neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dideldudeldei ICH weiß was und freu mich *gg*

Vom 25.10.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamader3zicken Kaltmamsell

Mitglied seit 06.04.2004
935 Beiträge (ø0,31/Tag)
Smile ich sitze hier und grinse bis über beide OHREN
Mein Schatz möchte mit mir essen gehen nächste Woche geht nicht drauf die Woche solls sein.
Ganz chic ganz nobel OHNE Kinder.
Ich hab hmmmm BOOOIINNNGG.... ohne Kinder??? Ihr müßt wissen wir machen nie was ohne Kinder
was mich eigendlich schon ab und zu mal Nervt weil man ist ja auch noch PAAR sag ich immer
Jetzt ist er halt gekommen und fragte ob wir nicht ganz chic essen gehen wollen ich BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd* Küsschen Küsschen Küsschen
Und so ganz nebenbei hab ich dann auch noch erfahren weil jemand denn Mund nicht halten konnt möchte er mich Fragen ob ich ihn Heiraten möchte *ups ... *rotwerd* SÜß
er hätte wohl immer gesagt das er schon viel eher gefragt hätte wenn ich nicht immer wenn jemand das Thema angesprochen hat NEE NEE geschriehen hätte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jetzt traut er sich dann doch mich zu fragen hihi und ich schrei nicht NEE NEE sondern ganz LAUT JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Das ganze wird dann dieses Jahr noch sein ganz schnell nur Standesamtlich und Sommer nächsten Jahr dann ganz groß und Romantisch mit viel Planung und so wie im Traum (hoffeich) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Weil er mag beides nicht an einen Tag ist ihn zu stressig das weiß ich weil er immer schimpfte das ihm das zuviel ist auf so einer Mörder Hochzeit zu gehen sagt er *gg*
Träller .
Bye Träller und Hopps Angie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2006 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suavitas1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
was ihr habt kinder und seid noch nicht verheiratet Na!

freu dich aber lieber nicht so früh und schmiede fließig pläne, nicht dass er nachher was anderes vorhat...

viel glück und liebe grüße

Vom 25.10.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchrissi  Suppenkoch

Mitglied seit 03.10.2003
843 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hihi, Angie, da freu ich mich mit dir! Lachen Lachen Lachen

Vom 25.10.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfelsinchen Smutje

Mitglied seit 28.07.2005
673 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi Angie,

wow, ich freu mich für dich!
Ich hoffe ihr werdet einen suuper schönen romantischen Abend haben.

Mein Schatz hat mich letztes Silvester gefragt, und im Sommer hatten wir eine wunderschöne Hochzeit in weiß mit Traumwetter. So was ist leider immer viel zu schnell vorbei.

Genieße es und lass dir nicht anmerken dass du schon was ahnst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Nummer 178 im CdbU

Vom 25.10.2006 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.10.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
welcher böse mensch hat deinen liebsten eigentlich verpfiffen. ist doch doof. da ist die ganze überraschung weg. nur so als tipp: kurz vor weihnachten musst du dem plauderer seine weihnachtsgeschenke verraten Lachen

Vom 25.10.2006 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschelmaus1313 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Angie,

Bin neu hier und das fängt ja gleich gut an. Ich wünsch Dir alles gute und freu mich für Dich.
Ivh hoffe das alles gut klappt und Ihr als Ehepaar dann auch noch so glücklich seid.

Liebe Grüße und viel Glück

Mitglied seit 12.10.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
ja, ja der tipp *ups ... *rotwerd*

Vom 25.10.2006 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Na, hoffentlich kriegt er nicht mit, dass du das hier erzählt hast und jemand gepetzt hat!

Ich weiß noch, wie sauer ich war, weil meine Schwägerin die Klappe nicht halten konnte und meinem Mann erzählt hat, dass ich schwanger bin!

Da traut man jemandem und kanns selbst nicht aushalten, bis der Mann nach Hause kommt und dann kam er heim und meinte, ja , ich weiß, du bist schwanger!

Meine ganze Vorfreude war für den Allerwertesten!

\"\"

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Konfuzius

Vom 25.10.2006 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.10.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich sag ja: die weihnachtsgeschenke verraten HAR HAR HAR

Vom 25.10.2006 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für Euch!!
Alles Gute fürs weitere Leben!

LG
katzenmama2

Vom 25.10.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Princessaraumi Küchenjunge

Mitglied seit 16.07.2006
627 Beiträge (ø0,29/Tag)
Oh Mann...

Hallo erstmal und Herzlichen Glückwunsch!

An deiner stelle wüsste ich nihct ob ich mich über die Idee freuen sollte oder ob ich heulen sollte weil ich es vorher schon weiß...

Bin auch eher ein Mensch der nie forschen würde was er zu weihnachten bekommt, wohin ein Überraschungstrip geht, etc.. Mein Kerle besitzt das Talent sich immer selbst irgendwie zu verraten/ vor spannung selbst nicht dicht halten zu könen: ein Jammer.

Wünsche dir einen wunderschönen Antragsabend!!

MfG, Nadine

Vom 25.10.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2004
935 Beiträge (ø0,31/Tag)
Huhu
Ich werde mir nichts anmerken lassen wenn er mich Fragt ...
Mit lesen nein das wird er hier nicht er hat so viel anderes zu tun das er auf ck nicht wirklich trifft.
Weihnachts Geschenke verraten hmmmm da müßte ich erst mal wissen was ser jenige bekommt weil wir Erwachsenen untereinander schenken uns nichts oder ich müßte ihn sagen das ich ihn dieses Jahr zu Weihnachten ein Besonderes Geschenk machen werde und schenke ihn dann eine wunderschön verzierte Tüte LUFT 11.11.11:11
Na ich weiß ja nicht wie doof ich sein muß mein Schatz fragte mich gestern ob wir in Dezember irgendwo hin müßten oder ob wir eine ``Ruhige Vorweihnschtszeit Kugel`` schieben können BOOOIINNNGG....
Er murmelte sich ein in sein Kissen was ich nicht wirklich verstanden habe aber ich war ganz tapfer und sagte nur nee Schatzi Dezember ist Ruhig nur ADVENT NICOLAUS WEIHNACHTEN WEIHNACHTSFEIER UND SILVESTER Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen also ruhige Kugel gaaaanz ruhig hihi Männer
Hat einer von euch in Dezember geheiratet??? Ist ja etwas kalt kann ja nicht im Schneeanzug auftauchen oder doch?? HAR HAR HAR
Ich lass mich jetzt erst einmal Überraschen.
Biba Angie immer noch träller

Vom 25.10.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.07.2006
627 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallö nochmal...

Ich fühle mit dir...

Diesee \"Ach Schatz ich gebe dir das Gefühl nicht die leiseste Ahnung zu haben\"- Antworten sind schon der Hammer...

Das Beste ist immer wenn meine Kerle um weihnachten herum versucht herrauszufinden welche Ringe/Uhren, etc. ich aktuell schön finde...der ist mmer so unauffällig wie ein elefant im Porzellan Laden.
Letzte Jahr hat er bald nen Herzinfarkt bekommen als ich aus meinem Wissen über seine Spiele- Geschenk Pläne mal spaßeshalber lauthls überlegt habe mir Zug um Zug zu kaufen...
Denke dann aber immer, dass er bestimmt glaubt er würde alles super gheim halten und lasse ihm dann den Spaß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Am allerallerbesten ind immer diee fragen. Sag mal, hast du am 10ten was vor? Nö.- warum? Ach nur so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kennst du das auch?

Vom 25.10.2006 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2004
935 Beiträge (ø0,31/Tag)
huhu Princessaraumi
Smile jo du könntes über mein Schatz reden der ist genauso.
Biba Angie

Vom 25.10.2006 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609 Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2005
9.107 Beiträge (ø3,47/Tag)
Himmel:(

Vom 25.10.2006 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.07.2006
627 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hihi...

er hat es nur einmal geschafft mich wirklich zu überraschen...

Da saß ich dann auf einmal bei Copperfield in der 4ten Reihe *tränen in den augen hab*.

Und ich dachte es geht zu Atze Schröder oder so.

Der Clou auch hier wieder: Er hat damit zufällig nen Kindheitstraum getroffen ... und dabei einfach nur spontan 1-2 Wochen vorher die Idee gehabt dass man ja mal Karten kaufen könnte.

Das Ganze war für mich und meine Vorstellung so gigantisch, das ich nie darüber nachgedacht hatte dass ich den Kerl tatsächlich mal live sehen würde/ dass so etwas mal real werden önnte...irgendwie war das für mich viel zu weit entfernt. und auf einmal steht Copperfield dann vor dir. Welt zusammengebrochen Meine Güte musste ich schlucken ... hihi: Ich glaube er ist sich auch heute (fast ein Jahr danach) noch nicht darüber bewusst was er da per zufall für nen Knaller gelandet hat. Na!

aber genug davon...geht ja eigtl. um was anderes... Na!

Vom 26.10.2006 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gosia80 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.08.2006
377 Beiträge (ø0,18/Tag)
Das ist aber gemein und unfair, dass Dir das schon jemand verraten hat! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Wenn das Dein zukünftiger Mann irgendwann erfährt wird er sich bestimmt etwas verarscht vorkommen der Arme... Ich wette die gleiche Person, die es Dir verraten hat wird ihm irgendwann verraten, dass Du sowieso vorher schon alles wusstest...

Wann ist denn nun das kinderlose Essen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sag uns auf jeden Fall bescheid wie es war.

Viel Glück

Vom 09.11.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.10.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
guten morgen Lächeln

ich wollte mal nachfragen wie es gelaufen ist ...

einen schönen tag

Vom 09.11.2006 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.07.2006
627 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallööö...

Hihi - genau das wollte ich auch machen, hatte gstern abend keine zeit mehr und sehe gerade dass das jemand anderes übernommen hatt. Schließe mich dem also an!

Liebe Grüße. Nadine ...

Vom 09.11.2006 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2004
935 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo
er ist noch Geschäftlich unterwegs kommt erst Nächste Woche wieder.
Wenn er weiter so lange weg ist und nur 1 Tag zuhause kann er ja nüch fragen.
*gg* Essen wurde verschoben auf Übernächste Woche egal ob Antrag oder nicht ich freue mich mitlerweile auf ein schönes Ruhiges KINDERFREIES essen *lach*
biba Angie

Vom 10.11.2006 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.10.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
dann viel spaß dabei Lächeln

Vom 10.11.2006 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
.....und übste schon ein \"überraschtes Gesicht\"?

Liebe Grüsse

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

die Nummer 24 im Club der bleibenden User

CdbU

Vom 10.11.2006 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2004
935 Beiträge (ø0,31/Tag)
BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd* und gut?
lach angie

Vom 28.11.2006 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2004
935 Beiträge (ø0,31/Tag)
Grins was lange wärt wird endlich Gut
Termin für Hochzeit ist der 18 . 12 um 11 Uhr holla die Waldfee.
Nur klein Standesamtlich aber nächstes Jahr im Sommer dann
Kirchlich mit allem drum und drann.
biba angie

Vom 29.11.2006 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Little_Sista Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2006
214 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

na dann alles Gute und eine glückliche Ehe!. Herzlichen Glückwunsch. Hat er es bei dem Essen gefragt? Das ging jetzt aber schnell. Hat er das alleine organisiert?

Liebe und neugierige (und ganz bisschen neidisch (ich will auch! kann mal jemand meinen anschubsen?) Grüße, Littel Sista

Vom 29.11.2006 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gosia80 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.08.2006
377 Beiträge (ø0,18/Tag)
Liebe Angie,

na dan herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für Euch!

Wird allerdings etwas knapp mit der Zeit, aber das schafft ihr schon!

Was ziehst Du an?? Ein Kleid, ein Kostüm...? Hast Du schon was ausgesucht...? *neugierig* Na!

Meine beste Freundin heiratet am 22.12., wollten erst klein feiern jetzt wird aber doch groß gefeiert. Ojej, ojej - denn es muss ja noch ALLES auf die Schnelle organisiert werden!

LG Gosia

Vom 29.11.2006 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Wie heisst es so schön:

was lange währt...............

dann gratulier ich auch mal ganz herzlich Küsschen
das mit dem überraschten Gesicht scheint ja geklappt zu haben Na! Na!

Liebe Grüsse

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

die Nummer 24 im Club der bleibenden User

CdbU

Vom 29.11.2006 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2004
935 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo
Danke ja er hat gefragt aber nicht wie gedacht beim essen sondern etwas unromantisch zuhause.
hmmm können ja nicht alle Männer einen romantischen HeiratsAntrag machen. Welt zusammengebrochen
Trotz allem habe ich mich sehr gefreut.
Geheiratet ja nur Standesamtlich wird am 18.12 um 11 Uhr Termin steht wir sind nur 20
Persönchen nur Eltern Geschwister und Kinder .
Ich trage einen Schulterfreien weißen Hosenanzug cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=STRK%3AMEAFB%3AIT&viewitem=&item=260043758571&rd=1&rd=1
diesen fand ich mega chic der sieht Angezogen super toll aus Weiße Schuhe dazu und falls es etwas kälter wird eine Stola drüber und gut ist Na!
Mein Schatz tragt ein Schwarzen Anzug mit Weißen Hemd oder doch ein anderes ? hmmm mal sehen *ups ... *rotwerd* Auch die Kidis werden chic gemacht mit bordo Farbenden Stiefelhose und Rosa Shirt mit passendes Jäckchen wer lust hat kann es bei NKD sehen www.nkd.at/deutsch/angebote/16/0/shirt/7661/19/details_19.htm
Nach der Hochzeit giebt es ein kleinen Sekt zum Anstoßen für die Kids natürlich Osaft dann Fotos Küsschen links Küsschen rechts.
Danach essen wir eine kleinigkeit gegenüber ist ein super Restaurant *ups ... *rotwerd* da muß ich aber erst noch anrufen ob die überhaupt auf haben wäre aber supi.
Eine gemütliche Runde soll es werden nur die wirklich engen Familienkreis und dann im nächsten Jahr groß mit gepolter und großer Hochzeit mit allem tamtam.Danach Hochzeitsreise ohne Kids *ups ... *rotwerd*
Aber um ein genauen Termin fürs nächste Jahr werden wir in aller Ruhe dann nach Weihnachten schauen denke mal das ist jetzt erst mal genug für dieses Jahr .
Hmmm Ringe haben wir noch keine sonst aber ist alles schon besorgt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Biba Angie

Vom 29.11.2006 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gosia80 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.08.2006
377 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Angie,
nicht schlecht, hast ja alles soweit organisiert... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dass Ihr die Hochzeitsreise ohne Kinder macht, unterstütze ich voll und ganz - so könnt Ihr Eure Zweisamkeit genießen und schließlich das zählt in den Flitterwochen am meisten.

In dem Anzug wirst Du mit Sicherheit gut aussehen, ist mal was anderes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Brauchst aber auf jeden Fall noch was für dadrauf, ist ja schließlich Winter, brrrr.... Na!

Mit dem Restaurant würde ich mich allerdings an Deiner Stelle beeilen, da in der Vorweihnachtszeit bestimmt schwer ausgebucht ist... Ruf am Besten JETZT an! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Gosia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: