neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hörbuch für Oma - Empfehlungen?

Vom 20.12.2006 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Little_Sista Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2006
214 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

die Oma meines Freundes wünscht sich zu Weihnachten ein Hörbuch. Nur leider finde ich gar nichts, was ihr zusagen könnte? Sie mag Geschichten die in Afrika spielen, aber nicht ganz so schmalzig wie Rosmanunde Pilcher. Eben mit ein bißchen Abentuer drin (glaube ich).
Kennt jemand von euch ein Hörbuch, dass er absolut empfehlen kann, auch für eine Dame Mitte 80 ?

Ihr wärt meine Rettung!

Liebe Grüße,
Little Sista OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2006 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,96/Tag)
Hallo, gibt es den von Barbara Wood keine Hörbücher?

Die schreibt doch viel in Afrika und Australien, und spannung ist ebi ihr eigentlich Garantiert.

LG

Sabine

Vom 20.12.2006 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Bei Amaz.... haben sie diese beiden Wood Bücher als Hörbuch, ich habe alle Bücher in der normal Version und bis auf die 2 neusten finde ich sie unheimlich gut.

Bitteres Geheimnis 7 CD
Über das Produkt
Die sechzehrährige Mary Ann McFarland lebt in einer amerikanischen Kleinstadt im Jahr 1963. Das Leben geht seinen gleichförmigen Gang, ohne große Ereignisse: Die kleinen Flirts in der Schule, die Geheimnisse mit der allerbesten Freundin sind wichtiger als alles andere. Doch dann passiert etwas Unerhörtes: Mary ist schwanger. Keiner glaubt ihr, dass sie und ihr Freund Mike nichts miteinander hatten. Bis ein Arzt feststellt, dass Mary zwar schwanger, aber tatsächlich noch Jungfrau ist. Die Familie hat Angst: Was wächst da in Marys Schoß?

Der Fluch der Schriftrollen 8 CD
Kurzbeschreibung
Bei Ausgrabungen in Israel wird eine sensationelle Entdeckung gemacht: nahezu unversehrte Handschriften, die fast 2.000 Jahre in Tonkrügen verborgen waren. Benjamin Messer, ein junger amerikanischer Wissenschaftler, erhält den Auftrag, die Texte zu übertragen. Innerhalb kürzester Zeit nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Wirkt der Fluch Mose, mit dem die Schriftrollen einst belegt wurden, immer noch?

LG

Sabine

Vom 20.12.2006 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
214 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Sabine,

danke für die schnelle Antwort. Ich schau gleich mal bei amaz*n nach. Muss ich ja spät. morgen bestellen, damit es bis Samsatg geliefert wird. Dass Männer solche Ideen immer kurz vor Toresschluss kriegen müssen...

Liebe Grüße,
Little Sista

Vom 20.12.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
214 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo nochmal,

die klingen gut, allerdings eher für mich als für die Oma fürchte ich. Das ist ihr dann wohl doch zu viel Abenteuer (und Spannung). Sie hört die zum Einschlafen. Deshalb fällt mir ja auch nichts ein. Eben Rosamunde Pilcher über Afrika, nur ein wenig weniger schmalzig... ob es sowas überhaupt gibt?

Liebe Grüße

Vom 20.12.2006 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Mach dir nichts draus, ich durfte heute wegen my Toy... noch einen Eilkauf machen.

Vor 2 Tagen bekomme ich eine Mail mein Artikel werde jetzt verschickt, und heute morgen kommt dann auch per Mail: Leider mußten wir die Bestellung stornieren da der Artikel ausverkauft ist.

Es sollte ein MP3 Player für meine Tochter sein (ihr größter Weihnachtswunsch) zum Heulen

Ich war echt begeistert Achtung / Wichtig

Habe jetzt gerade einen anderen besorgt, aber wirklich zufreiden bin ich nicht zum Heulen

Drücke dir die DAumen das du alles noch rechtzeitig schaffst.

Schöne Weihnachten OH TANNE... und LG

Sabine

Vom 20.12.2006 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
WAS ist den mit Patrizia Shaw?

Die schreibt zwar eher über Australien aber auf jeden fall mit viel Herz + Schmerz, gibt es von der keine Hörbücher?

Mit Afrika fällt mir im Moment sonst neimand ein.

LG

Sabine

Vom 20.12.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Geh mal auf diese Seite

Hörbücher

Vom 20.12.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hailein Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.02.2006
161 Beiträge (ø0,07/Tag)
Die Regenmacherin ist ein tolles Buch über Afrika aber auch ein bißchen Australien. Spannend, aber wunderschön. Habe leider vergessen von wem das ist.

Ich weiß leider auch nicht, ob es das als Hörbuch gibt, könnte ich mir aber vorstellen.
LG heike

Vom 20.12.2006 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich finde das Hörbuch von Hape Kerkeling toll.

Ich bin dann mal weg ----- so heißt es. lg katir

Vom 20.12.2006 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
214 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

ich habe mich jetzt für nirgendwo in Afrika entschieden, aber danke für eure Hilfe. Das mit der Regenmacherin habe ich leider zu spät gelesen... aber sie hat ja auch bald Geburtstag Lächeln

Ich fürchte Hape Kerkeling trifft niocht ganz so ihren Humor. Meinen dagegen schon Na!

Liebe Grüße
Little Sista

Vom 21.12.2006 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilu_heli Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.03.2006
206 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo,

ich würde die klatschmohnfrau gelesen von monika bleibtreu empfehlen. das ist so ein richtiger frauenmutmachroman auch für damen im höheren alter. das hörbuch hab ich schon öfter verschenkt, und kommt immer gut an. leider weiss ich nicht mehr wer es geschrieben hat, aber im buchhandel bekommen die das schnell raus.
liebe grüße
hilu_heli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: