Wichtiger Hinweis!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
Deshalb bitten wir jeden user sich genau zu überlegen welche Themen er hier einstellt und was er von sich erzählt. Wir möchten nochmals besonders darauf hinweisen, daß Chefkoch.de eine Internetplattform ist und dementsprechend von jedem Internetbenutzer in der ganzen Welt gelesen werden kann. Ein Profil mit Bildern der einzelnen Familienmitgliedern, selbst Hunde- oder Katzenbilder, können zu einer Identifikation des Einzelnen führen. Probleme im familiären Bereich, sei es der pubertierende Jugendliche, ein Problem mit dem Lebenspartner, das Problem mit der Kindergärtnerin oder Auseinandersetzungen mit Lehrkräften sind nachvollziehbar, wenn auch nur der kleinste Hinweis auf persönliches bekannt gegeben wird. saveria moderatorin chefkoch.de |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Saveria,
Danke für diesen Thread, hab ihn heute erst gesehen und wunder mich grad, dass ich hier wohl der erste bin, der hier postet. Hoffe ich bin nicht der letzte Ich finde auch, dass er genau im richtigen Forum hier steht. Obwohl er bestimmt auch in die PE, in Haus & Garten (da sind ja manchmal auch schöne Fotos von Häusern zu sehen....) oder wie Du schon erwähntest im Tierforum gut aufgehoben wäre. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Hallo Danke für den Hinweis. Bin noch nicht sehr lange dabei,aber ich denke das man bestimmt leichtsinniger mit seinen Äusserungen wird je länger man dabei ist. Ich werde den Hinweis sehr ernst nehmen und ihn im Hinterkopf behalten. Danke nochmals !!! LG Fee66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo Saveria,
ich kann dir und den anderen Moderatoren nur zustimmen; deshalb finde ich es sehr gut, dass du den Thread aufgemacht hast. Jeder ist selbst verantwortlich für das, was er von sich gibt und für die Folgen, die möglicherweise daraus resultieren. Natürlich kann ich verstehen, wenn mal Dampf abgelassen werden muss oder man sich den Frust mal von der Seele schreiben will. Aber zu Zeiten, in denen es noch kein Internet gab, ging es doch auch anders. Außerdem gibt es die Möglichkeit, mit einem User ggf. per KM zu kommunizieren. Das halte ich für den Austausch von so sensiblen Informationen (wie du sie oben beschrieben hast) für die bessere Alternative. Mir ist klar, dass die Meinungen zu diesem Thema weit auseinander gehen, aber zum eigenen und zum Schutz von Familienmitgliedern, Freunden usw. sollte man sich genau überlegen, was der Öffentlichkeit in welcher Form preisgegeben gibt. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie sich ein Teenager, Ehemann, eine Freundin oder wer auch immer fühlt, wenn er/sie dahinter kommt, dass jemand unter dem (scheinbaren) Deckmantel er Anonymität seine/ihre Intimsphäre verletzt und vertrauliche Informationen in aller Öffentlichkeit diskutiert. Selbst wenn ich davon ausgehen würde, dass der/die User/in dies ohne böswillige Absicht macht, würde ich - wäre ich betroffen - ganz bestimmt stinksauer und maßlos enttäuscht sein (... und das ist noch die harmloseste Formulierung, die mir hier eingefallen ist). Vielleicht gibt es ja schon irgendwo einen Beitrag zum Thema: Wie würde/n ............... reagieren, wenn er/sie wüßte/n, was hier über ihn/sie geschrieben wird?
Auf die Postings wäre ich gespannt. Ich mache mich gleich mal auf die Suche; vielleicht finde ich ja etwas zu dem Thema. Ich hoffe sehr, dass du den einen oder anderen User mit deinem Thema nachdenklich gemacht hast. Viele liebe Grüße Der Tag, an dem du die volle Verantwortung für dich selbst überimmst und an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen, ist der Tag, an dem dein Weg zum Ziel beginnt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
Erstaunlich ist doch nur, daß so ein Hinweis überhaupt nötig ist. Das Internet ist doch kein privates Kuschelsofa - man kann wirlkich nur staunen wie ahnunglos manche Nutzer sind!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2006 |
Hallo,
ich find den Hinweis gut!! Man sollte sich sowieso darüber im klaren sein, dass man im Internet eben Spuren hinterlässt. Gebt doch einfach mal eure Nicknamen bei Google in die Suchzeile ein und wundert euch! Grüßle Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2006 |
Noch ein PS hinterher:
Ein Nick ist nicht geschützt und kommt meist nicht nur einmal weltweit vor! Grüßle Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2005 |
Hallo,
habe gerade diesen Beitrag gelesen. Ich muss auch sagen, mir graust es manchmal, was einige hier so preisgeben! Ich möchte nicht erfahren, dass mein Partner, Freund oder sonstiger Vertrauter intime Dinge breittritt. Meistens wird ja auch noch Freund od. Freundin vorgeschoben. Es gibt viele Dinge, wo man sich raten lassen möchte oder will, aber bitte, interne Familienangelegenheiten sollten auch da bleiben. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2006 |
Hallo,
Auch ich finde vieles zu privat. Es ist schon seltsam das manche hier private Angelegenheiten mit wildfremden Personen besprechen, anstatt mit Familie oder engen Freunden. Sowas kann mal richtig nach Hinten losgehen. \"Böse\" Menschen hätten doch leichtes Spiel, an gewisse Infos zu kommen. Also erst nachdenken, dann schreiben LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2004 |
Hallo,
ich finde, dass dieser Hinweis zu recht gepostet wurde. Habe mich auch immer wieder gewundert, was für familiäre Dinge hier diskutiert wurden. Und habe immer wieder überlegt, würdest Du es auch tun??? NEIN! Fragen, die einer Antwort benötigen, sind mit Sicherheit angebracht. Aber sein ganzes privates Leben, bis hin zu dem Verhältniss zu Verwandten hier auszubreiten, halte ich persönlich für zuviel! Ich denke für gewisse Probleme gibtes auch bestimmte und mit Sicherheit auch geschützte Foren. liebe Grüße magic34 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo
Es ist erstaunlich dass so ein Hinweis überhaupt nötig ist! Ich bin noch nicht so lange hier, aber so etwas sollte doch jeder wissen. lg bla_bla_blanki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2007 |
Hallo an Alle
Ja auch ich habe die AGB`s gelesen und doch nciht wahr genommen. Rezepte Bilder etc. kein Probleme. Als ich aber Bei Google Fotos von mir auf einem CK-Treffen entdeckt mit Bierglas in der hand war ich etwas entsetzt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber das Problem ist gelöst. Der der die Fotos in sein Fotoalbum gestellt hat, wußte es wol nicht besser. und um ehrlich zu sein mir hätte das auch passieren können. ich bin Neuling im Forum (keine Entschuldigung ich weiß) aber wie weit das geht weiß ich noch nicht wirklich. Und am Freitagabend auf einem CK-Treffen habe ich erfahren das ich damit nicht alleine bin LG Irmard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo irmgard,
deshalb haben wir die hinweise und hoffen, dass wir auch ab und an ernst genommen werden gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo!
Also ich bin grade ein wenig verdutzt meine Profilseite bei google an erster stelle zu finden! Liegt das daran weil ich gesucht habe oder ist das dann bei anderen auch so? Vielleicht ne blöde Frage aber ich kenne mich nicht so gut aus mit Internet und PC und so, also verzeiht sie mir!!! ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Das ist bei jedem so, der \"Shamann\" bei google eingibt...
Gruß von xantula wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hab mich ja auch entschuldigt!
LG ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Habe es jetzt erst gelsen
sorry für die themen hab sie jetzt sofort gelöscht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
DU kannst gar keine Themen löschen, keqqes, das haben andere zum Glück übernommen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2008 |
Hallo!
Solche Hinweise habe ich auch schon auf anderen Seiten gelesen. Ich verstehe eben folgendes nicht ganz: Wenn ich einen Beitrag in ein Forum stelle kann das von jedem abgerufen werden, wenn aber z.B. Fotos in Fotoalben stehen dann nicht oder wie?! :-? MfG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo arjeshka,
doch Fotos kann auch jeder schauen. Es sei denn, du machst ein passwort-geschütztes Album und verrätst das Passwort nur Usern, die du kennst. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2008 |
Ach so. Danke für die Antwort. Hab noch ne Frage:
Hab versucht mein Avatar zu ändern und es erscheint trotzdem das alte Bild obwohl auf der Profilseite das neue drin ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Dauert immer etwas länger.. das alte Bild ist halt noch im Arbeitsspeicher.. meine letzte Änderung des Avatars hat ca. eineinhalb Tage gedauert..
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleibt jeder Beitrag für immer bei chefkoch.de gespeichert???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Bitte stellt Eure Fragen direkt zu chefkoch.de auch in das entsprechende Forum. Dort können sie besser gelesen und beantwortet werden.
Gruß Ela* Team//chefkoch.de Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine