Schwanger - und morgendliche Übelkeit - Hilfe?!

03.11.2006 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eninaj2703

Mitglied seit 29.02.2004
595 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben. Ich habe vor ein paar Tagen einen Test gemacht - positiv (jipiehh) - und das der stimmt, davon bin ich überzeugt, denn mir ist seit einigen Tagen morgens fürcherlich übel. Und sogar mit Erbrechen. Es bleibt nichts drin, noch nicht mal mein Sprudelwasser.

Da ich erst in der 6. SSW bin, wollte ich meinem Chef natürlich noch nichts sagen, aber ich musste mich heute sogar schon 2 mal im Büro übergeben. Das werden er und die Kolleginnen aber doch recht schnell mitbekommen. Davon mal abgesehen, kann ich mich nicht wirklich auf meine Arbeit konzentrieren, da mir so schlecht ist.

Was soll ich denn jetzt machen??

Liebe Grüße
Janine

03.11.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,01/Tag)

hallo janine,

und was hält dich davon ab, es ihnen nicht zu sagen?

wenn du es ihnen sagen willst, dann sag doch, daß dir schlecht ist... Na! ist ja die wahrheit...

lg
s´urmel

03.11.2006 09:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,29/Tag)

Ich habe gehört das es helefen soll wenn du volgendes machst:

Bleib im bett liegen wenn du wach bist, stel dann den wecker einfach etwas früher und lass dir von deinem mann, einen kamillentee ans bett bringen, und einen zwiebach, das kannst du ganz langsam trinken, und knabbern, das soll helfen, weil man sich dan nicht sofort bewegt, und ich habe gehört das es hilft, wenn du morgens auch liegenbleibst, und dabei langsam einen eiswürfel lutschst.

ich hoffe die Übelkeit vergeht wieder, sollte aber ab der 8-9 woche, und ich hoffe du krigst ein hübsches, gesundes, talentiertes, glückliches Kind!

03.11.2006 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nehinah

Mitglied seit 03.03.2004
161 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo :)

mir haben in beiden schwangerschaften ingwer-bonbons aus der drogerie geholfen. ingwer ist super gegen übelkeit, also nich nur in der schwangerschaft Na! gibt auch ingwer-tee zb, denn ingwer schmeckt schon etwas \"streng\" und ein bisschen leicht \"scharf\" :)

liebe grüsse
nehinah, die schon 2 kinder hat (mini is grad 8 monate)

03.11.2006 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hey Jamine!

Ich hätte noch einen Tipp für dich, duche dir im Internet ein schöned Forum für werdende Mütter und melde dich da an, du bist nicht die einzige schwangere, mit diesem unangenemen problem, und ich bin mir sicher, das es da einige Tips und tricks giebt, die erprobt sind und für gut befunden wurden. Du wirst bestimmt noch andere unangenehme erscheinungen der Schwangerschaft fühlen, aber auch solche die dich unvassbar glücklich macehn werden, und es ist immer schön über soetwas reden zu können.

Ich hab hier ein paar Seiten für dich herausgesucht, die mir gefallen würden wenn ich schwanger währe:

www.babyclub.de/Ratgeber/schwanger_forum/Default.htm

www.schwanger-online.de/

Besonders schöhn finde ich
www.schwangerschaft.de/

ich hoffe es war etwas für dich dabei

Nochmals alles gute!

03.11.2006 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004
2.445 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo!
ich war auch ganz arg schlimm betroffen von der morgendlcihen Übelkeit, eigentlcih fast die ganze Schwangerschaft, die ersten drei Monate wars mir jeden tag von morgens bis abends speiübel...
Ich habe alle Tricks und Kniffe durch, geholfen hat bei mir die Zeit, ich bin satte drei oder vier Wochen ne Stunde später ins Geschäft, denn sobald ich morgens ein bissi länger schlafen konnt und dann ganz langsam wach werden durfte war alles okay... Klingt doof, war aber so.. Außerdem gibts in der Apotheke Vomex, das darf man fast die komplette Schwangerschaft nehmen.. Ich mußte es nehmen, denn ich war kurz vor der Einweisung ins Krankenhaus soviel hing ich über der Schüssel... Das Zeug hilft wirklich, aber zumindest mich hat es auch sehr müde gemacht!

Ich wünsche Dir von Herzen eine unkomplizierte Schwangerschaft und eine schnelle Geburt!

LG
Sabl
Schwanger morgendliche Übelkeit Hilfe 1016401816

03.11.2006 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carmen80

Mitglied seit 08.09.2006
147 Beiträge (ø0,06/Tag)

Schau mal bei BOOOIINNNGG....

www.9monate.de

rein. Die haben mir bei meinen Schwangerschaften super geholfen und die haben auch einen ganz tollen Chat.

Ansonsten würd ich einfach beichten *ups ... *rotwerd* gehen das Du in anderen Umständen bist, weil wissen werden es die meisten eh schon.

So gings mir bei der Großen (jetzt 4,5 Jahre). Ich konnte nichts süßes mehr sehen und wir haben meistens Täglich Kuchen oder Süße Stückle vom Bäcker oder selbstgemachtes gegessen. Als ich dann Schwanger wurde wurde mir schon beim Gedanken daran übel. Tja und dann hatte auch noch meine Kollegin Geburtstag und es gab Mohnschnecken. Da konnte ich ja nicht nein sagen und tja, das war dann schrecklich. Ich brauchte fast den ganzen Tag um das doofe Teil zu essen und verbrachte kurz vor Feierabend eine Ewigkeit auf der Toilette um das Ding wieder los zu werden *ups ... *rotwerd* . Tja, meine Kollegin hat mir schon lange nicht mehr abgenommen das ich nur ein paar Kilos weniger auf den Hüften wollte. Aber das hat sie mir erst gesagt als ich es ihr gebeichtet habe das was im Ofen liegt.

Also, ich wünsch Dir ganz viel Spaß und eine schöne Schwangerschaft. Wenn Du jemanden zum Tratschen brauchst kannst Du mir auch ne KM schicken. Freu mich über alle und beantworte sie auch zügig wenns meine 2 Kids erlauben.

lg
Carmen

03.11.2006 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondstein35

Mitglied seit 17.01.2005
491 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Janine,

erst ein mal Gratulation zur Schwangerschaft, mir geht es mit der Überkeit genauso, mir ist ständig schlecht.

Meine FA ich sollte morgens keine Marmelade oder Honig aufs Brot tun, im Bett einen Tee trinken und einen Zwieback essen.

Tagsüber darauf achten das ich alle zwei Stunden eine Kleinigkeit esse, Zieback oder Obst, der Magen sollte nie leer sein.

Wenn das nichts nützt, einen Ingwertee machen, Ingwerwurzel reiben und mit kochendem Wasser übergießen und über den Tag

verteilt immer wieder kleine Schlucke trinken. Das mit dem Ingwertee hab ich noch nicht gemacht.

Ich bin jetzt in der 10 Woche und es besteht Hoffnung das die Übelkeit bald vorbei ist. Bei meiner zweiten Schwangerschaft war mir fast 4 Monate schlecht, und dann kam das Sodbrennnen.

Liebe Grüße und alles Gute

Mondstein35

Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden,
umso längere Beine sie bekommen

03.11.2006 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken

Mitglied seit 19.09.2006
1.166 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo eninaj:
Ich muß meinen Vorrednerinnen recht geben...im Bett etwas essen, das hilft in der Regel. Du bist m. W. aber nach \"offizieller Feststellung\" der Schwangerschaft verpflichtet, den Arbeitgeber zu informieren! Zumindest ist es in unserem Berufszweig so.

Ach ja ...meinen Glückwunsch und alles Gute wünscht Dir
dat silleken

03.11.2006 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,12/Tag)

Hallo Janine!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Die Übelkeit kann einem ganz schön zusetzten. Es gibt Frauen, die haben die ganzen 9 Monate damit zu tun! Manche bis in den Kreißsaal. Und Vomex ist kein Allheilmittel, manchen Frauen hilft das auch nichts.

Versuche es mit dem Liegenbleiben. Es ist immerhin auch ein Möglichkeit.

Und ansonsten achte auf Dein Gewicht, es wird schon werden!

LG Emmy -Ly

03.11.2006 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75

Mitglied seit 07.09.2003
12.874 Beiträge (ø3,63/Tag)

Hallo,

meine Frauenärztin hat mir damals auch gesagt: Wenn Sie nicht gerade so einen schweren Beruf hätten würde sie es ihrem Arbeitgeber wenn sie nicht selbstständig wäre, erst im 5. oder 6. Monat sagen, es ginge ja schliesslich dem Arbeitgeber nichts an.

Ich hatte mal eine Kollegin, die war Altenpflegerin und die musste Schwerstpflegefälle heben, weil wir nicht wussten das sie schwanger war. Sie hat nix gesagt. Man hat ihr nicht angesehen das sie schwanger war, sie war immer schon ziemlich stabil und sie war nur etwas rundlicher im Gesicht geworden. 8 Wochen vorm Entbindungstermin sass ich mit meiner Chefin da und wir pauderten so über dies und jenes da meinte die besagte Kollegin: \"2 Wochen bin ich noch da, dann geh ich in Mutterschutz. \" Meine Chefin und ich : Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen \"Guter Witz\"

Bis wir kapierten das sie das ernst meinte. BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Gut, das nur nebenbei.

Ich würd es auch nicht so früh sagen, bei mir kamen auch so Sprüche von der Chefin: Willst du es behalten? An deiner Stelle würd ich mir die Figur von nem nervenden Blag nicht noch mehr ruinieren (Originalton meiner Chefin, nicht die obengenannte, leider eine andere). oder : Naja warte erstmal ab, verlierst du ja bestimmt eh noch, bist ja nicht gerade die Schlankeste.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!!

Herzlichen Glückwunsch.

LG Iris

03.11.2006 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo Janine,
gute Tips habe ich wenig, aber Du hast mein volles Mitgefühl - mir geht es ähnlich traurig
In der 6. Woche fing es an, jetzt bin ich in der 12. Woche und es ist kein Ende abzusehen traurig
FA meinte, wenn es stärker ist, könnte es auch durchaus noch bis zur 15./16. Woche gehen mit der Übelkeit. Erbrechen muß ich wenig, aber mir ist fast den ganzen Tag über speiübel (von wegen nur morgens - grr). Ingwertee hilft mir - wenn ich ihn runterbekomme Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zwieback am Bett hilft mir auch, ohne stehe ich gar nicht mehr auf - oder Salzstangen Jajaja, was auch immer!
In den ersten 12 Wochen soll man ja fast gar nix nehmen an Medikamenten, mittlerweile nehme ich zumindest das homöopathische Nux vomica, wenn\'s mal arg ist. Ich habe mir von GU so ein Heftchen gekauft, \"Homöopathie in der Schwangerschaft\", das ist ganz gut.

Die Sprüche von wegen \"das geht vorbei\" kommen leider meist von denen, die im Nachsatz sagen, daß sie ja glücklicherweise nie davon betroffen waren traurig
Vorbeigehen wird es wohl, ich ging wenigstens bisher nicht davon aus, daß mich das nun bis an mein Lebensende begleitet, aber es ist schon sehr ätzend.

Wenn Du sehr häufig erbrechen mußt (man sagt, über 10x am Tag, bei manchen bis zu 50x), dann handelt es sich wahrscheinlich eher um Hyperemesis gravidarum, was als Erkrankung durchaus sehr ernstzunehmen ist.

Mein Chef weiß es, aber immer noch nicht alle in der Fa. - allzufrüh muß man damit IMHO nicht hausieren gehen....

Ebenfalls leidgeprüfte Grüsse und alles Gute
Jerry

03.11.2006 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75

Mitglied seit 07.09.2003
12.874 Beiträge (ø3,63/Tag)

Hallo,

na meine Freundin musste die gesamten 9 Monate erbrechen, so das sie massiv abgenommen hat in der Schwangerschaft.

LG Iris

03.11.2006 13:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,33/Tag)

@Iris: ja, sowas klingt nach Hyperemesis, solche Fälle kenne ich auch; Gewichtsabnahmen von ca. 10% sind dann leider keine Seltenheit traurig
LG
Jerry

03.11.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mrs-Darcy

Mitglied seit 01.08.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

Grapefruitsaft! Lächeln

Das hat bei mir sehr gut geholfen. Es sind soweit ich weiß die Bitterstoffe darin.

Alles Gute, Eliza

05.11.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BALU511

Mitglied seit 20.02.2002
167 Beiträge (ø0,04/Tag)

Du Arme,

ich habe mir alle 3 Kinder erk......! Jeweils bei jedem Kind in der 9. Woche 1 Woche KH weil ich zuviel abgenommen hatte.

Einen Tip? Habe ich eigentlich keinen, Linderung hat mir nicht Nux Vomica gebracht sondern Sepia. Es gibt in der Homöopathie mehrere Mittel, die gegen diese Übelkeit kämpfen, es kommt auf Dich als Typ darauf an. Ein erfahrener Homöopath kann Dir da sicher helfen. Google mal nach Hyperemesis gravidarium das ist die Fortsetzung der morgendlichen Übelkeit in den ersten 12. Wochen.

Akkupunktur habe ich auch versucht hat auch nicht geholfen.

Nicht gerade aufbauend, ich weiss.

Auf alle Fälle hast Du mein volles Mitgefühl, es ist die Hölle besonders mit so lieben Menschen die Dir Gebetsmühlenartig sagen die Schwangerschaft sei keine Krankheit.

Ein positiver Aspekt an der Sache ist, Übelkeit in der Schwangerschaft spricht für eine stabile Schwangerschaft. (Wenn ich auch manchmal bei Kloschüssel-Umarmen dachte ich bin die erste die ein Kind oral zur Welt bringt)

Alles Gute und Gute Besserung!!

Barbara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de