Indianer Fest hab ich an alles gedacht bitte um Hilfe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
meine Tochter hat jetzt am 28 Geb. und sie möchte ein Indianer Fest feiern jetzt bin ich an Überlegen ob ich an alles gedacht habe könnt Ihr mir Bitte helfen? Spiele werden Goldwaschen und Schatzsuche gebastelt wird ein Indianer Shirt normales T_shirt unten Fransen reinschneiden Perle durch und knoten in den Fransen Kidis malen sich die Shirts an fertig. Halsketten basteln Lederbänder mit Perlen und Federn . Kopfschmuck Papstreifen bemalen Feder drann zusammentackern fertig. Aus Fils kreise schneiden am Rand löcher rein die Kinder können dann ein Band und Perlen durchfädeln und fertg ist das Säckchen für die Schätze. Essen gibt es Affenschnitten und ein Kuchen was wie ein Lagerfeuer verziert ist wie weiß ich noch nicht aber was muß das muß Denke mal abends gibt es dann Pommes-Nest mit gefallenen Adlerflügel schönn Blutig mit Ketchup *g* Getränke werden natürlich reichlich da sein.Auch Eis muß ja bei diesem Wetter. und Stockbrot. Meine Tochter wird 5 Jahre anfangen werden wir um 14,30Uhr Ende ist 19 Uhr meint Ihr das es reicht??? Ich werde auch noch ein Tisch mit Malblätter bereitlegen ich möchte ja nicht zu viel machen aber auch nicht zu wenig je besser die Kinder beschäftigt sind deso zufriedener und lieber sind sie Ach so ja meine Nachbarin hat ein Pferd wenn sie es schafft dann kommt sie für 1,5 Stunden noch vorbei damit die mini Indianer noch eine runde drehen können. Ein Planschbecken steht auch im Garten und kleine Zelte. Für eure Hilfe Tipps bin ich echt dankbar. Biba Angie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
halo
das hört sich prima an,ich glaub du hast an alles gedacht viel spass beim feiern und deiner tochter alles gute gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Wow! Ich finde das SUPER
Und \"früher\" (anno 70er) war Topfschlagen und Schokoladenessen schon das absolute Highlight Das wird bestimmt eine schöne Feier! Viel Spaß!! Batcat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
phu Danke Ich glaube man hat immer das Gefühl irgend etwas vergessen zu haben. Dachte mir ich frage lieber rechtzeitig weil 1 Tag vorher brauch ich mir dann auch keine Gedanken mehr machen. Meine Schwägerin brauch ich gar nicht zu fragen ob ich an alles gedacht habe die hat zwar auch 3 Kinder aber die macht gar kein Kindergeburtstag Sie schaute damals mit großen Augen als ich sagte Kindergeburtstag mache ich nur mit denn KINDERN ohne Eltern weil ich mich einfach nicht um 100 Sachen gleichzeitig kümmern kann einen Tag später machen wir dann mit Family ein gemütliches Kaffee trinken mit evtl. Grillen wenns Wetter schönn ist. Na ja jedem das seine ich habe das schon bei der Großen so gemacht sie ist nun 12 Jahre und der Geburtstag ist IHR Tag denn sie mit Freunden feiern darf. Start für diesen Geburtstag ist der 4 Geburtstag und wie gesagt sie ist nun 12 für Ihr muß ich nicht mehr Alleinunterhalter spielen sie sagt was sie sich wünscht und gut ist dieses Jahr waren beim Bowling und ich durfe sogar mit meiner Freundin mit was mich riesig gefreut hat. Abends hatten sie die genemigung bei Oma und Opa zu Übernachten mit Video schauen und P2 spielen was sie gerne angenommen haben weil ja hier noch 2 kleinere Kidis sind und so waren sie allesammt König bei Oma und Opa Wie feiert Ihr denn Kindergeburtstag eurer Kinder??? mit Family oder auch getrennt erst Kinder dann Family? oder etwa gannnnnz anders? Biba Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2005 |
Hey Angie,
um Gottes Willen, da hast Dir aber ein Programm vorgenommen. Meiner Erfahrung nach (arbeite als Jugendpflegerin und mache auch diverse Kindergruppen) müssen Kinder nicht nach straffem Zeitplan bespaßt werden. Geh´ es ein bißchen lockerer an. Ideen haben Kinder auch genug und eine Sache basteln reicht meiner Meinung nach vollkommen (nicht dass das in Stress ausartet LG sweetandjuicy P.S. Ist nicht böse gemeint, schön, dass Du so engagiert bist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Angie,
mich würde mal (rein interessenhalber) interessieren, wieviele Indianer da denn durch den Garten toben werden? LG jienniasy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
nee ich hab kein Zeitplan wann die Kinder was machen sondern ich mache das immer so wie die Kinder grade drauf sind es kann durchaus vorkommen das 1 Teil komplett wegfällt aber wie gesagt das kommt auf die Situation an .Ich bin lieber vorbereitet die Bastelsachen werde ich eh alle auf 1 Tisch legen und dann kommen die schönnsten sachen dabei raus ich selber mache nur 1 Beispiel fertig also 1 Beutelchen und 1 Kopfschmuck das Indianer Shirt soll als Erinnerung an diesen Tag sein. Und zu der anderen Frage meine Tochter wird 5 und die Regel ist für jedes Jahr 1 ind also 5 Kinder darf sie einladen mit ihr sinds dann 6 Indianer. Biba Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
@Angie: Hab leider (noch) keine Kinder. Aber bin immer wieder erstaunt, wenn ich von meinem Neffen - jetzt 10 - erzählt bekome, was er auf seinen Kindergebus schon so alles erlebt hat bzw. selbst veranstaltet hat. Bei einem Außenstehenden und Kinderlosen kommt da schon manchmal der Gedanke, ob sich die Eltern nicht manchmal gegenseitig überbieten (müssen)
LG\'s Badcat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
für mich persönlich ist es eine Strafe wenn ich denn Kindergeburtstag so mache das Familie und ein paar Kinder da sind ich kann mich einfach nicht um Erwachsene kümmern die Kaffee Kuchen Grillen usw möchten und gleichzeitig mich um meine Kinder und ihre Gäste kümmern die ja auch zwischendurch Eis Essen Trinken Pipi machen was verschütten weinen zanken und was noch alles vorkommt mir ist das dann zu stressig und darum habe ich seid dem 1 Kind die Geburtstage geteilt 1 Tag nur für Kinder der andere für Familie. Für mich ist das somit unstressiger geworden. Und was früher betrifft die Zeiten ändern sich und Topfschlagen ist auch heute noch der Hit auf jedem Kinder Geb. Was ich aber nicht mag ist Negerkusswett essen ihhhh mochte ich noch nie *schüttel* nur wenns meine Kidis möchten ja dann warum nicht ich muß ja nicht mitmachen. Als ich noch keine Kidis hatte muß ich dir echt gestehen das ich auch immer gesagt habe die sind ja balla balla. Aber dieses Indianer Fest ist das Geburtstagsgeschenk für meine Tochter sie bekommt zusätzlich nur noch 1 kleines Geschenk was sie wollte war Strassenkreide und Seifenblasen. Und die große hat ihre Feier bis jetzt auch immer als Geburtstags Geschenk von uns bekommen plus eine kleinigkeit das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Biba Angie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine