neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Sohn zündelt immer wieder - habt Ihr eine Idee ??

Vom 19.10.2006 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MotherMehli Smutje

Mitglied seit 05.08.2003
223 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
sonst bin ich ja ehr auf den Kochseiten zugange, aber heute bin ich mal primär Mutter und nicht Koch Lächeln))

Also, mein Großer (fast 6 Jahre) ist von uns jetzt leider schon mehrfach beim zündeln erwischt worden. Beim ersten Mal habe ich ihm - ganz pädagogisch - einen Vortrag gehalten und wie habe darüber gesprochen, was eben alles passieren kann. Danach habe ich (fast) alle Feuerzeuge weggeschlossen.

1 Tag später habe ich ihn mit einem übersehenen Exemplar schon wieder erwischt. Da bin ich wirklich sehr böse geworden und habe rumgebrüllt - ich war soo enttäuscht und verzweifelt - naja, das kennt wohl jeder - danach haben wir nochmal darüber gesprochen und ich habe mit seiner Kindergärtnerin gesprochen. Da wir den Untterricht auch oft bereichern, hat sie sich spontan entschossen, dieses Thema im Kiga zu behandeln. Mein Sohn hat dort - betroffen - von seinen Erfahrungen berichtet und kam anschließend ganz stolz nach Hause und hat verkündet, dass er jetzt wüßte, wie gefährlich das Spielen mit dem Feuer sei, ect - Ich war begeistert, er hat es ganz von alleine erzählt. Ich dachte, das Thema hätte sich erledigt.
Letzte Woche hat er sich in einem Geschäft in einem unbeobachteten Moment ein Streichholzbriefchen gemopst und ich habe ihn - natürlich - wieder damit erwischt.
Ich habe nochmals sehr offen mit ihm darüber gesprochen, wie große Angst ich hätte, dass er sich und evt. das Haus anzünden würde.