Wie habt Ihr es Euren Eltern erzählt das ein Baby erwartet wird?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
also meine Frage steht ja schon oben. Mich interessiert es einfach mal, denn mein Freund und ich haben uns jetzt auch dazu entschlossen, ein Baby zu bekommen (nehme seit 5 Mon die Pille nicht mehr). Und da es ja für unsere Eltern das 1. Enkelkind sein wird, wollten wir es Ihnen doch schon auf eine ganz besondere Art erzählen/beibringen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar tolle Ideen für mich/uns hättet Liebe Grüße, Janine
~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Ganz einfach: Gar nicht. Es hätte sie auch nicht interessiert. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Liebe Janine,
ich wollte es auch auf eine besondere Art sagen, allerdings hat es meine Mutter schon gewußt. Ich muß mal irgendwann so eine Bemerkung fallen gelassen haben: \"Ich ernähre mich jetzt ganz gesund.\" Damit habe ich mich wohl verraten. Beim zweiten Kind war mein Vater mit seinem Freund mit dem Radl in Griechenland und sie haben einen Grund gesucht zu feiern. Über Telefon haben wir es Ihnen dann gesagt. Geglaubt hat er es nicht, aber gefeiert haben sie trotzdem!!! Viel Spaß beim Überlegen! Martina P.S.: Bekannten wollten wir es auch sagen, dabei haben deren 5-jährigen Mädchen geantwortet: \"Jetzt gibt es bestimmt eine Kinderüberraschung!!\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2002 |
Hi Janine
Im Moment würde ich ihnen noch gar nichts sagen. Denn wenn sie wissen, dass ihr am \"üben\" seid, lassen sie euch keine Ruhe mehr. Ihr fühlt euch bedrängt und es klappt gar nicht mehr. Nicht negativ gemeint, aber man weiss ja wie werdende Grosseltern in Spe sind. Wenn es dann soweit ist, würde ich sie zum essen einladen. Als Tischkärtchen kannst du das US-Bild deines Nachwuchses kopieren (das Original ist für euer Fotoalbum) und schön verpacken. Z.B als Urkunde mit Siegel usw.... Liebe Grüsse und alles Gute Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
So.
per email und im anhang das erste Ultraschallbild! Storch GmbH Auf dem Dach 12345 Babyland Adresse der werdenden Großeltern Sehr geehrte Frau und Herr xyz Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen. Bestellung: Modell: Enkelkind Größe: ca. 50cm Gewicht: ca. 3.500g Besonderheiten: kann verzaubern Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist. Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den 3. Februar 2007 verschieben. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Lieferantin XYZ. Mit freundlichen Grüßen Herr Adebar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo Janine,
ich kann dir zwar keine Tipps geben, die \"erprobt\" sind. Aber ich bin in der gleichen Situation wie du. Ich dachte mir das ich eine Karte schreiben, im Namen das Babys, wo sich darauf freut, seine Oma kennen zu lernen...oder ein Geschenk mit einem Schnuller wo drauf steht, die \"Beste Oma\" oder so... So in diese Richtung wird es bei mir gehen... werde hier aber noch fleissig mitlesen und mir den einen oder anderen Tipp holen!!! LG c-aeffchen P.S.: Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie der zukünftige Papa es erfahren soll? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
@ Zirkushasi: das ist ja eine süße Idee!!! Die merke ich mir! LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui
@ Eleisa also ihnen vorher etwas sagen, wollten wir nicht - ich weiß aber ganz genau was Du meinst @ zirkushasi das ist ja wirklich mal was anderes Liebe Grüße, Janine
~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
ich erzähl es mal aus meiner Sicht als fast noch frischgebackene Oma: Im letzten Jahr waren Sohn und Schatzi im Urlaub und zeigten uns beim Besuch hier ca. 200 Urlaubsbilder. Zwei Wochen später waren sie wieder Sonntags zum Kaffee da und Sohn meinte so nebenbei, sie hätten wieder Fotos mitgebracht, aber diesmal nur 3.... sprachs - und legte 3 Ultraschallbilder auf den Tisch. Könnt ihr euch vorstellen, wie oft ich die mir angesehen hab, bis ich ENDLICH begriffen hab, wow- ich werd Oma? lg von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Janine:
Du kannst es auch ganz klassisch per Post verschicken! Oder den Brief persönlich überreichen... Viel Spaß beim üben... zirkushasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Hallo Janine,
meine Mutter hatte es eher geahnt als ich es gewusst habe, wegen den Problemen die ich dir gestern schilderte und sie davon wusste, hatte sie das vermutet. Daher wusste sie es früh. Beim nächsten Kind, wenn noch eins kommen sollte, würden wir es nicht so früh sagen. LG iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2006 |
Hallo,
also meine Mutter hat es immer eher gewußt als ich. Die hat mit immer aufs Gesicht zugesagt, dass ich schwanger bin. Scheinbar können Mütter so etwas. Mal sehen, ob ich das bei meiner Tochter auch mal erkennen kann
Liebe Grüße Leontodona |
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt, meine Mutter hat es auch schon vermutet, bevor sie den Brief bekommen hatte
Schon lustig, was Mütter alles wissen... lg zirkushasi |
||||
|
|||||
|
|||||
au weia.. dann muss ich ja evt bald aufpassen, meiner Mutti ins Gesicht zu schauen
@ muuda ich kann mir Dein Gesicht dabei sehr gut vorstellen, meine Mum würde bestimmt nicht anders reagieren Liebe Grüße, Janine
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
@ Baumfrau: tut mir ehrlich leid!
@ Zirkushase: ganz ganz toll Wir hatten uns das ziemlich lustig ausgedacht: Liebe Eltern, schaut mal in den Spiegel. Da seht ihr dann, wir eine Oma und ein Opa aussehen. Haben uns ziemlich entgeistert angeschaut (.. sind die gaga??) und plötzlich hat\'s gefunkt. Riesen Freude, da erstes und bisher auch letztes Enkelkind (ist jetzt 23 Jahre). LG Sinfonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
hallo
wenn es denn mal bei mir so weit ist habe ich mir folgendes überlegt: es gibt ein Fotoalbum \"Mein Enkelkind\" (z.B. bei A*azon.de) das werde ich zweimal bestellen und dann in jedes eine Kopie des US-Bildes kleben und diese dann per Post an meine Eltern und Schwiegermutter verschicken (per Post am besten so, dass sie es beide zur gleichen Zeit z.b. Samstag vormittag vor 12 Uhr bekommen). Mal abwarten, wer als erster anruft. LG sunflower |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo,
Also ich bin ja bei mein Vater groß worden, ich dachte nur ich hatte eine Lebensmittelvergiftung. Da es in der Zeit herum pausierte, und das essen war nicht gut was ich davor ass. Er hat sichs aber da schon dacht, das ich es bin. Naja dann hatte ich so unterleibs krämpfe und an den Tag war meine Mutter bei uns, uns sie fuhr dann mit mir ins Spital als es nicht besser wurde. Dann hab ich pippi machen müssen, und sie saß daneben und schaute auf das Stäbchen wie es sich verfärbte und sie grinste. Der Arzt hat daweil mit mir gredet. Also wussten meine Eltern das vor mit Und wie er es seinen erzählt hat keine Ahnung wollte nicht dabei sein. Nur hat er mit erzählt das seine Mutter aufghupft is und ur laut schrie ich werde Oma, und hat sich ur gfreut. Gruß Numsie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
zirkushasi
das is ne tolle idee, wirklich süss. Wenn ich ein 2tes bekomme werde ich was basteln und ein text habe ich auch schon geschrieben nur weiß ich in moment net wo der is Gruß Numsie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Meine Eltern, mein Mann und ich saßen gemeinsam beim Mittagessen, als ich vom Gyn einen Anruf bekam, weil ich vorher zur Kontrolle da war und ein bisschen Bauchschmerzen hatte... Er hat dann einen Test gemacht und da ich am selben Tag in Urlaub fahren wollte, haben sie mich nach der Auswertung gleich angerufen. Also der Anruf kam und sie teilten mir mit, dass wir wohl zu dritt in Urlaub fahren müssten (wörtlich, das weiss ich heute noch). Meine Eltern haben sich gefreut, weil meine Schwester grad erst entbunden hatte, mein (damals zukünftiger) Mann hat sich erstmal an der Suppe verschluckt. Seine Eltern waren schon in Urlaub vorgefahren, denen haben wirs dann beim Einkaufen erzählt - da waren Leute und sie hatten Zeit sich abzuregen. Ich durfte dann nicht mal mehr die Einkäufe hochtragen. Das Bauchweh ist übrigens inzwischen 16 Jahre alt und manchmal eine richtige \"Nervensäge\"... Lg Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo zusammen
Also wie ich es meinen Eltern beigebracht habe, dass weiß ich gar nicht mehr so recht. Eigentlich sollten sie schon im Urlaub sein, als ich es erfahren habe. Naja, pllötzlich standen sie dann vor mir. War erst mal leicht geschockt, hab ihnen aber noch nichts gesagt. Erst nach dem urlaub. Hatte vorher auch immer so Anspielungen gemacht, und als es real war, wollten sie mir nicht glauben, wenn ich mich richtig erinnere. Bis sie es eben schwarz auf weiß hatten. Naja, aber beim nächsten mal weiß ich, dass ich erst mal alle anderen einweihe, bevor ich meine Mutter einweihe. Obwohl, vielleicht hat sie es nun verstanden. Sie hatte es nämlich all meinen Bekannten erzählt, bevor ich es konnte. da war ich doch schon leicht verärgert. Im Enddeffekt hatte sie es dann auch als letzte aus meiner Familie erfahren, dass der kleine schon da war. Und das auch nur, weil meine Mutter meinen Freund fragte, wie es mir geht und er sagte, dass ich im Krankenhaus bin. Sie total entsetzt, weil er nicht im Krankenhaus war und seine Reaktion nur: Er ist doch schon längst da,.... Ich glaub das war ihr eine Lehre Naja, wie man sie am besten einweiht, weiß ich auch nicht, vielleicht mit kleinen Babyschühchen?? Liebe Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow.. Ihr wart ja fleißig
@ sunflower das mit dem gleichzeitigen Verschicken von Fotoalben ist auch ne gute Idee @ Nadine ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du enttäuscht und verärgert warst. Wär ich auch gewesen. Auch wenn sich Deine Mum sehr gefreut hat, gibt es ihr doch aber nicht das Recht, es allen Deinen Freunden zu erzählen - das ist ja wohl Deine Aufgabe, oder? Und man freut sich ja auch darauf, es selber erzählen zu dürfen. War Deine Mum sehr enttäuscht darüber, dass sie von der Geburt nichts wusste? Is ja immer so ne heikle Sache.. Liebe Grüße, Janine
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2006 |
Hallo,
bei uns war es ganz praktisch. Wir kamen zwei Tage bevor meine Nichte Geburtstag hatte aus dem Urlaub zurück und ich war 10 Tage überfällig und hatte dann vom Arzt schon die Bestätigung. An dem Geburtstag haben wir noch den Uni Abschluss meiner Schwägerin und den Ausbildungsabschluss meines Bruder erfahren. Abends sagte ich dann nur, dass wir aus dem Feiern ja gar nicht mehr raus kämen und dass wir auch noch auf unsere Schwangerschaft anstoßen müssten. Da waren alle ganz platt, weil ich den ganzen Nachmittag nichts gesagt hatte. Meine Mutter war gleich ganz ängstlich und meinte ich dürfte doch vor der 12. Woche gar nichts sagen, aber es war ja nur im Familienkreis... Da alle schon sehnsüchtig darauf gewartet habe, dass wir Nachwuchs kriegen, war die Freude groß und meine Nichte (8) sagte: Oh toll, dann haben wir ja was neues zum Spielen. Gruß Cation |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallöchen!
Bei mir war nicht die Frage, wie ich es meinen Eltern am originellsten mitteile. Eher wie sie es erfahren können ohne mir den Kopf abzureissen. DAS war immer die Horrorvorstellung meines Vaters. Als dann klar war, daß ich nur ein Jahr pausiere und ihnen erhalten bleibe war die Welt in Ordnung. Bei meinem zweiten Kind wurde erst eine Eileiterschwangerschaft vermutet, und da ich in die Klinik sollte, musste ich meine Mutter einweihen. Als es dann doch eine richtige SS war gab es keine großen Reaktionen. Schon 21 Jahre jung und kurz vor einem Studienfachwechsel hat sich dann alles gut eingefügt. Und jetzt gibt es hier sehr, sehr stolze Oma, Opa und Uroma. LG Kameliendame |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Hallo,
also bei uns lief es in etwa so ab: ich: \"Mama, wie sieht es eigentlich so mit Deiner Planung für nächstes Jahr Juni aus?\" (Es war grad Oktober) sie: \"keine Ahnung, Du weißt doch, dass wir das alles immer recht spontan mit dem Urlaub machen, warum? Wollt ihr etwa heiraten?\" ich: \"Nö, dich zur Oma machen!\" sie: \"Hääääääääää? Ooooooooooooooooh!\" (Zu mehr Worten war sie erstmal nicht fähig - vor Freude!) Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zusammen,
so ähnlich wie bei Tina lief das bei uns auch Da wir zwei Monate später heiraten wollten, sich aber meine Eltern und seine Mutter noch nicht kannten (es liegen ca 400 km zwischen den dreien ... ), hatten wir ein Treffen organisiert, und dabei so angemerkt, dass sie sich bitte gesund und fit halten sollten, da sie noch gebraucht würden, und sich vor allen Dingen im Januar nix vornehmen sollten, da sie dann Omas und Opa würden. Es hat so ein, zwei Minuten gebraucht, und dann hatten sie\'s kapiert. Hatte noch den angenehmen Nebeneffekt, dass keiner behaupten konnte, er hätte es vor dem anderen erfahren Liebe Grüße Rike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo,
bei meiner \"Großen\" (inzwischen 22) hat der Papa die frischgebackene Oma zum Ausflug abgeholt und ihr dann ihre erste Enkelin vorgestellt. Wir hatten damals sehr wenig Kontakt zu seinen Eltern, so fiel auch nicht auf, dass ich so knapp 22kg zugenommen hatte. Der Brief von zirkushasi ist echt toll und die perfekte Art die werdenden Großeltern zu informieren. LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
@zirkushasi
Das ist echt wunderbar mit dem Brief lg, Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2003 |
Hallo Janine,
bei uns war das so: Ich hatte meine Eltern und Schwiegereltern zum Waffel-Essen eingeladen. Als wir dann mit Essen und Trinken fertig waren meinte ich nur: \"Ach ich hab noch ein paar Bilder zum Gucken.\" Beide \"Omas\" bekamen ein Fotoalbum in die Hand gedrückt, so dass keiner sagen konnte, der andere hätte es eher erfahren. In den Alben war jeweils ein Ultraschall-Foto unseres Kindes. Beide guckten ganz entgeistert, was aber nicht lange anhielt, sondern schnell in Gejubel überging. Mittlerweile ist die Kleine nun 8 und wir haben schon nachgelegt. Unser Maxi ist allerdings auch schon fast 3. Bei ihm war das leider nicht so spektakulär. Als ich erfuhr, dass ich mit Maxi schwanger bin hat meine Tochter meine Mama angerufen und gesagt: \"Mama und ich kommen nachher mal rüber. Wir müssen dir ganz dringend was erzählen\". Da konnte sie sich das schon denken. Als wir dann kamen meinte sie: \"Was wollt ihr mir erzählen? Bekommst du etwa ein Geschwisterchen?\" Und meine Schwiegermama konnte es mir ansehen als ich vom FA kam. Eigentlich war ich nur so zur Untersuchung, da ich ein Ziehen im Unterbauch hatte. Hatte eigentlich gedacht, ich hätte eine Eierstockentzündung ...... Euch alles Gute und ich drücke die Daumen, dass es bald klappt ..... Gruß, Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2003 |
Hallo Janine,
meine Mutter hat es relativ schenll herausgefunden, sie meinte, sie hat es mir angesehen. Für meinen Papa hab ich mir dann ein kleines Baby-T-Shirt mit Sicherheitsnadeln an meinem T-Shirt im Bauchbereich festgemacht und ihn dann gefragt, wie uns das so steht. Er hat erstmal ziemlich betöppert geschaut, aber als er es geschnallt hatte, war die Freude riesengroß. Meiner Oma habe ich das Baby quasi zum geburtstag geschenkt. Hab eine Karte gebastelt und da ein US-Bild reingeklebt und das Baby die Karte \"schreiben\" lassen. War ungefähr so: \"Hallo Uroma, wollte mich mal melden, bin zwar noch ganz klein und was ich werde weiß ich auch noch nicht, aber so im ... wirste es dann wissen. Hoffe Du hast bis dahin noch Geduld. Dein Urenkelchen\" Sie hat sich riesig gefreut. Liebe Grüße Karline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
Hallo,
also bei mir ist es gerade 2 Tage her. Wir mussten es Schwiegermama, meinem Papa und meiner Mama sagen. Ich habe also die 2 Striche auf dem Schwangerschaftstest mit dem Handy fotografiert und an alle dieses Bild als MMS verschickt. Mein papa hat zu erst angerufen, der ist nämlich schon zweimal Opa von meiner Schwester. Dann kam unmitterlbar danach meine Mum. Auf Schwiegermamas Antwort warten wir noch. Vielleicht ist sie noch am rätseln. Wenn bis Montag nichts kommt, dann rufen wir sie an, denn da habe ich auch den ersten Arzttermin. LG Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anni
meinen herzlichsten Glückwunsch @ alle ich finde Eure Erfahrungen total spannend und schön. Hab mir auch schon überlegt, einfach ein paar Karten (\"zur Geburt alles Gute\") zu kaufen und die mit Text a la \".. herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Enkelkind...\" zu verschicken. Ist mir eingefallen, als ich für meine Freundin ne Glückwunschkarte zur Geburt gekauft habe.... zwar ist mein SS test negativ ausgefallen, aber aufgegeben wird nicht... irgendwann kommt der Moment sowieso, ne? Liebe Grüße, Janine
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Liebe Janine,
auch ich würde im Vorfeld noch gar nichts sagen und sehe es genauso wie Petra. Ihr würdet bestimmt dann immer mit der Frage gelöchert, wenn es nicht so klappen sollte wie Ihr es Euch wünscht: \" Wie noch immer nichts\" Über meine Person kann ich nur schreiben, dass meine Mutter es schon früher gewusst hat als ich. Sie hatte irgendwie den richtigen Blick dafür. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück bei Eurer Familienplanung. Das Wetter draussen lädt doch richtig dazu ein, oder???? @ lb. Muuda, genau auf diese Weise haben mein Mann und ich auch erfahren, dass wir Großeltern werden. Schönen Sonntag noch.
Unter allen denkbaren Irrtümern ist immer
die Wahrheit am leichtesten zu widerlegen. (Karl Heinrich Waggerl) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hallo,
ich hab ein ganz tolles Bild gebastelt, worauf zu erkennen ist das sie Oma & Opa werden, als Rolle zusammengemacht und hübsch verziert und unter den W.baum, war eben im Dezember. Meine Mutter hat vor Freude so geschrieen, das ich immer noch Gänsehat bekomme. Und beim 2. Mal hatte ich mit einem Fotobearbeitungsprogarmm ein Bild von einem Storch mit Kinderwagen bearbeitet. Ich hab reingeschrieben in die Windel die der Storch im Schnabel hält : Da klapperts im April 2007 , es freuen sich....die Namen, dann mit einer Zackenschere in Form gebracht, ein Schnuller dran gebunden und als \' Kette \' umgehängt. War auch sehr niedlich. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Na nu macht doch erst mal, dann werden wir weiter sehen. Sonnige Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Bei uns wars n bissl komplizierter. Meine Familie lebt in Deutschlang, seine in Indien. Wir leben aber beide in Florida. So...vor n paar Wochen schwanger geworden - UND NUN!?!?
Email waere n bissl zuuuu unpersoenlich geworden, also haben wir\'s einfach mal via Telefon gemacht, da das das beste war, was wir haetten machen koennen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Janine,
als ich gestern abend im Bett lag hab ich an dich gedacht. Ich lag da habe meine Eltern-Zeitschrift gelesen. Und da waren verschiedene Sonderhefte abgebildet, z. B. gibt es doch diese Elternzeitschrift: Eltern - Wir werden Grosseltern. Wäre doch auch was die zu verschenken, oder? LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallo Janine- also wir habens folgendermaßen gemacht: An je beide Omas/Opas eine Rose von unserem Blumenladen zuschicken lassen, zusammen mit einem kleinen Geschenk. Auf der Karte war ein Baby abgebildet mit einer Blume in der Hand- und in einem kleinen Karton wohl in Watte verpackt je ein wunderschöner satin-babyschuh, in dem das 1. Ultraschallbild in fotokopie steckte. Beide haben sich riesig gefreut- und alles steht noch bis heute mit Ehrenplatz auf der Wohnzimmerkommode. An diesem Tag wurde dann abends gemeinsam ein Festmahl eingenommen- und alle haben sich riesig gefreut. LG HEIKE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallöchen,
also bei mir ist es noch lange nicht soweit, aber wenn, dann sollte das das geringste Problem darstellen. Mein Vati wirds wohl eher wissen als ich, denn er ist mein behandelnder Gynäkologe Liebe Grüße, Christiane --------------------------------------------------------- ~~~ „Willst du ein Schiff bauen, rufe nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen und Werkzeuge vorzubereiten, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christiane,
der eigene Vater der Gynäkologe...........puuh, das könnt ich nicht!!! LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallo Iris,
ja, das haben schon viele gesagt. Aber sobald ich dort bin, sind wir beide einfach wie Arzt und Patient und nicht Tochter und VAter. Da wird einfach mal kurz die Verwandtschaft vergessen :o) Wo sollte ich außerdem hingehen - mein Onkel ist auch einer ... hihi, komische Familie, was? Liebe Grüße, Christiane --------------------------------------------------------- ~~~ „Willst du ein Schiff bauen, rufe nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen und Werkzeuge vorzubereiten, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
hallo, ihr lieben,
bei uns war es so....unsere tochter kam mit ihrem lebensgefärten und er hatte ein paaar rosa schuchen und sie ein paar blau schuchen in der hand..na,, da war uns alles klar, obwohl sie erst 18 war...Sie hat nach 1 1/2 jahren ihren realbschluß per abendschule nachgeholt und arbeitet heute als zahnarzthelferin..Da es junge geworden ist, arbeiten BEIDE fleißig an einem mädchen LG Preha und toi,toi,toi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Ich und mein Mann habesn es lange nicht erzählt, da ja meine Schwiegermutter imer wußte wenn jemand schwanger war. Also schwiegen wir, doch dann nach der 15 Woche, fragte uns Schwiegermutter was wir am Wochenende so gemacht hätten, wir antwortete nur: das wir mit deinem Enkelkind im Wald spazieren waren. Es dauerte einige Zeit bis sie dies verstand. Bei der zweiten Schwangerschaft sagte mein Vater jetzt ist ein Stoch übers Dorf geflogen, ich meinte nur bei uns ist er auch übers Haus geflogen und hat ein Baby abgegeben. Viele Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
während des übens gar nichts sagen, wer weiss, wann es klappt (wir üben auch und halten die klappe
meine mama wusste es, weil ich keinen alkohol mehr getrunken habe ansonsten würde ich es anderen leuten erst nach dem 3 schwangerschaftsmonat erzählen, z.b. mit einem ultraschallfoto als geschenk oder einem kinderüberraschungsei oder ein paar schühchen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallöchen,
naja....also meine Eltern wissen das wir üben. (wobei ich glaube, sie nehmen es garnicht ernst) Wenn es soweit sein sollte, werden wir hinfahren (meine Eltern wohnen 250km entfernt) und sie werden jeder ein Päckchen bekommen. Mein Vater (Musiker) bekommt Notenblätter für ein Schlaflied (damit Du Dein 1. Enkelkind auch schön in den Schlaf singen kannst) Meine Mutter, die noch nie eine Stricknadel in der Hand gehalten hat, bekommt Stricknadeln und Wolle (schliesslich willst Du doch nicht, daß Dein 1. Enkelkind friert, oder ?) Wie wir es seinen Eltern erzählen, weiss ich nicht.....es wäre nämlich nicht ihr 1. Enkel. Mal sehen ob es überhaupt klappt LG Carlinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.