Kostgeld, wieviel würdet Ihr geben ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2005 |
meine 15 jährige Tochter wurde für eine Woche von ihrer Cousine eingeladen. Allerdings erwartet diese Kostgeld. Jetzt rätsele ich, wieviel ich meiner Tochter ( eine gute Esserin ) mitgeben soll. Was würdet Ihr eurem Kind mitgeben ? LG MopedEla |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo MopedEla,
IMO widersprechen sich die Begriffe \"Einladung und Kostgeld\" ganz gewaltig Kocht diese Cousine denn täglich oder wollen sie täglich mit Deiner Tochter essen gehen ? Ich würde sie ganz klar fragen....denn es ist finanziell ein Unterschied ob ich täglich ne Dose Erbsensuppe warm mache oder jeden Tag Steak/Gambas ect. mache. Mhm...ansonsten würde ich mal so von 10€ pro Tag ausgehen. LG Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallo ela,
obzwar ich auch keinen zusammenhang zwischen einladung und kostgeld sehe, würde ich sagen, dass sie mit 50 euro für die gesagte woche gut bedient ist! deiner tochter würde ich natürlich noch mal taschengeld mitgeben, für eine eis zwischendurch oder so! mein sohnemann (16) macht auch in den ferien immer mal ne woche urlaub bei meiner kleinen schwester (21) - aber kostgeld hat sie noch nie haben wollen! (selbstverständlich gebe ich von mir aus immer was zu, aber gewollt bzw. eingefordert hat sie es noch nie) und du kannst mir glauben, mein sohnemann ist ein sehr guter esser und was wegtrinken kann der..... (3-5 liter/tag bei diesem wetter). liebe grüße vom bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
10 Euro? Das ist m.M.n. entschieden zu viel. 50 Euro für eine Woche müßten reichen. Und an Taschengeld nimmt sie ja sicher auch was mit.
LG Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ups, ich hab ganz bestimmt nicht abgeschrieben. Bin nur was langsam
LG Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
konny konny.....
lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Carlinchen,
prinzipiell gebe ich Dir recht, was das die Sache mit der Einladung und Kostgeld angeht, aber ich habe schon vor langer Zeitaufgegeben, darüber nachzudenken oder zu ärgern. Denn was macht man nicht alles um sein Kind glücklich zu sehen. Ich gehe im Übrigen in erster Linie von Nudelgerichten aus. LG MopedEla P.S. Ist die Haushaltskasse am Ende, lade Dir Verwandte ein. Eigentlich keine schlecht Idee |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bienchen
habe auch schon an 50 Euro gedacht. Nur habe ich die Befürchtung, dass die nicht reichen werden. Schließlich duscht mein Teenie, fönt die Haare, hört Musik, verbraucht Luft ....... LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo Einladung-Kostgeld? Da komme ich nicht mit Gruesse serbee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo MopedEla,
mag sein, dass das jetzt eine ganz dumme Frage ist, aber... \'\'wenn die Cousine schon Kostgeld haben will, warum fragst du sie dann nicht auch, wieviel ihr da denn vorschwebt?\'\' gut, wenn man nachfragt besteht natürlich die Möglichkeit, das man auf\'s Kreuz fällt, wenn man die Summe genannt bekommt, aber so weisst du wenigstens, was sie sich erwartet und kannst im Zweifelsfall noch \'\'absagen\'\', bevor es hinterher \'\'Böses Blut\'\' gibt. Denke da an so üble Sätze wie \'\'hat sich für 50 Euro eine Woche bei mir durchfüttern lassen und gut 100 Euro verfressen\'\' (letzter Satz ist ein Beispielsatz und nicht auf dein Kind gemünzt) LG jienniasy |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. Ist die Haushaltskasse am Ende, lade Dir Verwandte ein. Eigentlich keine schlecht Idee <-----hehehe...die Idee ist gut. Merke ich mir. Habe aber keine Verwandten ausser meine Eltern.
Was nun ob ich wohl nette CK`ler finde, die ich \"einladen\" kann ? Mein Bankkonto ist so geplündert LG Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hi, gib Ihr doch einen Freßkorb für die beiden mit: Marmelade, Spaghetti, Brot, Nutella, Cola, Chips,...
Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo,
kann mich nur anschließen. 50 Euro müssen definitiv ausreichen, wenn das nicht schon zu viel ist für eine \"Einladung\". Mein kleiner und ich waren letztes Jahr 2 Wochen \"im Urlaub\", mein Freudn blieb zuhause (wollte dann die Wohnung renovieren) Habe ihm 100 Euro dagelsassen. Davon hat er auch noch teils Farbe,.. geholt, die noch für die Renovierung nötig war, was er nachkaufen musste. 50 Euro find ich demnach schon viel, zumal ich mit dem geld eine 3 Köpfige Familie pro Woche ernähre. Mein Kleiner und ich sind zwar nicht die großen Esser, mein Freund aer umso mehr. Vielleicht fragst du sie auch einfach mal. Liebe Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
ihr natürlich mit kleinen i...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ jieniasy,
genau das ist es, wie man´s macht ist es verkehrt. Einerseits möchte ich wirklich nicht ihre Familie durchfüttern, hart gesagt aber wahr, andererseits möchte ich nicht, dass meine Tochter ihren \" Gastgebern \" auf der Tasche liegt. LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
@ spandauerin,
an Naturalien hatte ich auch schon gedacht. Wäre super das Gesicht zu sehen LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
Ela...wenn Du es Dir leisten kannst, kannst Du Deinem Kind ja auch eine Summe mitgeben, die die \"Gasteltern\" beschämt....PLUS ein üppiges Gastgeschenk.
Was meinst Du , was denen das peinlich ist....(oder auch nicht..sollten sie völlig schmerzfrei sein) Sollte diese Cousine mal bei Dir zu Besuch sein und Kaffee trinken, servier ihr ne Rechnung....aber denk dran: auf der Terasse gibt`s nur Kännchen LG Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
wie gesagt... ich würde wirklich fragen, wieviel sie sich denn vorstellt ... und bei einer Summe, die mir überzogen vorkäme, dankend absagen.
aus o.g. Gründen. LG jienniasy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo zusammen,
es ist ja nicht nur das Essen. Es wird mehr Klopapier, Handtücher, Seife, Getränke und Extras verbraucht. Wenn jemand zusätzlich da ist, kocht man meistens auch etwas aufwendiger, Da sind 50 Euro schnell weg. Ich würde 100 Euro geben. Sie hat ja dann die Möglichkeit zu sagen, das ist ja viel zu viel. Viele Grüße Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
@ carlichen,
wer sich Besuch einläd, um dann Kostgeld zu fordern, dem kann man nur absolute Schmerzfreiheit unterstellen, oder ??? Übrigens: Zum Kaffee gib´s bei mir grundsätzlich Champagner-Torte und anschließend einen 5 Sterne Cognac LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Klaus
also so wie ich es verstanden habe war es vom Grundsatz her eine EINLADUNG... da eine vollständige Aufrechnung der Kosten zu machen... \'\'Klopapier\'\'... Wasserverbrauch, Stromverbrauch, Frischluft, (vielleicht noch *Wohnungsnutzungsverschleisskosten*???) finde ich komplett überzogen. Was \'\'zum Leben dazutun\'\' ist ja ganz OK... aber man kann\'s auch übertreiben! LG jienniasy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2005 |
Krass.
Also von sich aus Kostgeld zu fordern für eine Einladung eines Familienmitglieds und dann auch noch eines Kindes Die Frau muss echt schmerzfrei sein. Ich mein auf die Idee, dass Du ihr irgendwie dafür dankst, wärst doch selbst auch gekommen oder? Wie hat sie das denn gesagt mit dem Kostgeld?? LG sweetandjuicy- die nie auf so ne Idee kommen würde |
||||
|
|||||
|
|||||
@ sweet,
natürlich kam die Einladung zuckersüß. \" Wäre toll, wenn Mandy uns in den Ferien einpaar Tage besuchen würde. Freuen uns schon total auf sie! Aaaaber, Ihr müßtet uns dann schon was dazugeben.\" So liebe ich Einladungen. LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo MopedEla,
zum Thema Einladung und Bezahlung haben sich meine Vorredner ja schon geäußert…. Was mich mal interessieren würde: Wie alt ist diese Cousine? Und arbeitet sie, hat sie einen eigenen Haushalt? Je nach finanziellem Background ist eine solche Forderung unterschiedlich zu sehen. In einem Studentenhaushalt kann ein Einkauf für eine Person mehr ganz schön auf das (meist ohnehin knappe) Budget schlagen. Ist aber alles im grünen Bereich, dann käme ich mir auch ein wenig abgezockt vor. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabine,
die Gastgeberin ( 25 ) lebt mit ihrer jungen Familie ( 8 Monate altes Baby ) in einer gesunden Partnerschaft. Kleines Haus, Hund, etc. p.p. Es geht mir auch weniger um das Geld, schließlich würde meine Tochter auch hier Essen & Trinken müssen, als mehr ums Prinzip. Wie oben schon erwähnt, möchte ich mich nicht gern melken lassen. Leider freut sich meine Tochter auf diese Woche, sodaß ich die ganze Sache ungern abblasen möchte. LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo MopedEla,
ich find es auch schon ganz schön happig von dir Kostgeld zu verlangen! Wenn man eine Urlaubseinladung macht, ist das ja schön und gut, aber nicht noch extra Kostgeld zu verlangen... Ich würde max. 50 € mit geben, eventuell noch einen kleinen \"Fresskorb\" und natürlich noch Taschengeld und damit ist dann aber völlig schluss!!! Das hat zu reichen, meiner Meinung nach... LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hi
tja, das ist schade, wenn eine Einladung gleich auch mit Forderungen einhergeht Aber wenn das Mädel sich so darauf freut, würde ich dann auch mal ein Auge zudrücken und so 50 - 60 Euronen rüberrücken. Es gibt schlimmeres auf der Welt .... Meine Tochter (17) lebt zur Zeit bei meiner Schwester (im selben Ort). Dafür überweise ich monatlich 200 Euronen, und wenn das Mädel zu uns kommt (und das macht sie gerne), stecke ich ihr auch mal was zu. Liebe Grüße Chilischote **************************************************************************************** Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu haben. Merlyn |
||||
|
|||||
|
|||||
Ela, dass ist bei Dir ums Prinzip geht, das schon rüber gekommen…
Und so wie Du die Verhältnisse beschreibst, würde sie ja der Besuch Deiner Tochter nicht in den finanziellen Ruin stürzen. Wird sie in der Woche denn wenigstens entsprechend beköstigt, oder wird das Essen abgezählt? Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee mit dem Fresskorb. Nach dem Motto: Geld ist so einfallslos, ich hab Euch was Schönes eingepackt. (Und extra Taschengeld für Deine Tochter).. Da wären natürlich nicht die abgenutzen Polster und der abgelaufene Teppich eingerechnet… Oh man, es gibt Leute… Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2002 |
hi,
also ich finde das voll daneben. Ich besuch meine Cousine auch und auch freundinnen in ganz deutschland aber wenn jemand geld verklangen würde. Würde ich absagen. bringe auch gerne ein gastgeschenkt mit wie zb ein korp mit luxemburgischen lebenmitteln bier etc... Natürlich können sie sich auch bei mir einrichten ohne das ich etwas verlange. aber 50 euronen müssen mehr als reichen, sie verdienen ja selbst was. lg histerix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
Ich glaub ich sollte mir auch mal ein paar Verwandte einladen... würde meiner Kasse bestimmt nicht schaden
Nen Fuffi würd ich ihr auf alle Fälle mitgeben. Liebe Grüße, Janine
~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
@ all,
dachte schon, nur ich hätte einen Denkfehler. Ich werde wohl auf den Fresskorb zurück greifen, und dem Baby etwas schönes zukommen lassen, ( der Strauß Blumen für die Gastgeberin ist ja selbstverständlich ) und die nächste Einladung von vornherein dankend ablehnen. LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Huhu,
wenn auch spät aber meine persönliche Meinung will ich noch abgeben: Ich finde es auf jedenfall eine Unverschämtheit jemanden einladen und dann Kostgeld zu verlangen! Dann noch in der Family. Aber ich würd diese Person einfach fragen was sie an Kostgeld haben will. Ich war früher viel in den Ferien bei Tanten und so, aber Kostgeld musste ich nie abdrücken! LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Mein Sohn war auch schon öfters eine bis zwei Wochen bei meinem Bruder und seiner Familie. Da wurde gar nicht über eine \"Entschädigung\"
Ein Gastgeschenk (für die Dame des Hauses) und ein kleines Geschenk für das Kind der Familie sind ja selbstverständlich. Und wenn ich meinem Sprössling Taschengeld für Kleinigkeiten wie Eis usw. mitgebe, ist das auch ok. Eine Einladung mit der Forderung nach einer \"Entschädigung\" zu verbinden, finde ich eine absolute Frechheit, sorry! Ganz schön dreist, oder? Die Idee mit dem Fresskorb finde ich auch super. Vielleicht legst Du ja auch noch zwei Rollen Klopapier rein? Ärgere dich nicht, bringt ja nix. Aber wie du schon gesagt hast, eine Ablehnung der nächsten \"Einladung\" ist überlegenswert! Liebe Grüße, Patricia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
vor allem wenn ich bedenke wieviel \"fremde\" Kinder ich hier schon mit ernährt habe, mal mittags und mal abends mal zwischendurch ein Eis oder was anderes. Und dann macht die Verwandtschaft so ein Theater? LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hi,
also das ist echt ein starkes Stück Tlg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2006 |
Hallo,
Einladung und Kostgeld widerspricht sich meiner Meinung nach total. Auf so eine \"Einladung\" würde ich dankend verzichten ! Grüße EKL |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2006 |
Nochmal ich ...
Wenn man von selbst etwas zur Haushaltskasse beisteuern möchte ist das was anderes. Aber ich kann niemanden einladen und dann Kostgeld verlangen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ all
..... soviel zum Werteverfall in Deutschland MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry,
meinte natürlich Kliensi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2004 |
Hallo, vielleicht braucht sie ja bloß einen günstigen Babysitter!! Liebe Grüße von der Oldie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ old,
ääähm....., jauhhhhhhhhhhhh LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
@ oldie,
zunächst sorry , dass ich Dich falsch angesprochen habe. Diese Überlegung ist bis jetzt nicht über mich gekommen, aber Du könntest recht haben. Das würde dann bedeuten, dass ich unserer Tochter kein Taschengeld mitgeben müßte. Was wiederum bedeutet, es könnte für ihre Cousine eine teure Woche werden. ...... 5 E. & 6 Std. & 7 Tg. ? Da springt ja noch ein Essen für meinen Mann und mich bei raus LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Schon etwas merkwürdig eine Einladung mit Kostgeld zu verbinden, aber naja.´
Wenn wir alle zusammen nach Dänemark fahren, dann haben mein Freund und der Freund meiner Schwester für eine Woche immer 70€ bezahlt. Für Essen, Trinken, Strom, Wasser etc. Allerdings sind diese Kosten in einem Ferienhaus in Dänemark etwas höher, als hier in Deutschland. Ich denke 50€ sind für ein Kind/Teenie völlig ausreichend. Unsere männlichen Begleiter sind mehr als gute Esser und das Geld hat immer locker gereicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Hi mopedEla,
ich habe häufiger Besuch der auch bei mir übernachtet. Und ich erwarte schon, dass, wenn jemand länger bleibt, er etwas für den Haushalt zuschiesst. Bei uns in der Familie ist es auch normal, dass man wenn man sich besucht auch mal den Einkauf bezahlt oder etwas zu eseen mitbringt. Und bei einem Kind kann man ja nicht erwarten, dass es so viel Geld dabei hat um was zuzuschiessen. Daher finde ich es eigentlich völlig ok bei der Mutter anzufragen. LG Espylakopa Wo kämen wir hin, wenn alle sagen würden \"wo kämen wir hin\" und keiner würde gehen um zu kucken wohin wir kämen, wenn wir gingen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2002 |
hi,
Also @Espylakopa (was bedeutet der nick?) Ja klar kann man was beisteuern sollte aber shcon auf freiwillige basisi sein. Und nicht erst der tochter die zunge langmachen das sie kommt und einladen und dann was für kost verlangen Bin auch gelernt worden man bringt was mit aber dann auf freiwilliger basisi eben... lg histerix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2006 |
hi,
ich wurde von meiner tante mit 10 jahren auch zum urlaub eingeladen, was ich damals nicht wußte, daß ihr hintergedanke war auf ihren 2-jährigen sohn etwas aufzupassen und babyzusitten. und was hab ich gemacht: hab am 2. tag eine freundin kennengelernt und mit ihr fast den ganzen tag verbracht und gespielt. meine tante hat mich nie wieder eigeladen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo Ela,
also ganz ehrlich Einladung und Kostgeld??? Ich war zu Ostern mit 5 Personen bei Bekannten zu Besuch (fahre da nächste Woche wieder für 2 Wochen hin aber diesmal zu sechst), und da habe ich kein Kostgeld zahlen müssen. Habe dafür so zwischendurch mal für Frühstück eingekauft und das was meine Kinder so haben wollten (Schoki, Joghurt usw.). Und sogar das Geld wollten de zwei mir wieder geben. Und die zwei haben selber vier Kinder und das Geld auch nicht gerade auf der Strasse gefunden. Aber vielleicht sollte cih das auch machen wenn mein Bruder mit seiner Verlobten kommt Nicht falsch verstehen, war ironisch gemeint. Mein Bruder weiss das die zwei jeder Zeit herzlich willkommen bei uns sind, LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo,
also ich finde das gerade in der Verwandschaft schon etwas merkwürdig.... Wir haben auch oft Besuch hier oder besuchen Freunde und normalerweise wird das so gehalten, dass man halt was mitbringt. Das wird zwar nicht verlangt, hat sich aber halt so eingebürgert - unsere Eltern bringen z.B. immer den Kuchen mit fürs Wochenende, wenn wir zu Freunden fahren haben wir schon mal das \"Bayerische Frühstück\" mitgenommen, etc. Freunde und Verwandte die gleich ein oder zwei Wochen bleiben, die sorgen dann halt einfach mal fürs Abendessen, da freue ich mich auch, zumal wir ja nicht immer Ferien haben wenn Besuch da ist und arbeiten müssen. Meine Tochter hat auch manchmal in den Ferien eine ganze Woche Besuch von Freundinnen, da würde ich nie etwas verlangen. Und das nächste Mal fährt meine Tochter dahin, da gleicht es sich wieder aus. Und Taschengeld für Ausflüge, Eis, etc. gebe ich ihr immer mit. Jedenfalls finde ich eine \"Einladung\" mit der Forderung nach \"Zuschuss\" schon etwas komisch. Ich würde auch einen Fresskorb packen, ein paar Blumen kaufen und gut ist. Taschengeld für Eigenbedarf ist ja eh klar. Grüße, Pinky0302 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ all,
nochmals vielen Dank für Eure Meinungen. War heute morgen einkaufen und habe den Fresskorb zusammen gestellt: Spaghettis, Nudelsoßen, Kartoffeln, Brotbackmischung, Marmelade, Nute...., Käse-Aufschnitt, Chips, Cola etc. Wurst, Gehacktes und einpaar Schnitzel werde ich beim örtlichen Metzger einkaufen. Leider bleibt dann kein Geld für die obligatorische Fl. Wein für den Gastgeber, denn schließlich säuft mein Auto auch. LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
MopedEla dann gib bei Gelegenheit mal Bericht, wie der Freßkorb angekommen ist LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
kein Klopapier? Die Idee fand ich nun echt witzig und passend! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Hallo!
Nee, das Klopapier nimmt die Tochter dann separat im Gepäck mit und stellt es dann direkt ins Klo mit einem Post-It dran: \"Persönliches Klopapier von MopedElas Tochter!\" *gröhl* Finde es aber toll, dass es jetzt einen Fresskorb gibt! Das Gesicht würde ich gerne sehen, kann deine Tochter nicht ein Bild machen? Damit rechnet die nette \"Gastgeberin\" sicher nicht, die hat innerlich bestimmt schon Bares auf dem Konto verbucht. LG LaOla, die auch nur den Kopf zu der Sache schütteln kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2005 |
Hallo Mopedela,
ehrlich gesagt, Entschuldige bitte, aber ich finde das total krank von ihr! LG Biene5 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ all,
Morgen kommt die Stunde der Korb-Übergabe. * HIGH NOON !!!! * Werde Euch auf den laufenden halten LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MopedEla,
find ich gut das du das so machst, aber hoffentlich triffst du sie damit nicht auf den falschen Fuss, ich meine das sie sich evtl. veräppelt fühlt? Geniesse den Augenblick LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen,
also ich glaube ja nicht, dass die junge dame von dem fresskorb so begeistert ist - denn schließlich hat sie sich ja, zumindest habe ich das so aufgefasst, auf bares gefreut! ich könnte mir ja ne karte in dem fresskorb nicht verkneifen, mit der aufschift: \"gutschein für die verbrauchte luft - bitte wieder bei uns einlösen!\" ich bleibe nach wie vor dabei, wenn ich ein kind einlade, dann würde ich die eltern dafür nicht in finanzielle verpflichtungen nehmen, schon aber davon ausgehen, dass das besucherkind einen kleinen teil geld zur freien verfügung dabei hat! ich finde das auf jeden fall sehr beschämend von deiner nichte... lg euer bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bienchen,
damit käm ich auch nicht klar ein Kind einzuladen und dafür die eltern abzuzocken! Ich glaub da wär ich echt Bei mir haben schon mal Fremde übernachtet und die habe ich beköstigt, z. B. Monteuere die bei uns gearbeitet haben und wegen Messe kein Zimmer bekommen haben, da haben die 4 bei mir gepennt, habe sie bekocht und Frühstück gab es eh jeden Morgen und nachmittags Kekse, da wollte ich auch nie Geld für. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
ist ja lustig, was einem beim Lesen hier alles wieder so einfällt. Ich wurde früher auch öfters in den Ferien von Onkel und Tante nennen wir es mal \"einkassiert\", um ein paar Tage oder auch schon mal länger die Ferien bei ihnen zu verbringen. Und das nicht nur bei ihnen zu hause, sie nahmen mich auch mit, wenn sie weggefahren sind. Dass ich mit meinem 4 Jahre jüngeren Cousin spielen würde und sie auch schonmal abends alleine weggehen konnten war selbstverständlich, vorher abgesprochen und für mich eine Freude. Sie haben nie etwas von meinen Eltern dafür verlangt. Es gab immer die leckersten Sachen, entweder hat meine Tante gekocht oder wir sind abends auswärts essen gegangen. Natürlich gab es auch Eis und Süßigkeiten zwischendurch. Mein eigenes Taschengeld brauchte ich dafür nie anzugreifen, meistens hatte ich nachher mehr Geld als vorher. Natürlich kommt es auf die finanziellen Verhältnisse der Gastgeber an. Aber wenn ich erwarte, daß mein \"Urlaubsgast\" Babysitter spielt, kann ich dafür unmöglich Kostgeld verlangen. Mopedela, ich würde meiner Tochter eindringlich raten, wenn ihr das Babysitten zuviel wird, sofort anzurufen und sie dann auf schnellstem Weg wieder nach Hause holen. Mag ja sein, daß es Deiner Tochter zunächst Spaß macht, aber 15jährige haben da auch schon andere Interessen, als sich nur mit einem 8 Monate alten Baby zu beschäftigen. Liebe Grüße Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
Hallo,
ich bin jetzt wirklich wahnsinnig neugiereig wie die Übergabe ausgesehen hat... LG, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ihr habt wirklich was verpaßt. Auf ein fröhliches \" Hallo \" folgte ein Blick des Unglaubens als die Augen meiner Nichte auf den Korb mit all den Köstlichkeiten fielen. Nach kurzer Überlegung kommentierte sie meine Idee mit den Worten : \" Also Lebensmittel ... Die wären doch echt nicht notwendig gewesen !\" Ups, da hat sich jemand ein Armuts-Zeugnis erster Güte ausgestellt das in die Analen eingehen wird. Und da ich in solchen Fällen ein Gedächtnis wie ein Elefant habe, wird eine Retourkutsche über kurz oder lang folgen. LG MopedEla P.S. Zumindest meine Tochter fühlt sich bis dato sehr wohl und hat scheinends auch viel Spaß. Und das ist das Wichtigste! ( Und ich genieße die Ruhe |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich abgeschlossenen Mission! LG jienniasy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo MopedEla, das hast Du fein gemacht !!
wikipedia schreibt: In der Folge dessen hat der Eingeladene die sogenannte Berechtigung, an diesem besagten Ereignis teilzunehmen. Erscheint er also bei jener Veranstaltung, so wird er automatisch zum Gast. Derjenige, der die Einladung ausgesprochen hat, wird in jenem Moment auch gleichzeitig zum Gastgeber. Ein großzügiges Gastgeschenk ehrt den Gast ! Und sollte den Gastgeber doch freuen. Sonnige Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin MopedEla,
da hast Du ja einen Treffer gelandet! Gratuliere. Toll, dass Du die Nummer durchgezogen hast. Die Geschichte lässt sich bestimmt \"wunderbar\" erzählen.... Grins und Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hallo MopedEla!
Ich hab deine Geschichte mitverfolgt und gestern schon befürchtet, sie hätte dir den Korb an den Kopf geworfen! Ich find\'s super klasse, wie du auf diese Sache reagiert hast! Gratulation! Genieße den Erfolg und die Ruhe! LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Toll, hast Du sehr gut gemacht. Ich muss direkt schmunzeln Aber ich würde mich wahnsinnig dafür interessieren, ob sie bei der nächsten \"Einladung\" wieder den Zusatz der \"Beteiligung\" bringt. Schadenfreude ist doch die schönste FReude... Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ all,
danke für die Blumen Morgen ist Abhol-Tag. Bin gespannt was Tochter zu erzählen hat, wenn Cousine nicht dahinter steht. LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
... und wir erst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
genau.....und was es zu essen gab....ist ja sooo interessant..........ganzneugierigguck Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
@ all,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aaaaaaaber diese Hitze Also kurz gefasst: Nach dem 2. Tag trat die Langeweile ein. ( Zitat Tochter: Untergrundmäßig ) . Die Speisen setzten sich aus Hamburger, Spinat mit Kartoffeln und oben erwähnten Nudelgerichten zusammen. Ach, wie dumm von mir: Pommes frites gab´s auch So, jetzt auf dem schnellsten Wege zurück in den Garten, wie kühles Naß auf mich wartet Wünsche ich noch super Tage, wenn auch nicht ganz so heiß LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
@ all,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aaaaaaaber diese Hitze Also kurz gefasst: Nach dem 2. Tag trat die Langeweile ein. ( Zitat Tochter: Untergrundmäßig ) . Die Speisen setzten sich aus Hamburger, Spinat mit Kartoffeln und oben erwähnten Nudelgerichten zusammen. Ach, wie dumm von mir: Pommes frites gab´s auch So, jetzt auf dem schnellsten Wege zurück in den Garten, wie kühles Naß auf mich wartet Wünsche ich noch super Tage, wenn auch nicht ganz so heiß LG MopedEla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine