Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Gerade habe ich zum letzten mal meinen Sohn um 12 Uhr vom Kindergarten abgeholt.
Heute Nachmittag gibt es noch eine Abschlußfeier und dann ist Schluß mit der Kita Ich bin wirklich total traurig darüber....schließlich war ich 5 Jahre recht aktiv am Kindergartenleben beteiligt. Vielleicht werden jetzt einige sagen, dann mach doch in der Schule weiter damit.... aber ganz ehrlich....das ist kein Vergleich! Wir hatten im Kindergarten immer sehr viel Spaß und das wird mir fehlen! Wollte ich nur mal loswerden! Gruß Vinvik |
|
|
hi,
spricht den was dagegen, dass du immer noch aktiv im kindergarten mit organisierst? lg histerix |
|
|
Ich glaube kaum, das man mich nochmal in den Elternrat wählen wird, wenn ich kein Kind im Kindergarten habe!
Vielleicht sollte ich doch noch ein Kind bekommen |
|
|
Hallo Vinvik,
den Vorschlag wollte ich dir auch machen, arbeite an einem weiteren Kind. LG Iris |
|
|
Hallo
Musst du ein schönen Kindergarten haben. Ganz erlich Glückwunsch. In mein Bekanntenkreis bin ich nicht die einzige die froh ist, das sie die Kinder nicht mehr dorthin bringen müssen. Gruß Numsie |
|
|
Hallo Vinvik
So erging es mir auch im vergangenen Jahr. War schon eine schöne Zeit im Kindergarten - mit der Schule gar nicht zu vergleichen. Meine Tochter geht zwar jetzt noch einmal in der Woche nach der Schule in ihren alten Kindergarten und wir waren dort auch am Frühlingsfest - aber man merkt sehr schnell, daß man dort nicht mehr \"zu Hause\" ist - wenn du verstehst was ich meine. Bei uns war es besonders extrem, weil in der Gruppe meiner Tochter sehr viele Kinder waren, die in die Schule gekommen sind - ich glaube so an die 14 Kinder. Dadurch sind jetzt natürlich auch viele neue Kinder gekommen. Der Garten wird gerade umgestaltet - es verändert sich alles so schnell. Schade... LG ![]() |
|
|
Hallo Vinvik,
meine Große hat auch am Freitag Abschlußfest... Zum Glück kann sie noch bis zum 31.7. in den Kiga gehen. Habe auch schon ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch,wegen des Abschieds. Außerdem sind die Erzieherinnen soooo nett. Uns standen schon letztes Jahr die Tränen in den Augen,als wir nicht wußten ob der Vertrag einer Erzieherin noch um ein Jahr verlängert wird Diese Erzieherin ist mit meiner Tochter vor 3 Jahren gekommen und hat so gehofft,daß sie mit IHREN Kindern noch bis Juli 2006 bleiben darf. Sie hat es geschafft,denn dann hört sie auf Muß getsehen das ich mich sehr schwer mit dem Abschied tue. Zum Glück geht unsere Lütte noch 2 Jahre in den Kiga,allerdings in eine andere Gruppe... So ist es halt,wir haben viel Spaß gehabt und viel gelacht und auch manchmal uns in den Arm genommen wenn mal etwas nicht so gut lief. LG Nanca die dich echt verstehen kann Was hast Du denn als Abschiedsgeschenk gemacht??? |
|
|
Wir haben Tassen bemalt für die einzelnen Erzieherinnen.....und für die Kita gibt es ein Geldgeschenk ( ist so üblich)!
Es ist gut zu wissen, das man nicht allein ist! Einige im Kindergarten lachen mich schon aus! Viel Spaß am Freitag und die Taschentücher nicht vergessen! LG Vinvik |
|
|
Euch auch viel Spaß...
Taschentücher werd ich bestimmt nicht vergessen. Vielleicht sind wir auch ein bißchen sentimental, ABER meine Tochter hat sich da sooo wohl gefühlt!! Also was gibt es schöneres zu sagen?? LG Nanca |
|
|
Hallo Vinvik!
Ich kann dich gut verstehen, mir gings vor ein paar Jahren auch so, als mein Jüngster den Kindergarten verließ. Wir hatten alle ein super Verhältnis untereinander. Als dann die Einschulung war, sind dann auch zwei Erzieherinnen mit den Kindern zur Schule gegangen, Treff war im Kiga. Das war wirklich toll und die Kinder haben sich darüber sehr gefreut. Ich dachte anfangs auch, dass wir den Kiga vermisseh, aber glaub mir, das gibt sich. Das dauert keine zwei Monate, dann reden die Kinder nicht mehr vom Kiga und mit der Einschulung sind die Interessen auch anders geworden. Da sind dann andere Dinge wieder wichtig. Unser Kiga hat dann im November noch mal einen Treffen mit den I-Männchen und Eltern im Kiga organisiert, da durften dann die Erstklässler ihren Schulranzen mitbringen und es wurde über die Schule erzählt. Die waren dann richtig stolz, dass sie schon etwas vorlesen konnten. Wir haben heute noch ein gutes Verhältnis zum Kiga und werden manchmal noch zu den Flohmärkten eingeladen, aber nach 5 Jahren ist das Interesse meinerseits natürlich dann nicht mehr ganz so groß an den Festivitäten teilzunehmen. Also, mach dir mal keine so großen Gedanken. Du überstehst es. Liebe Grüße Alexka |
|
|
Hallo!
Ich bin auch schon traurig das mein Junior dieses Jahr aus dem Kiga kommt! Mein KLEINER in der Schule! Ich kanns nicht fassen! Ich weiß noch wie er gerade erst laufen gelernt hat! Er freut sich zwar schon auf die Schule, aber ich noch nicht so recht! Dann fängt der Ernst des Lebens an! Dann muß ich jeden morgen pünktlich aufstehen um ihn zur Schule zu bringen! Im Kiga konnte man da noch ein bißchen variieren! Hauptsache die Kiddys waren bis 9 Uhr da! Na ja, man eh nichts dran ändern. Schule hat bestimmt auch ihre schönen Seiten! lg naomi |
|
|
Hallo!
Und mein Großer bekommt morgen bei der Abschlussfeier sein Abschlusszeugnis. Er beendet die 4. Klasse und wird nach den Ferien auf die weiterführende Schule gehen. Ich könnte heulen. Wo sind die Jahre geblieben???? Wo ist mein kleiner Sohn? Mitfühlende Grüße, Mic. |
|
|
@ Mic
Genau! Laß uns zusammen lg naomi |
|
|
Hallo Vinvik und alle anderen \"traurigen\" Mütter,
ja, da kann ich gut mitfühlen. Jeder Abschnitt geht einem ganz besonders ans Herz. Sogar mir noch, die ja schon quasi einige Abschiede (bei 2 Kindern) zu bewältigen hatte. Mein Großer bekommt am 29.6. sein Abiturzeugnis und am 1.7. ist der Abi-Ball und dann ist Schluß. Der Gedanke, daß ich dann nicht mehr im Schulhaus \"herumgeistern kann\" mutet mich ganz komisch an. Ich kann es kaum fassen, daß 13 Jahre Schule schon um sind - mir ist\'s als sei er gestern noch freudestrahlend mit der Schultüte im Arm in die Grundschule marschiert. Ich glaube einfach, wir müssen lernen, loszulassen und Abschied zu nehmen. Dieses Phänomen wird uns unser ganzes Leben durch begleiten. Noch was zur Wahl zum Elternbeirat. Bei meinem Ältesten war ich 4 Jahre Elternbeirat im Kiga. Da mich in der Schule ja schon einige Mütter aus Kiga-Zeiten kannten, bin ich nochmals in der Grundschule 4 mal zum Elternbeirat gewählt worden. Viele sind ja froh, wenn sie nichts machen müssen. Und in der Realschule meines Jüngsten war ich auch 4 Jahre lang Elternbeirat, bis ich gesagt habe, jetzt reichts, jetzt müssen auch mal andere ran. Dafür hat man mich mit anderen \"Sonderaufgaben\" betraut. Ich glaube, es hört erst auf, wenn auch mein Jüngster aus der Schule kommt und das wird nächsten Sommer sein. Da geht dann für mich wirklich eine Ära zu Ende. Aber ich habe schon vorgesorgt, daß mir der Abschied nicht so schwer fällt. Jetzt mache ich nämlich etwas ganz für mich alleine - ehrenamtlich gesehen - und es macht mir sehr viel Spaß. Ganz liebe Grüße an alle und für jede \"traurige\" Mutter ein großes Trostpflaster (kann es leider nicht bildlich darstellen - das müßt Ihr Euch jetzt dazudenken). LG baronet -Susanna- |
|
|
Hallo Vinvik,
ich kann Dich gut verstehen, 3 Jahre war meine Maus im Kiga, die letzten 2 Jahre war ich im Elternkuratorium, ist schon ein komisches Gefühl. Abschlußfeier war schon letzte Woche, das war die erste Hürde, der letzte Tag ist der 31.7. Mal sehen wie es mir dann geht. Ich werd mit Töchterlein auch noch ein kleines Abschiedsgeschenk basteln, ein schönes Bild mit einem Foto von ihr als Erinnerung. Die meisten Kids die dieses Jahr zur Schule kommen gehen dann weiter dort in den Hort oder haben noch ältere Geschwister, also ist sie die einzige die richtig weg ist. Fühl Dich geknuddelt. |
|
|
So, ich habe es tränenreich überstanden
Es war sehr traurig.....wir haben Dias geschaut die mit Musik (We are world, time to say goodbye) untermalt wurden Fast alle haben geweint.......habe immer noch einen dicken Klos im Hals......hoffentlich vergeht es bald! Die nächste Heulerei steht auch schon an....Einschulung.....und im nächsten Jahr die Kommunion meiner Tochter! Was mache ich nur, wenn die Zwei mal heiraten?????? |
|
|
... bin ich froh, dass ich nicht allein so bin. Fühle mit Dir. Morgen muß ich auch gaaaaanz tapfer sein. LG, Mic. |
|
|
@ Vinik:
Dich freuen, dass du dann bald Oma wirst! Meine hat auch nur noch wenige Tage im Kindergarten. Mir ist dabei auch etwas komisch. Wir hatten, bzw. noch haben wir ja, einen klasse Kiga mit tollen Erzieherinnen und einer super Leiterin. Zeitlich müssen wir uns allerdings nicht großartig umstellen, da wir ohnehin immer recht früh aufstehen müssen. Von daher hat meine Tochter einen kleinen Vorteil. ![]() *Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.* |
|
|
Hallo ihr Lieben,
Oh man, da kommt ja ganz schön was auf mich zu. Hört sich alles so weit weg an (meine Tochter wird morgen 2). Aber in ein paar Jahren geht es mir dann genauso wie Euch. Im Moment kaum vorzustellen. Werde mich dann an den Fred errinnern. Viele liebe Grüße an alle, die es grad schwer haben. Rebecca |
|
|
Hallo vinik,
mir geht es genauso wie Dir, meine Jüngste von meinen 4 Kids wird dieses Jahr eingeschult. abschiedsfest war schon, habe ich mit Tränen in den Augen hinter mich gebracht ( auch da flossen schon viele Tränen), aber ich habe mich getröstet es sind ja noch ein paar Tage, jetzt nur noch morgen und dann nach den Kindergartenferien nochmal eine Woche. LG Helga |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.