neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe meine Nachbarn sind furchtbar Laut

Vom 25.09.2006 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondstein35 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
491 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wir wohnen seit 5 Jahren mit noch einem Ehepaar und deren zwei Kindern (6 und 3 Jahre) in einem Haus. Ich selbst hab auch zwei Kinder (16 und 2 Jahre alt) und weiß das es nicht immer ganz einfach ist die Kleinen zu bändigen.

Früher hat es mich nicht so gestört, aber seit dem meine Kleine auf der Welt ist geht mir das Getrampel von den Kindern oben gewaltig auf die Nerven. Ständig wird an meiner Tür geläutet wenn die Kinder draußen sind. Am WE ist ab ca 6:30 Uhr und unter der Woche, ab 6:00 Uhr, nicht mehr an schlaf zu denken. Meine Kleine würde ja länger schlafen, aber sie kann einfach nicht weil der Lärm von oben sie aufweckt. Wenn sie bei uns schläft, mein Mann und ich haben unser Schalfzimmer im Keller (ausgebauter Keller mit Fenstern), schläft sie bis gegen 8:30 Uhr, wobei mein Mann dann auch immer sagt es sei schon wieder total laut gewesen. Unten bekommt man es nicht ganz so mit.

Ich hab natürlich schon versucht mit den Nachbarn zu reden, z. B. wenn sie die Kinder von Schule und Kiga holt, das sie doch darauf achten soll, das die Buben nicht immer bei mir läuten, denn Leonie würde um diese Zeit ihren Mittagsschlaf halten, und ob sie dann nicht ein bisschen leiser im Treppenhaus sein könnten. Ihr Mann kommt abends immer so gegen 20:30 Uhr nach Hause und von der Erfindung einer Türklinke hat er noch nie etwas gehört, Tür auf und knall einfach zu. Zum Glück sind Gummis zu dämpfung drin, aber man hört es trotzdem.

Ich will ja nicht ständig meckern, aber mich nervt das einfach.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Mehr als sie darauf Aufmerksam machen geht doch nicht, oder kann man so Begriffsstutzig sein???

Liebe Grüße
Mondstein35

Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden,
umso längere Beine sie bekommen

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.09.2006 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo mondstsein

kannst du die glocke nicht abstellen, solange die kleine schläft? dann wäre wenigstens das weg

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 25.09.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem, die Nachbarn über uns sind ständig laut, schlagen mit den Türen, rennen durch die Wohnung, trampeln, hauen gegen die Heizung, schmeißen ständig Müll aus dem Fenster etc.

Am Freitag war es ein Stein, der auf meinem Balkon gelandet ist.

Wir haben uns an den Vermieter gewandt, weil Gespräche mit den Leuten nichts gebracht haben, sie wollten uns nicht verstehen.
Unsere lieben ausländischen Mitbürger verstehen Deutsch nämlich nur, wenn es ihnen passt.

Da Du bereits mit den Nachbarn gesprochen hast, würde ich jetzt den Vermieter einschalten. In extremen Fällen hilft die Mietkürzung.

Über Mittag würde ich allerdings z.B. die Klingel abstellen bzw. leiser stellen. Es gibt so praktische Funkgongs, die das Klingeln dann auch in die Küche übertragen, der eigentliche Türgong aber nur ganz leise ist.

Ihr habt mein Mitgefühl.

Liebe Grüße
Lena

Vom 25.09.2006 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondstein35 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
491 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,

zum Heulenleider kann ich meine Klingel nicht abstellen, hängt mit der Sprechanlage zusammen und geht somit nicht aus. Das ist ja das Problem. zum Heulen

Liebe Grüße
Mondstein35

Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden,
umso längere Beine sie bekommen

Vom 25.09.2006 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Huhu,

wohnst du zur Miete? Dann würd ich mal den Vermieter anrufen und mit Mietminderung drohen. Vielleicht kann er mit denen sprechen.

Vor ca. 5 Jahren hat ne gute Bekannte auch in einem Haus zur Miete gewohnt, über ihr ein junges russisches Paar die mehrmals tägl. ihre intimen Bedürfnisse ausgelebt haben und das sehr laut.

So das von unserer Bekannten die Tochter damals 5 meinte: Mama, ruf die Polizei, da wird jemanden weh getan.

Das waren echt superheftige Geräusche inkl. Möbelrücken.

Sie hat auch den Vermieter mit Mietminderung gedroht, 2 Monate später ist das Päärchen ausgezogen, naja meine Bekannte dann auch einen weiteren Monat später. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Iris

Vom 25.09.2006 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halbgar Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.08.2005
291 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Mondstein,

falls dein Sicherungskasten in der Wohnung ist, schau da mal nach, denn meistens sind Hausklingeln mit einer Extra-Sicherung dort vertreten. Dann kannst Du diesen Klingeltrafo einfach hier abstellen.

LG,

Torsten

Vom 25.09.2006 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo!

wir bewohnen eine doppelhaushälfte( gemietet).die andere hälfte wird von einer großfamilie mit 8 kindern bewohnt.die hälfte ist deren eigentum.
klar geht es nicht immer ruhig zu,auch bei uns mit 5 kindern nicht.
aber muss den remmidemmi bis weit nach mitternacht sein?? muss man in der mittagsstunde unbedingt wie die hottentotten im winzigen garten zu acht toben?muss man sich lauthals streiten bis die wände wackeln?? muss man nachts den bohrhammer benutzen??
als wir uns beschwerten wurde alles schlimmer,den nun wussten unsere nachbarn wie man uns richtig auf die palme bringen konnte.angeblich haben sie aber nichts verstehen können..
gottseidank sind sie nun wieder zurück in ihre heimat ( türkei) ausgewandert ( hier gäbe es zuviele ausländer??!!) und wir haben erstmal ruhe ;) sie wollen die haushälfte dann als ferienhaus nutzen.
wir haben uns auch damals auch an den vermieter gewandt und auch mit mietminderung gedroht.herraus kam dabei gar nichts.lediglich ein achselzucken und: was soll ich dabei machen???

das wird dir erstmal gar nichts nutzen,was ich hier schreibe,aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden;)
kannst du eventuell kinderzimmer mit dem schlafzimmer tauschen?so haben wir es damals gemacht,als unsere kleine noch sehr lärmempfindlich war.

gruß
soa

Vom 25.09.2006 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

mein Mitgefühl hast Du ebenfalls. Es kann doch wirklich nicht wahr sein, daß ein Miteinander immer weniger möglich wird.

Mir geht es auch ähnlich, allerdings handelt es sich bei mir um eine alleinstehende Frau, die die Nacht zum Tag macht, Ihr glaub nicht, wie laut sie stundenlang durch die Wohnung trampelt, beim nächtlichen Putzen vor die Wände bzw. mit den Möbeln herumpoltert.

Ich hab sie anfangs um Rücksicht gebeten, später sogar beim Vermieter nachgefragt, gebracht hat es nichts, es ist sogar noch schlimmer geworden.

Wir wohnen seit nunmehr 26 Jahren hier, haben viele Mitmieter kommen und gehen gesehen, es wird immer schlimmer, finde ich. Jeder meint, weil er Miete zahlt, kann er in seiner Wohnung machen was, wann und wie er will. Von gegenseitiger Rücksichtnahme keine Spur. Finde ich erschreckend diese Entwicklung.

\"\"

Vom 25.09.2006 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vinvik Küchenjunge

Mitglied seit 27.02.2005
417 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren. Über mir wohnte die Vermieterin Welt zusammengebrochen mit ihren 2 Kindern. Die ganze Wohnung dort war gefliest Verdammt nochmal - bin stocksauer und man kann sich vorstellen was das für ein Lärm war, wenn die Kinder dort rumliefen.

Ich habe mir das eine zeitlang angehört und meine Vermieterin dann einmal zum Kaffee eingeladen.
Ich erklärte ihr das Problem. Sie hat es teilweise verstanden und die Kinderzimmer mit ihrem Schlafzimmer getauscht. Somit hatte ich wenigstens im Wohn.-und Schlafzimmer meine Ruhe.

Ein Jahr später bin ich zu jetztigen Mann gezogen. Nun wohnten wir unter meinen Schwiegereltern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und die waren sehr ruhig!

Mittlerweile haben wir unser eigenes Haus und solche Probleme nie wieder!

Fazit:
Lade deine Nachbarin zum Kaffee ein und erkläre ihr nocheinmal das Problem und sucht gemeinsam eine Lösung!

Gruß
Vinvik

Vom 25.09.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
Bei mir hat das leider nichts gebracht...

\"\"

Vom 25.09.2006 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nudlwoigler Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2006
477 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo lärmgeplagte Muttis,

heute zur Hausaufgabenzeit haben nacheinander genau 5 Kinder geläutet und wollten mit meinem Nachwuchs spielen. Da ich die Klingel nicht ausschalten kann, habe ich mit den Nachbarskindern ein Schild gebastelt, das auch Kindergartenkinder verstehen können. Immer wenn wir unsere Ruhe haben möchten, wird das Schild rausgehängt.

Liebe Grüße

Martina

Vom 27.09.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo,

wir wohnen zu zweit mit Katze aber ohne Kinder in einem Gebiet mit Einfamilienhäusern.
Direkt hinter unserer nicht mehr ganz dichten Hecke wohnen seit 8 Monaten eine Familie mit 2 Söhnen (16 und 11 Jahre). Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was da abgeht.
Der ältere Sohn beschimpft seine Eltern, z.B. du abgewrackte Schabracke, Arschl... usw. Der normale Umgangston ist schreien und Schimpfwörter. Ganz fürchterlich, zumal unsere Terrasse in die Richtung geht und wir abends schon mal gehört haben: schreit nicht so laut, die Nachbarn sitzen bei Kerzenschein auf der Terrasse und lachen sich einen Ast.

Soll ich mich etwa bei warmen Temperaturen abends ins Haus setzten, damit Nachbarn ungestört schreien können? Jajaja, was auch immer!

Der 16jährige entfernt seine leeren Alkoholflaschen über die Hecke in unseren Garten. Bisher haben wir noch nichts gesagt, aber bald. Wahrscheinlich verstehen die Eltern gar nicht, warum wir uns aufregen. Tja, warum? Versteh ich auch nicht Na!

Eine andere angrenzende Familie ersetzt uns den Wecker. Jeden Morgen um zehn vor sieben geht die Haustür auf und 2 der 4 Mädchen gehen zur Bushaltestelle, nicht ohne lauthals \"Tschau Tschau\" zu schreien. Das Geschrei den übrigen Tag, Mama hat ein Organ ohne Ende und ist oft ziemlich genervt, ist nicht besser. Habe ihr schon mal geraten, doch die Fenster zu schließen, da wir ohne zu lauschen alles hören würden und uns das nicht so angenehm ist. Und sie kreischt richtig und Ihre Worte sind nicht immer kinderfreundlich. Ihre Gegenfrage: wieso soll ich die Fenster schließen?! Hallo ?! Wichtige Frage Wer schreit ?

Bälle in unserem Garten werden ungefragt geholt. Durch den Ball Blumen kaputt? Es sind doch nur Kinder...

Wir fragen uns oft, ob wir als kinderloses (aber absolut nicht kinderfeindliches Ehepaar) immer auf Nachbarn Rücksicht nehmen müssen und uns alles gefallen lassen müssen. Wahrscheinlich, denn sonst gilt man gleich als kinderfeindlich.

Wenn unsere Nichten und Neffen bei uns im Garten spielen sind wir immer bemüht, das Ganze trotzdem noch einigermaßen ruhig abgehen zu lassen. Warum eigentlich?!

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Es ist ja bald Winter und dann erledigt sich vieles von selber. Oder fahren sie dann wohl in unserem Garten Schlitten, weil er groß ist und einen leichten Abhang hat?! Und warum regen wir uns darüber auf?!

VG

Mona

Vom 11.06.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ledian101 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Ich bin ein Student und bin gerade in einem Studentenwohnheim eingezogen. Meine Nchbarin hört Musik sehr laut fast 24 Stunden am Tag. Es ist so laut, dass man kopfschmerzen bekommt. Ich habe versucht mit ihr das zu erklären als normale Menschen. Trotzdem ihr ist es scheiss egal und macht weiter. Ich habe ihr eine Woche Zeit gegeben, vielleicht, dachte ich , sie wird verstehen und doch leiser machen. Aber nein, sie hört Musik bis 3 Uhr morgens, egal ob Freitag oder Sonntag oder Mittwoch ist. Dann, ich wusste nicht was ich machen sollte, so habe ich die Polizei angerufen. Die Polizei, nachdem sie die Musik gehört haben, waren vollig einverstanden mit meinem "Ärger". Sie haben mit ihr gesprochen und endlich sie hat verstanden und hat Musik leiser gehört. Es war leiser für vielleicht 3-4 Tagen. Danach fängt wieder die selber geschichte an. Ich rede mit ihr nochmal und am Ende sie sagt mir, ich habe Pech gehabt, dass ich solche Nachbarin habe. Ich weiss nicht mehr was ich machen kann, die Hausmeisterin sagt mir, dass das ist nicht ihre Aufgebe! Ich könnte auch nochmal die Polizei anrufen aber wird die selber Geschichte sein. Ich kann nicht mehr lernen, nicht bis 3 schlafen.
Ich bin Ausländer und deswegen weiss ich nicht wo ich mich beschweren kann. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Sorry, wenn ich hier falsch bin.

Ledian

Vom 11.06.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene16 Smutje

Mitglied seit 08.10.2008
736 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Ledian,

stell doch einfach einen Antrag um ein anderes Zimmer zu geteilt zu bekommen, dann hast du sie los.

Hab mich im Mom auch mit dem Thema Studentenwohnheim beschäftigt, weil ich ab dem nächsten Semester studieren werde und zumindesstens wo ich geschaut habe, kann man nach ein paar Wochen (ich glaube 4 oder so) nen Antrag stellen und wenns geht, bekommt man dann ein anderes Zimmer zu geteilt.

Liebe Grüße
Biene

Vom 11.06.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ledian101 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke Biene für die schnelle Antowort, ich glaube das ist meine letzte Möglichkeit GRRRRRR
ich werde es mal versuchen, nächste Woche gehe ich mal zum Studentenwerk, vielleicht habe ich Glück und bekomme ein anderes Zimmer und hoffentlich die nächste Nachbarin ist nicht so laut.

Grüße
Ledian

Vom 11.06.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JustMe29w  Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2005
610 Beiträge (ø0,25/Tag)
Määädels - was macht ihr denn wieder! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich hab jetzt - 5 Jahre zu spät - Mondstein eine PN geschrieben, die hält mich für völlig bekloppt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schnellschalter-Gruß,
JustMe

Vom 11.06.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.06.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.137 Beiträge (ø4,56/Tag)
JustMe, jeder fällt mal drauf rein.!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich merk es meist an den User, die meisten kennt man schon gar nicht mehr. Na!

Ledian, ich würde auch ein neues Zimer beantragen, da man ja bei der "netten" Dame scheinbar auf "taube" Ohren stößt!! Was denn nun?

Viel Glück...............

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: