Hörbuch für Oma - Empfehlungen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
die Oma meines Freundes wünscht sich zu Weihnachten ein Hörbuch. Nur leider finde ich gar nichts, was ihr zusagen könnte? Sie mag Geschichten die in Afrika spielen, aber nicht ganz so schmalzig wie Rosmanunde Pilcher. Eben mit ein bißchen Abentuer drin (glaube ich). Kennt jemand von euch ein Hörbuch, dass er absolut empfehlen kann, auch für eine Dame Mitte 80 ? Ihr wärt meine Rettung! Liebe Grüße, Little Sista |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, gibt es den von Barbara Wood keine Hörbücher?
Die schreibt doch viel in Afrika und Australien, und spannung ist ebi ihr eigentlich Garantiert. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Amaz.... haben sie diese beiden Wood Bücher als Hörbuch, ich habe alle Bücher in der normal Version und bis auf die 2 neusten finde ich sie unheimlich gut.
Bitteres Geheimnis 7 CD Über das Produkt Die sechzehrährige Mary Ann McFarland lebt in einer amerikanischen Kleinstadt im Jahr 1963. Das Leben geht seinen gleichförmigen Gang, ohne große Ereignisse: Die kleinen Flirts in der Schule, die Geheimnisse mit der allerbesten Freundin sind wichtiger als alles andere. Doch dann passiert etwas Unerhörtes: Mary ist schwanger. Keiner glaubt ihr, dass sie und ihr Freund Mike nichts miteinander hatten. Bis ein Arzt feststellt, dass Mary zwar schwanger, aber tatsächlich noch Jungfrau ist. Die Familie hat Angst: Was wächst da in Marys Schoß? Der Fluch der Schriftrollen 8 CD Kurzbeschreibung Bei Ausgrabungen in Israel wird eine sensationelle Entdeckung gemacht: nahezu unversehrte Handschriften, die fast 2.000 Jahre in Tonkrügen verborgen waren. Benjamin Messer, ein junger amerikanischer Wissenschaftler, erhält den Auftrag, die Texte zu übertragen. Innerhalb kürzester Zeit nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Wirkt der Fluch Mose, mit dem die Schriftrollen einst belegt wurden, immer noch? LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
danke für die schnelle Antwort. Ich schau gleich mal bei amaz*n nach. Muss ich ja spät. morgen bestellen, damit es bis Samsatg geliefert wird. Dass Männer solche Ideen immer kurz vor Toresschluss kriegen müssen... Liebe Grüße, Little Sista |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
die klingen gut, allerdings eher für mich als für die Oma fürchte ich. Das ist ihr dann wohl doch zu viel Abenteuer (und Spannung). Sie hört die zum Einschlafen. Deshalb fällt mir ja auch nichts ein. Eben Rosamunde Pilcher über Afrika, nur ein wenig weniger schmalzig... ob es sowas überhaupt gibt? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Mach dir nichts draus, ich durfte heute wegen my Toy... noch einen Eilkauf machen.
Vor 2 Tagen bekomme ich eine Mail mein Artikel werde jetzt verschickt, und heute morgen kommt dann auch per Mail: Leider mußten wir die Bestellung stornieren da der Artikel ausverkauft ist. Es sollte ein MP3 Player für meine Tochter sein (ihr größter Weihnachtswunsch) Ich war echt begeistert Habe jetzt gerade einen anderen besorgt, aber wirklich zufreiden bin ich nicht Drücke dir die DAumen das du alles noch rechtzeitig schaffst. Schöne Weihnachten Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
WAS ist den mit Patrizia Shaw?
Die schreibt zwar eher über Australien aber auf jeden fall mit viel Herz + Schmerz, gibt es von der keine Hörbücher? Mit Afrika fällt mir im Moment sonst neimand ein. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Geh mal auf diese Seite
Hörbücher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Die Regenmacherin ist ein tolles Buch über Afrika aber auch ein bißchen Australien. Spannend, aber wunderschön. Habe leider vergessen von wem das ist.
Ich weiß leider auch nicht, ob es das als Hörbuch gibt, könnte ich mir aber vorstellen. LG heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo, ich finde das Hörbuch von Hape Kerkeling toll.
Ich bin dann mal weg ----- so heißt es. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich habe mich jetzt für nirgendwo in Afrika entschieden, aber danke für eure Hilfe. Das mit der Regenmacherin habe ich leider zu spät gelesen... aber sie hat ja auch bald Geburtstag Ich fürchte Hape Kerkeling trifft niocht ganz so ihren Humor. Meinen dagegen schon Liebe Grüße Little Sista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
hallo,
ich würde die klatschmohnfrau gelesen von monika bleibtreu empfehlen. das ist so ein richtiger frauenmutmachroman auch für damen im höheren alter. das hörbuch hab ich schon öfter verschenkt, und kommt immer gut an. leider weiss ich nicht mehr wer es geschrieben hat, aber im buchhandel bekommen die das schnell raus. liebe grüße hilu_heli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine