neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abschiedsfeier im KiGa: Muss 50 Tütchen packen - Geldbeutelfreundliche Vorschläge gesucht!

Vom 07.06.2006 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Nabend allerseits!

Uns steht die Abschiedsfeier im Kindergarten bevor, und dazu muss ich neben Kuchen und Essen (na klar) eben auch noch 50 Abschiedstütchen packen.

Nun haut das ja schon ganz schön ins Geld, gleich 50 Tütchen mit Süßigkeiten und wenigstens einer netten Kleinigkeit zusammenzustellen.

Einerseits möchte ich nicht unbedingt gleich 100,- Euro für diese Tütenaktion ausgeben, andererseits sollen die Tüten aber auch nicht allzu erbärmlich nach Spartüte aussehen...

Es ist halt so üblich, dass alle Kinder im KiGa am Abschiedsfest teilnehmen und dann das sich verabschiedende Kind herumgeht und die Tüten verteilt, was ja auch eine nette Geste und ein schönes Erlebnis für das Kind ist... Wenn\'s für Mama nur nicht soooo teuer wäre! Welt zusammengebrochen

Langer Rede kurzer Sinn:

Habt Ihr Ideen/ Vorschläge/ Erfahrungen für meine Tütchen? Lachen
Wisst Ihr, welche Süßigkeiten besonders günstig sind, wo ich überhaupt möglichst preiswert diese kleinen Tütchen herbekomme?
Und: Wo man eventuell noch ein nettes kleines Spielzeug - und dann: welches? - herbekommt?

Vielleicht findet man dazu ja Kataloge? Sowas wie diese Kataloge für Werbegeschenke. (Allerdings habe ich keinen solchen Katalog hier bzw. wüsste auch nicht, wie ich an so einen herankomme. Die fielen mir gerade nur spontan ein: Gibt\'s da nicht auch immer günstige Mini-Spielzeuge zu kaufen? *grübel*)

Also, ich bin mal gespannt, was Ihr mir raten werdet. Lachen

Danke + LG, leckeressen Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.06.2006 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo leckeressen,

hier wird das so gemacht:

in jeder Tüte ist schonmal eine Mini-Tüte Chips (so hast Du schon die Hälfte voll Na!),

dann gibt`s dazu Lutscher und ähnliches.

Als Spielkram finde ich es immer schön, wenn ein Stift dabei ist - den kann man immer gebrauchen!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 07.06.2006 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuechenfee85 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
grüß dich leckeressen,

hoffe diemal kann ich dir helfen.? Lachen
und zwar sind das kleine hexenhäuschen aus butterkeksen.

du nimmst für ein haus drei butterkekse, ein kinderriegel und zwei gummibärchen.
und etwas zuckerguss.

zuerst zerteilst du den riegel in drei gleichgroße teile, dann nimmst du dir einen butterkeks bestreichst eine stelle mit zuckerguss und setzt die drei kinderriegelteile übereinander auf die stelle. dann nimmst du dir die andern zwei butterkekse und klebst sie mit dem zuckerguss zusammen das sie aussehen wie ein dach.
dieses dach setzt du dann auf das kinderriegeltürmchen.

zum schluss setzt du zwei gummibärchen vor das haus auf den keks.
musst sie nur mit etwas zuckerguss festkleben.

das häuschen kannst du dann je nach kreativität noch mit andern leckereien dekorieren. Lachen

gang liebe grüße kuechenfee85 Küsschen

Vom 07.06.2006 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuechenfee85 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
liebe susanne,

also chips finde ich nicht so passend für kiga kinder.
da chips ja bekanntlich nicht so gesund sind.

lg kuechenfee85 Lachen

Vom 07.06.2006 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nudlwoigler Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2006
477 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo leckeressen,

warum muß es ein Tütchen sein?

Wir haben mal Muschelkettchen \"gebastelt\" und verschenkt.

In eine einfache Herzmuschel ein Löchlein bohren und aus Bast eine Kette knoten.

Man kann die Muschel auch noch beschriften. - Fertig -

Beim Italiener esse ich deshalb immer die Spaghetti vongole und lasse mir von Nachbarn Muscheln aus dem Urlaub mitbringen.

Muscheln gibt es auch im Dekobedarf.

Diese Ketten haben wir vor drei Jahren verschenkt und die meisten gibt es immer noch!!!

Flache Steine kann man auch durchbohren.

Liebe Grüße

Martina

Vom 07.06.2006 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo, sagt mal ist da heutzutage üblich? Meine Kinder waren auch im Kindergarten und da wurde
ein gemeinsames Abschiedfest gefeiert weil die Schulkinder ja weggingen.Aber ohne
Geschenke.Wo soll das denn hinführen? Wenn man mehrere Kinder hat geht das ganz
schön ins Geld.Familien denen es nicht so gut geht -in Zeiten von Arbeitslosigkeit ist das
ja bei vielen so--können da nicht mithalten. LG katir

Vom 07.06.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
@ küchenfee85

*ups ... *rotwerd*

Du hast ja Recht!

Ich muss mal wieder anfangen, deutsch zu denken (mache ich eigentlich auch, die Chips packe ich nämlich immer gleich weg Na!)

Hier sind Chips und Süsskram für Kiga-Kinder Grundnahrungsmittel und es fällt machmal schwer, dagegen anzurudern!

Ich gelobe feierlich Besserung Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 07.06.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blubb0rfischchen Hendlgriller

Mitglied seit 11.01.2006
1.512 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallö leckeressen,

also erstmal find ich die Idee von kuechenfee echt niedlich. So ein kleines Hexenhäuschen hat doch was Lachen Und ist garantiert mal was anderes hechel...

Vllt findest du ja hier etwas www.kaleidoshop.de/produktkatalog/14268421.html,da sind verschiedene Kleinspielzeuge zu finden. Ansonsten würde ich den Inhalt wohl auch wirklich auf Süßgkeiten aus dem Al*i oder Li*l kaufen und die dann entsprechend abfüllen *ups ... *rotwerd*
Aber gib mir noch ein wenig Zeit, wer weiß, meine grauen Zellen könnten nochmal einen Geistesblitz kreiiren Na!

Lg

Jenni

Vom 07.06.2006 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike18 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ! Also grundsätzlich gibt es schon solche Kataloge,wie z. B. \"SCHNEIDER \",\"OPPERMANN\" u.ä.,aber wirklich preiswert wird das damit auch nicht---außerdem ist das meiner Meinung nach mit den Tütchen blöd(Entschuldigung).Wie wäre es denn mal mit was ganz anderem ?????

Zum Beispiel :

° pro Kind 1 Luftballon mit beliebig vielen Gummibärchen füllen,mit Luftballonpumpe aufpusten und mit verschieden bunten Schleifen zu binden

° Pro Kind eine MINI-WUNDERTÜTE---einen A-6 Briefumschlag (oder A-5 ) mit 1 Bleistift und mehrern Kopien von solchen Labyrinth-Suchspielen oder Unterschiede suchen und 1 Gummi-
bärchentüte

° so eine Art Lebkuchenherz mit lustigen Zuckergussmuster ,smarties u.ä. dekoriert

Na, sind das mal ein paar neue Ideen??????? Tschüß heike

Vom 07.06.2006 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.968 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,
ich habe auch noch nie von diesem \"Brauch\" gehört...ist bei uns (zum Glück) auch nicht üblich...

Schön finde ich die Idee schon, wenn sie nicht immer auf Komerz- und größer, besser, schöner herauslaufen würde!

Ich würde mich auch eher über (wie schon vorgeschlagen) eine selbstgemachte Kette, ein Armband mit beiden Namen (deinem Kind und dem das es bekommt),...freuen, da dies etwas ist das mein Kind an deines erinnert. Eine Tüte Süßigkeiten sind schnell weggefuttert..und ob das der Sinn ist?

Und wenn es schon in dieser Tütchen Form sein sollte, da es alle so machen, pack das kleine Geschenk in ein Tütchen und wenns denn sein muß noch ne kleine Tüte Gummibärchen vom Discounter rein..fertig!

LG Cat

Vom 07.06.2006 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kötbullar Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2005
276 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo leckeressen,
ist dein Kind eigentlich das Einzige, das dein Kiga verlässt?
Ich würde mich mit den anderen Müttern, deren Kinder ebenfalls entlassen werden,
zusammentun und die Tüten packen (ist dann nicht ganz so teuer).
Wir haben bei unserer Kiga-Abschiedsfeier den Eiswagen einer Eisdiele bestellt
und jedem Kind ein Waffeleis (1 Kugel!) spendiert- wohlbemerkt \"WIR\", d.h.
alle Mütter der Kiga-Abgänger.
Meiner Meinung nach kann man Traditionen auch mal brechen, frischer Wind
ist nicht verkehrt...

Viele Grüße
Kötbullar

Vom 07.06.2006 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
1.261 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

also diesen Brauch habe ich ja noch nie gehört.

Aber, wenn es ihn bei euch gibt, muss mal wohl mitmachen.

Kennst du jemanden, der einen Ausweis für einen Leensmittelgroßmarkt besitzt? (bei uns Metro oder

Fegro). Da git es große Dosen Süssigkeiten und auch kleines Spielzeut oder auch \"Schreibwarenzeugs\".

Also, eigentlich fast alles. In diesen Mengen ist das dann oftmals günstiger.

Wenn du dich dann noch mit anderen Muttis zusammentust ist es doch umso günstiger.

Wünsche euch ein schönes Abschlußfest.

LG schokosahne

Vom 07.06.2006 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stella_azur Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,

ein eis finde ich auch eine gute idee.

bei netto z.b. gibts für 0,99 euro 10 leckere milcheis (sie heißen eiszapfen) oder lidl hat jetzt auch so eine mischung an kindereis, eigenmarke.

aber generell finde ich es ganz schön aufwändig, kostenintensiv und sicher auch für viele nicht machbar, 50 tütchen oder ähnliches zu packen.

wieviele kinder verlassen denn den kiga? wenn es 10 sind, bekommt dann jedes bleibende kind 10 geschenke? eine gemeisame absprache fände ich da auch schöner.

in unserem kindergarten werden die zukünftigen schulkinder gefeiert und beschenkt.

lg. anja

Vom 07.06.2006 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi katir,

in diesem Kindergarten ist es eben so üblich. Es ist halt ein privater und leider auch sehr teurer Kindergarten, und da ist es halt so. Kann ich finden, wie ich will. Fakt ist nun einmal, dass es dort Brauch ist und die dortgen Eltern es sich eben auch leisten können.
Da wir selber schon einmal von längerer Arbeitslosigkeit betroffen waren, kann ich Deinen Einwand generell allerdings voll und ganz unterschreiben.

In unserem anderen Kindergarten, ein katholischer, ist es im übrigen auch nur einfach so, dass es eine schöne Abschiedsfeier für die Kinder gibt.

Generell bin speziell ich kein Vertreter der Glamour-Eskapaden für kleine Kinder.
Du hast absolut Recht, mit dem was Du schreibst: Die Ansprüche (v.a. der Eltern) eskalieren zusehends. Was manche schon für Kleinkindgeburtstage an Mega-Events schmeißen, geht auf keine Kuhhaut.

Nun ist es aber in diesem priv. KiGa ebem Brauch, dass das Abschiedskind etwas schenkt - also sei es drum. (Ist ja das letzte Mal und dann nie wieder.) Na!

Hast Du denn vielleicht noch einen Vorschlag zu meiner Befüllungs-Kosten-Frage?

LG, leckeressen

Vom 08.06.2006 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi anja,

das mit dem Lidl-Eis ist eine gute Idee! Danke! *merkmerkmerk* Lachen
Ich glaube, aufgeschnappt zu haben (bin mir aber nicht sicher), dass noch 2 weitere Kinder den Kindergarten verlassen. Wenn das Gerücht doch nicht stimmen sollte, wäre mein Kind wirklich das einzige, das dann geht.
Die Kommunikation unter den Eltern ist gleich null. Das klappt nie, und leider haben viele auch kein Interesse daran. na dann... Darum würde ich darauf nicht setzen, Absprachen zu treffen. Alles müsste ich umständlich über die Erz. regeln, die meistens ohnehin nicht informiert sind oder Infos vergessen weiterzugeben usw. ... Die Absprache-Variante wäre also wahrscheinlich noch aufwändiger, als diese verflixten 50 Tüten zu packen. Na!
Aber nach dem \"System\" ist es schon so, dass es 10 Geschenke von 10 Abschiedskindern gäbe, ja. na dann...

LG, leckeressen Lächeln

Vom 08.06.2006 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Huhu Schokosahne,

genauuuu! Metro! BOOOIINNNGG....
Da war ich ja schon Jahre nicht mehru nd habe darum gar nicht mehr daran gedacht! Hm, aber wenn ich jetzt nicht noch schnell selber einen Ausweis für mich besorge, sieht\'s damit schlecht aus, weil ich sonst niemanden kenne... Mal sehen, was sich da machen lässt.
Das mit den Absprachen mit anderen Muttis (wobei ich nicht sicher bin, ob nur mein Kind geht oder noch 2 andere und wenn ja, welche) gestaltet sich spez. in dem KiGa sehr schwierig. Das kann ich aller Wahrscheinlichkeit nach gleich knicken. traurig
Na ja, irgendwas werde ich schon zusammenfrickeln. Na!

LG, leckeressen

Vom 08.06.2006 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Susanne,

Ooooch, schade... Deine Chips-Tüten-Idee war mir doch so sympathisch. Welt zusammengebrochen
Wenn alle Stricke reißen, mache ich das auch. Ich meine, eine Mini-Chips-Tüte kann nicht wirklich ungesund oder ungesünder als Schokolade und Co. sein. Von daher sehe ich das relativ relativ. Na!

Danke + LG, leckeressen

Vom 08.06.2006 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi kuechenfee85,

na, Rezept schon eingegeben? Na!

Dein Vorschlag mit den Hexenhäuschen ist wirklich eine süße Idee! Aaaaber... Die Zeit (und Geduld Lachen ) habe ich nicht, um davon 50 Stück zu produzieren. Nee, nee, nee... Das ist mir dann einfach zu zeitaufwändig. Allerdings kann ich mir die Hexenhäuschen sehr gut als nettes Gastgeschenk an einem Kindergeburtstag vorstellen. Das würde ich mir dann mengenmäßig auch zutrauen. Lächeln

Vielen Dank + LG, leckeressen *wink*

Vom 08.06.2006 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Martina,

das ist auch eine schöne, kreative Idee. Aber auch das könnte ich mir eher an einem Kindergeburtstag vorstellen, da ich Bastellegastheniker mit Sicherheit weder fähig noch nervlich Welt zusammengebrochen in der Lage bin, 50 Stück davon zu arbeiten.

Danke Dir + LG, leckeressen Lächeln

Vom 08.06.2006 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Jenni,

Und, haben Deine Synapsen schon eine neue Idee kreiiert? Lachen
Vielen Dank für den Link! Der ist ja wirklich toll. Genau sowas habe ich gesucht.
Kaleidoskop - das kommt mir auch so bekannt vor... *grübel*
Mal sehen, was das wohl gibt mit den Tüen. Na ja, im Notfall eben doch A+L. Lächeln
Die Hexenhäuschen sind ich eine total süße Idee. Die werde ich mir für Kindergeburtstage auch merken. Aber für 50 Kinder ist mir das einfach zu viel, v.a. da ich bei sowas auch nicht besonders geschickt und daher extrem laaaangsaaaaam bin. Lächeln

LG + gute N8, leckeressen

Vom 08.06.2006 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)

Wenn Du was Preisgünstiges mit viel Volumen möchtest, wir wäre es mit Popcorn?

lg
liberal

Vom 08.06.2006 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Kötbullar,

die Idee finde ich richtig spitze! Wenn ich nur wüsste, ob und wer mit meinem Kind wechselt. Das weiß ich aber nicht. Vielleicht kann ich morgen ja doch mal etwas Konkretes aus den Erz. herausbekommen. (?) Das Blöde ist, dass der Kontakt unter den Eltern eigentlich so gut wie gar nicht vorhanden ist und man die anderen Eltern auch gar nicht kennt. Es ist nicht so einfach, solche Absprachen zu treffen… Aber ehrlich gesagt: Am preiswertesten und praktischsten wäre das mit dem Eiswagen wahrscheinlich schon. Lächeln
Mal eine dumme Frage dazu: Der Eiswagen fährt ja eh durch die Gegend … Anfahrtskosten werden dann nicht berechnet, oder?

LG und angenehme Nachtruhe, leckeressen müde

Vom 08.06.2006 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Cat,

klar wären solche Geschenke schon schöner, da hast Du Recht.
Allerdings habe ich einfach nicht die Zeit, solche Geschenke für 50 Kinder zu basteln. Ich habe jetzt einfach nur noch im Vizir, dass mein Kind sich als Hauptperson beim Geschenküberreichen „toll“ fühlen soll und ehrlich gesagt weniger die Nachhaltigkeit des Geschenkes. *ups ... *rotwerd*

Der Brauch existiert auch nur in diesem Kindergarten – ich schrieb es vorhin weiter oben bereits an katir. Das ist leider so. Aber nun müssen wir da eben noch ein einziges Mal durch.

In den öffentlichen Kindergärten, die ich kenne, wird es nicht so gehandhabt. Wäre ja auch ein Unding. Ich finde auch, dass das übertrieben ist und unheimlich ins Geld geht. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Umgekehrt fände ich es eigentlich viel schöner: Wenn die Abschiedskinder etwas geschenkt bekämen.

Tja… Nützt ja nix, irgendwie muss ich nun irgendwas halbwegs nett Aussehendes, nicht zu zeit- und kostenintensives zusammenschustern. Au ha! Jetzt, wo ich das so schreibe, klingt das wie ein Ding der Unmöglichkeit. Jajaja, was auch immer!

LG, leckeressen (die jetzt mal dringend in die Heia muss) müde

Vom 08.06.2006 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Heike,

vielen Dank für Deine Tipps und v.a. die Katalog-Namen. Kann ja nicht schaden, sich die mal zu beschaffen. Lächeln

Die Idee mit der Wundertüte könnte ich mir ganz gut vorstellen.

Bei den Luftballons hapert’s bei mir an der Logistik: Was wohl der Busfahrer sagt, wenn ich morgens im Berufsverkehr mit 50 Luftballons einsteige, die ich in den Kindergarten bringen will? BOOOIINNNGG....
Na ja, und die Lebkuchenherzen – dafür fehlt mir schlicht die Zeit, v.a. wenn es sich gleich um 50 handelt, die ich dann „irgendwie“ *Händering* herstellen müsste. *ups ... *rotwerd*

Aber das mit der Wundertüte kommt für mich auf jeden Fall schon einmal in die engere Wahl.

LG und eine gute N8, leckeressen Lächeln

Vom 08.06.2006 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi liberal!

POPCORN! DAS ISSES!
Du bist ein genie, danke!!! Lachen

LG + süße Träume, leckeressen müde

Vom 08.06.2006 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hi,

Die Eis-Idee kann man ja auch noch variieren: Wenn Du das Zeug bei Aldi besorgst und auch die Waffeln irgendwo besorgst, dann kann Dein Kind jedem eine Kugel in die Waffel packen. Das kann sparen. Oder so einen kleinen Eisbecher: eine Kugel Eis, 4 Smarties, 2 Gummibärchen, Schokostreusel, etwas Sprühsahne, ...

Dann hat jedes Kund sozusagen eines an der Waffel. Lachen

lg
liberal

Vom 08.06.2006 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phillip1  Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2005
3.247 Beiträge (ø1,39/Tag)
HalloLeckeressen,

leider ist die Anzahl der Kinder an mir vorbei gerauscht, aber......

wie wär`s denn denn mit \"mini Ton-Blumentöpfen\", in denen du Muffins, nett dekoriert oder nur mit Puderzuckerbestreut, backst; packst diese in Klarsichtfolie (von der Rolle) und gibst Gummibärchen etc. und einige z.B. Sonnenblumensamen / event. noch etwas Erde hinzu. So haben die Kids eine kleine Erinnerung an der sie sich noch Wochen/Monate spätern erinnern. Zudem kannst du noch ein Nachtreffen organisieren, an dem die größte/schönste etc. Blume prämiert wirdund alle anderen Kinder den Preis ausdenken bzw. basteln könnten.

Ein paar Samen bzw. Erde hat best. fast jeder und die Töpfe bekommst du vielleicht im Sinne einer guten Sache von einigen Blumenläden gespendet.

Liebe Grüße
Xainti

Vom 08.06.2006 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stella_azur Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
moin,

was mir gerade noch einfällt, habe in unserem kiga zu festen schon oft: waffeln gebacken. allerdings waren es ca. 25 kinder, die beköstigt worden sind. wir haben dann immer 3 waffeleisen zusammengetragen und dann gings los. der teig ansich ist nicht sooo teuer und schnell gemacht.

lg. anja

Vom 08.06.2006 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pay13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.01.2005
823 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

bastele doch aus den Ke...ogs Froops und was es sonst noch so von Ke..ogs gibt eine
Kette für die Kinder. Die können sie dann abknabbern.

LG
Pay

Vom 08.06.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
Hallo, das mit den 50 Kindern war mir auch nicht ganz bewusst...aber wieviele Gruppen sind das denn?? Hat dein Sohr da direkten Kontakt zu allen K9ndern??
Arbeite auch in einem Privaten Kiga...und kannst du mir mal (nur Interesse halber ) ne KM senden wies bei euch so abläuft...warum es ein Privater ist (bei uns ist es ein Englischer Kiga) welche Besonderheiten es da gibt?

Und was die Tüten Frage angeht...
schau mal auf www.winklerschulbedarf.com

die haben ganz günstig so kleine Stempel(2764 Mini-Stempel Blumgengarten 10 Stk./Pkg. 1,90EUR das wären dann 19 cent pro Kind....das wäre doch ok??)

Oder Aufkleber und so n Zeug das ist ganz ok!
Dann noch die billigen, kleinen Gummibärchen Tüten und das füllende Popcorn daß es nach \"viel und toll und wow\" aussieht fertig!

Also backen und so würde ich mir da bei 50 Kindern auch nicht antun ..und wenn es eh \"nur\" ums prestige und für dein Kind ums gut fühlen, weil es eben alle so machen, geht dann würde ich mir da auch so wenig stress wie möglich machen!!

LG Cat (würd mich über ne KM freuen!!)

Vom 08.06.2006 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinguine Küchenjunge

Mitglied seit 03.07.2004
392 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Ich hab nun nicht alles gelesen, wollte nur kurz was einwerfen.

Bei Jako-o oder Walz Kidzz gibt es im Katalog eine Seite mit kleinen \"Give-aways\" für diese kleinen Tütchen. (Jedenfalls war es mal so. *ups ... *rotwerd*)

Lg Pinguine

Vom 09.06.2006 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
mh ja das stimmt die sind allerdings ziemlich teuer...und wenn du das dann mal 50 rechnest!!

Das wird teuer!!

LG Cat

Vom 09.06.2006 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

ich finde die Idee mit den kleinen Blumentöpfchen genial./ samen vierblättrige Kleeblätter / Vergißmeinnicht

Sonst noch Freundschaftsbänder vielleicht.

Bei Schneider hat Göga mal gearbeitet, so günstig ist der Plastikschrott nicht.

Kettchen aufziehen mit Initialenperlen.

Ich überleg´noch

Elki

Vom 15.06.2006 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawemai Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2006
100 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

muß es für jedes Kind ein einzelnes Geschenk sein?

Bei uns hat das Kind, das den Kindergarten verlassen hat, ein Geschenk für die Gruppe dagelassen, z. B. ein neuen Bilderbuch, ein Spiel, Puzzle....

Vielleicht wäre das auch o.k.

Sandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: