Kindergeburtstag! Ich brauch keine Rezepte, sondern Ideen!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
Meine Tochter wird nächsten Monat 5 und darf sich 5 Kinder einladen. Also werde ich einen Nachmittag 6 kleine Mädels um mich haben und beschäftigen müssen. Mein Sohn hat im Sommer Geburtstag und da waren wir im Schwimmbad. Aber ich kann mit so kleinen Kindern (Alter 3-5) doch nicht ins Schwimmbad. Kino, Kegeln..... dafür sind sie alle noch zu klein. Letztes Jahr durften sich die Mädels verkleiden, schminken und natürlich hab ich die üblichen Partyspiele veranstaltet. Ich suche eine Idee, was man basteln, spielen, veranstalten könnte mit den Kids. Ich danke Euch für Eure Hilfe. Tilly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2006 |
Hallo,
es ist (finde ich) immer am einfachsten wenn man sich ein Thema ausdenkt. Worauf steht denn deine Tochter immoment? Prinzessin, Dschungel, Barbie, Pferde....? Dazu würden einem dann bestimmt mehr Sachen einfallen. Und mit der entsprechenden Deko wirds bestimmt ein Erlebnis. LG Kappskopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo Tilly,
ich habe den geburtstag meines Bruders vorbereitet...dazu habe ich den Spongebob kuchen gemacht-der kam super an! habe den nachmittag so aufgeteilt: zuerst kuchen, dann flaschendrehen..also um die geschenke auszupacken,(ist besser als einfach gleich jedes geschenk aufzureißen) kinderschminken..halloween geischer.....da er im Oktober 6 jahre alt wurde), dann ca. ne halbe stunde im hof gespielt alleine..... dann blinde kuh mit orginellen geschenken....auch halloween mäßig.... dann wieder ne runde \"freies spielen\" diesmal aber nur 10 minuten.... dann blinse malerei..fanden die kids super.als sie sahen was für ein bild rauskam... wieder ne runde alleine gespielt....oder einfach nur ausgeruht..... dann schatzssuche,mit ca. 15 verschiedenen aufgaben.... ---die zeit geht furchtbar schnell rum......dann war schon abend und dann gabs abend essen.....danach habe ich eigentlich noch mehr spiele geplant.aber da war der geburtstag dann auch schon wieder rum....... hat im nachhinein alleingefallen und die eltern haben uns am nächsten tag noch gefragt was wir alles für sachen gemacht haben weil die kinder so happy waren.! hoffe ich konnte dir etwas helfen! lg und viel spaß bei den vorbereitungen cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo Tilly
Überleg Dir Doch irgendein ein Motto wie Prinzessin, Hexen, Tiere oder so was. Bei einem gr0ßen Anbieter für Kindersachen gibts sogar Verleihkisten mit Sachen zum Dekorieren und Verkleiden und so und ich glaube, es gibt auch Tipps dazu, was man Spielen und Kochen könnte. So was macht den Kindern bestimmt Riesenspaß Gruß Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
denkt euch gemeinsam ein thema aus und bastelt dafür deko. googl mal,da gibt es tausend ideen, du kannst auch mit den kindern zum thema etwas basteln,jetzt ist doch auch wieder faschingszeit. zum thema spiele schau mal hier www.gruppenspiele-hits.de/spiele-kindergeburtstag.html gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
hallo,
eine bekannte hatte letztens einen zauberer bestellt.da waren alle begeistert.groß und klein. wenn du nicht zu hause feiern möchtest,kannst du auch in einen indoorspielplatz gehen. liebe grüße angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo
Ich würde mir auch ein Motto für die Party aussuchen. Bei uns ist dieses Jahr Engelchen und Teufelchen Party angesagt. Im letzten Jahr war es eine Prinzesinnen Party und auf einer Piraten Party war sie auch schon. Ein Motto ist schon hilfreich weil man sich dann mit der Deko schneller einigen kann. Ansonsten würde ich nicht ganz soviel planen weil die Kids in dem Alter meistens ganz was anderes wollen als die Mütter planen. Ich hab im letzten Jahr mehrere Ecken gemacht wo die Kinder was \"erleben\" konnten. In der einen wurden die Kinder geschminkt wenn sie wollten, in der anderen war eine Ecke wo dann kleine Spiele (Topfklopfen Mohrenkopfwettessen usw) stattgefunden haben, und dann hatten sie noch im Wohnzimmer einen Platz wo sie getanzt haben. Falls einer gar nicht bei den Spielen mitmachen wollte hab ich genügend Stifte und Malvorlagen auf dem Tisch gelegt. So war für jeden was dabei. Ich wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen. Meine Vorbereitungen laufen für die nächste Kinderparty (Anfang Februar) schon auf Hochtouren. Liebe Grüße Mondfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern/innen nur anschließen. Wähle ein Motto und dann lass die Kids was enspechendes basteln. Spontan würde mir etwas zu einer Hexenparty einfallen. Du kaufst ein Rundholz, Reisig findest Du genug im Wald und mit ein bißchen Bast hast Du einen Besen. Das ganze dann für 6 Mädels die sich den entsprechend verschönern mit Moosgummi, Farbe, Glitzer, Bändern, Wolle, Alufolie. Oder einen Hexenhut. Papierbogen zur Tüte drehen, kleben und mit einem Moosgummirand versehen. Die Mädels können sich den ensprechend verzieren. Zum Trinken gibt es Kinderbowle mit Lebensmittelfarbe. - so richtig schön ekelig. Dann kann noch auf dem Blocksberg getanzt werden und Du hast als \"Oberhexe\" (Bitte nicht ernst nehmen, war gedanklich bei \"Die kleine Hexe\" von Otfried Preußler) die volle Entscheidungsgewalt. Viel Erfolg und alles Liebe - ganz besonders starke Neven für den Tag Muck71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2007 |
Hallo,
bei uns kam Tassen bemalen super an.So sind sie ne Weile beschäftigt und jeder hat ein tolles Mitbringsel. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
Hallo!
Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Ich werde meiner Tochter mal ein paar Thema zur Wahl stellen und dann mir was überlegen. Da ja um den Dreh auch Fasching ist, wird sich sicher was finden. Tassen bemalen oder ähnliches finde ich ne tolle Idee. Irgendwas, was sie dann auch mitnehmen können. Ich finde nämlich die Geburtstagstüten für jedes Gastkind absoluten Quatsch. Mit einer Tasse oder Stoffbeutel komm ich da besser. Also, ich danke Euch schön für Eure Tipps. Tilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo Tilly
Da meine Tochter ja auch immer kurz vor Karneval Geburtstag hat und die Feier somit auch vor Karneval ist, hab ich in einem Jahr die Kinder sich selber Orden basteln lassen. Ich hatte sie schon grob vorgearbeitet mit Namen, Datum und das Motto der Party, und die Kinder konnten sich die Orden mit Farben selber gestalten. Das kam bei den kindern auch sehr gut an. und zuletzt war meine Tochter bei einem der Freunde zum spielen und sagte das der Orden vom Geburtstag im Kinderzimmer hängt. Dieses Jahr werde ich den Kinder die Möglichkeit geben einen Bilderrahmen in Form einer Wolke (Motto Engelchen Party) zu basteln. Sobald alle Kinder da sind werde ich ein Gruppenfoto machen und mit dem Drucker ausdrucken. Dann kann jedes Kind sein Bild sofort im Rahmen mitnehmen. Liebe Grüße Mondfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2005 |
Hallo an alle Mamis und Papis
Ich glaube, ich hab\'s schonmal im Forum erwähnt... Aber weil ich so begeistert bin von der Seite, hier nochmal der Link: Spielideen und Partyzubehör rund um den Kindergeburtstag Besonders schön finde ich hier die verschiedenen Mottos wie Prinzessinen, Piraten usw. Zu jedem Motto findet man umfangreiches Partyzubehör für den Kindergebrutstag. Und so könnte ein Prinzessinen-Kindergeburtstag gestaltet werden! Ich hoffe, da ist was für Euch dabei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo an alle,
hier ist noch eine Seite die viele schöne spiele auch fürs schlechte Wetter hat http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp Gruß Silvia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine