neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche "Mitbringsel" für den Kindergarten?

Vom 07.07.2006 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lukasmama Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
214 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich würde meinem fast 5 jährigem Sohnemann gern \"einfach mal so\" was mit in den Kindergarten nehmen lassen. Zum Verteilen in der Gruppe. Weil alles so gut klappt, weil alle sich so um ihn bemühen, ( er ist Autist)...na ja eben ohne einen bestimmten Anlass. Ohne das er Geburtstag hat.
Aber die einzigen Dinge die mir da einfallen wären: Kuchen, Obst und Süßigkeiten.

Bedingung wäre auch, daß sie es schon vormittags bekommen können, denn Lukas wird schon nach dem Mittag wieder von uns abgeholt.

Habt ihr nicht noch schöne Ideen? Und wenn euch auch nur die oben genannten Sachen einfallen, würde ich mich über ganz konkretes sehr freuen.

Danke schon mal im voraus!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2006 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angroma Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.07.2005
561 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Lukasmama,

mir fallen jetzt auch nur Süßigkeiten ein. Aber wie wäre es - bei diesen Temperaturen - einfach mit einem Wassereis für jedes Kind? Ist nicht mächtig, schmeckt allen Kids und günstig noch dazu.

Find ich übrigens eine nette Idee von Dir!

LG

Angroma

Vom 07.07.2006 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Hallo lukasmama,

ich hab schon Obstspießchen gemacht, dazu einfach verschiedene Obstsorten kleingeschnitten und auf Holzspießchen gesteckt.

Zu Geburtstagen darf da bei uns auch mal Schoki drauf sein. Normalerweise wollen es die Kindergärtnerinnen zwecks gesunder Ernährung und der Schweinerei die die Kinder damit vielleicht machen nicht so gerne. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist.

Oder mach Brotschnittchen, stech das Brot mit Figurenausstechern aus, passend dazu die Wurst und Käse und Gemüse in der gleichen Form.

\"\"

Heute ist nicht alle Tage,
wir kommen wieder, keine Frage

Vom 07.07.2006 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luka_ Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2004
895 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!

Ich wäre auch für Obstspießchen oder - fand ich immer super, ist allerdings nicht zum \"verteilen\" geeignet - ein kleines Spiel für die Gruppe, davon haben sie länger was. Gerade bei den preiswerten Mitbringspielen gibt es doch etliche, die sehr schön für Vorschulkinder sind.

Tschüß, Luka

Vom 07.07.2006 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylv1802 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2004
520 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

mir sind auch spontan Obstspieße eingefallen - aber die mit Schokolade überzogen. Die hatte ich zum letzten Geburtstag meiner Großen mit in den KiGa gegeben und es kam super toll an. Ist doch eigentlich ne gute Mischung - gesund und doch lecker Na!
Ich hab einfach (grad jetzt doch super mit Erdbeeren und all dem frischen Obst!!) Obst in Stücke geschnitten, auf Schaschlikspieße drauf und dann mit Kuvertüre (die von Lindt in der Flasche ist super lecker, aber auch ein wenig teuer Na! überzogen und über Nacht in den Kühlschrank. Wegen der Frische aber bestimmt auch möglich, sie gleich in der Früh zu machen und dann 2,3 Stunden in den Kühlschrank, dann weicht das Obst nicht so auf.

Viel Spaß und LG, Sylv

Vom 07.07.2006 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lukasmama Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
214 Beiträge (ø0,07/Tag)
Mensch ihr seid aber fix!

Obst als Obstspieße! Wieso bin ich nicht auf sowas gekommen? Iss nich übel und macht doch bitte weiter so. Auch die Idee mit dem Eis ist gar nicht schlecht.

Die Spielidee ist eigendlich super - dann müßten die Erzieher sich nicht ständig eine Beschäftigung ausdenken, aber unser Kleiner würde da auf keinen Fall mitspielen. Oh! Da fällt mir ein: Für jeden eine Miniflasche mit Seifenblasenflüssigkeit vielleicht? Dann könnte er sich mit seinem \"Ding\" zurückziehen, wenn es ihm zu bunt wird. Mmh, ja, mmh....

Mal sehen, was euch noch so einfällt! Danke, für die Tipps.

Vom 07.07.2006 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.601 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hi lukasmama

es muss ja nicht immer süss sein. Du kannst ja auch mal so ein paar Mini-Frikadellchen machen oder kleine Partywürstchen und Partybrötchen fürs Vesper. Oder mal ein paar bunte Luftballons.

LG Juulee

Vom 07.07.2006 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blubb0rfischchen Hendlgriller

Mitglied seit 11.01.2006
1.512 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo Lukasmama,

vllt machst du ja auch Papageien-Muffins? Also wenn du etwas zu Essen mitbringen möchtest. Einfach den Teig für Alina´s Papageienkuchen machen und den dann in kleine Muffinsförmchen geben.
Das Schöne an Muffins ist ja, dass man sie so vielseitig gestalten kann (Deko etc) Na!

Ansonsten find ich Pustefix auch eine schöne Idee, Kinder lieben so etwas ja Na!

Ich weiß ja nicht wieviele Kinder in der Gruppe deines Sohnes sind, aber vllt kannst du ja auch so kleine Tütchen zusammenstellen wenn es nicht zu viele sind? Da kommen dann verschiedene kleine Sachen rein, vllt ein Plastiktierchen, ein Lolli, ein Muffin, eine kleine Tüte Lufballons oder so.

Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen.

Lg

Jenni, das

\"\"

Vom 07.07.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgitr Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
Fruchtzwerge sind auch recht beliebt bei Kindern und Eltern!
Die Seifenblasen sind zwar bei den Kindern immer wieder der Hit,
kleben aber fürchterlich auf dem Boden. Also eher was für draussen!
Eis ist auch gut!
Birgit

Vom 07.07.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

muss das Mitbringsel denn unbdingt etwas zum essen sein?

wie wärs mit ein paar hübschen Steinen? Entweder selbst gefunden, notfalls gekauft. Oder am Strand gesammelte Muscheln? ein schöner Strauß aus am Wegrand gepflückten Blumen - mancherorst auch \"Unkräuter\" genannt? Den kann man auf den Gruppentisch stelle und alle haben etwas davon.

lg
eifelkrimi

Vom 10.07.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lukasmama Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
214 Beiträge (ø0,07/Tag)
So, meine Lieben,

vielen, vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.

Auch wenn ich mich am Ende tatsächlich für Obstspieße mit weißer und dunkler Schokolade \"in Streifen\" entschieden habe, sind viele andere Dinge eine tolle Anregung gewesen. Heute abend werde ich sie vorbereiten und morgen wird der Papa das alles samt Sohn in der KiTa abliefern. Dann können 19 \"Wusel\" sich darauf stürzen.

P.S.
Die anderen Dinge merke ich mir fürs nächste Mal.

Also auch wenn ich mich jetzt wiederhole:
DANKE

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: