Mädchennamen!!!!!!!!!!!! Hilfe
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Wende mich jetzt mal an die Allgemeinheit. Ich bin zum ersten Mal schwanger und als werdende Eltern ist man ja ständig auf Namensuche. Leider sieht man das Geschlecht noch nicht. Aber wenn es ein Junge wird, soll er Jonas heißen. Ich tue mich aber sehr sehr schwer mit passenden Mädchennamen. Mein Mann will Sarah oder Sophie. Die Namen gefallen mir aber gar nicht, weil ich mehrere Mädels kenn die so heißen. Wer hat ein paar Vorschläge??? Gruss Melle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Melle,
ich habe nur Söhne. Ein Mädchen hätte ich Maria genannt. Der Name sollte natürlich auch zum Nachnamen passen. In meiner Nachbarschaft wurde vor Kurzem eine kleine Nele geboren. LG Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Jenny, Lisa,
Pauline, ich liebe Babys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2005 |
Hallo,
unsere Tochter heißt Victoria. Ich finde den Namen immer noch sehr schön. Er ist melodisch mit vielen Vokalen. Jana, Lena usw. finde ich persönlich zu langweilig. Aber das ist ja Geschmackssache. Unser Sohn heißt übrigens Leonard (wieder 3 verschiedene Vokale !) Gruß 2Tina7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Hallo Melle,
Glückwunsch zur Schwangerschaft! Meine beiden Mädels heißen Marla Marie und Muriel Sofie wobei wir sie jeweils beim ersten Namen rufen. Schön finde ich ausserdem Zoé. Für uns war u.a. wichtig, dass man die Namen nicht ohne Weiteres abkürzen kann, sondern die Kinder so gerufen werden, wie sie heißen - aus diesem Grund fiel z.B. \"Antonia\" weg - gefiel uns auch gut, wird dann aber irgendwann mit großer Wahrscheinlichkeit \"Toni\"... Viel Spass bei der Namenssuche, lg, lerionka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Melle,
wie wäre es mit Linnéa? Den Namen finde ich schön. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo Melle,
wir haben damals auch lange gesucht... wir haben sogar den Abspann der Filmen im TV gelesen und immer mal wieder auf neue Namen gestoßen. Ich habe so einen Allerweltsnamen...und als die Lehrerin damals Susanne geschrien hat , haben dann 5 Susannes gezuckt. Und so ist es eben doch mit Sara, Lena und wie die Mädels eben alle heissen. Meine Tochter heisst Fiona... dieser Name kam im Abspann damals im Traumschiff.... das war eine Fiona....die von der Technischen Leitung oder wie auch immer Namentlich genannt war. Und das war es dann. Den Namen hatte ich vorher noch nicht gehört, eben höre ich den immer mal... aber trotzdem ist er verdammt selten. Als ich mal auf einem Spielplatz war und Fiona rief, meinte eine Schwangere Frau die neben mir saß \" das ist es \"... 3 Wochen später stand im Wochenblatt : Familie.... ist froh über die Geburt Ihrer Tochter Fiona.... hihi dann gab es die 2. Fiona nun im Ort Ich wünsche dir Alles Gute für die Schwangerschaft und melde dich doch mal wie ihr euch entschieden habt. ( wie lange haste denn noch ? ) Viele Grüße Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melle,
ja da hat Lerionka Recht. Lange Namen werden oft, wenn nicht von den Eltern, dann aber von den Mitschülern abgekürzt. Victoria wird natürlich Vicky und Leonard Leo von den Freunden genannt. Wir und alle anderen \"langen\" Familienmitglieder werden aber komischerweise grundsätzlich mit \"vollem\" Namen angeredet. Unsere Tochter guckt immer entsetzt, wenn ich Vicky zu ihr sage. Das dürfen wohl immer nur ihre Freundinnen. Gruß 2Tina7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
Hallo Melle!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mir ging es genau anders herum. Ich hatte mehrere Mädchennamen aber keinen schönen Jungennamen. Also meine Tochter heißt Katharina. Obwohl der Name alt und bekannt ist, war und ist sie in ihrer Klasse die einzige mit dem Namen. Wichtig finde ich auch, wie hier schon angemerkt, dass der Nachname zum Vornamen passt, also nicht gerade Martha Pfahl! Da wir einen kurzen einsilbigen Nachnamen haben, fanden mein Mann ich einen längeren Vornamen nicht schlecht. Sehr schön finde ich auch den Namen Calotta. Also ich wünsche dir noch viel Spaß beim Namensuchen. Ihr werdet schon den richtigen und passenden finden. Manchmal ergibt sich der Name erst wenn das Kleine auf auf der Welt ist. Liebe Grüße Alexka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
bei Martha Pfahl fällt mir dann gleich auch noch Erna Sack ein
Ich finde es auch wichtig, dass es Name sozusagen alterlos ist; z.B. sind viele Mädchennamen, die in meiner Jugend en vogue waren ganz stark mit einem Teenageralter verbunden, z.B. Inge, Susi, Sabine ... Ich finde es heute z.B. wirklich ein wenig lächerlich, wenn die große alte Dame des österreichischen Theaters und Films, heute hoch in den 80ern immer noch \"Susi\" heisst (aber was soll se machen Hätte ich eine Tochter gehabt, dann hätte sie Leonie geheissen, aber heute würde ich kein Mädchen mehr so nennen, ich habe mindestens 4 Leonies (alle so zwischen 5 und 10 Jahren alt) im näheren Bekanntenkreis und mit Lauras könnte ich ohne weiteres eine Mädchenfussballmannschaft inklusive Ersatzfrauen, Zeugwartin und Trainerin bestücken Heute wäre ich wahrscheinlich für Paula. best susa ____________________________________________ Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche (F.W. Bernstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo Melle
Hier ein paar Vorschläge: Valerie, Swenja, Anja, Simone, Franziska, Sandra, Yvonne, Marina, Jessika, Milena, Melina, Sylvia, Julia, Michelle, Jasmin, Simone, Tanja, Alina, Isabell, Katja, Alina, Carolin, Friderike, Janine, Viel Spaß beim Aussuchen. Lg Catkin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo!
Schau doch mal in einer Bibiothek nach, ob es dort ein Namenslexikon gibt. Ich selbst habe das lexikon der Vornamen von D*den, dort sidn einkige namen aufgelistet und auch erklärt. (Das Buch habe ich übrigens bekommen weil ich schreibe und nicht weil ich schwanger war Mir persönlich gefällt Alina-Christin sehr gut, ich habe (glaube ich) in einem Fred schon mal geschrieben, dass so die Hauptfigur meines Buches heißt. Außerdem gefällt mir Kim Fabienne sehr gut. LG Alaina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2003 |
Hallo,
unsere Tochter heißt Lea. Mittlerweile gefällt mir auch Eva sehr gut. Beim Ballet heißt ein Mädchen Frieda, was ich auch süß finde. Viel Spaß noch bei der Namenssuche. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Und alles Gute und für Dich und \"nennenwirsiemalhilfsweisePaula
wollte ich dann auch noch anfügen und wenn ihr oben bitte \"es\" durch \"der\" ersetzen wolltet - danke best susa ____________________________________________ Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche (F.W. Bernstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Oh Gott, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen!
Bitte beide Augen zu drücken, ich weiß nicht was heute Abend mit mir los ist! Aber zu Martha Pfahl und Erna Sack: Rosa Schlüpfer und Mira Bellenbaum! LG Alaina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wichtig finde ich auch, das der letzte Buchstabe des Vornames nicht gleichzeitig der erste Buchstabe des Nachnamens ist. Schön finde ich immer alte aristokratische Namen. Schau doch ein paar Illustrierte durch... Gruß 2Tina7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Von mir auch alles gute zum ersten kind!!!
Ich selber habe noch keine Kinder aber ich finde den Namen Lea total schön schöner noch Lea Sophie. lg, Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo ! Also ich wollte auch noch mal meine Namensvorschläge abgeben, ich persönlich finde französische Mädchennamen am schönsten, ich finde diese klingen sehr melodisch....
Vivienne, Audrey, Lea, Chloé, Arlette, Geneviève, Jade, Maud......ansonsten auch noch Lisanne, Malen, Cassandra, Carmen, Lutezia, Oona na ja, das soll es erstmal sein. Es gibt so unglaublich viele schöne Namen LG, Kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo, Melle,
wir haben einen Sohn, wäre es ein Mädchen geworden, hätte es Svenja geheißen (Catkin_V hatte auch \"Swenja\" vorgeschlagen, ich persönlich finde den Namen mit \"v\" schöner) Liebe Grüße Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2006 |
Hallo Melle.
herlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Meine dritte Tochter heißt Merle - Du glaubst nicht, wieviele Leute sie oder mich darauf ansprechen, wie schön sie diesen Namen finden! Außerdem gibt es ihn meines Wissens relativ selten. Er hat (laut Vornamenlexikon) seinen Ursprung in Frankreich und bedeutet \"Amsel\". Meine älteste Tochter bekommt in den nächsten Tagen ihr drittes Kind. Zur Auswahl stehen: Junge - Luan Mädchen - Nell Viel Spaß beim Aussuchen und genieß die Zeit. Omela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
also wäre unser Sohn ein Mädel geworden hätte er Cecilie Aurelie gehiessen , tut er aber nicht Hier nun noch ein paar meiner Topfavoriten : Lissy , Lysien, Aurelia , Gina, Jemaine , Juliette , Alexis , Annabelle , Arabelle/a, Kimmy , Elisbeth ,Britteney , Sun , Paris Jungen : Timothy , Domenique , Howard. och gibt so viele Muss aber auf ejden fall zu Nachnamen passen. Gruß belle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
Hallo Melle
meine Tochter heisst Rilana,war schon immer mein Lieblingsname, er ist auch immer noch recht selten. LG:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2005 |
Hallo
hier kannst du dir ja vielleicht mal ein paar namen raussuchen, bzw. welche Namen in letzter zeit so \"geboren\" wurden Newborn Lg mamatuktuk 172 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Hallo Melle
Ich finde Bindi Sue oder Sina recht schön LG urinblitz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wie wäre es mit Kassandra. Gruß 2Tina7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2006 |
Hallo Melle,
herzlichen Glückwunsch. Auch wir haben sehr lange für einen Namen gesucht, und wussten auch nicht was es wird. Das Baby wollte sein Geschlecht einfach nicht zeigen. Doch dann ist mir meine Fruchtblase drei Wochen zu früh geplatzt Was nun?! Wir haben noch keinen Namen, was wird es überhaupt. Kurz vor meinem Kaiserschnitt sagten wir dann ganz spontan für einen Jungen Marvin und für ein Mädchen Alina zu nehmen. Und nun haben wir eine süße Alina die im Nov. schon 1 Jahr alt wird. Man, wie die Zeit vergeht. Schau doch mal hier oder hier oder auch da mal nach. Oder google doch ein bischen, da wirst du sicherlich fündig. Ich wünsche euch alles gute und toi toi toi lg mami1105 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ehrlich gesagt, bei Bindi Su muss ich an eine Kartoffelsorte denken
best susa ____________________________________________ Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche (F.W. Bernstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo!
Also ich finde den Namen Lara wirklich schön. Hört man auch sehr selten. Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und dass Ihr den richtigen Namen für die kleine Maus findet - egal ob Junge oder Mädchen. Liebe Grüße
Was sind eigentlich Kalorien? Das sind die fiesen kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Na dann will ich auch mal........
meine Favoriten: Joy Pia Charleen Charlize Mia Tabita Celine DAINA LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja....... und mein Junge würde
Joshua oder Yannik heißen......... wenn ich einen krigen würde, irgendwann LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo,
alles gute zur Schwangerschaft. Meine Tochter heißt Lena und ist überhaupt nicht \"langweilig\" Ich habe schon einige Namen für Mädchen die meinem Mann alle nicht gefallen z.B. Tiziana Hannah Maya Leyla Finja Mia Lisa usw Viel Spaß noch bei der Suche, du kannst uns ja dann sagen wie es heißt. Gruß Anemone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
hallo
herzlichen glückwunsch erstmal zur schwangerschaft also wie wärs mit aliyah celine cheyenne oder indira lg katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
oh oh oh
achja alles gute zur schwangerschft LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo ...
erstmal alles liebe zur SCHWANGERSCHAFT Wenn es bei mir vor 11 Jahren ein Mädchen geowrden wäre würde sie heute MALICIA heißen. Wurde aber ein Junge :o) Liebe grüße Sifelia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Melle,
von mir auch alles Gute zur und für die Schwangerschaft!! Im Gegensatz zu Dir habe ich Probleme mit Jungennamen, für Mädchen weiß ich einige: Alina Miriam Alessandra Bernadette Nicoletta Janin Kirsten Vanessa meine Mutter hat sich mal ein Vornamenbuch gekauft, die finde ich richtig gut!! Viele Grüße Maddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hi,
auch von mir viel Glück mit dem Kind. Zu deiner Frage, es gibt Vornamenbücher die du mit dem Vater besprechen solltest. Unsere Tochter heißt Jana. Und das, so finde ich, ist der beste Namen der Welt. Boldie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Hallo,
einfach und nicht so modisch oder ausgefallen: IMKE So heißt meine Tochter, und ist selten mal zu hören. MFG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Hallo Melle,
na dann viel Spaß beim Entscheiden.....Meine Tochter ist 13 Jahre und heißt Fiona. Der Name ist zum Glück noch verhältnismäßig selten und ich freue mich immer noch über diesen schönen Namen. Auch meine Süße ist mit der Namenswahl ausgesprochen glücklich. Finja Zoé Malena Lene Leandra Alexa Valesca Bin gespannt, für welchen der vielen schönen Namen ihr euch entscheiden werdet. Wann können wir denn mit einem \"Ergebnis\" rechnen ?? Gruß und noch einen schönen Abend. Tinchen3012 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo Melle, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe 3 Töchter, Monique (18 Jahre), Miriam (9 Jahre) und Marielle (3 Jahre). Musste halt immer ein Name mit \"M\" sein. Finde die Namen auch nach so vielen Jahren noch schön und meine Töchter sind auch zufrieden. Meine Mutter fand den Namen Monique sehr schön, hab ihr den Gefallen getan. Meine Tochter Miriam wurde nach einem kleinen Mädchen aus der Kiga, in der ich gearbeitet habe, genannt. Bei meiner kleinen Tochter habe ich sehr lange überlegt. Wollte sie eigentlich Madeleine nennen. Durch Zufall habe ich im Fernsehen ein kleines Mädchen mit Namen Marielle gesehen. Der Name gefiel mir sehr. Er klingt sehr schön. Ich habe mal im Internet nachgeschaut. Madeleine ist die Französische Form für Magdalena, Marielle oder Mariella ist die italienische Koseform von Maria, Monique ist die Französische Form von Monika und Miriam soll die aramäische Form von Maria sein. So steht es zumindestens im Internet. VG chinchilla3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
ach ja...... INKEN finde ich auch noch schön !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Liebe Melle!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft! Ich finde es schön, wenn ein Kind schnell seinen Namen früh selber schreiben kann und nicht erst kurz vorm Abi. Und ich finde es schön, wenn ein Name auch eine Bedeutung hat. Ruben = sehet ein Sohn! Jungennamen hattet ihr schon. Jonas! Wunderschön! Mädchenname: Eva = Leben Ruth = Freundschaft Lg eidechse Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo zusammen,
das Kind, das ich am meisten liebe, heißt Schön finde ich auch Ich finde, ein Kind muss einen Namen bekommen, der sie durchs ganze leben begleiten kann, ohne albern zu wirken. Eine Freundin hat ihre Jungs Kenneth und Korben genannt. Die jeweils zweiten und dritten Vornamen sind noch schlimmer. Ich hab\' immer gesagt, nenn\' sie Robert oder Jacob oder Paul. Mädchen sollte Kunigunde heißen oder Keopha LG Luca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
@luca: Da kann ich mir mein Beispiel einer Bekannten nicht verkneifen: Die Tochter heißt Ambra und der Sohn Sahim. Und wie ich mir die Namen merke? Ambra erinnert mich an Ambre Solaire (Sonnencreme) und Sahim (\"I saw him an run away....)
Lg eidechse Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Standen auch vor kurzem vor dem Problem mit der Namenswahl. Nun ist Sohnemann schon wieder 6 Monate alt. Ich fand die Wahl sehr schwer, weil es z.B. Mädchennamen sehr viele schöne gibt. Da hätte ich mich nicht entscheiden können. Aber wenn ich so Namen wie Cheyenne, Kimberley oder dergleichen höre *schüttel* Sorry, aber ist meine Meinung! Ich finde einfache Namen sehr schön, evtl. auch biblische. Und sie müssen auch noch zu einem erwachsenen Menschen passen. Wir hatten uns für ein Mädchen für Magdalena entschieden. Sehr schön finde ich auch Fiona, Kristina, Lena, Greta, Clara... Zu Martha Pfahl und Erna Sack fällt mir auch noch Axel Schweiß ein LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo Melle!
Herzlichen Glückwunsch. Wir haben auch grad rausgefunden, dass wir wieder schwanger sind Also mein Sohn heißt: Lennox, Jaden, Hardy wird aber nur Lennox oder Noxi genannt. Und Hardy haben wir wegen meinem Vater genommen. Jaden fand ich auch so schön, aber das war noch nicht das gewisse etwas, als ich dann Lennox hörte war es genau das. Und so muß es finde ich auch sein, man hört einen Namen und sagt: Ja, der isses. Ein Mädchen wird bei uns wohl Emily heißen, weil die Großmutter meines Mannes so heißt und wir den Namen auch sehr schön finden. Ich mag aber auch Hannah oder Leni, oder Mathilde finde ich auch sehr schön. Die altdeutschen Namen haben was, aber das ist ja alles Geschmacksache. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute. LG mrs_brewer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Gut, also erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Und jetzt Namen die mir gefallen.... Lilly Louisa Lara/Liara Lenya (Lenja) Charlotte Charlize Emma Felicia Philline Paulina Noa Mia Emily Manche Namen finde ich auch nur als ZN schön! Der Nachname sollte natürlich auch irgendwie dazu passen! LG Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Nimm bloß nicht Lisa oder Sarah oder Lena oder so....so heißt jeder 2. von der Pommesbude. Mein Name war im meiner damaligen Klasse 5x vertreten...ätzend! Meine Töchter heißen Yasmine u. Miriam....Rebekka, Josephine und Samira finde ich auch schön. Achte auch ein bißchen darauf, daß der Vorname zum Nachnamen paßt. Michelle Müller z.B. hört sich an wie A...
Viel Spaß mit Deinem Baby wünscht Dir dat silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Halli hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft! Ich arbeite im Kindergarten und höre deshalb viele (aussergewöhnlichen) Namen. Momentan gefallen mir am besten: Pia, Rabea, Manja, Lilly, Carlotta, Cynthia, Zina (ausgesprochen wie Sina) und Nike! Viel Erfolg bei der Namenssuche und alles Gute! LG, Prinzessinnenkeks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
Hallo,
von mir auch erstmal alles Gute! Ich finde skandinavische Namen immer schön, oder französische... ich würde aber darauf achten, dass der Name von der Länge und auch vom Klang her zum Nachnamen passt, und dass er nicht immer buchstabiert werden muss... mit der Zeit gewöhnt man sich dran, aber es kann auch lästig sein wenn man immer falsch geschrieben wird... Meine Tochter würde ich gerne Janna nennen, das kommt aus dem friesischen und ist die Kurzform von Johanna. Die Kleine von unseren Nachbarn heißt Lenya, das finde ich auch niedlich (aber das \"y\" wird man auch immer dazu sagen müssen...). Viel Spaß bei der Auswahl, LG Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallöchen,
finde eher nicht soo ausgefallene Namen schön, wie: Tanja Carolin Katja Tina Alexandra Christin und auch - ganz neutral gesehen *gg* - meinen Namen: Christiane Liebe Grüße, Christiane --------------------------------------------------------- ~~~ „Willst du ein Schiff bauen, rufe nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen und Werkzeuge vorzubereiten, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo
Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie wäre es denn mit: Leonie Maja Chalotte Sofie Kirke Merle Nele Mirja Emily Jana Paula Indra Viel Spaß bei eurer Auswahl und einen schönen Sonntag LG ALEX
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Hallo,
auch von ir alles Gute. hier meine Vorschläge Marissa Joelina-Marie Marie- Joelle Kristyna Justyna-Sophia LG Friesenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2003 |
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Meine Vorschläge: Georgie Nele oder Darleen. Liebe Grüße Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hallo,
alles Gute zur Schwangerschaft. Ich finde kurze Namen eigentlich am schönsten. Doppelnamen sind zwar gerade Mode, aber ich finde es zum Unterschreiben usw. für das Kind eher mühsam. Gefallen würde mir: Anna, Maria, Mia, Gerda, Annelie und Emma. Lieben Gruß bienchen24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Sheila gefällt mir auch gut! Oder Valerie! Viola oder Ines!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!
muss zu meiner schande gestehen, dass ich mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen habe... ein befreundetes pärchen hat vor kurzem auch eine tochter bekommen und sie heißt svea helena.... ich finde das sehr schön bis dann! lunakatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
hallo!
Es gibt Bücher mit Mädchen-und Jungennamen. Namen sind immer irgendwie Modebedingt. Ich habe mich damals bei meinem Sohn für Tobias entschieden. Für ein Mädchen hätte mir Bianka gefallen. Meine Urgroßmutter hieß Anna, meine Oma Gertrud, so etwas wüde ich meiner Tochter heute nicht antun. Aber die Zeiten ändern sich halt. Euch fällt zur gegebner Zeit eh der \"richtige\" Name ein. Liebe Grüße Katzenmama2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Halli-Hallo!
Als unsere Tochter unterwegs war, konnten wir uns nicht zwischen Sonja oder Lena entscheiden. Wir haben einen langen Nachnamen. Als sie dann geboren war, sah sie aus wie eine \"Sonja\" und so heißt sie auch. Viel Erfolg bei der Namensuche. Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo und alles Gute auch für die, die wir noch nicht anfassen können.
Da mein Mann Heijo heißt und ich immer erklären muß, wie es geschrieben wird, wollte ich für unsere Kinder eindeutige Namen. Die Schreibweise und vor allem das Geschlecht soll für jeden sofort klar sein. Bei Paul und Anna muß ich mir da wohl keine Sorgen machen. Letztlich ist es reine Geschmackssache. Du bzw ihr solltet nur daran denken, daß ihr keine Entscheidung für euch trefft. Diese Namensgebung betrifft einen eigenständigen Menschen, der keinerlei Mitsprache hat und bei dem ihr euch vielleicht irgendwann rechtfertigen müßt. LG Paulimauli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2006 |
Guten Abend !!
Auch von mir erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft !! Ja,ja...das mit den Namen ist wirklich gar nicht so einfach !! Man sollte sich da schon ein paar ernste Gedanken machen. Moderne Namen sind ja sehr schön...aber wie kann man ein Kind Pepsi-Carola Baby kann leider noch nicht mitreden, muß aber für den Rest seines Lebens eventuell mit einem total blödsinnigen Namen rumlaufen Bei uns war es damals der Nachname zu dem die meisten Vornamen irgendwie nicht passen wollten ( frz. Sängerin M. Mat...) Wir waren der Verzweiflung nah.....Bei der ersten Tochter wurde es eine MELISSA, die zweite heißt NINA. Die beiden Mädels sind glücklicherweise mit ihren Namen zufrieden ganz liebe Grüsse Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
hallo,
hätte auch noch 2 namen zum anbieten meine töchter heissen: anika melissa ira marie da ich in den ganzen postings noch keine ira gefunden habe, denke ich mal das er doch recht selten ist.bei uns in der umgebung heisst jedenfalls kein kind so grüssle lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2002 |
hallo,
meine favoriten: jule, jana, olivia, leonie, johanna viel spass bei der namenssuche und alles gute für die restschwangerschaft! kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2006 |
Hallo!
Es kommt darauf an wie lange der Nachname ist! Wir haben einen sehr kurzen Nachnamen und unsere Tochter heißt Natascha Tamara Weitere Favoriten waren: Valentina Caterina Louisa Marie Theresa Anna-Lena Lena-Marie Jungennamen hatten wir diese: Vincent Leonard Maximilian Manuel Nikolai Viel Glück noch bei Deiner Suche! Liebe Grüße Dany5 ![]() Schenkte man dem Satz \"Du bist was du ißt\" Glauben, so müßten die Kannibalen die einzigen Menschen auf der Welt sein!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hallo,
von mir auch Alles gute für die Schwangerschaft. Ich finde die Namen Nele, Monique, Michelle schön und mein Patenkind heißt Victoria und wird Vicky genannt finde ich auch total goldig Ansonsten find ich meinen eigenen Namen auch schön: Karolina Liebe Grüße Karolina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hi, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich finde Myriam (mit ypsilon) echt total schön. Liebe Grüße heartandsoul
*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo und guten morgen,
meine kleine 15 Monate alte Tochter heißt SELINA. Ist vielleicht auch was für Dich... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Melle,
wie findest du Tizia oder Tabea? (Oder natürlich Marie??? Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Hallo, wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft. Es werden ja immer viele \"Spielchen\" gemacht vorher, woran man erkennen kann, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Bei mir war das so: Meine Mutter hat immer zu mir gesagt, daß man wenn es ein Mädchen wird immer sehr ordentlich ist, so habe sie z. B. früher bei meinem Bruder, nachdem was hingefallen sei, dieses mit dem Fuß unter den Schrank geschubst. Da ich damals wollte, daß es ein Mädchen wird, habe ich, nachdem sie ein Handtuch hat fallen lassen, dieses direkt aufgehoben. Darauf meine Mutter: \"Das wird ein Junge!\" Nachdem ich sie ganz erstaunt angeguckt habe: \"Du hättest das Handtuch falten müssen!\" Ja, es wurde tatsächlich ein Sohn..... Ohne ihn könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen!!! Du wolltest einen Mädchennamen: ... wenn es ein Mädchen geworden wäre, so hätten wir es SAMIRA genannt. ´Gruß Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Hallo,
nimm doch einfach dein Familienstammbuch - da stehen hinten drin ganze Mengen von Mädchennamen. Persönlich finde ich es schön, wenn wir landestypische Namen bevorzugen. Mit exotischen Namen machst du es deiner Tochter (auch Sohn) nicht immer ganz leicht. Nicht wegen den Hänseleien - sondern, am Telefon etc. muss man immer buchstabieren - oft gibt es Nachfragen usw... Habe von berufs wegen viel mit Namen zu tun, deswegen weiss ich wovon ich rede. Meine Tochter heißt schlicht und einfach Monika und es gefällt ihr sehr gut. Gruß Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo,
ganz schlimm finde ich die Vorstellung, daß jemand sein Kind mal \"Grammophon\" nennen wollte Fällt mir grad so ein, wenn ich \"Pepsi\" höre Wurde aber, soweit ich weiß, nicht genehmigt (zum Glück So Kombinationen à la \"Justin-Heinz-Enrico-Sören-Mustafa\" find ich jetzt mal ganz schlimm Ok, etwas übertrieben, aber ihr wißt ja sicher, was ich meine. Oder \"Lee Joana Ling Chao Katharina\"....... *schüttel* Wir wüßten übrigens schon einen Namen für ein Mädchen, verrat ich aber nicht Bei nem Jungen hätten wir gewaltige Probleme.... aber hat ja noch Zeiit. Freund meinte \"Hans!\" (aber darüber würde ich dann doch nochmal diskutieren wollen) Ich finde es wichtig, daß das Kind nicht mit \"Boygroupnamen\" oder so gestraft wird, noch möglicherweise aus jeder Kultur einer, und wenn\'s zu viel wird, kriegt das nächste Kind die restlichen Namen \"Erna\", \"Kurt\", \"Margarethe\" o.ä. Namen fänd ich auch nicht so prickelnd, ich denke, sie sollten zeitlos sein, das geht immer.
~ Nr. 148 CdbU ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo, ich schlage Ayla, Nele und Tarja vor.
LG, Schwuuups |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Huhu!
Ich hätte da auch noch Vorschläge Hat schon jemand Leonie und Celina vorgeschlagen? Die hatte ich damals als Favoriten aufgeschrieben als ich schwanger war, aber geworden ist es eine Justine (englisch ausgesprochen), der Film Dornenvögel ist schuld Malina finde ich auch sehr schön. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2005 |
Halli ,Hallo
also unsere kleine heisst caroline-isabelle mein mann wollte sie eigentlich chantal nennen hat mir aber nicht so gefallen! bis dann fienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo,
alles Gute zur Schwangerschaft. Unsere Tochter heißt Renée, für mich der schönste Name Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo,
meine Töchter heißen Ines Britta und Mara Sita meine Söhne heißen Joel Andre und Aron Domminique Sie sind alle mit Ihren Namen zufrieden. Ich wollte auch Namen die man nicht abkürzen kann, ich wurde immer Micky gerufen fruchtbar Gruß Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
Hallo!
Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Unsere Tochter heißt Tiara. Haben auch sehr lange gesucht, bis wir was passendes gefunden hatten. LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
Hallo,
ich schließe mich den Glückwünschen der vielen Vorrednerinnen gerne an. Für mich persönlich käme nur noch Nele in Betracht, kurz und bündig und sehr schwierig zum Abkürzen. Man sollte aber bei aller Exotik weiblicher und natürlich auch männlicher Vornamen nicht vergessen, dass der Vorname auch zum Nachnamen passen sollte. Chantal Häberle ( erfunden!!!! will niemanden hier zu Nahe treten ) finde ich ziemlich peinlich. Manchmal fällt einem auch der passende Namen erst nach der Geburt ein, wenn das Kind wie ein Jens oder eine Sabrina ausschaut LG atina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo vielen vielen lieben Dank für eure Vorschläge!!!
Ja wir werden auf jeden Fall darauf achten das der Name zum Nachnamen passt. Da wir einen langen haben, wird der Vorname kurz ausfallen. Ich weiß echt nicht mehr wie viele Namensseiten ich im Netz gefunden habe. Auf irgend einer seite gab es sogar ne Suchmaschine, in der man Vornamen passend zum Nachnamen suchen lassen konnte!! Aber Gertrud und Rosa usw. fand ich doch sehr ätzend. Und ein Namensbuch haben wir natürlich auch. Aber irgendwie gibt es so viele Namen. Doch welcher passt zu unserem Kind?? Aber zu ausgefallen soll er auch nicht sein. Ich werd Euch auf dem laufenden halten!! (mir gefällt Zoe´, Lara, Jana z.B. schon sehr gut!!) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2006 |
Hallo,
meine Zwillis heißen Emily und Laura. Emily habe ich ausgesucht und habe sie nach meiner Oma ( Emilie ) genannt. Laura hat mein Mann ausgesucht. Ich finde es ganz toll, wenn traditionelle Namen der Familie weitergeführt werden. Bei uns werden die Vornamen weitergegeben. So hat es noch keine Generation ohne Georg oder Ludwig gegeben. Meine 2. Oma hat Rosa geheißen. Finde ich auch ganz toll. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2004 |
meine heißt : Schneckchen! Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden. (Plato) Nr.~*666*~ im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2006 |
Hallo Ich finde Paula sehr schön. L.G Santokula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2004 |
Hallo
Unsere Kleine heißt LINA, jetzt bin ich wieder schwanger aber diesmal wirds ein Junge der soll Luis heißen, ein Mädchen hätten wir wahrscheinlich Lara, Jana oder Sara genannt Gruß Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Hallo!
Auch von mir alles Gute!! Bei mir dauert es mit dem Kinder bekommen zwar vorraussichtlich noch etwas Vielleicht ist ja was passendes dabei MÄDCHEN JUNGEN Mia Len Ida Lenny Lia Noah Lina Finn Emma Henry Lilli, Lilly Henrik/Hendrik Frida Janik Maja Jannis Dana Janne Janna Tjark Paula Mads Finia Simon Chiara Tom Madita Kiana Pauline (a) Antonia Joa.... das wars erstmal LG su |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Tut mir leid, so war es nicht gedacht Also nochmal MÄDCHEN Mia Ida Lia Lina Emma Lilli, Lilly Frida Maja Dana Janna Paula Finia Chiara Madita Kiana Pauline (a) Antonia JUNGEN Len Lenny Noah Finn Henry Henrik / Hendrik Janik Jannis Janne Tjark Mads Simon Tom Ich hoffe jetzt ist es übersichtlicher lg su |
||||
|
|||||
|
|||||
nochmals vielen Dank!! Ist ja echt ne Namensflut!!!! Aber halt wie alles Geschmackssache!!
Hab auf meiner Liste jetzt stehen: Anna Louisa Johanna Marla Mara Lina Lara Zoé Lenja Leni hab ja noch viel Zeit das mit meinem Mann auszudiskutieren. Aber vielleicht wird es ja doch ein Junge!!!! Hab ja diese Woche noch mal einen Ultraschalltermin. WERDE EUCH AUF DEM LAUFENDEN HALTEN. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Hallo!
Mir geht es zwar wie dir aber ich weiß das es ein Junge wird, und leider tue ich mich mit Jungennamen sehr schwer. Wenn es ein Mädchen geworden wäre wäre es wahrscheinlich eine Heidi Kimmi Kelly-Grace oder so geworden Ich suche auch immer außergewöhnlich Namen ! Allerweltsnamen sind einfach zu einfach zum finden. LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Ach ja und den wichtigsten hab ich ja vergessen:
Charlene Gruß nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Halli-Hallo,
jetzt haste ja schon viele Vorschläge. Ich selbst bin ja nicht mehr so ganz jung und damit auch nicht mehr im gebärfreudigen Alter. Arbeite aber seit vielen Jahren als Tagesmutter und habe die Erfahrung gemacht, lange Namen werden letztendlich immer verkleinert z.B. Viktoria wird Vicky oder Katharina Kati. Kurze Namen hingegen da wird oft noch was drangehängt. Aus Chris wird Chrissi oder Kim Kimmi etc. Unsere Tochter heisst Anna Cornelia und seit kurzem betreue ich ein Mädchen mit Namen Marlene. Das sind beies Namen die jeder kennt die man aber nicht immer hört. Bei der 8ten Julia auf dem Spielplatz musste ich früher immer grinsen. Naja wer die Wahl hat, hat die Qual hoffe Du findest den richtigen Namen. Im Übrigen ist es den Kindern oft lieber sie haben allerwelts Namen und nicht so ausgefallene. Viele Grüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2004 |
Hallo,
also meine Tochter heißt Hannah Sophie Charlotte gefällt mir auch noch. Habe auch noch einen Sohn er heißt Maximilian Tschüß Maxel2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hallo,
Tochter heißt FLORA und die nächste würde ROSA heißen. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2006 |
Wir haben uns darauf geeinigt, dass, sollten wir mal EINE Tochter bekommen, diese CHIARA heißen wird. Bei ZWEI Töchtern würde die 2. Samira heißen. Ich hätte noch bei Samira gerne Christin als Zweitnamen, aber mein Mann hasst Zweitnamen, mal schauen.
Mein Patenkind heißt Tosca, hab mich müssen dran gewöhnen, aber jetzt ists okay. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
Hi und herzlichen Glückwunsch
Wir haben leider keine Kinder, wünschen uns aber sehr sehr welche - und es wird leider immer beim Wünschen bleiben Wichtig ist m.A. nach nur, das der Name auch ausgesprochen wird und dass es nicht blöde klingt. Wir wohnen im Rheinland und unsere Nachbarn (Landwirte) haben eine Tochter namens Jacqueline. Die Mutter plärrt immer \"Schackwelliiieene\" - es klingt grauenhaft!!! Oder wir haben Bekannte, deren Tochter Deirda Cheyenne heisst - aber Schulze und die Mutter führt den melodischen Doppelnamen \"Schulze-Meyer\". Ich nenne sie immer \"Frau Müller-Meier-Schmitz\" Du hast ja nun viele Vorschläge erhalten, nun gebe ich auch einen Vorschlag ab: meine Favoriten sind die alten Namen: Johanna, Marie-Christin und mein persönlicher Lieblingsname: Magdalena, sehr schön auch nordisch abgewandelt: Madlena oder Malin. Toll finde ich auch Mareikje (ausgesprochen ohne \"j\"). LG Schätzelein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Hi
Meine beiden heissen Jasmin (7) und Michelle (noch 2) Ich würde halt drauf achten wenn dein Nachname lang ist nur kurze bzw.keine Doppelnamen geben Gruß Schumi 8774 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Ups ganz vergessen Alles Gute zur Schwangerschaft Gruß Schumi 8774 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hi,
ich finde Leah und Linnea schön. Gruß, Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2006 |
Hallo,
erstmal alles Gute zur Schwangerschaft. Bei uns war es genau umgedreht, Mädchennamen hatten wir sofort, allerdings hatten wir Schwierigkeiten mit einem Jungennamen. Wichtig ist, daß der Name auch bei uns ausgesprochen werden kann und zum Nachnamen passt. Meine beiden Mädels heissen Helena und Sophia Marie (wir rufen sie allerdings nur Sophia). Wir wollten unbedingt was \"Griechisches\". Gefallen hätte mir allerdings auch Flora. Alles Gute für Deine Schwangerschaft. Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Und noch ein Namensvorschlag. Unsere Tochter heisst
- Sinje - Mein Mann und ich finden den Namen immer noch gut, aber Sinje selbst flucht manchmal weil sie ihren Namen immer buchstabieren muss. Dafür hat sie aber einen eindeutigen Nachnamen, wir heissen nämlich Regenbogen. LG Gabriela Optimisten sind schlecht informierte Pessimisten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo,
alles Gute zur Schwangerschaft. Wie meine Vorredner schon sagten, ist das mit den passenden namen so ne Sache. Ich kenn das noch aus meinen Schwangerschaften... Bei meiner Maus hab ich tatsächlich 9 Monate gebraucht, um mich für einen Namen zu entscheiden... Ich hatte dann teilweise jede Woche einen anderen... Und jetzt heissen sie: Yannik Bastian und Zoe Lynn Wir hatten noch Vivien und Damian zur Auswahl Ich denke aber doch, das ich bei meinen Kids richtig lag Ich hoffe,deine Entscheidung fällt dir leichter. LG Knispel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2005 |
Hi,
also wir haben auch ein paar Monate gebraucht um uns für einen Namen zu entscheiden. Das Schlimme ist wenn Du nacher da liegst und Du wirst von der Schwester gefragt wie Dein Kind heißen soll....dann kannst Du Dich innerhalb von Sekunden noch mal um entscheiden. Naja, meine Tochter heißt Linda, ist zwar auch einer von den beliebten Namen mit L- aber nicht so häufig wie Lea, Laura, Lena, Lara. Ich fand zum Beispiel LANA auch ganz süß. Liebe Grüße, pukkimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo,
mein Glückwunsch zur Schangerschaft. Wir haben zwei Mädchen und einen Namen zufinden die beide gerne mögen ist nicht einfach. Kim sie ist 19 Jahre alt, kann auch als Jungenname genommen werden. Brauchte keinen zweiten Namen. Maren sie ist 13 Jahre alt, für mich kam sonst Marleen oder Marlene in Frage, mochte mein Mann nicht. Lg von Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo Melle,
erst mal auch herzlichen Glückwunsch und viel Glück. Also meine beiden Töchter heissen Angela und Sylivia. Die Namen habe ich damals ausgesucht, wir waren übereingekommen, Mädchennamen suche ich aus, Jungensnamen meine Frau LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Erst mal meine herzlichsten Glückwünschle!
Für alle, die hier schon geschrieben haben: wow! Ihr seid echt klasse. Mir gefällt Federica seit Jahrhunderten schon gut, bloss passt der Name nicht zu jedem Nachnamen. Meine Tochter heißt Anna-Vanessa. Meist schrei ich sie \"Vanessa\", sie Anna, weil es kürzer zum Unterschreiben ist. Mir gefällt auch Melissa gut . Chloe heißt unser Enkelkind. Find ich irgendwie nicht so doll.... Aber unser anderes Enkelkind heisst Melora. Das find ich nicht ohne. Wenn ich heute noch mal ein Kind bekäme, was der Gynäkologe verhindert hat, Gott sei Dank, ich glaube, ich würde es Iris nennen. Alles Gute für Dich Katzeecht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2006 |
Hallo
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft. Meine Vorschläge: Amelie, Charlotte, Berit, Carlotta, Cinzia (gesprochen Tschinzia), Zoe, Lea, Tina, Paula, Silja, Chiara Lieben Gruß Rozuki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
hallo, alles gute zur ss.
unser kind heißt kathleen und der name ist zwar alt aber er passt und war schon immer mein lieblingsname. hatten bis zur geburt keinen jungennamen- nur gut es wurd ein mädchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo!
Was nützt der schönste Vorname, wenn er zum Nachnamen nicht passt! Das ist also unbedingt zu beachten! Kurze Vornamen zu langen Nachnamen und umgekehrt! Aber, ist halt auch Geschmackssache. Heute sind ja die \"alten\" Vornamen unserer Großeltern total modern. Die sind auch super (wenn es nicht gerade Brunhilde oder Sigismund ist). Aber, auch das ist Geschmackssache. Liebe Grüße von chaclara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Tja im Moment ist es ja modern, Kindern ausgefallenste Namen zu geben, aber die Kleinen werden groß und tragen ihren Namen durchs ganze Leben...Ich muß immer wieder schmunzeln über Namen wie Cheyenne Huber oder Esmeralda Müller...
Übrigens, Kinder verniedlichen ALLE Namen, auch ganz kurze. Das legt sich doch im Erwachsenenalter meist schnell wieder. Ich finde es auch schön, wenn ein Name nicht so häufig vorkommt, aber Hauptsache ist doch, daß er zur Familie paßt und ein bischen zeitlos ist, oder? Soll nicht altmodisch klingen, ich finde zum Beispiel Xenia einen Traumnamen! In der Klasse meines Sohnes (7.) gibt es übrigens 10 Mädchen, davon 3x Laura und 3x Theresa...*g* LG Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo,
mein Vorschlag lautet: Isabel denn so heißt meine Tochter und ich finde den Namen noch immer sehr schön. Es ist die spanische Form von Isabelle und bedeutet \" die Schöne\". Äußerst selten ist auch der Name Pia ( das ist mein Name) und der bedeutet \"die Fromme\" LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2006 |
Hallo,
mein bescheidener Beitrag zur Namensfindung wäre : MARISE Normalerweise bin ich nicht für zu ausgefallene Namen, aber dieser Name hat mir auf Anhieb gefallen. Meine Freundin hatte ihn sich für ihre Tochter ausgesucht. Mein Sohn heißt übrigens schlicht und ergreifend Jan. In jedem Fall sollte der Name zum Nachnamen passen und nicht zu übertrieben sein. Bei manch eigenwilliger Namenskreation sind doch Hänseleien schon vorprogrammiert. Liebe Grüße Theresia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
wenn mein jason ein mädchen geworden wäre, dann wäre der name wohl
christina-justine gewesen... sehr schön finde ich auch selina ich wünsche dir alles gute für die geburt und natürlich, dass ihr beide gesund und munter in euer gemeinsames leben startet! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
In dem Vornamen Lexikon von www.1names.de sind fast 50000 Vornamen und zu vielen davon werden die Bedeutung und Herkunft angezeigt! Wer da nicht den richtigen Vornamen findet, dem ist echt nicht zu helfen ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
@Killakeckz: Ich bin mir sicher , dass Melle einen schönen Namen für ihr Kind gefunden hat. Nachdem sie die Frage im Oktober vor einem Jahr Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
und laut Profil ist es ein Junge, also wohl Jonas. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hi,
die zwei Enkeltöchter einer Kollegin heißen Jette und Nele. Finde ich sehr schön. Aber, im Moment gefällt mir auch Sophie und Marie-Louise sehr gut. LG und alles Gute für die nächsten Wochen bzw. Monate, Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallöchen!
Ich würde Sherin oder Jette vorschlagen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
unsere Tochter heißt Paula, wenn wir noch ein Mädchen hätte wäre das eine Lili oder Charlotte. l L.G. fRbqqph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuuu Rita......*winke*....es ist ein Juuuuuhuuuunge!!!!!!
Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
wir haben eine Leonie - ist das einzige Kind weit und breit mit diesem Namen. Mein Patenkind heißt Sarah. Dann kenne ich noch ganz süße Mädels, die heißen: Charlotte Stella Paulin (ohne e) Madlen Amelie Antonia Jule Amanda LG räubermama72 |
||||
|
|||||
|
|||||
ui, einige hier sind aber echt hartnäckig.....
Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
also ich denke du willst nen namen den nicht jedes 2. mädchen hat
ich würde dir folgende namen empfehlen: -AMy -Alyssa -Felicity -Lynette oda halt sowas Gruß Madeleine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Namen sind einfach Geschmackssache und Namensbücher gibt es jede Menge in einer Buchhandlung oder Bücherei. Ich habe drei Töchter, und die Namen haben wir nach der folgenden Methode ausgewählt: Mein Mann und ich haben jeder eine Liste mit 10 Namen gemacht, die uns jeweils am besten gefielen. Jeder durfte auf der Liste des anderen 3 Namen streichen, die er nicht mochte. Die restlichen Namen haben wir dann mit Punkten bewertet, je nach dem, wie gut sie uns gefielen. Der Name mit der höchsten Punktzahl wurde es dann. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
Hallo!
Wir haben auch "nur" drei Jungs, aber Sohnemann 1 hätte JULIA, Sohnemann 2 LENA und Sohnemann Nr. 3 wäre eine JUDITH geworden! Lieben Gruß, Küchenfee1976 Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
DAS KIND IST BEREITS AUF DER WELT und es ist ein JUNGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! VG Carolili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schön ein Junge, heißt er Paul?
Tschuldigung bin manchmal ein bißchen Blond! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Besser als im Witzeforum. LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Hallo,
Schön finde ich auch noch: Holly Amy Johanna Meg (Megan) Beth Nur Jungen... ohje... Fiete finden wir gut - aber nur als 2. Namen, nicht allein. Der erste Name sollte möglichst einsilbig sein: Nur fallen mir da so wenig ein: Jan, Max, Sven (Paul geht gar nicht *brrrr*) ... und sonst? [offtopic]Naja, das Problem stellt sich ja nicht akut - erstmal schwanger werden. Und das wird wohl ohne großen medizinischen und somit finanziellen Einsatz nix. Und an letzterem wird's Scheitern (was hilft's wenn man seine Ersparnisse für die Herstellung einer Schwangerschaft ausgibt (evt. noch Schulden macht - wer gibt dafür eigentlich nen Kredit?) . Und dann dem Kind nichtmal ne Erstaustattung kaufen kann... [/offtopic] GuK Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallöchen, Meine absoluten Favoriten sind Ich hoffe Du meldest Dich mal,wenn Du weist,wofür Ihr euch entschieden habet Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
Mir ist gerade aufgefallen,das der Thread schon über ein Jahr alt ist und wir uns das mit den Namen wohl sparen können,denn Ihr Kind wird sicher schon einen haben Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallöchen,
mir gefallen - emely - charlott /e - luci - hannah lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
H A L L O ,
D E R B E I T R A G I S T V O M O K T O B E R 2 0 0 6 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
dann soll sie die namen für`s nächste baby in erinnerung behalten!
lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Machmal ist es hier echt witzig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2006 |
Hallo wie währe es mit den Namen Celina,Alexandra, Elodie Chantal,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Hallo ihr elenden Scherzkekse!
Bei Martha Pfahl und Co. habt ihr noch Anna Bolika und Claire Grube vergessen!!! Liebe Grüsse ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi,
ich lach mich weg.... LEUTE, DER THREAD IST 1 JAHR ALT. DAS MÄDCHEN IST EIN JUNGE UND HÖRT SEIT EINIGEN MONATEN AUF DEN NAMEN JONAS!! Ich wunder mich immer wie diese alten Teile zielsicher ausgegraben werden Gruß Schnecke P.S.: Mal schauen was jetzt noch kommt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Leute,
das Kind ist bald im Vorschulalter und ihr macht immer noch Namensvorschläge..... Grins Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo,
Jonas ist ja ein als Vorname absolut okay ! Aber Chantal bei einem Mädchen ? Da muß man schon " Kommbeimichbei " mit Nachnamen heißen !!! LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo,
mein Mädchen wäre fast eine Pauline geworden. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Melle.
herlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!Wir üben schon seit 1em jahr leider noch nix in sicht...... Ich wünsche mir auf jedenfall ein Mädschen einen Jungen habe ich ja er heißt Nico. Mir gefiel dieser Name damals sehr was ich nicht wusste er wurde grade trendt nun sind im Vorschulkiga(11kinder) 2 Nico´s 1 Nicklas und ein Nicolo sowie eine Nicole. Mein Tipp schau dir anzeigen an das du nicht grade einen trendnamen erwischt. Ich persönlich finde Larissa Vivien Katlen amelie annelie isabell mia.....mia-sofie lara fiona finja ganz schön.Ich habe aller dings auch ein Buch zuhause liegen mit vornamen könnte es dir borgen. viel glück beim suchen und finden lg Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Weiß Jonas schon von einer Schwester?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
![]() ![]()
Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Das Lächeln das du aussendest, kehrt zu dir zurück! |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja vergessen
zum thema auszudiskutieren wir wurden uns auch erst nicht einig da habe ich folgendes gemacht mein ex mann und ich haben jeder getrennt voneinander 10 Namen suchen sollen(extra soviel damit man sich damit mehr damit beschäftig wird) von diesen 10 die jeder hatte sollte jeder seine 5 liebsten raussuchen nun hatten wir 10 zusammen wo wir 3 rausuchten die uns beide gefielen und in den folgenden wochen hatten wir nur noch einen.Etwas umständlich aber wir kammen so auf einen nenner wir hatten übrigens beide den Namen Nico gefunden stellte sich später heraus. |
||||
|
|||||
|
|||||
Da fällt mir mal wieder der schöne Spruch ein:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil @SabineHH: Magst nicht auch noch einen Vorschlag machen? Schonmal vorsorglich fürs zweite Kind? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
@Sabine: dein diskreter Hinweis wurde wohl überlesen
Nachdem der Thread nun älter als ein Jahr ist, nehm ich mal an, dass Jonas bald anfangen wird zu laufen. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
@Muuda: Meinst du man versteht deinen Hinweis??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
es ist schön wie lange sich manche Gedanken um einen Mädchennamen machen ÜBER 1 JAHR LANG wie wäre es mal mit Jungen Namen zur Abwechslung ?
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso??
Soll Jonas noch einen zweiten Vornamen bekommen? Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabine: bis zu welchem "Jahrgang" sind Threads hier eingentlich noch zugänglich? Vielleicht find ich noch was nettes? Könnten dann schonmal den Namen für das Enkelkind aussuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Das Ding hier hat wirklich das Zeug zum Running Gag.
LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
Einer geht noch, einer fällt noch ein....
Find ich prima. Hab heut sonst nix zu lachen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
Bonjour...
wieso muß ich hier immer an Suelze denken? LG Henry ©2007 by TSF® Marseille/France Wer meine Beiträge missversteht oder missverstaendlich deutet, ungefragt copiert oder zitiert, wird mit Tuetensuppen und Bier aus Dosen bestraft. Beiträge löschen ist wie Bücher verbrennen! |
||||
|
|||||
|
|||||
vorhin habe ich mich auch gemeldet, allerdings nicht das Alter des Threads gelesen bzw. bemerkt
Da habe ich wohl was verpasst und gelernt. lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schmeiss mich weg....
Dieser Fred ist wirklich der Hit. LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@fitzelchen
wenn man es erkannt hat - ja-- LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
@elmise
Mein letztes Posting war nicht auf Dich direkt bezogen. Wenn alle, die hier vermeintliche Namensvorschläge verteilen, nur einmal die Postings durchlesen würden, gäbe es diesen Thread nicht. LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och fitzelchen,
bei einer so schönen Überschrift ist der Verlauf eigentlich vorauszusehen. Wir kennen doch die grenzenlose Hilfsbereitschaft der CKler. Grins Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@fitzelchen
honkey, donkey , alles klar elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine
Deshalb liebe ich den CK. LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
Bonjour...
Fitzelchen. In diesem Thread werden wir gemeinsam ALT. Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen. © 1949-2007 Topp TSF® Marseille / France |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo Du!
Meine Tochter heißt Rebecca und mir gefällt der Name immernoch sehr. Außerdem ist der Name nicht allzu häufig. Viel Spaß weiterhin bei der Namenssuche und sag uns Bescheid für welchen Du Dich entschieden hast. Gruß Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
ES REICHT
Kann den Thread in den oberen 100 nicht mehr sehen |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hallo!
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! So nun mal die Namen die ich schön finde: Madita, Mia, Finja, Lena, Lina, Lea, Leni, Madleen, Nele, Sophie, Martin(frankreich) Und da war die Blockade wenn mir die anderen einfallen meld ich mich wieder! Viel Glück lg *chen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Doreele find ich schön |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
Das "Mädchen " heißt inzwischen Jonas !!
Taufe war am 5.8. Gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
@andy:
||||
|
|||||
|
|||||
nö! Gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
Das "Mädchen " heißt inzwischen Jonas !!
Taufe war am 5.8. Weiß ich doch LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo,
ich finde den Vornamen :" Valeska" echt toll, in der Schule heißt sie zwar nur Valle, aber andere Vornamen werden von den kIDS auch nur abgekürzt, was solls? LG festina |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Kann man das Ding net schließen? Ist ja grausam
|
||||
|
|||||
|
|||||
@xantula: Sorry - habe ich vor lauter
||||
|
|||||
|
|||||
Kann man das Ding net schließen? Ist ja grausam
Häää |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
hier gehts ja immer noch weiter.........
Ich finde schön: Angelika, Trudl, Auguste, Penelope Falls es ein Junge werden sollte: JONAS gruß weihnachtsmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
wieso denn schließen????? Trägt doch zur Allgemeinen Unterhaltung bei - und es schadet doch niemanden - oder??
Und hier jetzt meine Vorschläge: Coralie und Dalia finde ich schön! Liebe Grüße Dorit Das Lächeln das du aussendest, kehrt zu dir zurück! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
andy,
echt wie kommt das denn???? Ich bin total überrascht, dass sich hier mal soviele einig sind Wie kommts nur? gruß weihnachtsmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielleicht sollte jemand der Threaderöffnerin mal ne Km schicken was sie hier vor über einem Jahr ausgelöst hat
gruß weihnachtsmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
@dorale,
wie werden die denn ausgesprochen Coooralie oder Coraliiie Dalia oder Dalia Späßlegmacht |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube auch, die TE würde sich bestimmt kringeln vor
Liebe Grüße DORIT alias DOREELE
||||
|
|||||
|
|||||
@andy: Die Aussprache dieser Namen bleibt Deiner Phantasie überlassen ...
Liebe Grüße DORIT alias DOREELE
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Wagt euch nicht den Thread zu schließen
Viele Grüße Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
was sehen meine müden Äuglein - hier geht es immer noch weiter Brüller... bitte nicht schließen... Ja lesen die eigentlich alle nicht was hier schon passiert ist? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
Was ist es denn geworden? lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lakota,
deine Frage ist schwer zu beantworten. So viele Grutulieren zur Schwangerschaft...du fragst was es geworden ist Es kamen tolle Vorschläge für Mädchennamen....warum lese ich dann ab und zu den Namen Jonas Der 5.8.2008 ist noch so lange hin....und ihr schreibt schon von Taufe Leider weiß ich nicht wo "Supermelle" wohnhaft ist, sonst könnten wir ihr doch auch behilflich sein das richtige Krankenhaus, die beste Kirche, den nettesten Pfarrer zu finden. Aber wir könnten auch gemeinsam das für und wieder der Taufe diskutieren. Windeleimer oder nicht? Schnuller oder Daumen? Ab wann Töpfchentraining? LG anni198 |
||||
|
|||||
|
|||||
Die einzig sinnvolle Frage, die es für die TE noch zu diskutieren gäbe, wäre das Für und Wider einer zweiten Schwangerschaft (bei der Menge an Vornamen....)
Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2005 |
erstmal alles gute zur taufe (hatten wir noch nicht) na ich denke mal, bei der fülle an vornamen (meine töchter heissen übrigens Karen und Nadine, nur mal als tipp von mir ) reicht es für mehr als nur eine schwangerschaft und schön weiter gratulieren, irgendwann klappts dann auch mit dem ... schwangerwerden
Liebe Grüße
PS: Und wer Tpifpelher fednit, draf dsiee acuh gren behlaten! ........................................ Die Natur verwöhnt uns in den vielfältigsten Formen. Verwelkend, Erstarrend, Knospend, Blühend, Früchte tragend. Wir Menschen unterliegen einem anderen Rhythmus. Aber frostig ? Das sollten wir niemals sein! Wenn Du es eilig hast, gehe langsam. Start mit WW am 1.1.07 mit 110kg, 10% am Muttertag 07, z.Z. 94kg, Ziel 82kg |
||||
|
|||||
|
|||||
hatte es garnicht gesehen das er 2006 eröffnet wurde da habe ich wohl nicht aufgepasst |
||||
|
|||||
|
|||||
Einer geht berstimmt noch Hat denn keiner mehr schöne Mädchennamen für den kleinen Jungen??? Der Thread ist einfach genial!!! Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
na und ob.... Vincent, Laurin, Colin, Rouven, ....... und falls es doch ein Mädchen wird Alissa, Lina, Olivia oder bis jetzt in Deutschland einzigartig: Meolie!!! Bitte noch Vorschläge...... Kann sie zwar nicht mehr brauchen, aber der Thread ist einfach zu schön LG Carolili |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

~ Nr. 148 CdbU ~

) reicht es für mehr als nur eine schwangerschaft