Probleme mit der Verdauung bei 8-Monate altem Kind
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Gruß, Fibu68. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
das sollte heißen \"OHNE gleich die chemisch-medizinische Keule zu schwingen\" Sorry.Fibu68.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo Fibu,
bei den Obst- und Gemüsegläschen darauf achten, dass sie nicht verstopfend wirken (keine Karotten, keine Banane,..). Immer etwas Keimöl ins Gläschen bzw. ins Fläschchen und viel trinken. Für viel Bewegung sorgen und Bäuchlein im Uhrzeigersinn massieren. Ich habe selber gekocht und bei uns gab es Kürbis, Kartoffeln, Pastinake (sehr empfehlenswert, da ähnlich süß wie Karotte), Zucchini,.... Viel Erfolg! Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo ! Mein älterer Sohn hatte auch als Baby starke Probleme mit der Verdauung, sehr harter und seltener Stuhl waren bei ihm die Regel. Bei ihm hat stark verdünnter Backpflaumensaft aus dem Reformhaus geholfen. Allerdings hatten wir eben auch das Glück, dass er den Saft mochte LG Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
Apfelsaft wirkt auch verdauungsfördernd. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo Fibu68,
es gibt, wenn nichts sonst weiterhilft, pflanzliche Tropfen, die den Verdauungstrakt entkrampfen und eine Entleerung erleichtern, ganz sanft. Sie heißen Carminativum Hetterich und ich habe sie bei meiner Tochter auch hin und wieder benützt. Sie enthalten halt Alkohol, aber bei der geringen und nicht andauernd eingenommenen Menge, die man für ein Kind diesen Alters braucht, habe ich in diesen sauren Apfel gebissen. Meiner Tochter hab\' ich auch oft ein warmes Dinkelspelzsäckchen auf den Bauch gelegt, das tut gut und sie hat es damals gemocht und liebt es heute noch. Ich habe übrigens Dinkelspelz genommen, das ist nicht so schwer wie Kirschkerne. Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Da fällt mir noch als \"Erste Hilfe \" Babylax ein, das sind Miniklistiere für Babys. Dadurch wird der Stuhl aufgeweicht und das Drücken verläuft wieder schmerzlos. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo!
Diese Babyklistier nur evt mal im äußersten Notfall anwenden, wenn sonst nix mehr hilft! wendet man es häufiger an, kann der Darm träge werden und arbeitet nicht mehr selbstständig. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Hallo,
meine Tochter hatte während des Abstillprozesses und der Umstellung auf \"feste\" Nahrung auch harten Stuhl. Milchzucker aus dem Reformhaus unterstützte die Verdauung, der Stuhl wurde weicher LG Medusa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine