Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo !
Meine beiden Mädchen sind absolute Fußballfans. Die Große, 12 Jahre alt, spielt auch selber Fußball im Verein ! Als es dann mit der WM losging, hatten wir ihr erlaubt, die Fußballspiele, vorallem Deutschland, im TV abends anzusehen und zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich gar nicht dadrüber nachgedacht habe, das ein Spiel, so wie heute und dann auch noch Deutschland, erst um 21 Uhr beginnt ! Um die Uhrzeit sind sie sonst schon im Bett ! Nun ist natürlich Gejammere angesagt, weil ich nun erst gesagt hatte, so spät dürfen sie nicht mehr ! Habe jetzt eine Abmachung mit beiden, das sie dann nachmittags schlafen müssen- so 1-1,5 Stunden ! Die Kleine, 9 Jahre alt, hat nun heute schon geschlafen, aber die Große puzzelt noch in ihrem Zimmer rum ! Abwarten ! Würde mich nur mal intressieren, ob eure Kinder auch die Fußballspiele sehen und wie ihr das, wegen der Schule, mit abends so handhabt !? Gruß und Danke Manuela |
|
|
Hi Manuela!
Ich habe keine Kinder, aber ich war selber mal eines Blöd ist nur, wenn alle am nächsten Tag in der Schule darüber sprechen und sie nicht mitreden können. Liebe Grüsse, Julia PS so hat meine Mutter mich immer dazu gebracht, das ich nachtmittags das Haus verlassen habe. Ich stand nämlich voll auf Glücksbärchies und den Kram. Sie zeichnete es auf und ich sah es mir an, sobald ich daheim war :D |
|
|
Hallo,
mein Großer, 14, ist auch absoluter Fußballfan. Er darf die Deutschlandspiele (nur die) anschauen, wenn am nächsten Tag nicht gerade eine wichtige Arbeit ansteht. Sollte ich merken, dass er morgens nicht aus den Federn kommt ( er muss 6.15 Uhr aufstehen !), werde ich es auf die erste Halbzeit beschränken. Es sind ja nur 4 Wochen und es ist ja auch nicht jeden Tag ein Spiel! LG Catalana |
|
|
hallo manu ,
ich find dich ganz schön streng lg salami |
|
|
Hallöchen,
Ich habe zwar keine Kinder, aber meine Nachbarn unten. Die Kinder sind zwischen 7 - 9 und sie dürfen die Spiele anschauen. Wenn sie aber erst um 21.00 Uhr beginnen, dann nur bis zur Halbzeit... (ausser heute, da morgen bei uns Feiertag ist!) LG und einen schönen Tag c-aeffchen |
|
|
Hallo, mein Schulkind (8 1/2, 2. Klasse) hat morgen frei und heute Abend darf er das Spiel gucken solange er es schafft (und sein kleiner Bruder natürlich auch). Gestern Abend durften die beiden die erste Viertelstunde vom Brasilienspiel schauen ... es wäre früher eh viel zum schlafen gewesen. Beide hatten heute Morgen um 7 Uhr keinerlei Probleme aufzustehen (naja, zumindest nicht MEHR Probleme als sonst auch Viele Grüße, Anja Ich sag´ nur ... Adler |
|
|
Hallo!
Ja, meiner (11 J.) darf ausgewählte Spiele um 21 Uhr sehen. Er wird Morgen zwar müde sein, das ist aber doch kein gesundheitlicher Schaden. Glücklich wird er sich in der Schule über das Spiel austauschen können. Aufzeichnen und später (nach dem Schultag) anschauen ist wohl für einen Fußballfan nicht so toll - besonders wenn in der Schule schon reichlich über das Spiel geredet wurde. LG Mama-Else |
|
|
Oh jeh, das ist nicht einfach.
Meinem Großen (er ist 14) erlaube ich, dass er die erste halbzeit sich angucken darf bei den \"anderen \"Spielen. Heute ist allerdings ne Ausnahme. Da darf er ganz gucken. (wie patriotisch). Meine kleine (ist 10) darf normalerweise ab 9 nicht mehr gucken. Die braucht ihren Schlaf. Heute werde ich wohl auch eine Ausnahme machen, das heißt : die erste Halbzeit. Ich finde, Vorschlafen bringt nicht wirklich viel. Ich würde sie dann eher morgen \"nach\"- schlafen lassen. Glaube aber, dass ne 12jährige das auch ohne Schlaf aushalten kann. Und wenn sie sooo fußballbegeistert ist, darf man auch mal 5 gerade sein lassen. Immer natürlich abhängig vom nächsten tag....wenn ne Arbeit anstehen würde, würde ich es auch nicht erlauben z.B.. |
|
|
Hallo,
nein dürfen sie nicht obwohl morgen Feiertag ist. Ist mir zu spät. LG Iris |
|
|
@Manuela
Da haben wir in Rheinland-Pfalz Glück. Bei uns ist morgen Feiertag und von daher für mich auch kein Problem, wenn sie Fußball mit Papa schauen wollen. Meine beiden Mädels sind 11,5 und fast 14. Schlafen, schlafen könnten die eh hier bei uns in der Stadt nicht, wenn da schon ein Tor für Deutschland fällt, dann ist Hupen, Pfeifen und sonstiger Krach angesagt. Und sollte Deutschland auch noch gewinnen, kann sich so ein Krach über Stunden bis weit nach Mitternacht hinausziehen. Haben wir diese Woche schon erlebt, als Italien gewonnen hatte. Und bei diesen Temperaturen kann eh kein Mensch bei geschlossenen Fenstern schlafen. (Wir zumindest nicht.) Und in der Schule auf der meine beiden Mädels sind, war am Freitag schon das WM-Schüler-Fieber ausgebrochen. Also wenn bei der WM die Schule dafür kein Verständnis hat, na dann weiß ich auch nicht. Jetzt findet schon die WM in Deutschland statt, und die Kinder sollen früh schlafen gehen, also liebe Mami, das kannst du doch wirklich vergessen, zumal eine deiner beiden selbst Fußball spielt. Drück mal beide Augen zu, in vier Wochen ist die WM ja auch wieder vorbei. Es gibt bestimmt auch jede Menge Lehrerinnen und Lehrer, die heute Abend auch vorm Fernseher sitzen. Gruß Stella |
|
|
Morgen ist doch Feiertag, also darf mein großer auf jeden Fall schauen. Ist ja ne Ausnahme und es war bei uns früher nicht anders. Der Kleine geht normalerweise trotzdem rechtzeitig ins Bett, nur heut wahrscheinlich nicht, weil er immer noch Mittagsschlaf macht.
Wenn morgen Schule wäre, dann dürften beide auf keinen Fall schauen. ![]() Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn Verfasser unbekannt. |
|
|
Hallo !
Danke schonmal für eure Antworten ! Na gut, heute dürfen Sie schauen... aber auch nur weil Deutschland spielt und weil sie \" vorgeschlafen \" haben ! Morgen hat die Große bis 15 Uhr Schule. Um 17 Uhr muß sie dann schonwieder zum Fußballtraining, zwischendurch was essen und Hausaufgaben machen, und das sind meist nicht wenige !! Also hat sie einen anstrengenden Tag vor sich und keine Zeit, sich nebenbei noch hinzulegen und auszuruhen ! Mit \" strenge \" hat das bei weitem nichts zu tun- ich bin ganz bestimmt keine strenge Mutter, aber die Schule ist einfach wichtiger und die Kinder brauchen ihren Schlaf !! Leider ist bei uns morgen kein Feiertag, naja.. egal... GRuß Manuela |
|
|
Hallo!
Auch wir in Ba.-Wü. haben morgen einen Feiertag, aber wenn dem auch nicht so wäre dürften meine 2 (11 und 14) das Spiel ansehen, es ist schon ein spezielles Ereignis. Ich hab mal nachgeschaut und das nächste Spiel der Deutschen, das um 21.00 Uhr beginnt, ist frühestens das Halbfinale. Beim Spiel um den 3. Platz ist am nächsten morgen keine Schule und beim Finale, Sonntagabend um 20.00 Uhr, wäre es schon gemein sie nicht gucken zu lassen. Also ich denke da kann man schon mal ein Auge zudrücken. Liebe Grüße und hoffentlich viele Tore heute abend Regina |
|
|
Hallöchen, meine Kinder sind 9 und 15. Da morgen bei uns shulfrei ist, darf die Kleine auch mitgucken, die Große guckt bei freunden. Würde da aber auch mal ne Ausnahme machen wenn kein feiertag wäre, denn Ausnahmen bestätigen die Regel und mit 12 Mittagsschlaf halten da hättest nicht nur du probleme daß das kind das nicht will. Die halten schon mal was aus, ist ja nicht jeden Tag. Na dann mal viel Spaß heute Abend und nen schönen familyfernsehabend. unddäumchendrück. <<<<<<<<<<< >>>>>>>>>>>
Liebe Grüße Mause 1964
|
|
|
Hallo,
meinen Kindern würde ich auf jeden Fall erlauben, das Spiel heute Abend anzusehen. Es ist doch einfach nun mal was Besonderes. Ich glaube kaum, dass ein Kind, das sich für Fußball interessiert, schlafen wird, wenn nebenan der Fernsehrer läuft und alle anderen zuschauen. Ich arbeite selbst in einer Grundschule und würde es voll und ganz verstehen, wenn meine SchülerInnen dann morgen etwas müder wären. Gut, wir haben zwar morgen schulfrei, aber das ist nicht ausschlaggebend. WM in Deutschland, das wird so schnell keiner mehr erleben. LG Frecki |
|
|
Hi,
nein, dürfen sie nicht. Der 19-jährige (12. Klasse) ja, er muss wissen was er tut. Der 13-jährige die erste Halbzeit, der 12 und die 9-jährige dürfen gar nicht. Wer es unbedingt sehen will, dem nehmen wir es auf Video auf. LG Biene5 |
|
|
hallo
mein 9 jähriger würde das nicht durchhalten er geht sätesten 21.00 uhr ins bett....würde ihn sonst morgens nicht aus dem bett bekommen |
|
|
sorry soll spätestens heißen
ig katrin |
|
|
Hallo,
wir haben gerade Ferien und da war es gestern natürlich kein Problem. Ich habe aber meinem Sohn (so gut wie 13) auf seine Anfrage hin erlaubt alle Deutschlandspiele anzuschauen. Also er darf sie in Zukunft auch während der Schulzeit sehen, wenn sie um 21h beginnen sollten. Andere 21h-Spiele sind noch nicht gefragt und erlaubt worden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass mein Sohn noch verhandeln will, wenn ein sehr interessantes Spiel ansteht. Das muss ich dann im Einzelfall entscheiden. Tendenz eher nein oder vielleicht die 1. Halbzeit. Ähnliches Problem haben wir ja auch während der Champions League oder anderen internationalen Wettbewerben, wenn noch der FC Bayern spielt oder eine andere deutsche Mannschaft wie dieses Jahr ins Finale kommt. Diese Spiele beginnen ja auch nur eine viertel Stunde früher. Meist erlaube ich dann die erste Halbzeit, aber nur im Einzelfall unter Berücksichtigung aller Umstände. Zum Lärm nach dem gestrigen Spiel. Ich wohne ja in der Fußgängerzone, heute ist auch noch Feiertag, die Nacht sommerlich warm. Da war natürlich ganz schön was los. Neu am Lärm und das leider wirklich störend sind die Trillerpfeifen, mit denen manche Nachteulen durch die Straßen ziehen. Liebe Grüße Madato |
|
|
Guten Morgen,
eindeutig ja. Man hat wohl nur einmal im Leben das Glück die WM vor der Hautür zu haben ( ok vllt zweimal, aber 1974 war ich erst 9 LG atina |
|
|
Hallo!
Auch mein Sohn (11 Jahre)möchte natürlich Fussball schauen.Er darf aber auch nur die erste Halbzeit sehen.Bei dieser Wärme die zur Zeit herrscht ,würde er auch nicht eher einschlafen können.Wenn er allerdings rumzickt und er früh nicht aus dem Bett findet,wird das eingestellt. Ansonsten geht er auch so zwischen 20.30-21.00 Uhr ins Bett. Gruss Katrin |
|
|
Jeden Tag würde ich sicher kein Kind so spät noch fernsehen lassen, aber ein Deutschland-Spiel in einer WM das ist doch was ganz besonderes, da kann man schonmal eine Ausnahme machen. Ich denke, in den Schulen wird doch darauf auch ein wenig Rücksicht genommen.
Gemein finde ich, nur eine Halbzeit schauen lassen, das zeugt von wenig Fussballverstand und pädagogischem Übereifer, da sollen die Kids nicht miterleben, wer am Ende gewonnen hat? Das ist doch das wirklich Schöne am Fußballgucken. Die Sache mit dem Aufzeichnen ist doch auch nur theoretisch sinnvoll, denn wer schaut sich schon gerne ein Spiel an, dessen Ergebnis er schon kennt. Gottseidank für die Kiddies ist das nächste Deutschlandspiel um 16:00 Uhr nachmittags. best susa ____________________________________________ So werden wir nie Weltmeister! |
|
|
Hallo Manuela,
meine Tochter ist auch 12 J, und interessiert sich für die Spiele Deutschland + Portugal Da bereits alle Arbeiten in der Schule geschrieben sind, darf sie diese Spiele Abends sehen. Ist ja mal ne Ausnahme und für Papa und Tochter schön das gemeinsam zu erleben. Sie sitzen dann mit Fahne, Fussballservietten(hab ich besorgt mediterrane Grüße ![]()
|
|
|
heeey, oder:
erste halbzeit schauen lassen, zweite halbzeit aufzeichnen und dann den kindern sagen, dass sie die zweite halbzeit am nächsten tag am morgen anschauen dürfen sie sicher gerne aufstehen julia |
|
|
Hallo,
ich finde so eine WM ist doch mal ein Ausnahmezustand und bestimmt sehen das auch die Lehrer so. LG Ely |
|
|
Hallo ihr Lieben, mein fußballbegeisterter Sohn(14Jahre) darf die Spiele anschauen. Manchmal findet er ein Spiel nicht ganz so wichtig und schaut dann nur die erste Halbzeit an. Wenn ich es ihm verbieten würde, wäre er wahrscheinlich so sauer,daß er sowieso nicht einschlafen könnte
Er ist eigentlich ein lieber,problemloser Kerl und darum erlaube ich es ihm gerne. Aber ich finde, das muß jede Mami selbst endscheiden. Manche Kinder würden das nicht durchhalten und können dann am nächsten Tag nur schwer aufstehen und in der Schule keine Konzentration mehr erreichen. Dann würde ich es auch verbieten. LG cranko |
|
|
Ich würde sie auch gucken lassen
|
|
|
Hallo
Unser Sohn(11) darf die Spiele um 21 Uhr gucken, aber nur die 1. Halbzeit. Dann ist er sowiso platt da er morgens um 6 Uhr aufstehen muss. Wenn Deutschland spielt darf er auch alles gucken denn er würde dann sowiso nicht schlafen können. Aber bis jetzt haben wir Glück gehabt wegen dem Feiertag bei uns in NRW. Ist ja nur alle 4 Jahre... Lg Eifelhexe1 |
|
|
Hallo!
Ich werde es mein Leben lang nicht vergessen: WM 1986. Finale: Deutschland - Argentinien. Und ich durfte nur die 1. Halbzeit anschauen! Dabei war ich da schon 11 Jahre alt! Ich konnte natürlich nicht schlafen und habe mir die 2. Halbzeit im Bett mit meinem Radiowecker heimlich angehört... Unsere Tochter ist jetzt 7 Jahre alt. Bisher hatten wir Glück weil wir Ferien hatten. Aber jetzt werden wir es so handhaben, daß sie nur Spiele von Deutschland und Portugal um 21 Uhr ansehen darf. Das wird wohl sowieso nicht mehr so häufig vorkommen und ich bin auch der Meinung, daß diese WM ja wohl was ganz Besonderes ist und man da schon mal eine Ausnahme machen kann. Die WM ist ja bald wieder vorbei. LG ![]() |
|
|
Hallo zusammen,
ganz klarer Fall: nur die erste Halbzeit geht gar nicht. Das ist wie ein Stückchen Schokolade geben, den Rest wegpacken und sagen, der schmeckt genauso. Dann ist ja der ganze Witz an der Sache weg, dann braucht man es gar nicht zu sehen. Genauso schlimm: erst zusagen, und dann wieder zurücknehmen. Auch wenn es mal später wird: wenn Eltern nicht zu ihrem Wort stehen, woran sollen sich die Kinder dann noch halten? Von ab und zu mal länger aufbleiben wird kein Kind krank. Wenn sie am nächsten Tag müde sind, werden sie sich schon von alleine zurückziehen. Wenn nicht - auch kein Beinbruch. Laßt den Kindern den Spaß, ist doch bald vorbei! LG, das Elchmädchen |
|
|
Hallo zusammen,
meiner ist 5 - und hat mit Begeisterung das Spiel gesehen. Wir übrigens auch ;) Das Aufstehen am nächsten Tag war halb so wild, den Tag über war er etwas müde und ging dann den nächsten Tag etwas früher in die Heia - paßt. :D Viel unsensibler fand ich da die Hochzeitseinladung, die wir wahrnehmen mussten: 09.06.2006, 18:00 Uhr... Und an unserer Grundschule wurde die Abschieds-Wald-Rallye mit anschließendem Grillen etc. prompt natürlich für den Anpfiff des Spiels gegen Ecuador angesetzt... Immerhin durften die teilnehmenden Eltern bis 17 Uhr Radio hören. |
|
|
Hallo, also meine beiden 5 und 8 Jahre, dürften nur das Deutschlandspiel sehen bis zur halbzeit, und das war dann ja kurz vor zehn. Aber sonst gehen unsere gegen 8 ins Bett.
Aber bei Deutschland haben wir gesagt machen wir eine Ausnahme! Gruß Peggy |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.