Klassentreffen, ohne Partner OK?

25.10.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eninaj2703

Mitglied seit 29.02.2004
595 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen!

Mein Mann organisiert mit ein paar Freunden für nächstes Jahr ihr 10-jähriges Abi-Treffen.
Einladungen sind verschickt, auf jeden Fall irgendwie mit dem Hinweis, nur Leute aus der ehemaligen Stufe (also ohne Partner).

Da melden sich dann 2 oder 3 und sind am motzen. So nach dem Motto: Dann kommen wir auch nicht. Pech, dann sollen sie halt da bleiben, oder sehe ich das falsch? Die meisten Leute haben sich seit 10 Jahren nicht gesehen, da sollte man sich dann doch mit diesen Leuten unterhalten.
Ich hätte überhaupt keine Lust dort aufzutauchen. Und vielleicht kommen dort Geschichten auf den Tisch, die vielleicht nicht unbedingt für die Ohren des Partners gedacht sind Lachen!

Warum können manche Leute nicht mal ohne den Partner weg? Ist das denn sooo schlimm??
Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Janine

25.10.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.670 Beiträge (ø4,56/Tag)

Hallo Klassentreffen Partner OK 4063548636

sehe ich genauso wie du Lächeln

Liebe Grüße
Klassentreffen Partner OK 1463589083

Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \"Lasset uns essen und fröhlich sein\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.
Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

25.10.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken

Mitglied seit 19.09.2006
1.166 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallöchen...
ich habe schon 4x Klassentreffen gehabt! Und immer ohne Partner...
was hat er da zu suchen? Er hat die Klasse doch nicht besucht...
Mein GöGa hatte vor kurzem Klassentreffen \"20 Jahre Abi\", da war ich auch nicht mit!

LG
silleken

25.10.2006 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline

Mitglied seit 29.11.2005
2.070 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo!

Vielleicht möchte man dem Partner ja auch mal die Leute vorstellen, über die man schon so manches erzählt hat.

Ich würde ohne Partner auch nicht kommen, zumindest sollte man selbst entscheiden können ob man allein oder mit Partner kommen will.

Ist meine persönliche Meinung.

LG Anja

25.10.2006 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,78/Tag)

Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß wie Wolken schmecken.

Hallo,
also die Partner auszuschließen - quasi verbieten finde ich schon ganz schön unverschämt.
Es sollte doch wohl jeder erwachsen genug sein um das selbst zu entscheiden.
Da hab ich kein Verständnis für und würde drauf verzichten.

GRüsse, Elfenzauber

25.10.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen

Mitglied seit 15.05.2006
3.714 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo Janine,

ich seh es genauso wie du. Die Partner haben da eigentlich nichts verlorgen. Die kennen die ganzen Leute nicht und die Geschichten von früher, da waren sie auch nicht dabei. (in den meisten Fällen)

Mir wäre es zu blöd meinen Mann dorthin zu begleiten, den mir würde bestimmt langweilig werden. Soll er doch einen schönen Abend haben und in Erinnerungen schwelgen und ich mach mir auch einen schönen Abend und dann kann man sich gegenseitig berichten.

Vielleicht sind manche einfach nur eifersüchtig, neugierig und können/wollen nicht das ihr Partner dort alleine hingehen... was ich aber nicht verstehen kann!

LG

c-aeffchen

25.10.2006 10:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin

Mitglied seit 15.02.2006
1.408 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo Janine.

Bei mir war am Wochenende 25-jähriges Abi-Treffen (Kollegstufe, 115 Abiturienten, gut die Hälfte war da), wir hatten aber auch schon 5-, 10- und 20-jähriges.
Eingeladen waren wir immer mit Kind + Kegel, aber die wenigsten haben dieses Angebot wahrgenommen.
Ich auch nicht, weder bei mir noch bei den Treffen von GöGa.

Meineserachtens ist das doch für den Partner - und noch mehr für die Kinder - vollkommen uninteressant!
Leute treffen, die man nicht kennt, die über Themen reden (Weißt du noch....? Nein, ich war ja nicht mit dabei!), die einem selbst nichts sagen.

Selbst wenn mein GöGa signalisiert hätte, dass er mitkommen möchte, hätte ich ihm einen Korb gegeben. An einem solchen Tag stehen die alten \"Spezl\" im Vordergrund, da will ich mich nicht darum kümmern müssen, ob sich mein Partner denn auch nicht langweilt!

LG

osterhoferin

25.10.2006 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorinneGa

Mitglied seit 06.10.2004
1.162 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo

Ich finde auch das Partner an einem Klassentreffen nichts verloren haben. Ausser er war auch in dieser Klasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Corinne

25.10.2006 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama

Mitglied seit 27.06.2004
15.424 Beiträge (ø4,74/Tag)

Hallo!!

Auch ich war derletzt bei meinem ersten Klassentreffen nach 13 Jahren Schulabschluß.
Ich finde das Partner da nichts verloren haben. Ist doch langweilig für die.
Man möchte doch in Erinnerungen schwelgen.
Danach kann man am nächsten Tag seinem Partner doch davon erzählen wenns ihn interessiert.

Wenn es dann mehrere Treffen gegeben hat könnte ich mir vorstellen das es interessant wäre mit Kind und Kegel. Man ist ja dann doch neugierig was für einen Partner die anderen sich geangelt haben bzw deren Kinder mal in echt zu sehen.

So hatte ich jetzt ein paar Fotos dabei und die anderen auch. Das hat auch erstmal gelangt.
Wobei méine ehemals beste Freundin schon gesagt hat sie möchte meine Kinder mal kennenlernen.

Liebe Grüße Beate

25.10.2006 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand

Mitglied seit 02.08.2002
8.458 Beiträge (ø2,14/Tag)

Hallo Janine

Ich hatte auch schon einige Klassen- und Arbeitstreffen, das war IMMER ohne Partner. Sogar als ich noch arbeitete waren die die Treffen ,zb Weihnachtsessen, ausschliesslich nur für das Personal. Die Partner blieben zu Hause oder machten sich mit Freunden einen schönen Abend

Die würden sich auch ausgeschlossen und gelangweilt fühlen wenn die alten Geschichten aufgewärmt werden zu denen sie keinen Bezug haben und die internen Witze und Anspielungen nicht verstehen

Wenn jemand will dass der Partner einige Leute kennen lernt, dann kann er die ja mal einladen.

Paare müssen doch auch nicht wie die Kletten aneinander hängen.

LG
Aci

Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen

25.10.2006 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmausimausi

Mitglied seit 14.04.2003
3.146 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo Janine!

Ich bin auch der Meinung, dass der Partner auf dem Klassentreffen nichts verloren hat. Man kennt die Leute doch meistens sowieso nicht.

Falls von meiner ehemaligen Klasse ein Klassentreffen stattfinden sollte, käme ich überhaupt nicht auf die Idee meinen Freund mit zu schleppen. Was soll er denn da? Die Zeit absitzen? Sich öde Gespräche von anderen anhören, mit denen er nichts zu tun hat.?

Vielleicht dürfen die 2 oder 3 Motzer auch ohne ihren Partner gar nicht Gassi gehen??? So arme Menschen soll es ja geben Lachen

Gruß
schmausimausi

25.10.2006 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera

Mitglied seit 17.01.2002
1.832 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo!

Ich habe meinen GöGa mal auf ein Konfirmantentreffen begleitet, mache ich garantiert nie wieder! Lachen

Ich kannte niemanden und die Geschichten sagten mir nichts, da ich noch nicht mal aus der Gegend stamme!

Bei meinem Klassentreffen war Göga dann nicht mit, er wolte auch garnicxht, denn außer meiner Freundin kannte er ja eh niemanden und alle Sünden aus der Jugend muss er ja auch nicht kennen, oder? Na!*ups ... *rotwerd*

LG Andera

25.10.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eninaj2703

Mitglied seit 29.02.2004
595 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Ihr!

Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Da bin ich ja froh, dass die meisten von euch meiner Meinung sind!

Übrigens hat einer von denen die quer schiessen den Namen seiner Frau angenommen. Finde ich ja prinzipiell OK, aber in diesem Fall ... LachenLachen passt das wie die Faust auf´s Auge!!

Liebe Grüße
Janine

25.10.2006 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
18.667 Beiträge (ø5,19/Tag)

hallo

ich würde nie auf die idee kommen, meinen partner mitzunehmen. der kennt die leute und alten lehrer nicht und es wird ihm bald langweilig werden, wenns um das erzählen der ollen kamellen oder streiche geht.

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

25.10.2006 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961

Mitglied seit 14.05.2004
677 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo an alle,

ich bin auch der Meinung, dass Partner bei einem Klassentreffen nichts aber auch gar nichts zu suchen haben. Ich hatte schon einige Treffen und mein Mann auch und das Thema Partner mitzubringen, stand nie zur Debatte, habe ich auch von anderen nie gehört.

Liebe Grüße

25.10.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,15/Tag)

Hallo,

ein Klassentreffen mit Partnern? Das ist doch vollkommen albern. Jajaja, was auch immer!

Ich würde mir auch vollkommen blöd vorkommen, wenn ich zu einem Klassentreffen meines Partners mitkommen würde. Was soll ich da?

lg
liberal

25.10.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.316 Beiträge (ø8,16/Tag)

Hallo

hab´ noch nie vom einem Klassentreffen mit Partner gehört.

lg
eifelkrimi

25.10.2006 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eostra

Mitglied seit 22.02.2005
3.637 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo,

also prinzipiell sehe ich es auch so, dass der Partner auf einem solchen Treffen nichts verloren hat, es sei denn man war gemeinsam in der Klasse. Aber: es kategorisch zu unterbinden, dass ein Partner mitdarf halte ich für weniger geschickt, einfach von der diplomatischen Schiene aus betrachtet. Herrgott, wenn es zwei Unzertrennliche gibt, dann lass sie doch gemeinsam erscheinen und selbst darüber urteilen, wie sehr man sich da langweilen kann.

Ich würd meinen Partner nicht begleiten (ächt nicht, mir reicht es schon, Fotos aus der Zeit mal zufällig zu finden, weia...), würde ihn auch nicht mitnehmen, aber wenn jemand partout nicht ohne seine bessere Hälfte kann oder will... Leben und leben lassen.

LG
eos

------------------------------------
* I\'ve got places to go, stuff to steal...* aus Sinbad.

25.10.2006 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609

Mitglied seit 21.03.2005
9.107 Beiträge (ø3,05/Tag)

Hi,

auf die Idee, den Partner anzuschleppen, ist auf unseren Klassentreffen noch nie jemand gekommen. War auch noch nie Thema, glaube ich.

25.10.2006 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie

Mitglied seit 30.03.2005
4.198 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo,
Ich hatte letztes Jahr mein 1Klassentreffen.
Und da war keiner mit dem Partner dort.
Finds auch nicht schlecht, den so kann man ungezwungen reden, über die alten geschichten.

Gruß
Numsie

25.10.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallöle,

ich würde nicht zu Göga´s Klassentreffen gehen und er nicht auf meines. Da gibt es doch überhaupt keine Gemeinsamkeiten.
Wenn jemand aber absolut nicht ohne den Partner kommen möchte, warum nicht, soll er doch sie/ihn mitbringen, würde ich nicht so schlimm finden.

Klassentreffen Partner OK 1801432263

25.10.2006 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo!

Nö, ich würd meinen LG auch nicht mitnehmen- wozu auch? Er war ja nicht in meiner Klasse...

LG Eva

25.10.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
30.675 Beiträge (ø8,9/Tag)

Hallo,

wir treffen uns alle 10 Jahre - ob mit oder ohne Partner ist freigestellt - aber 99% der Leute kommen solo....

da solche Treffen ja meisten vergangenheitslastig mit \"weisste noch...und kennste die noch\"-Gesprächen angefüllt sind, ist das für den Partner doch echt mopsig....

ganz abgesehen, dass man dabei ja oft so manchen alten Schwarm trifft - und nicht jeder Partner sitzt gelassen daneben, während die/der Liebste mit roten Öhrchen mit dem/der immer-noch-gutaussehenden aus der 10. angeregt diskutiert..... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber nu krampfhaft \"verbieten\" würde ich den Partner auch nicht - wer halt nur noch im osmotischen Doppelpack auftreten will, soll das halt tun...

Grüsse
Grisou

25.10.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cirrus

Mitglied seit 14.04.2005
505 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

auf kleineren Klassentreffen von meinem Mann war ich schon öfter mit und ich muss sagen, dass ich es immer stinklangweilig fand! Ständig nur Gespräche über Leute, die ich nicht kannte, so nach dem Motto, weißt Du eigentlich, was aus dem-und-dem geworden ist... gääähn!
Und natürlich Gelästere über die alten Lehrer und Mitschüler und viele Geschichten und Insider aus der Schulzeit. Nee, danke. Irgendwann bin ich dann nicht mehr mitgegangen.
Jetzt ist bei meinem Mann auch großes 10jähriges, bei dem alle OHNE Partner eingeladen sind. Ich finde das daher echt ok.
So können die sich alleine austauschen über alten Zeiten. Soll doch gerade die Erinnerungen wecken. Um über Wetter oder aktuelle Potilik zu diskutieren, gehe ich schließlihc nicht auf ein Klassentreffen.
Vielleicht wollen einige nur zeigen, was aus ihnen geworden ist (mein Mann, mein Kind, mein Auto, mein Haus,...) und wollen daher nicht alleine gehen...

Gruß
Cirrus

25.10.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69

Mitglied seit 11.05.2004
8.048 Beiträge (ø2,44/Tag)

hallöchen,

ich kenne klassentreffen auch nur OHNE partner! erstens ist es zwangloser, zweitens ist man soundso öfters mal an einem anderen platz und drittens ist allein ausgehen auch mal schön...

also, wer nicht kommt, klemmt sich den ar.... (popo) nicht in der tür...

liebe grüße vom
bienchen

(die auch immer die klassentreffen mitorganisiert und immer ohne partner einläd)

25.10.2006 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vinvik

Mitglied seit 27.02.2005
417 Beiträge (ø0,14/Tag)

Auf jeden Fall o h n e Partner!!!!!!!!!!!!!!!

25.10.2006 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004
5.369 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo,

ein Klassentreffen ist ein Klassentreffen und kein Familientreffen der ehemaligen Klassenkameraden.
Einige würden sich wahrscheinlich nicht so unbeschwert mit den alten Freunden unterhalten, weil sie ewig das Gefühl hätten, sich um den Partner kümmern zu müssen, weil er ja keinen kennt.

Bei uns ist ein Klassentreffen grundsätzlich ohne Partner, nur ein paar Lehrer dürfen kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und das als \"unverschämt\" zu bezeichnen finde ich echt merkwürdig.
Man schließt doch keinen aus oder verbietet ihm zu kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen man lädt halt nur die Leute ein, die in diesen Rahmen gehören. Das hat doch nichts mit \"erwachsen genug zu sein, um das selber entscheiden zu können\" zu tun.
(stand weiter oben)

Wenn mein Chef zur Firmenweihnachtsfeier einlädt, dann lädt er die Mitarbeiter ein, und da hat sich noch kein Partner jemals übergangen gefühlt. Das ist halt einfach so.

Es gibt auch ein Leben außerhalb der EheSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich find`s schlimm, wenn man - nur weil man verheiratet ist, immer und alles zusammen machen muss.

Mein Mann geht zum Skat - da gehe ich auch nicht mit.
Ich gehe zum Sport, habe da auch Feiern, das wär ja noch schöner, wenn er da mitwollte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen Abend euch allen
dKugel

26.10.2006 00:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luca_on_air

Mitglied seit 03.10.2006
982 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo zusammen,

also wir schreiben immer auf die Einladungen drauf: \"Hunde, Katzen, Kinder und etwaige Partner haben keinen Zutritt\", oder so ähnlich. Wir hatten bestimmt schon fünf KT nach dem Abi, aber niemals hat jemand seinen Partner mitgebracht, wer kommt denn auf solche Idee? Jajaja, was auch immer!

LG Luca

26.10.2006 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix

Mitglied seit 06.08.2002
2.207 Beiträge (ø0,56/Tag)

hi,

Bin zwar noch jung. Aber einer Einladung gehe ich auch partout nicht nach, in der mein Partner nicht mit eingeladen ist. Und verstehe auch die beziehunegen nicht, in denen man sich das alles nicht schon erzählt hat (wie z.B. Exfreunde/innen etc) Dann hat man nàmlich auch kein vertrauen zu seinem Partner.

Ob der/die jenige dann mitkommt ist eine andere Sache, finde es einfach nur eine héfflichkeit das der Partner miteingeladen wird.

Auf jedenfall würde ich mir bescheuert vorkommen in 10 Jahren auf klassentreffen zu gehen und dann noch immer das einzigste Mädel dort zu sein.

lg
histerix

26.10.2006 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blubb0rfischchen

Mitglied seit 11.01.2006
1.513 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

es mag stimmen, dass dem Partner wohl eher langweilig auf so einer Veranstaltung ist, aber verbieten würde es nicht.

Mein Freund z. B. freut sich schon diebisch auf sein Treffen im nächsten Jahr, weil er mich dann vorstellen kann. Wieviel Spaß ich an dem Abend habe sei mal dahingestellt, aber er WILL, dass ich mitkomme Na!

Deshalb fände ich es auch angemessener, es den Gästen vorzubehalten ob sie mit Anhang erscheinen möchten oder nicht.

Lg

Jenni, das

26.10.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004
5.369 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo, nochmal

im Grunde muss jeder selbst entscheiden, wo er wann mit wem hingeht, das ist schon richtig.

Aber wennn ich lese: ich gehe grundsätzlich nirgendwo hin, wo mein Partner nicht mit eingeladen ist ???!
Man bleibt doch, trotz Partnerschaft ein eigenständiger Mensch, der auch eigene Dinge tun kann.
Ich find`s persönlich nicht gut, wenn Ehepaare (oder Paare) so klammern und nichts mehr alleine tun können.
Ist aber nur meine kleine persönliche Meinung.
Will natürlich niemandem reinreden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und es geht doch nicht darum, ob Vertrauen besteht und dass man sich noch nicht alles erzählt hat. Es zeugt doch vielmehr von Vertrauen, wenn man den Partner auch mal allein gehen läßt. Es ist doch auch schön, wenn man sich hinterher was zu erzählen hat.

histerix – gehst du auch auf keine Firmenfeiern, wenn dein Partner nicht mit darf? Lachen
Es gibt nun mal ganz einfach Veranstaltungen, zu denen nur Leute eingeladen werden, die z.Bsp. zu einer Sportgruppe gehören / zu einer Firma gehören / zu einer Klasse gehörten / in einem Freizeitclub sind / im Chor singen / Tupperware kaufen wollen..ect...

Muss der Partner da immer mit, oder man bleibt man dann auch zu Hause?

Meine Eltern – nunmehr 70 Jahre alt, machen inzwischen alle 2 Jahre ein KT, da kommen inzwischen auch die Partner mit bzw. später nach, weil es sich im Laufe der Jahre einfach zu einer geselligen Runde entwickelt hat.
Aber in den Anfangsjahren, wo so ein Treffen max. alle 10 oder 15 Jahre stattfindet, sollte man schon noch im „Klassenkollektiv“ bleiben, um alte Erinnerungen aufzufrischen.

Ich finds auch immer toll, wenn sich endlich einer findet und so ein Treffen organisiert, (macht ja auch ein bischen Arbeit, alle Adressen zusammensuchen, Einladungen schreiben, Lokalitäten organisieren, finanziell abklären usw usw.....
Und dann kommen gleich die ersten und mosern rum: warum habt ihr das so gemacht, warum habt ihr DEN Lehrer nicht eingeladen, wieso nicht mit Partner usw.... (ist mir auch schon passiert) traurig
Wenn jemand so ein Treffen möchte, um dem Partner mal alle alten Klassenkameraden vorzustellen, kann er sich ja auch mal von selbst die Arbeit machen und das so organisieren, wie er sich das vorstellt.
Aber darum gings ja hier nicht, nur mal so am Rande..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

viele Grüße
dKugel

26.10.2006 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine_66

Mitglied seit 05.11.2005
583 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hi,
wir hatten am Samstag erst Kassentreffen. War echt supi. Es waren alle alleine da, es brachte niemand den Partner mit.
Irgendwie unterhält man sich doch etwas lockerer. Der Partner weiß dann doch oft nicht um was es bei dem Rasch geht und man will sich mal mit den Klassenkammeraden/inen wieder Verraschen.
Ich war einmal bei meinen Manm im Klassentreffen mitdabei, irgendwie ist es schon komisch gewessen, denn man kennt ja die Leute gar nicht. Ich finde schon das man sich mit den Ehmaligen wieder Unterhalten sollte/will und nicht wieder mit dem Partner, das kann man zuhause auch.

LG
Christine

26.10.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix

Mitglied seit 06.08.2002

hi

@dKugel

Also wir haben nur die Weohnachtsfeier zum essen ist nur personal geladen weil sonst zu teuer (4Kliniken). und nach dem essen zur eigentlichen feier darf jeder kommen. Und ich bin ja nicht der meinung das der partner unbedingt mit muss, das habe ich nicht gesagt finde es nur nicht korekt wenn der partner überhaupt nicht eingeladen wird.

Und in der Schule wo wir auch nächste woche carting fahren, essen und danach auf die piste gehen. sind unsere partner auch herzlich willkommen.

lg
histerix

26.10.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
24.878 Beiträge (ø8,19/Tag)

Ich hab das Problem nicht - hab sicherheitshalber einen Klassenkameraden geheiratet! Na!

Gruß von xantula
Nr.16 im Club der bleibenden User

26.10.2006 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975

Mitglied seit 14.03.2006
2.742 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo

Klassentrffen mit Partner- so ein Quatsch wo gibts denn so was?! Dann sollen sie halt zu Hause bleiben.

Kann mich Christine nur anschließen

LG ALEX

26.10.2006 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix

Mitglied seit 06.08.2002

@xantula

sollte ich dann auch mal machen, habe ja die wahl zwischen 21 jungs Na!

26.10.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
24.878 Beiträge (ø8,19/Tag)

Das stehen die Chancen ja gut histerix - außer ihr seid auch 21 Mädels! Na!

Gruß von xantula
Nr.16 im Club der bleibenden User

26.10.2006 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix

Mitglied seit 06.08.2002

Wir sind zu 22 in der klasse und ich bin die einzigste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.10.2006 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,26/Tag)

Nicht mit Partner, bewahre! Was hat der da verloren? Kennt niemanden. Außerdem haben sich die Ehemaligen wohl genug zu erzählen, da würden Partner nur stören, die von nix Ahnung haben, was damals passierte.

26.10.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timanfaya99

Mitglied seit 17.01.2002
1.458 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo zusammen,

bei unserem letzten Klassentreffen kam eine der ehemaligen Mitschülerinnen von ihrem Mann, ihrem schon erwachsenen Sohn und einem weiteren Bekannten begleitet. Die Familie wurde in der großen Runde vorgestellt, danach haben sie sich an einen anderen Tisch in dem Restaurant gesetzt, der von unserem Tisch etwas entfernt stand. Die Familie war vorher zusammen unterwegs gewesen und es war einfacher, wenn sie dann auch in dem Lokal essen und später dann gemeinsam heimfahren.

Unsere ehemalige Mitschülerin saß selbstverständlich bei uns am großen Tisch und wir haben sehr viel gelacht und hatten viel Spaß zusammen. Wir sind durch die dadurch entstandene Lautstärke allerdings auch aufgefallen, aber alle anderen Gäste haben nur gegrinst und sich selbst an ihre Schulzeiten erinnert.

Bei uns sind nach über 25 Jahren Schulabschluß immer noch über 95% der Mitschüler bei den Treffen dabei, wir sind also eine richtig große Gruppe, die sich regelmäßig alle 5 Jahre trifft. Partner waren noch nie dabei und wenn, dann haben sie sich an einen anderen Tisch gesetzt. Ich würde auch bei Klassentreffen von Göga nicht mitgehen wollen, ebensowenig er bei meinen. Ebensowenig würde Göga bei einem CK-Treffen mitkommen wollen. Ich kann doch ohne Probleme auch mal alleine ausgehen, ebenso wie er das kann.

LG

Faya

26.10.2006 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2

Mitglied seit 15.10.2006
1.583 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo zusammen!

Mein Mann war auf seinem Klassentreffen alleine,
Ich war auf meinem Klassentreffen auch alleine dort.
Sehe da überhaupt kein Problem!

Ist denn ab und zu ein Abend alleine zu Haus wirklich so schlimm?

Also, ich finde nicht!

LG
katzenmama2

26.10.2006 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2

Mitglied seit 15.10.2006

Hallo zusammen!

Mein Mann war auf seinem Klassentreffen alleine,
Ich war auf meinem Klassentreffen auch alleine dort.
Sehe da überhaupt kein Problem!

Ist denn ab und zu ein Abend alleine zu Haus wirklich so schlimm?

Also, ich finde nicht!

LG
katzenmama2

26.10.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2

Mitglied seit 15.10.2006

Oh Sorry,
Ich wollte doch nicht zweimal rein! Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

LG
Katzenmama2

26.10.2006 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52

Mitglied seit 05.07.2006
3.043 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo,

also ich finde auch, dass Partner auf einem Klassentreffen nichts verloren haben.

Das sehe ich genauso auf einer Firmen-Feier.

Lg Mona

26.10.2006 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenkruemel

Mitglied seit 25.04.2006
154 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!

Wir hatten dieses Jahr nach 20 Jahren das erste Klassentreffen - wie ich finde auch richtigerweise ohne Partner. Es waren fast alle da, die meisten Leute habe ich seit damals nicht mehr gesehen. Die Stunden vergingen wie im Flug und es waren zum Schluss noch so viele Fragen ungestellt und längst nicht alles berichtet und mit jedem so viel gesprochen, wie ich es gerne getan hätte. Also schon für die ehemaligen Klassenkameraden hat die Zeit nicht gereicht - was soll daran besser werden, wenn der Partner dabei ist!? Zumal doch automatisch das Gespräch auch auf den Partner kommt, wenn man gefragt wird, was man so macht, wie´s einem geht, ob man Partner/Kinder hat oder nicht...

Vielleicht ist es denkbar, wenn sich Klassen regelmäßig alle paar Jahre kennen, dass die Partner dann dabei sind, aber ansonsten sehe ich das als \"überflüssig\" an. Übrigens hat es bei unserem wirklich schönen Treffen nieman(n)den gestört, dass er/sie solo kam.

Viele Grüße
Kuchenkruemel

26.10.2006 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08

Mitglied seit 13.03.2004
5.554 Beiträge (ø1,65/Tag)

Hallo

Also wir haben unsere Klassentreffen auch ohne Partener.
Mein Mann geht am Samstag auch wieder zu einem.
Ich würde mich fragen was ich dort sollte!
Ist doch ok. wenn ohne.

Vg Hexlein08

26.10.2006 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marysue

Mitglied seit 17.01.2002
1.345 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hi,

hm, ich bin wirklich verwundert ... Was denn nun?Ich bin seit fast 25 Jahren glücklich verheiratet, und wir haben beide von Anfang an auch mal alleine was unternommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich zu Hause bleiben würde, nur weil mein Partner irgendwo nicht eingeladen ist... Meine Güte, wir sind doch keine siamesischen Zwillinge!!

Vor über 30 Jahren hab ich Abi gemacht, seit dem treffen wir uns regelmäßig alle 5 Jahre. Einige wohnen im Ausland, aber zu den Treffen kommt jeder, wenn es irgendwie geht.

Die Frage, ob die Partner mitkommen sollen, ist noch nie aufgetaucht (ich gehöre zum Organisationsteam) - da ticken wir wohl alle gleich... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es wurde also nicht ausdrücklich verboten, aber irgendwie verstand sich das von selbst.

Einige meiner Schulfreunde lade ich ab und zu mit Partner(in) ein, aber das wieder was ganz anderes als ein allgemeines Klassentreffen!

Ich koche auch öfters zusammen mit Kollgeinnen, da bleiben die Männers auch außen vor - sie dürfen Weinnachschub holen und vielleicht Zwiebeln schnippeln - ansonsten sind das wunderbare Abende, an denen getratscht und gelacht und gegessen wird, halt richtige \"Weibertreffen\".

Im Übrigen habe ich auch kein Problem damit, wenn mein Göga mit seinerEx mal essen geht (wir sind miteinander befreundet), wenn ich ausgeflogen bin.

LG

marysue

26.10.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g

Mitglied seit 13.08.2005
1.713 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

ich hab´jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich käme NIE auf die Idee, meinen Mann zu seinen Klassentreffen zu begleiten und ich würde ihn bei meinen auch nicht dabei haben wollen!!!

Für jemanden der \"damals\" nicht dabei war, ist das doch auch langweilig.Außerdem, wenn man immer alles gemeinsam macht hat man sich doch gar nichts zu erzählen, oder?

Liebe Grüße
Claudi

26.10.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.

Mitglied seit 30.09.2003
4.941 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallöchen,

na mal ehrlich: Wenn ich mit zum KT von Göga ginge, käme ich mir ziemlich doof vor. Ich kenn doch die ehemaligen Schulkameraden garnicht, wa soll ich mit denen reden - über´s Wetter vielleicht.

Nö - Göga geht zu seinem Klassentreffen und ich zu meinem.

In unserer ehemaligen Klasse sind wir uns da einig - wenn wir da unsere alten Schulkamellen ausgraben und darüber lachen ist das unsere Erinnerung, und die Partner haben doch garkeine Beziehung dazu.

Also ich bin für KT ohne Anhang. Wieso sollte ein Klassentreffen mit Partner stattfinden? Das wäre wirklich langweilig für die andere Hälfte. Außerdem käme ich mjir bei Gögas KT wie so ´n Anstandswauwau vor - ach schau mal Mutti muß wohl aufpassen ...... Na!Lachen

vg
Bettina

27.10.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuess

Mitglied seit 11.11.2003
309 Beiträge (ø0,09/Tag)

Huhu!

Also KT nur OHNE! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Meiner würde auch gar net mitwollne...immer dieses Getratsche üder Leute, die er nciht kennt.....

Er geht auch ja so mal ab und an allein weg, genau wie ich auch. Ist doch auch ok so.

Was mich nur wundert ( haben wir im Bekanntenkreis), es gibt echt Ehepaare, die fahren nur getrennt in den Urlaub Jajaja, was auch immer!
Also nö, das würd ich nciht wollen........

LG

die schnuess Lächeln

Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!

28.10.2006 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hi!

Na, ich halte mal gegen.
Wir hatten vor einigen Jahren das erste - und es ging nahzu ausnahmslos ums jetzt und bald.
\"Was machste, wo biste gelandet, gefällts Dir da, wo solls hingehen, biste noch mit der ... zusammen!\"
Es war super spannend und schön, alle wieder zu sehen und kein bisschen \"Damals auf der Klassenfahrt....\"

Das nächste machen wir - auf expliziten Wunsch der Mehrheit - mit (dann wohl) Kind und Kegel.
Ich freu mich drauf zu sehen \"bei wem\" meine KlassenkameradInnen ´ angekommen´ sind! Ich hab letztes Mal schon so viel Lobpreisungen gehört, dass ich mich freue, die Partner kennenzulernen.

Um meinen Holden mach ich mir dabei keine Sorgen. Der hat ein eigenes beziehungsunabhängiges Mundwerk und kann sich wunderbar ohne mich unterhalten - ohne sich den Abend über zu langweilen. Na!

Grüße
Melli

28.10.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63

Mitglied seit 02.08.2006
4.996 Beiträge (ø2,01/Tag)

Halli-Hallo!

Wir hatten erst diese Jahr im Mai KT. Nach über 27 Jahren.
Und alle kamen ohne Parter.
Nur ich hatte Göga dabei.
Wir waren in der gleichen Jahresabschlußklasse. Na!

Gruß - monalisa hechel...

28.10.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pukkimaus04

Mitglied seit 18.11.2005
347 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hi,

also da mein Mann nicht in meiner Klasse war , hat er auch auf meinem Klassentreffen nichts zu suchen.

Wir hatten letztes Jahr 10 - jähriges. Da hatte niemand seinen Partner/ Mann dabei. Wer ohne seinen Mann/Frau nicht raus gehen will der soll ruhig motzen....bringt aber Nichts. Lachen

Sollen sie zu Hause bleiben und gut. Allen kann man es sowieso nie Recht machen. Und wenn ihr Euch noch soviel Mühe gebt....

LG und viel Spaß

pukkimaus

29.10.2006 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarautz

Mitglied seit 13.12.2003
981 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo zusammen!

Das ist doch völlig normal, das man ohne Partner zum Klassentreffen geht. Das ist doch total langweilig für die Partner. Was sollen die da? Etwa aufpassen, das alte Liebschaften nicht aufgefrischt werden? Hihihi

Gruß
Zarautz,
die im Mai nach 19 Jahren ihre alte Klasse gesehen und es genossen hat. (Wir waren alle ohne Partner.)

29.10.2006 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tippptoppp

Mitglied seit 28.11.2003
299 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

ich würde zwar nicht mit Partner auf ein Klassentreffen gehen (es sei denn es gibt wirklich trifftige organisatorische Gründe dafür), aber es extra \"verbieten\" finde ich auch blöde- wer will, soll ihn/sie halt mitbringen.

Ich war kürzlich beim 10jährigen Klassentreffen, da hatte einer seine Freundin dabei- war sehr lustig, weil er insgesamt so ein \"meine Auto, mein Haus, meine Yacht\"-Auftreten hatte, wir haben uns amüsiert. Nur die Freundin glaub\' nicht...

LG Nina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de