Geschenk zur Geburt
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2002 |
Tixii |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hallo, Tixii!
Der Sohn unserer Nachbarn wurde im September auch Papa. Da haben wir zur Karte ein kleines Buch mit Fingerspielen dazugelegt. Mit so Reimen wie : \"Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen,......\". Das hat den jungen Eltern gut gefallen, da sie viele von den alten Kinderreimen gar nicht oder nicht mehr konnten. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2004 |
Hallo Tixii!
Ich habe jetzt schon mehrmals zur Geburt etwas ganz individuelles geschenkt, worüber sich alle Neu-Eltern sehr gefreut haben und wovon das Kind auch und vor allem später noch lange etwas hat: Ein schönes Foto des Neugeborenen als Puzzle. Das gibt´s in vielen Online-Shops als Angebot. Man lädt das Foto hoch und bekommt in einigen Tagen das fertige Puzzle geschickt. Bei Interesse kann ich Links schicken von einem Shop, wo ich gute Erfahrungen gemacht habe. Beim letzten Mal war ich sehr überrascht. Am Samstagabend online bestellt, und am Montag war das Puzzle im Briefkasten. Die müssen am Wochenende voll gearbeitet haben! Ich bearbeitet das Foto vorher noch und schreibe die wichtigsten Daten mit drauf wie Name, Geburtsdatum, Größe, Gewicht. Die Kinder freuen sich sicher später, wenn sie Puzzles haben, wo sie selbst als Baby drauf sind. Strampler und Spielzeug haben die meisten Eltern schon mehr als genug, und davon haben die Kinder ja auch selbst nicht so viel. Liebe Grüße Kironi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das sind schon mal ganz gute Tips. Sowohl mit den Fingerspielen, als auch mit dem Puzzle. Habe ich auch schon mal gesehen, aber jetzt nicht daran gedacht. Danke Tixii
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
hallo tixii
also das mit den buch finde ich auch gut habe ich auch nie gedacht aber es gibt wirklich schöne kindereime und lieder ich würde mich da auch drüber freuen aber wenn du kein buch findest kann man auch( das habe ich immer verschenkt )einen schönen geburtsteller das ist auch immer ganz schön so für meine söhne habe ich den selber gemacht kann man aber auch schön kaufen lg silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo,
in unserem Familienforum wirst Du wahrscheinlich mehr Ideen bekommen als hier in der Plauderecke. Ich schiebe Dich eben hinüber ........... Gruß Ela* Team//chefkoch.de Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
Und für die Glückwunschkarte habe ich noch einen schönen Text, den ich schon oft geschrieben habe:
Ein Baby macht die Liebe stärker, die Tage kürzer, die Nächte länger, die Brieftasche dünner, das Heim glücklicher, die Kleider schäbiger, es lässt die Vergangenheit vergessen und macht die Zukunft lebenswert. Gruß Bibingka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Ohhh, da hat sich das Thread-Verschieben und mein Posting überschnitten
Also nochmal hier: Huhu, es gibt tolle Pflegeprodukte von Belly Button für Mama und Kind. Meine Freundin wir ein Babypflegeset bekommen (das ist ein Etui wo ein Bürstchen, ein Kämmchen, kleinen Nagelklipser und ne kleine Feile drin ist) und eine Rassel von Sigikid (n kleines Pferd is das) und ein Cremetöpfchen mit Babypflegecreme. Mal sehn ob ich noch was nettes an Söckchen oder so sehe... Da gibts doch so viele tolle Sachen! Von kleinem Buget bis großem... LG, Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo sylvia, was ist denn ein Geburtsteller? Habe ich noch nie gehört. Tixii
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Huhu,
wie wärs mit ein paar Baby-Birkenstock-Schuhe??? Die sind ja voll süüüüß. Kuck mal da: www.birki-kids.de/2007/bilder/accessoires/babysocks_rose.jpg Die hab ich grad noch für meine Freundin dazu gekauft! Isses net goldig Außerdem sind sie mit 5,90 Eur echt erschwinglich! Gibts auch in den Farben hellblau, beige und marine! LG, Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
JULIAAAAAAAA
Schwangerschaft ist ansteckend....sehr sogar ..... naja, ist aber auch die schönste \"Krankheit\" LG Dora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2006 |
hallo, habe früher meinen freunden und bekannten,und auch kunden zur geburt einen geburtstagsteller geschenkt. eingraviert wurde das datum-,z.b am kirchturm, die uhrzeit, auf derf wiege das gewicht und die größe und der namen. das begleitet den neuen erdenbürger sein ganzes leben lan. am rand steht dann der schenkende. kosten je nach ausführung 15-35 €. gruss_beppo44 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2006 |
Hallo Tixii,
ich geh jetzt mal von mir selber aus. Ich bin vor knapp einem Jahr Mutter geworden. Zur Geburt haben wir hauptsächlich Kleidung bekommen. Ist zwar nicht so originell, aber ich war doch sehr froh drum, hab mir am Anfang keine Babykleidung kaufen müssen. Von einer Nachbarin hab ich u.a. auch ein Buch bekommen. Es heißt: \"Willkommen, kleiner Schatz!\" von Irmgard Erath (Groh Fotokunst Verlag). Ich blättere immer noch gerne mal drin rum. Es ist ein wirklich nettes Geschenkbuch und läßt einen auch mal die Tränen in die Augen steigen. Ein Paar selbstgestrickte oder gekaufte Wollsöckchen dazu und Du machst den Eltern eine Freude. LG, hilde75 Es genügt nicht, unserem Leben mehr Jahre zu geben, wir müssen unseren Jahren mehr Leben geben. Joseph Kardinal Höffner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Was ich echt cool fand ich habe für meinen Sohn zur Geburt eine Felix Kindergartentasche und ein Felix Kochbuch geschenkt bekommen...
...viele denken jetzt vielleicht...waaas Und die Zeit bis sie drei sind vergeht ja auch leider viel zu schnell! LG CAt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
hi!
ein kapuzenhandtuch? das kann man grad am anfang super brauchen.. und die babies schauen superknuffig drin aus! lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn du mal hier schaust
silvias-seite.de.tl da ist der geburtsteller von meinen sohn aber den habe ich selber gemacht lg silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, ich hoffe Schwangerschaft ist nicht ansteckend, meine Tochter ist schwager und ich hab fertig mit Kinder kriegen. . .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Geschenk zur Geburt, da mußte mir schon öfters was einfallen Oder eine Tasse mit passendem Teller. Oder eine kleine Wandgarderobe fürs Kind in Form eines Elefanten. Hübsch bemalt sahs richtig nett aus. Oder ein Fotoalbum von Anne Geddes. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
huhu...
also ich schenkin solchen fällen gerne babybücher... lg, möre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Mir fällt noch das wundervolle Buch \"Wenn ich dir was wünschen dürfte\" mit dem Liedtext von Gerhard Schöne und schönen Fotos dazu ein. Mal ein Geschenkbuch, dass nicht völlig verkitscht ist.
Ein tolles Buch zur Geburt ist auch \"die große Frage\" von Wolf Erlbruch. Soll es denn eher was fürs Kind oder sie Eltern sein? GuK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Nachtrag: von Gerhard Schöne gibt es auch \"Kleines Wesen sei willkommen\" Das passt noch besser, find ich. Sind aber beide schön!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo alle zusammen, bin überwältigt von den Vorschlägen. Werde mir alles noch mal genau überlegen und dann erhällt einer den Zuschlag
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine