neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist ADHS????

Vom 12.09.2006 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
2.688 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend,

ich hab gerade mit meiner Bekannten telefoniniert und sie erzählt mir das ihr Sohn ADHS hat????
Kennt ihr Euch damit aus????

Ich steh im Wald, keine Ahnung was das ist.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

LG Anna

N° 44 im Club der bleibenden User

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2006 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

ich glaube Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom - Hyperaktivität. Das sagt zumindest Onkel google...

Grüße
madB

Vom 12.09.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sujo2  Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2005
1.298 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Anna

ADHS ist Aufmerksamkeidsdefizit,Hyperaktivund auch Konzentrationsstörungen sind dabei aber sieh selber nach brauchst du nur bei Google eingeben

Liebe Grüße Susi

Vom 12.09.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
Hallo,

ich schiebe Dich mit Deiner Frage einmal in das Familienforum. Benutze dort einmal die Schnellsuche. Wir hatten dort bereits einige Threads.

Gruß

Ela*
Team//chefkoch.de

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.502 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo Anna,
Aufmerksamkeits Defizit (und) Hyperaktivitäts Syndrom.
Lies Dir das mal bei Wikipedia durch.

Grüße,

Jens

sujo2  Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2005
1.298 Beiträge (ø0,49/Tag)

Ohhh madb hat auch bei Google reingeschaut Lächeln

Liebe Grüße Susi

Vom 13.09.2006 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
ADHS ist eine \"Störung\" im Gehirn. Bestimmte Stoffe (weiß allerdings nicht genau wie sie heißen) werden nicht hergestellt, worauf die Kinder sich nicht konzentrieren können, hyperaktiv werden und so weiter.

Ich hoffe, das war so einigermaßen korrekt erklärt.

ADHS muss aber richtig diagnostiziert werden. Eine Bekannte hat mit ihrem Sohn mehrere Untersuchungen machen lassen, unter anderem auch EEGs, damit das auch wirklich hundertpro feststeht.

ADHS kann , wenn es wirklich so ist, nur mit Medikamenten behandelt werden. Und auch dabei braucht jedes Kind seine eigene individuelle Dosierung.

Sollte es nicht so sein, können Medis das ganze nur noch verschlimmern.

Ich hör häufig, nur weil die Kinder zappelig und laut sind und keine Ruhe im Po haben ,sie hätten ADS oder ADHS. Also, auf jeden Fall richtig untersuchen lassen und nicht mit einer Bestätigung vom Kinderarzt abspeisen lassen.

\"\"

Eine Optimistin ist eine Frau, die Fettpölsterchen für Kurven hält.

Françoise Hardy

Vom 13.09.2006 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kokedi Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2006
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

leider wird diese Diagnose heute sehr schnell und übereilt gestellt.

Ist ein Kind sehr lebhaft und aufgeweckt, heißt es ganz oft gleich, es hat ADHS.

Diese Diagnose muß man unbedingt gut überprüfen lassen, damit das Kind nicht überschnell in eine Schublade gesteckt und evtl. sogar mit Tabletten vollgestopft wird.

LG Kokedi

Vom 13.09.2006 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
hallo

meine erfahrung... diese diagnose wird von ärzten sehr gerne vorschnell gestellt.

und sehr oft werden neugierige, aufgeweckte kinder mit medikamenten ruhig gestellt. stichwort ritalin,

wenn man danach googelt, kommt erschreckendes ans licht!

(ist fast so wie mit \"mein kind ist hochbegabt, also darf ich die gesamte umwelt damit verrückt machen. und vor allem alle lehrer und erzieher unter druck setzen\")

Vom 13.09.2006 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
Hallo,

Danke für Eure für Eure schnellen Antworten.

Ich konnt mir nicht\'s darunter vorstellen. Wir haben ihn zwar ein paarmal erlebt und waren sehr entsetzt. *ups ... *rotwerd*

Ich hab gegoogelt und hab mich schlau gemacht, bin aber trotzdem immernoch entsetzt.
Vielleicht auch weil ich das nicht kenne, meine Bekannte sagt immer, sie muss ihn so nehmen wir er ist. Aber ich stell mir das ganz schwierig vor.

Ich fahr nächsten Monat die 600 Km und werd sehen wie es der Familie geht.

Danke Euch allen.

LG Anna

Vom 14.09.2006 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.760 Beiträge (ø0,52/Tag)
hallo,

hier gibt es eine sehr gute broschüre über adhs kostenlos zu bestellen!

liebe grüße
Nocurna-X

Vom 14.09.2006 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clefisch Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2006
114 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Anna...

So wie du darauf reagierst geht es den Meisten Menschen in unserer Gesellschaft...

ADHS Kinder sind ja keine Unmenschen den sie können ja nichts für ihr

Verhalten und somit nehmen sie ganz schnell eine Aussenseiterrolle ein..

Mein Sohn leidet auch an dieser \"\" Krankheit \"\"

Der Familie wird es wohl gut gehen, den wer sein Kind Liebt der nimmt es so wie es ist,

mit allen Höhen und tiefen... Ja es ist schwer aber wenn man sein Kind kennt dann weiss

man wie man damit Umzugehen hat.... Lachen Lachen Lachen

LG Clefisch 11.11.11:11

Vom 14.09.2006 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
Guten Morgen Clefisch,

es ist nicht so, das den Kurzen nicht mag.

Ich konnte nur nichts mit seinem Verhalten anfangen, wenn Du weist wie ich das meine???

Es ist ein lieber Junge, aber sehr anstrengend und ich verurteile keinen.

LG Anna

Vom 19.09.2006 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Das wichtigste ist eine detaillierte Anamnese und umfassende Diagnose. Das heißt das Umfeld ausleuchten am besten viele Gespräche ein Psychologe sollte das Kind ansehen eine Video aufnahme von Spiel und verhaltenssituationen um diese mit dem Therapeuten zu besprechen und vor allem jemanden finden der sich damit auskennt.
Bei jüngeren sind das Frühförderzentren ansonsten gibt es im Web einige ADS oder ADHS Foren. Diese Störung gibt es auch ohne Hyperaktivität bei Mädche gibt es meisten die Verträumte Variante.
Lieber noch eine zweiten Arzt zu Rate ziehen.
Bei meinem Sohn hatte ich zwei und mein Gefühl das die Recht heben. Als er in die Schule kam sollte er Ritalin nehmen aber ich war mir nicht sicher und die Lehrerin meinte Ja nicht.
Leider habe ich auf sie gehört. Mein Sohn erlebte die schlimmsten zwei Schuljahre seines Lebens . Aufgrund seiner damit verb. Reizfilterungsschwäche Konnte er sich nicht konzentrieren die damit verbunden Symptome machten ihn zum Außenseiter und zur Zielscheibe seiner Kameraden. Die Lehrein hielt ihn schlicht für schlecht erzogen gab mir die Schuld und er mußte alles ausbaden.
Als wir nach umfassenden Untersuchungen Neurologisch Psychologisch EEg Ekg und Blutuntersuchungen dann mit der Ritalin gabe begonnen, hatte ich ein anderes Kind. Dann kam noch ein Lehrerwechsel und mein Sohn war kein Außenseiter mehr.
Wichtig ist nicht nur die Tabletten zu geben sondern eine Verhaltensteraphie und vor allen Elternschulungen mitzumachen.
ADS ist übrigens nicht für alles im Leben eine Entschuldigung. Eltern und Kind müßen an sich arbeiten.
Ich erkläre meinem Sohn er ist heute 14 immer, daß schlechtes Benehmen und unhöflichkeit zum Beispiel nicht mit ADS zu entschuldigen sind.

ADS ForumADS Portal.de
Bücher von Cordula Neuhaus

Gruß Tiffany

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: