Weihnachtsgeschichte für 5-jährigen gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2003 |
ich suche eine Weihnachtsgeschichte für einen 5-jährigen, die man am Heiligen Abend vor der Bescherung vorlesen kann. Danke und viele Grüße Babsi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Guten Morgen, Babsi.
Kennst Du das Buch \"Kleine Kerze leuchte\" von Rolf Krenzer? Das kann ich Dir nur empfehlen. Da sind viele Geschichten drin, die sehr schön für Kinder geschrieben sind. Auch die Weihnachtsgeschichte ist gut verfasst. Schön leicht und verständlich. Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Vielleicht die \"Weihnachtsgeschichte\" aus ner Kinderbibel
Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
Hallo .... Die wird bei uns vorgelesen ....vieleicht ist das ja auch was für dich Lg Salami Ich will euch von einer Frau und einem Mann erzählen. Die Frau heißt Maria, der Mann Josef. Maria und Josef machen zu Fuß eine Reise. Sie gehen von Nazareth nach Bethlehem. Maria wird bald ein Kind bekommen. Als sie in Bethlehem ankommen, ist Maria sehr müde. Aber keiner kann ihnen ein Zimmer geben. Weil so viele Leute in die Stadt gekommen sind, ist keines frei. Maria und Josef finden einen Stall. Dort bleiben sie. In der Nacht bekommt Maria das Kind. Es ist ein Bub. Er heißt Jesus, so wie es der Engel gesagt hatte. Maria packt ihr Baby warm ein und legt es in eine Futterkrippe. Daraus fressen sonst die Tiere. In der Nähe sind Männer. Sie passen auf viele Schafe und Ziegen auf. Es sind Hirten. Ihnen lässt Gott durch die Männer sagen: \"Fürchtet euch nicht! Heute ist Jesus geboren, in einem Stall. Er wird die Menschen zu mir führen. Er ist der Heiland.\" Die Hirten wundern sich über diese Botschaft. Sie sagen: \"Wir wollen das Kind sehen, das im Stall geboren ist. Wir gehen es besuchen und wollen ihm ein paar Gaben bringen.\" Sie finden es ganz in der Nähe. Es liegt in einer Krippe. Die Hirten sagen: \"Dieses Kind hat Gott geschickt! Wir wollen Gott dafür danken.\" Dann gehen sie heim und sind glücklich. Sie haben Jesus gesehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Hallo,
ich kenne eine Weihnachtsgeschichte von Walt Disney. Da geht es um die vergangen,gegegnzeitige und zukünftige Weihnacht. Ich denke mal Walt Disney ist für kleine Kinder immer gut. LG Schrumfnapfnelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Sehr kindgerecht sind auch der kleine Stern
und der allerkleinste Tannenbaum 2 ganz niedliche Bilderbücher zum Weihnachtsthema Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hi!
Es gibt ein paar tolle Weihnachtsbücher von der Bildermaus! Da werden einzelne Begriffe als Bild dargestellt, so dass ein Kind aktiv \"mitlesen\" kann! Meine Tochter ist zwar erst drei, aber sie ist begeistert davon. Und preislich sind sie sehr gut! LG, *cayetana* Jungu kuu halikosi ukoko
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2003 |
Hallo,
danke für die vielen Tipps. Hab schon fleißig gestöbert und bin fündig geworden. Euch noch eine schöne Adventszeit. LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Babsi
das Lukas Evangelium ist durchaus auch für 5-jährige verständlich. Man muss nicht alles \"kindgerecht\" ummodeln. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.