Erfolg, LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
na super
------------------------------------------------------------ liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hallo, Tanja!
Auch meine Kinder waren im Kindergarten- und Grundschulalter immer dabei, wenn es Läuse gab. Ich habe also hinreichend Erfahrungen gemacht mit diesen Viechern und kann dir nur das gleiche wie Alexandra sagen: Jede einzeln mit den Fingern herausziehen. Wir haben damals immer Infektopedicul genommen, das tötet alles ab. Danach war der Ekel vor den Nissen nicht mehr ganz so groß. Gruß ally3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Tanja!
Was für einen Nissenkamm hast du denn. Bei Plastickämmen gehts nicht so gut. Mit den Metallkämmen bleibt mehr hängen. Liebe Grüße Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe einen Plastikkamm ...und der war sauteuer für des dass er nichts taugt ------------------------------------------------------------ liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo,
hat vielleicht eine der anderen Muttis einen Metallkamm? Denn sicherlich sind deine Kinder nicht die einzigen im Kiga oder Schule. Sonst gibts wirklich nur herausziehen. Liebe Grüße Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hoi^^
*g* Mal ein etwas anderer Küchentip...Fleischzartmacher( wenn möglich ohne Salz)...ordentlich was davon mit ner zermatschten Papaya mischen und ordentlich in die Haare einkämmen.(Duschhaube drüber und Handtuch drumrum) Das ganze ne halbe Stunde einwirken lassen...die Enzyme dauen den Eiweisskleber an mit dem die Nissen an die Haare geklebt sind. Vielleicht klappts...manchmal sind sie selbst dazu zu hartnäckig... Danach die Haare unter der Dusche auskämmen, shampoonieren und danach ne Essigwasserspülung...Essig 1:3 mit Wasser...danach ne Haarkur Neembaumöl bzw Teebaumöl wirkt übrigens abtötend auf die Nissen/Läuse Grüssli, die Apothekerkatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2006 |
hallo
du arme mutti!!!!!!!!! meine tochter (5 und haare wie unkraut) hatte die viecher letztes jahr 2 mal............ ich habe nach unnützen versuchen mit diversen läusekämmen rausgezupft (das einzelne haar) tat nicht weh und zum rausziehen waren die haare einfach zu lang. es waren auch nicht viele gott sei dank. allerdings riet mir eine mutter (natürlich zu spät wie immer bei so etwas) zu einem kamm aus metall mit lupe. der soll super sein und habe bei ihren kindern echt was gebracht. wichtiger ist aber die frage nach dem läusezeugs und vor allem die nachbehandlung. seit einem 3/4 jahr haben wir ruhe aber ich schaue einemal im monat nach und waschepro forma mit diesem schampoo. bei läusezeit in der kita geht sie nur mit hochgesteckten zöpfen los und ich packe die sachen die normal am haken draussen hängen in einen plastikbeutel den ich zuknote. sieht doof aus aber so haben wir 2 läusewellen ohne ansteckung überstanden. ich wünsch dir viel erfolg bei der bekämpfung die wascherei und das ewige haardurchwuseln nervt. lg sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2005 |
Hallo
Ich kann Dir nur sagen: Hol dir einen anderen Kamm. Die Plastikteile sind sch.... Wenn du sie mit einem Metallkamm nicht rausbekommst hilft nur noch eine bzw. zwei ding. Einzeln rausziehen oder Haare ab. Lg Eifelhexe1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2005 |
Hallo nochmal
Ich habe gerade in Deinem Profil gesehen das du Jungs hast. Das ist sehr gut. Da käme für mich nur eins in Frage: Ab mit den Haaren. Bei meinem Sohn habe ich das damals auch gemacht und das war gut. Bei meiner Tochter habe ich jeden Tag 1,5 bis 2 Stunden gekämmt Sie hat sehr langes und dichter Haar. Da brachte ich es nicht übers Herz.. Lg Eifelhexe1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2006 |
hallöchen....
wir hatten auch schon mal Läuse und bei dem Jungen gab es für mich auch nix anderes....ab....3 mm .....es war Sommer und er fand es cool...(konnte ihn gerade noch davon abhalten, denn er wollte eine Glatze) bei den Mädchen hat mir das Herz geblutet....es waren sooo viele da half auch nichts anderes als Haare ab....und eines meiner Weiber hatte Haare bis zum Hintern.... Gruß Knusperhase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2007 |
Hallo Tanja,
wir hatten auch schon das zweifelhafte Vergnügen mit diesen ungebetenen kleinen Gästen! Die vom Kinderarzt verschriebene chemische Keule, hat uns auch nicht weitergebracht, hatte irgendwie das Gefühl die Viecher sind resistent dagegen! Und der Plastikkamm war nur sch....! Habe dann von anderen läusgeplagten Mama\'s ein Mittel empfohlen bekommen, das es in der Apotheke gibt, mir fällt nur leider der Name nicht ein, war irgendwas mit Para...., das war so ein kleines Pumpfläschchen und ein Metallkamm lag der Packung bei! Damit sind wir super klargekommen, das Auskämmen hat zwar auch gedauert, aber in dem Kamm sind auch die Nissen hängengeblieben. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das Zeug auf pflanzlicher Basis. Leider nur nicht ganz billig! LG Heavymetal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
Huhuuu,
nachdem ich 6 Stunden bei meinen beiden jungs gesessen hatte und jedes teil einzeln rausgezogen hatte,war ichs auch leid. Ich hab die Haarschneidemaschine rausgeholt(selber noch nie benutzt) und hab den beiden die Haare auf 1,5 mm gekürzt,sah schlimm aus Ich habe jetzt ein Läuseabwehrspray,das kriegen meine beiden jeden Morgen einmal draufgesprüht Ich will NIE wieder diese Viecher haben LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
hier nochmal was zu lesen Kopflaus Da steht auch was zu den Kämmen. lg Mane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine