neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ferienlager- 48 Std. Buss fahren - was mitgeben?

Vom 21.06.2006 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

squirrel02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
ich brauche mal Euren Rat. Unser Sohn fährt dieses Jahr das erstmal alleine mit einer Jugendgruppe in die Ferien nach Griechenland. 48 Std. dauert die Bussfahrt.
Jetzt bin ich etwas ratlos- was gebe ich Ihm zuessen mit, was auch nach 24 Std noch passabel essbar ist.
Schnitzel - na klar- aber wie verpacke ich die, dass die Panade nicht matschig wird. Frikadellen, Obst - auch gut....
Und sonst noch Jajaja, was auch immer!
vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein...

Danke Squirrel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Squirrel.

Was immer gut ankommt sind diese Bockwürstchen in der Aufreißpackung, weißt du, was ich meine?
Also nicht im Glas, sondern eingeschweißt, ohne Flüssigkeit, die nur rumkleckert. Das hab ich immer auf Klassenfahrten mitgekriegt und alle waren neidisch Na!

Liebe Grüße,
melfi

Vom 21.06.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.169 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi!

Apfelmus und solches Apfelkompott mit Banane oder Pfirsich gibts in kleinen Plastikbecherchen z.B. bei P**ny, der muss nicht gekühlt werden und mit einem kleinen Löffel dazu isst sich das auch gut. Muffins und Kekse ohne Schokolade bleiben auch lecker!
Wenns was Süßes sein soll, Haribos oder Bonbons.

Auf so langen Fahrten hab ich meistens eh nicht soo großen Hunger und es werden oft Pausen an Reststätten oder Tankstellen gemacht. Da holt man sich, besonders wenns warm ist, dann doch lieber ein Eis oder ein Sandwich, da gibts dort inzwischen auch total leckere! Na!

LG, Kati.

Vom 21.06.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.490 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

habe auch damals (oh Gott ist das lange her) so eine Fahrt gemacht.
Meine Mutter hatte mir dann so Sachen wie Bifi, eingepackte Croissonts,kleine Frikaddellen usw. eingepackt.
Bei uns wurde auch mal eine etwas längere Pause gemacht. Dann konnt man an der Raststätte etwas essen.

LG Nanca

Vom 21.06.2006 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
Ich find übrigens Frikadellen nicht so gut, weil die alles vollstinken. Sehr unangenehm für alle drumrumsitzenden! Lieber kalte Hähnchenschenkel oder so.

Lächeln
melfi

Vom 21.06.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tütchen73 Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
463 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Squirrel,

hatte vor vielen Jahren auch mal so `ne lange Busfahrt mitgemacht. Mama hatte mir auch Schnitzel mitgegeben. Die waren in Alufolie gewickelt und blieben auch lecker. Lächeln

Ansonsten sind auch trockene Brötchen gut, Butterkekse und Kaugummis sind auch super.

lG Tütchen

Vom 21.06.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
2.206 Beiträge (ø0,62/Tag)
hi,

also brötchen und das zum drauflegen separat in alufolie (puderdosen verliert man in solchen lagern gern na dann... )
genügend wasser zum trinken und taschengeld speziell für die hinfarht da wird an der raststätte gerne das gekauft was man mag.

aber bei der langen fahrt werden sie doch auch 1 mal an einer rasttätte frèstècken und mittage essen oder?

@melfi

das ist voll geschmackssache Na!

lg
histerix

Vom 21.06.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Stullen und Co. für die ersten 24h. Danach Landjäger, kleine Kekse und Gummibären

Grundregeln:
generell nichts was klebrige Finger macht, über die Maßen bröseln oder schmelzen könnte, bzw. Kühlung braucht, da die Klima in den Pausen ausgeschaltet wird und der Bus zum anfahren bolleheiß ist.
Viel zu trinken! In den Pausen ists derart heiß, dass der Hitzeschock nur gut aushaltbar ist mit viel Trinken!
Warme Kleidung (Klima) und ein Kissen, der Pulli muss meist angezogen werden und bollt sehr unter dem Kopf.
Medis - auch im Handgepäck, was gegen Kopfweh und Durchfall (während der Busfahrt), bei Empfindlichen speziell was gegen Reiseübelkeit, die Betreuer dürfen nichts - gar nichts - geben.

Ich hab oft auch kalte Pizza und Blätterteigtaschen (so ein Spleen Na!) und Schnitzelwecken mit Salatblatt dabei. das verpacke ich in Alufolie, ist nicht öko-ok, schützt aber vor Hitzeschwankungen und unappetitlichem Verdrücken!
Es gibt weiterhin Vollkornbrot, das klein und scheibenweise abgepackt ist, nicht teenager-lecker, aber haltbar, sättigend und robust!

Zuletzt: Extra Geld! Man macht auf solchen Fahrten nur an großen Raststätten Pause, auf denen alle Busse der Reise auch Platz haben und genug Klos da sind. Da ist immer eine Tanke oder ein Restaurant dabei, nur sind die halt teuer!

Grüße

Melli

PS: Ich mache auch Jugendreisen, unsere Schmerzgrende liegt bei rund 24 Stunden im Bus.
Das ist aushaltbar aber Stress! Griechenland steuern wir nur per Flieger an.

Vom 21.06.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maryy21 Smutje

Mitglied seit 28.10.2004
243 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo;

Also jeder wie er will, aber wenn ich länger wohin fuhr, hab ich immer Knabbanossi, Brötchen usw. mitgekriegt. Aber niiemals Schnitzel oder Frikadellen, wer mag di denn noch, wenn man sie mal nach 1 1/2 Stunden aus der Alufolie auspackt??!! Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße

Vom 21.06.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Ah!

Einspruch! Lieber keine Dosen, der Teenager an sich neigt dazu, sie vor Ort 2 Wochen schimmeln zu lassen oder sie gehen verloren. Außerdem brauchen sie Platz, der ist rar im Bus!
In dem Fall würd ich nur Alu/Plastetüten verwenden und alle einpacken, wenn auch einer ranzender zerdrückter Apfel im Rucksack ist nicht lustig!

Na!

Grüße

Melli

Vom 21.06.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
hi,

das erinnert mich an ein thunfischbrötchen das ich mit nach england in zeltlager nahm, bei 30 grad im schatten vergessen hatte und die tupperdose dan daheim nach 2 wochen geöffnet habe um zu kucken was da drin ist.

hab es aber schnell wieder zugemacht, mutti in die küche gelegt und dann schnell nach draussen verschwunden *ups ... *rotwerd*

stellt euch vor es der thunfisch hat wieder gelebt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 21.06.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Na!

sach ich doch.....

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Melli

Vom 21.06.2006 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
Das ist so ein typisches Beitspiel.

achjos und eine tüte als mültüte einpacken.

was mir jetzt einfällt gemüse sticks, kann mann auch mitnhemen. nehmen bei den pfadis auch die kleineren in letzter zeit immer mit auf fahrt

Vom 21.06.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Also,

gute Betreuer - wie Histerix und ich haben immer massig Mülltüten an Bord, die jede Pause vom jüngsten Betreuer entsorgt werden!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße

Melli

Ps: Das kleine Kissen, sorry, ich wiederhole mich, das ist echt wichtig! Na!

Vom 21.06.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morgane Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

ich bin auch schon seit Jahren Betreuerin auf Jugendfreizeiten und hab da auch noch einen Tip. Damit die Getränke wie z.B. Mineralwasser oder Eistee wenigstens ein bißchen kalt bleiben und nicht schon nach zwei Stunden labberig schmecken, einfach die Flasche erst halb füllen und ins Eisfach legen. Die andere Hälfte in der Zwischenzeit in den Kühlschrank stellen. Wenn die Hälfte im Eisfach gefroren ist, kurz vor der Abfahrt mit der gekühlten Hälfte auffüllen. So bleiben die Getränke etliche Stunden trinkbar. Geht natürlich nur mit Getränken ohne Kohlensäure, aber die find ich im Bus eh unpraktisch. Ich nehme mir auch immer Kaugummis und ne Zahnbürste mit, so lange Zeit ohne Zähne putzen ist nämlich echt nicht schön. Unbedingt Reisetabletten einpacken, die Betreuer dürfen sowas nicht verteilen und manch einer merkt erst im Bus, dass er längere Fahrten nicht verträgt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

Liebe Grüße

Morgane

Vom 21.06.2006 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
@morgane

ich muss sagen ich persönlich bin eher für wasser auf de fahrt, den es macht nicht so eine grosse schweinerrei wenns auslaufen sollte und verklebt nicht. ausserdem dieses ganze zuckerzeugs dreht die kinder meiner erfahrung nach eh noch mehr auf und es ist ncht gegen den durst.
Ausser richter eisstee aus früchtetee gemacht oder so ist ok.

Vom 21.06.2006 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Hi!

*ups ... *rotwerd* Stimmt, Zahnbürsterl hab ich auch immer griffbereit! Deostinkereien verbiete ich allerdings im Bus!!! Na!

Grüße

Melli

Vom 21.06.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

squirrel02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
ALSO.... alles echt super Tips - vielen Dank schon mal so zwischendurch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hechel...

squirrel

Vom 21.06.2006 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morgane Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ Histerix:

ich meinte schon stilles Mineralwasser oder selbst gemachten Eistee. Den gekauften finde ich auch zu süß. Aber Sprudelwasser neigt dazu zu spritzen, wenn mans aufmacht und das gibt schnell Ärger im Bus :).

Liebe Grüße

Morgane

(die es auch ganz furchtbar findet, wenn sich alle Mädels im Bus der Reihe nach mit Deo einsprühen ;) )

Vom 21.06.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
Bei uns sind es nicht die mädels sondern die jungs. habe meine mädels so erzogen deoroller ja spray nein. die jungs sind da etwas ander sie schmugeln das zeug mit.
da wir bei den pfadfindern viel am feuer sitzen und so.. deswegen will ich nicht das sie sprühflaschen haben. sonst kommt noch einer auf ne dumme idee und der der gruppenzwang

Vom 21.06.2006 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

william77 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2005
765 Beiträge (ø0,3/Tag)
abend,

an histerix:

ich weiß was du meinst, ham wir auch abends nach dem skifahren gemacht. Haarspray, feuerzeug und dann wurde daraus ein flammenwerfer. haben\'s auch noch mit dem handy aufgenommen.

william

Vom 21.06.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laia Smutje

Mitglied seit 22.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

praktisch sind feuchte Tücher, zB diese Babytücher, gibt es beispielsweise beim DM in Probepackungen, damit kann man klebrige Finger und ä. gut abwischen.

Ich nehme immer noch gerne gekochte Eier mit, weiss aber nicht wie die Haltbarkeit bei Hitze ist, nur, dass man sie nicht abschrecken soll wenn man sie mitnimmt. Und Mini Salamis.

Eine Abwechslung wären auch die \"neuen\" Obstpäckchen, die es zum Trinken gibt. Und Kekse, die \"trocken\" krümeln (also keine Schokostückchen, Pick-Up oder Prinzenrolle ist sehr geeignet finde ich). Kliene Tomaten, die mit einem Happs gegessen sind.

Bei 48h uU ein frisches T Shirt und Unterwäsche zum Wechseln? Kamm / Bürste?

Viele Grüße,
Laia

Vom 22.06.2006 03:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

leider hast Du das Alter Deines Sohnes nicht genannt. Ansonsten ist doch ein gut gekühltes Sixpack immer eine Bereicherung.

lg
liberal

Vom 22.06.2006 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.835 Beiträge (ø8,73/Tag)
Hä?

ein gut gekühltes Sixpack mit was?

lg
Eifelkrimi

Vom 22.06.2006 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
@liberal

das will ich aber jetzt auch wissen?
In Jugenfahrten ist es officel nicht erlaubt unter 18 j zu trinken. Aussderem bin ich der meinung eltern sollten sixpack konum nicht fördern. wenn die jugendlichen wollen, dann sollen sie selbst zahen und organisieren und sich vor allem nicht erwischen lassen.

Vom 22.06.2006 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Bei den Ferienlagern, die ich begleitet habe war Alkoholverbot. Und zwar für alle. Auch für die Betreuer.
So. Und ALLE haben sich daran gehalten.

Und das letzte, was ich meinem Sohn auf so eine lange Busfahrt mitgeben würde, wäre Alkohol.
Punkt!

lg
eifelkrimi

Vom 22.06.2006 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
hi,

ja eifelkimmi ich gebe dir vollkommen recht.

lg
histerix

Vom 22.06.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo,

es gibt doch auch Softdrinks im Sechserpack -

LG, Uli

Vom 22.06.2006 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
@ulli

Zwischen den Zeilen lesen Na!

Vom 22.06.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ach, das hätte liberal uns dumme Trinen ja aber auch sagen können

lg
eifelkrimi

Vom 22.06.2006 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

ich meinte natürlich ein Sixpack mit Bier.

Und natürlich würde ich Minderjährigen auch keinen Alkohol mitgeben, aber Squirrel hat weder das Alter ihres Sohnes, noch das der anderern Mitreisenden angegeben.

Alkoholfreie Grüße,
liberal

PS: Wenn ich mir vorstelle, 48 Stunden im Bus - ich glaube, das würde ich heute nicht mehr ohne ein Einschlafbierchen durchstehen. Na!

Vom 22.06.2006 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
@liberal

bin zwar kein psy. und kein artzt aber wenn du dann nicht schlafen kanst hast du ein problem Na!

Nein es geht darum, wenn was geschehen sollte sind die Betreuer schuld. Die hätten was dagegen sagen müssen das die trinken und wenn getrunken wird, wird mehr blödsinn gemacht und geschehen eher unfälle.

wenn ein Betreuer trinkt und einem der schützlinge geschieht was, hat er ein schlechtes vorbild abgegeben und eventuell noch seine aufsichtspflicht verletzt. (jehnachdem)

Egal in welchem Verein die betreuer sind die verantwortlichen und die ersten die bestraft werden.

lg
histerix

Vom 22.06.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
liberal,

das Einschlafbierchen kannst du dir ja an der Raststätte zischen.

48 Stunden hält außerdem die beste Kühlpatrone nicht aus.

Besoffene Jugendliche sind einfach ein Gräuel - und im Bus allemal. Wer macht sauber, wenn die da k...zen?

lg
eifelkrimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: