neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Probleme mit der Verdauung bei 8-Monate altem Kind

Vom 25.09.2006 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fibu68 Smutje

Mitglied seit 02.09.2004
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo! Unsere kleine Tochter quält sich sehr mit der Verdauung herum. Der Stuhl ist total hart und sie schreit beim Herauspressen. Weiß jemand, was man da machen kann, oder gleich die chemisch-medizinische Keule zu schwingen? Milchzucker hat nicht viel gebrachttraurig
Gruß, Fibu68.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.09.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fibu68 Smutje

Mitglied seit 02.09.2004
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
das sollte heißen \"OHNE gleich die chemisch-medizinische Keule zu schwingen\" Sorry.Fibu68.

Vom 25.09.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nudlwoigler Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2006
477 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Fibu,

bei den Obst- und Gemüsegläschen darauf achten, dass sie nicht verstopfend wirken (keine Karotten, keine Banane,..).
Immer etwas Keimöl ins Gläschen bzw. ins Fläschchen und viel trinken.
Für viel Bewegung sorgen und Bäuchlein im Uhrzeigersinn massieren.

Ich habe selber gekocht und bei uns gab es Kürbis, Kartoffeln, Pastinake (sehr empfehlenswert, da ähnlich süß wie Karotte), Zucchini,....

Viel Erfolg!

Martina

Vom 25.09.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo !

Mein älterer Sohn hatte auch als Baby starke Probleme mit der Verdauung, sehr harter und seltener Stuhl waren bei ihm die Regel.

Bei ihm hat stark verdünnter Backpflaumensaft aus dem Reformhaus geholfen.
Allerdings hatten wir eben auch das Glück, dass er den Saft mochte Na!

LG
Dag YES MAN

Vom 25.09.2006 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

Apfelsaft wirkt auch verdauungsfördernd.

Gruß Ulla

Vom 25.09.2006 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Fibu68,

es gibt, wenn nichts sonst weiterhilft, pflanzliche Tropfen, die den Verdauungstrakt entkrampfen und eine Entleerung erleichtern, ganz sanft. Sie heißen Carminativum Hetterich und ich habe sie bei meiner Tochter auch hin und wieder benützt. Sie enthalten halt Alkohol, aber bei der geringen und nicht andauernd eingenommenen Menge, die man für ein Kind diesen Alters braucht, habe ich in diesen sauren Apfel gebissen.
Meiner Tochter hab\' ich auch oft ein warmes Dinkelspelzsäckchen auf den Bauch gelegt, das tut gut und sie hat es damals gemocht und liebt es heute noch. Ich habe übrigens Dinkelspelz genommen, das ist nicht so schwer wie Kirschkerne.

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 25.09.2006 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)

Da fällt mir noch als \"Erste Hilfe \" Babylax ein, das sind Miniklistiere für Babys. Dadurch wird der Stuhl aufgeweicht und das Drücken verläuft wieder schmerzlos.

Gruß Ulla

Vom 25.09.2006 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aster81 Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
534 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

Diese Babyklistier nur evt mal im äußersten Notfall anwenden, wenn sonst nix mehr hilft!

wendet man es häufiger an, kann der Darm träge werden und arbeitet nicht mehr selbstständig.

LG

Vom 25.09.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medusa28  Smutje

Mitglied seit 17.03.2006
1.228 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

meine Tochter hatte während des Abstillprozesses und der Umstellung auf \"feste\" Nahrung auch harten Stuhl.
Milchzucker aus dem Reformhaus unterstützte die Verdauung, der Stuhl wurde weicher

LG Medusa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: