Brauche Anregungen Thema hell-dunkel vielleicht von engagierten Müttern, Kigatanten, Horterzieher
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
beginne nächste Woche mein Praktikum in einem Hort und brauche dringend Anregungen für Bastelarbeiten für das Thema hell-dunkel jedes Kind soll sich die Arbeit mit nach Hause nehmen können, die Aktivität darf pro Tag nicht länger als eine halbe Stunde dauern Laternen, Kerzen, eventuelle Bastelleien schon für Weihnachten sind nicht erlaubt jetzt bin ich seit Wochen am Suchen und Stöbern (auch im Internet) und habe immer noch nicht das Passende gefunden und ich würde mich freuen, wenn Ihr vielleicht Anregungen geben könntet Ich bedanke mich schon mal und liebe Grüsse Elisa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Sorry,
aber die \"KiGa-Tanten\" heissen genauso Erzieherin,wie die Leute im Hort Das musste jetzt mal gesagt werden. Zu deiner Frage:dumm,dass alles mit Kerzen etc,wegfällt, aber wie wärs z.B.mit ner Collage aus Zeitungsschnipseln, auf der einen Seite Fotos/Bilder mit hellen Gegenständen,auf der anderen Seite alles was dunkel ist. Oder sammeln/malen: was mach ich wenns hell ist,was mach ich wenns dunkel ist Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit dem Thema Afrika? Vielleicht gibt es bei euch ja auch deutsch-afrikanische Kinder, dann wäre das eine Gelegenheit die Themen Hautfarbe und Rassismus anzusprechen. Liebe Grüße, Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
Liebe Mamira,
also ich wollte ja niemandem zu nahe treten, aber bei uns in Wien nennt man sie immer noch Tanten, wobei bei uns aber der Ausdruck Pädagogin auch recht geläufig ist (nur werden sie nicht als solche betitelt, weder von den Eltern noch von den Kindern, sorry) im Hort werden sie Erzieher genannt, da hast du Recht auf jeden Fall vielen Dank für deine Anregungen, wobei mir die Zweite sehr zusagt, bin gerade dabei zu überlegen, wie ich das am besten gestalten könnte liebe Grüsse Elisa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine