"Rategarten" von Ravensburger: Anleitung?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2004 |
ich wollte meiner Nichte mein altes Spiel \"Rategarten\" von Ravensburger vermachen. Ich erinnere mich noch, dass es mir immer so viel Spaß gemacht hat. Aber das Problem ist, dass ich nicht mehr genau weiß, wie es ging... und die Spielanleitung fehlt... kann mir jemand helfen? (Man hat bei dem Spiel eine Figur und muss immer irgendwelche Fragen stellen, damit man errät, was auf so Kärtchen ist...) DANKE! PBQ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo,
ja, das Spiel ist wirklich toll. Haben wir im Kindergarten stundenlang gespielt. Hier die Anleitung (leider aus dem Gedächtnis, habe es nicht schriftlich): Ein Mitspieler zieht ein Kärtchen. Der oder die anderen Mitspieler bekommen die Spielfigur und stellen sie unten auf das Gartentor. Nun müssen sie anfangen zu raten z.B. ist es ein Tier, ist es grün.... Bei jedem \"Nein\" wird die Spielfigur ein Feld vorgerückt. Ist man oben angekommen und hat den Gegenstand nicht erraten, dann wird das Kärtchen zur Seite gelegt. Hat ein Spieler den Gegenstand erraten, darf er das nächste Kärtchen ziehen. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2006 |
Hallo,
wie wäre es hier mit LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2004 |
Danke! Danke! Danke!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine