Pubertierende 16jährige... HILFE!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
ich weiß, das ist ja keine Ausnahme. Aber ich bin fertig mit den Nerven. Was soll ich machen: Wenn ich schon am Frühstückstisch dieses arrogante und gelangweilte Gesicht sehe, vergeht mir der Appetit. Dann dieses überhebliche Gerede, diese dämlichen \"Na und´s\" und das Umgarnen des Papas, der das alles halb so schlimm findet. Läuft da tatsächlich der weibl. Konkurrenzkampf ab? ( bei einer nicht leiblichen Tochter? ) Da wird ihr Zimmer verriegelt und verrammelt, Eintreten nur Androhung der Todesstrafe möglich, sie selbst klebt mir aber heute, nach diversen verbalen Beleidigungen nur am Ar... Sitzt im Wohnzimmer, macht sich dort den Fernseher an und knutscht ihre Meerschweine und lugt pausenlos, was für Beiträge ich im CK schreibe. DAS IST MIR ZUVIEL Ich möchte, gerade nach soo einem Scheiß-Tag auch meine Rückzugsmöglichkeit. Welche der obigen Möglichkeiten könnt Ihr mir also empfehlen??? LG Sayan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hi sayan,
erschlagen bringt nichts, ich bin mir nicht sicher ob es im gefaengnis inet anschluss gibt und dann koenntest du uns ja nicht mehr berichten, wie du es gemacht hast ich weiss, sehr konstruktiver beitrag, aber da muessen eben alle durch gute nerven weiterhin, dauert ja nicht mehr sooo lange gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Saverina,
wieee lange??? |
||||
|
|||||
|
|||||
so genau kann man das nicht beantworten, aber stell\' dich mal auf ca. 2 weitere jahre ein
liebe und bedauernde gruesse saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2005 |
Jetzt weis ich wie sich meine Mama gefühlt hat. Ich war eine totale Zicke.
Aber mit meinem ersten wirklich festen Freund hat sich das alles geklärt. Ich habe meinen Eltern das Leben zur Hölle gemacht. Aber das ist glaube ich bei allen Mädchen. Bei meinem Papa konnte ich immer alles bekommen. War es bei dir nicht auch so. Warte ab. Das wird schon ist sie jetzt 16?? Dann hast du das schlimmste schon hinter dir. Vertraue mir. Bin jetzt 20 und liebe meine mama und mein papa über alles. Jetzt tun mir auch viele Sachen leid. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi Sayan,
nein - aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, mit 16 dürfte das Schlimmste vorbei sein Ich wünsche Dir starke Nerven - hast Du keine Möglichkeit, sie in die Ferien zu Verwandten/Freunden zu schicken? Erstaunlicherweise sind die \"Kinder\" da immer total lieb... Liebe Grüße sendet bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo anika,
sie ist schon fast 17 und ein Aas vor dem Herrn. Ich hatte auch meine Probleme mit meiner Mutter, weniger mit meinem Vater. Aber solche Frechheiten hätte ich mir NIE erlaubt LG Sayan |
||||
|
|||||
|
|||||
anika,
das hast du aber schoen geschrieben gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bombine,
das ist mein einziger Lichtblick. In 3 Wochen geht sie für ein paar Monate ins Ausland. Und meine ganze Angst davor, mein Abschiedsschmerz und meine Bedenken haben sich in Erleichterung aufgelöst. ICH KANN ES KAUM NOCH ABWARTEN LG Sayan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung sagen, mit 16 fängt es erst richtig an. Jetzt ist meine Zicke fast 19, aber vorbei ist es immer noch nicht. Aber es wird besser ! Das auf jeden Fall !!! Ich wünsche dir ganz starke Nerven !!! Grüße von lekek |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja aber das Problem liegt darin das sie in dem alter schon härter sein muß in der Schule muß sie sich in der Clique behaupten. Sie muss als Teenager auch viel aushalten und dann habe ich noch rausgehört das sie nicht deine leibliche Tochter ist richtig. Das ist dann noch schwerer. Das ist ihr papa der ist nur für sie da und du bist die die für sie erst mal schuld ist das mutti nicht mehr da ist du kannst solieb sein wie du willst erst mal bist du die böse. Teenager sin ein bisschen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Mein herzliches Beileid
Das musst Du einfach durch. Wie wär´s mit ignorieren? LG aennica Träume nicht Dein Leben lebe Deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ich denke das gibt sich bald.Hat sie einen Freund????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo !
Vielleicht ist das auch immer etwas anderes, wenn es nicht dein leibliches Kind ist. Meine Tochter (17) hat man wohl bei der Pubertät vergessen(Gott sei Dank) Wir haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis, obwohl sie ein Scheidungskind ist. Haben gerade heute Abend wieder lange zusammen gesessen und über alles Mögliche geredet. Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und das euer Problem nicht so lange dauert. LG Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Mal ganz zaghaft hallo sagt,
also teenager haben wir noch nicht , aber bei dieser schrecklichen Hitze sind unsere fast 4 jährige Tochter und unser Sohn ,7 Jahre, auch einfach nur unausstehlich !!!!! Wir dachten heute ans verkaufen und kamen zu dem Entschluß : DIE NIMMT KEINER; SELBST WENN WIR DRAUFZAHLEN !!!!!!!!!! Also Augen zu und durch !!!!!!! Hoffentlich können wir beim Eintritt der Pubertät unsere lang ersehnte Weltreise antreten und sie ins Internat schicken . Ist nicht wirklich ernst gemeint, aber im Moment bei dieser Hitze nervt einfach alles. WIR WÜRDEN UNSERE BEIDEN : PRINZ UND PRINZESSIN NIE IM LEBEN GEGEN WAS ANDERES EINTAUSCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!! Es wird sich auch wieder normalisieren, LG kolibri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo Sayan,
zunächst einmal sei meiner aufrichtigen Teilnahme versichert. Neben Neuseeland könnte auch die ISS eine interessante Möglichkeit sein - wenn Du Dir das leisten kannst. Ich kann Dir auch nur sagen: es geht voruber. Aber: da es nicht Deine leibliche Tochter ist, kannst Du sowieso machen was Du willst - am Ende hast Du keine Chance. Nimm es hin, freu Dich, wenn sie erstmal weg ist, warte ab bis sie älter geworden ist, aber akzeptiere, das Du nur verlieren kannst. Klingt hart - aber ist leider so. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke das wird schon auch nicht bei einer leiblichen Mutter.
Das wird schon.In der Teenager Phase ist es schwierig. Aber glaube mir das wird schon. Liebe Grüße und eine schöne Woche. Anny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2005 |
Hallo Sayan
wenn ich so an meine Teeniezeit zurück denke. Mein Sohn ist 16 und ein wahrer Engel was die Pupertät betrifft, mir schwant aber fürchterliches wenn ich da an meine Kleine denke. Das einzig positive ist, es geht vorbei und aus den Pupis werden Erwachsene Also Sayan, sei Stark, lass dich nicht unterkriegen und denk daran, du warst auch mal Teenie und es geht vorüber. Sonnige Grüße Mondstein35
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallo Sayane,
wenn Du bis hier hin schon gekommen bist, dann bist Du doch schon seeeeeeeeeeeeeehr gut Meine ist jetzt offiziell ausgezogen (Gott gelobe mir Aber wie durchhalten LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Ganz wichtig: Denk an diesen Thread wenn du in 3 Wochen Rotz und Wasser heulst weil sie weg geht!!!
