FA-Wechsel in der Schwangerschaft?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2002 |
Nachdem ich im letzten Jahr in eine neue Stadt gezogen bin, musste ich mir einen neuen Frauenarzt suchen. Leider tauchten dann relativ bald Probleme auf (Prolaktinom) und schwanger bin ich nun auch. Leider hab ich das Gefühl, dass mein FA das ganze nicht so ganz im Griff hat. Nicht, dass etwas falsch läuft, aber wirklich gut betreut fühle ich mich nun eigentlich auch nicht. Die Frage ist: Würdet Ihr mittendrin wechseln? Und wie finde ich einen Neuen? Ich kenn hier noch keinen und vor allem keine andere Frau, die ich fragen könnte? Für Rat und Meinungen wäre ich echt dankbar. stlanghans |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo,
also wenn man sich nicht wohl fühlt, ist es egal ob man schwanger ist oder nicht. Ich würde auf jeden Fall sofort wechseln. Ist dein gutes Recht, ich finde aber, grad bei einem Frauenarzt / einer Frauenärztin ist es wichtig, sich dort wohl zu fühlen. Ich selbst gehe gar nicht gern zum FA (liegt daran, daß ich bei der ersten FÄ (mit 14!!) super schlechte Erfahrungen gemacht hab, obwohl sie mir sogar EMPFOHLEN wurde!), mußte mir jetzt auch eine neue Ärztin suchen da ich umgezogen bin. Ich hab einfach im Telefonbuch online nachgeschaut und nach Ärztinnen gesucht (ist mir irgendwie lieber *gg*)... hab dann einfach wo angerufen und nen Termin gemacht. Ich hatte gleich Glück, es ist eine sehr nette Ärztin. Warum versuchst du es nicht einfach auf die gleiche Weise? Mal wo anrufen und fragen, ob du nicht mal vorbei kommen kannst... gleich beim ersten Termin merkt eine Frau ja, ob es gut oder schlecht ist (meistens zumindest)...
~ Nr. 148 CdbU ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
Hallo,
wenn Du Dich dort nicht wohl fühlst,dann würde ich wechsel ( habe ich auch gemacht ). Schau doch mal in den Gelben Seiten,wo es noch FA gibt. Lg Yvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2003 |
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!! Gibt es keine Arbeitskollegin, Nachbarin, Bekannte oder vielleicht jemand aus dem CK die aus Deiner Stadt kommt? Sonst würde ich es machen wie von Jennny geschrieben. Viel Glück! Loop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo,
also auch ich würde den FA wechseln, wenn ich mich nicht wohl fühle. Und in der Schwangerschaft erst recht, denn gerade in der Zeit will ich doch gut bereut und beraten werden. Der FA soll mir doch gerade in der Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehn, wenn es Probleme geben sollte. Nachdem mein FA seine Arztpraxis aufgegeben hat, hab ich mich im Krankenhaus erkundigt, welcher FA dort Belegbetten hat. Somit war schon sichergestellt, das \"mein Neuer\" auch im Krankenhaus für mich da ist. Aber auch Hebammen können da meist gute Tips geben, wer ein \"guter\" Arzt ist. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo,
ich würde sofort wechseln, egal ob ich schwanger wäre oder nicht!!! Ich finde FA sowas von wichtig und da sollte die Harmonie... stimmen! Beim FA muss man sich wohl fühlen und sicher sein, das der FA weiss was er tut und worauf es ankommt... Würde auch das Zufallsprinzip \"Telefonbuch\" nehmen... LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles alles Gute. Du solltest wechseln wenn du dich nicht wohl fühlst, dir und dem Kind zuliebe. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Du musst dir doch sowieso ein KH für die Entbindung suchen;
nimm doch dann den dortigen FA Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
erstmal,-Herlichen Glückwunsch-! Wenn du dich nicht wohl fühlst bei deinem Frauenarzt, dann wechsel auf jeden Fall. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft drei Frauenärzte! Der erst kam mir zu Oberflächlich vor, dem zweiten habe ich auch nicht so vertraut, daher habe ich mich an den dritten (entbindender Arzt meiner Klinik) gewand Zwecks kennenlernen (ich wollte damals schon wissen, wer meinen Wurm auf die Welt hilft!). Beim dritten bin ich dann auch geblieben, da er mehr gesehen hat, als alle andern Also, nicht lange warten, sondern handeln LG reddog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2006 |
Hallo,
Du könntest einfach in der Apotheke nachfragen. Das habe ich mal gemacht. Die kennen alle Ärzte in der Umgebung und wissen in der Regel auch, was die so verschreiben. Dann kannst Du z.B. fragen, ob es eine Frau oder ein Mann ist, ob die Homöopathie mitmachen, wenn Dir das wichtig ist, usw. Oder Du suchst Dir eine Hebamme und fragst die. Die kennen auch die Stärken und Schwächen der FAs. Viel Erfolg. Cation |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
auch ich habe während der schwangerschaft gewechselt und bin heute sehr froh darüber! ich hätte es viel eher tun sollen. das beste wird sein, du suchst dir eine hebamme (vielleicht eine mit belegbetten in deiner wunschklinik!) und fragst diese nach einem guten arzt. liebe grüße sommersonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2002 |
Lieben Dank für die Ratschläge,
ich werd mir jetzt auf jeden Fall einen neuen FA für eine zweite Meinung. Wenn der das gleiche erzählt, gut. Ansonsten muss ich halt wechseln. Freunde und Arbeitskollegen hab ich noch keine, weil ich ja noch keinen kenne (bin ja erst hier hin gezogen). aber ich werd mich mal umhören. Vielleicht in der Apotheke. Beim Zufallsprinzip bin ich ja gerade erst auf diesen gestossen, war also keine soo gute Technik. Danke nochmal an alle stlanghans |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~ Nr. 148 CdbU ~