xantula (die das schon durch hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
stimmt xantula
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo Sayan,
ich kann da aus eigener Erfahrung berichten, aber mit 16 ist das schlimmste noch nicht vorbei.Am besten ist es loslassen und ignorieren. Klingt als Fremder sehr einfach , ich weiß.Pubertät ist eine \" Karnkheit\", die ohne Schäden für alle Beteiligten (Eltern und Pubertierende)vorrüber gehen mag. Ich bin immer eine Runde um den Block, also spazieren gegangen. Am besten nimm Dir ein gutes Buch und gehe in einem Park, oder ähnliches. ich habe zwei mittlerweile erwachsene Töchter im Alter von 30 und fast 27. Die Große hatte gar keine Pubertät, die Kleine dafür für drei: Sekte,Abhauen, Drogendealer als Freund und zum Schluß, Extersy( in gepanschter Form von ihrem Freund). Danach war sie für 9 Monate außer Kraft gesetzt, war ein Pflegefall.Heute ist diese kleine \"Zicke\"( das war auch noch nebenbei)fast 27:hat nach dieser Krankheit nur noch lernen wollen, ihre Lehre mit gut bestanden, im Beruf gearbeitet, Firma in Insolvenz gegangen, danach sich für´s Abi entschieden, Abi bestanden und dieses Jahr mit Ihrem Studium begonnen. Wir haben heute ein sehr sehr herzliches und liebes Verhältnis. Die Große ist mit 20 komisch geworden, wir haben zwar auch ein liebes Verhältnis, sehen uns aber sehr sehr selten, da sie nur an sich denkt.Sie war immer nur einfach und pflegeleicht. Bei der Kleinen habe ich eine Menge lernen dürfen. Ich danke dafür!! Mittlerweile habe ich einen kleinen Nachzügler von 5 Jahren, meinen Sohn. Die Kleine hilft mir wo sie nur kann( dank ihrem Studium geht das )Lieben tue ich alle meine Kinder auf Ihre Art. Ich tolleriere auch ihre Lebensweise, wie immer die auch ausfallen mag. Wichtig, sie sind glücklich. Es gibt nur eines, was wirklich hilft: Loslassen. Die Rechnung kommt später.Nimm Dir eine Auszeit und denke an Dich in dieser Zeit.um Kraft zu sammeln.Die brauchst Du. Bei mir ist meine Ehe danach auseinander gegangen.Besser geagt, ich hatte die Kraft danach zu gehen, was für mich notwendig war, da ich immer nur an die Familie gedacht habe. Ich muß jetzt erst lernen an mich zu denken. Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft Gryli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Sayan,
auch ich habe eine fast 16-jährige Pubertierende. und ich kann absolut mit dir fühlen. An manchen Tagen kommt man ganz gut mit ihnen aus und an anderen Tagen fühlt man sich so, wie du dich heute fühlst. Ich denke du hast auch hier ganz viele, die mit dir das Gleiche durchmachen dich sehr sehr gut verstehen. Wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und sehr sehr gute Nerven. Ich denke wir müssen einen Weg finden, wie wir uns in solchen Situationen abreagieren können oder ablenken oder was auch immer. Hat jemand Ideen? Vielleicht alles in ein Tagebuch schreiben? Oder sich durch etwas Handwerkliches ablenken z. B. Basteln oder Inlinerfahren oder joggen usw. Liebe Grüße schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
musste gestern leider spontan abbrechen, da mir die Blicke über die Schulter zu viel wurden. Ich danke Euch allen für Eure wohltuenden und tröstenden Worte, insbesondere Anika, die ja offensichtlich selbst grad erst diese Phase überstanden hat, speziell aber auch Gryli für diesen wirklich ehrlichen Beitrag. Ja Xantula, wahrscheinlich heul ich mir in 3 Wochen die Augen aus dem Kopf. Heute war sie schon wieder sehr \"annehmbar\", sagte \"Guten Morgen\" und bot sogar ihre Hilfe an. Wahrscheinlich hat sie gemerkt, daß sie gestern total überzogen hat. Liebe Grüße Sayan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine