neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschenkideen für 11-jährigen Jungen gesucht

Vom 02.06.2006 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

der Sohn meines Cousins, den ich nur alle paar Jahre einmal sehe, wird 11 Jahre alt.
Da wir uns kurz nach seinem Geburtstag endlich wieder einmal treffen werden, bin ich nun auf der Suche nach einem Geschenk für den Jungen.

Nur habe ich so gar keine Ahnung, wofür sich ein Elfjähriger interessieren könnte.
Ich kenne ihn halt kaum. Ich weiß noch, dass er vor 2 Jahren fanatischer Spongebob-Fan war. Aber selbst damals hätte ich mich nicht getraut, einfach etwas zu kaufen, weil er schon eine stolze Spongebob-Sammlung hatte. Und mittlerweile kann es außerdem ja durchaus sein, dass er seine Spongebob-Phase \"überwunden\" hat. Lächeln

Tja, und nun weiß ich so gar nicht, womit ich ihm eine Freude machen könnte.
Gutscheine? Was für welche?... Einfach Geld? (Das finde ich aber ziemlich einfallslos und würde nur als absolute Notlösung Geld schenken.)

Habt Ihr vielleicht Ideen?

Vielen Dank + LG, leckeressen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

owl31 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
160 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo leckeressen,

erkundige dich doch noch mal bei der Mutter. In dem Alter sammeln die doch Karten (z.B Yu-gi-oh), spielen gerne Computer-Spiele, oder vielleicht eine CD???

LG
owl31

Vom 02.06.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Leckeressen,

kannst Du nicht die Eltern fragen, wofuer er sich interessiert? So auf gut Glueck ist\'s immer schwierig -

LG, Uli

Vom 02.06.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallöchen,

ein Gutschein für ein Spielzeug seiner Wahl, was ihr vielleicht zusammen einkaufen könnt, wenn Zeit wäre... Oder einen Gutschein für ein Spielzeugwarenladen in seiner Nähe, wo er mit seinen Eltern dann hin kann...
Oder du fragst einfach mal bei seinen Eltern nach, die wissen ja auf jeden Fall, was er sich wünscht oder benötigt...

LG

c-aeffchen

Vom 02.06.2006 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

an die Eltern habe ich mich als erstes gewendet - in mehreren Telefonaten. Leider hat mich das null weitergebracht, weswegen ich halt jetzt hier frage.

Sie meinten immer, dass wir nichts schenken müssen (ich weiß aber, dass sie meinen Kindern auch was schenken), dass sie gerade keine Zeit haben und drüber nachdenken werden, dass ich darüber noch eine Email erhalte, dass sie gerade im Planungsstress für den Urlaub sind und die mir beim nächsten Mal Bescheid sagen usw., usf. ... Was denn nun?

Also, letzten Ende stehe ich immer noch komplett ohne Info da. Und zum 357. Mal nachfragen mag ich jetzt auch nicht mehr. Ich muss halt jetzt langsam mal irgendwas besorgen.

Darum hoffe ich, dass mir hier irgendjemand etwas raten kann.

Gibt es denn vielleicht gerade irgendein angesagtes Jugendbuch oder sowas? Na ja, oder irgendwas anderes halt... *Händering* *Haarerauf*

Ihr seht jedenfalls: Den Eltern habe ich Löcher in den Bauch gefragt. Aber die machen immer auf bescheiden, weil sie nett sein wollen. Nur macht\'s einem diese Nettigkeit nicht gerade leichter. Lächeln

LG, leckeressen

Vom 02.06.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi aeffchen,

die Eltern waren natürlich die ersten, die ich gefragt habe. Vor 3 Monaten habe ich mit der Fragerei angefangen, sie stetig wiederholt und bislang keine Antwort bekommen. Oh

Es ist zum Mäsuemelken. Nur muss ich langsam trotzdem irgendwas Netets besorgen.

Das mit dem Gutschein für ein Geschäft seiner Wahl ist ein Problem. Wir wohnen 600 km auseinander. Ich kenne mich in ihrer Stadt nicht aus. Welt zusammengebrochen

Mein \"Fall\" ist wirklich schwierig, oder? Lächeln

LG, leckeressen

Vom 02.06.2006 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallöchen leckeressen,

also meine jungs standen in dem alter sehr auf diese lego-figuren! ich hab keine ahnung mehr, wie die heißen, jedenfalls kann man sie heute noch kaufen! in jedem dieser verpackungen ist jeweils eine relativ große lego-figur zum zusammenbauen! das schöne daran ist, dass man das erweitern und variieren kann!

wenn er gerne liest, wäre ein buch auch ne nette idee - oder eine musik-cd, die seinem geschmack entspricht!

schön finde ich persönlich auch ein \"lexikon für jungen\" - ist vorwiegend mit technischen und geografischen sachen, oder ein reines \"jungenbuch\" - geht um erwachsenwerden, sexualität, freundschaften usw.!

wenn er noch nicht hat, kannste ihm auch ein wörterbuch deutsch/englisch usw. schenken, das brauchen sie für hausaufgaben - oder ein schüler-witze-buch!

wenns so um die 20 euros kosten darf, bekommst du auch schon einen mp-3-player mit kleiner speicherkapazität, ansonsten vielleicht noch ein abo der geo-zeitschrift oder so!

hoffe, ich war dir eine kleine hilfe!

bienchen

Vom 02.06.2006 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo leckeressen,

weißt du ob er ein Handy zum aufladen hat und wenn ja, welches Netz. Dann kannst du ihm eine Karte schenken , oder ein Kinogutschein.

LG
mediterana

Vom 02.06.2006 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Magneta73  Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.07.2004
711 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

auch immer witzig ist ein personalisiertes Kinderbuch - d.h. das der Name des Kindes in die Handlung eingebaut ist.
Dann ist er der Held in der Geschichte....

Habe ich mal für meinen Freund machen lassen - o.k. schon ein erwachsenes Kind Na!
Kam aber trotzdem sehr gut an!

LG, Magneta

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken!

Vom 02.06.2006 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.727 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Leckeressen,

was ich immer sehr schön finde, sind Quiz-Blocks. Es gibt sie z.B. von \"Was ist was\" zu den verschiedensten Themen.
Ganz aktuell und angesagt: Fußball Na!

Das ist eine Kleinigkeit, mit der sich die Kinder auch prima allein beschäftigen können.

LG
Keks
\"\"

Vom 02.06.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo!

Mein 10jähriger Sohn malt z.Z. gerne Malen nach Zahlen.

Dann puzzelt er auch sehr gerne. Lachen

Schau mal im Spielwarenladen. Es gibt soviele tolle Sachen, die man leider nie geschenkt bekommt, weil sich kaum jemand wirklich Gedanken macht.

Wenn Du mehr Geld anlegen willst, dann schenke ihm doch ein Game-Boy-Spiel. Kommt auch immer gut an.

LG, Mic.

Vom 02.06.2006 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffy-78 Küchenjunge

Mitglied seit 20.11.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

Ein Puzzle Ball

Gruß

Tiffy

Vom 02.06.2006 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo bienchen,

oioioi, da sind in meiner Abwesenheit ja noch richtig viele und gute Vorschläge zusammengekommen! *freu*
Ja, so sind sie eben, die fleißigen CKler! Lächeln

Vor den Lego-Figuren habe ich heute auch gestanden. Also, falls wir jetzt das Gleiche meinen. Da waren vorwiegen (angsteinflößende *g*) Roboter und ein paar „normale“ Sachen wie Piratenschiffe usw.

Aber ich habe mich nach langem hin und her nicht getraut, eins davon zu kaufen. Selbst, wenn die alle miteinander auch anderweitig verbaubar sind: Ich weiß noch von „damals“, dass er eine stolze Lego- und Playmobil-Sammlung hatte. Und wenn ich nun ausgerechnet etwas gekauft hätte, das er schon hat… Ein unterdrücktes langes Gesicht wollte ich nicht riskieren. Was denn nun?

Aber Deine Vorschläge sind wirklich super! Doof ist halt nur, dass mir so gar keiner irgendwas über seine Vorlieben „verraten“ wollte…
Vielen lieben Dank! Lächeln

LG, leckeressen

Vom 02.06.2006 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo mediterana,

wir wohnen ja leider in versch. Städten weit voneinander entfernt. Daher ist es schwierig mit Gutscheinen. Habe heute z.B. einfach nach einer Buchhandlung gesucht, die auch eine Filiale in seiner Stadt hat: Fehlanzeige! Na ja, und das mit dem Handy weiß ich nicht, weil wir uns leider nur alle Jubeljahre mal sehen. *nochmalseufz*
Vielen Dank aber für Deine Antwort! Lächeln

LG, leckeressen

Vom 02.06.2006 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Magneta,

ich schätze, dass dafür die Zeit zu knapp ist, da wir uns ja am Mo. schon treffen werden.

AAABER: Könntest Du mir noch verraten, wo man so ein Buch bestellen kann? Die Idee ist nämlich wirklich schön und v.a. originell!

Ich danke Dir für den guten Tipp! Lächeln

LG, leckeressen

Vom 02.06.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Keks,

hmmm, bei dem Nick kriege ich gerade irgendwie Süß-Hunger… Warum nur?...

Die WiW-Bücher kenne ich auch noch aus meiner Kindheit! Stimmt!
Allerdings habe ich bislang (zumindest nicht bewusst) noch nie diese Quiz-Blocks gesehen. Morgen fahre ich noch mal ins Städtchen und versuche es noch einmal mit dem Projekt „Geschenk kaufen“ (hatte es heute schon einmal erfolglos versucht *g*).

Gibt es diese Blocks vielleicht in Buchhandlungen? – Das könnte nämlich etwas Passendes für ihn sein. Danke Dir für Deinen Tipp!

LG, leckeressen Lächeln

Vom 02.06.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Huhu Mic,

danke für Deine Antwort! Lächeln

Ich weiß, dass er seit Jahr und Tag Gameboy-Fan ist, und daher wäre es mir zu heikel, auf gut Glück ein Spiel zu kaufen. Na ja, und zu teuer wäre es wohl auch… Oh

Hach, heute war ich in der Innenstadt und habe alles abgeklappert. Es gibt dort natürlich wirklich 1000 schöne Sachen, und für ein bekannteres Kind könnte man sich dort arm kaufen. Lächeln
Das Problem ist in diesem Fall eben, dass ich den Jungen nur alle Jubeljahre mal sehe, von den Eltern keine Tipps erhalten habe und nun eben überhaupt nicht weiß, was ihn interessiert und vor allem, was er schon alles hat! Schwierig, schwierig… Was denn nun?

Dennoch: Schwächeln gilt nicht! Morgen fahre noch mal in die Stadt! Auf in den Kampf! ...

LG, leckeressen

Vom 02.06.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Tiffy,

ein Puzzleball? Das wäre auch mal eine Idee… Lächeln

Heute war ich ja auf einem Geschenke-Feldzug durch die Innenstadt, habe dabei aber so was gar nicht gesehen. Wahrscheinlich habe ich nicht drauf geachtet. Morgen starte ich Versuch Nr. 2 und werde mir so was mal ansehen.

Danke für Deinen Tipp! Lächeln

LG, leckeressen

Vom 03.06.2006 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

sicher gibt es diese Quiz-Blocks in Buchhandlungen Na!

schau mal --so sehen die aus.

LG
Keks
\"\"

Vom 03.06.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Huhu Keks!

Uuuuiiii ... Du bist auf einen Samstag ja kriminell früh auf den Beinen! müde
Danke für den Link! Und der Preis ist auch human! Lächeln
Na, denn: Auf ins Getümmel! Jetzt geht\'s ab zum Wocheneinkauf im Supermarkt, wo es angesichts der Feiertage best. jetzt schon wieder aussieht, als ob die Leute sich für eine Hungersnot eingedeckt hätten. na dann... Und danach geht\'s dann ab ins Städtchen, und dann wird endlich ein Geschenk gekauft. So! Lächeln

Einen schönen Samstag wünsche ich Dir!

LG, leckeressen

Vom 03.06.2006 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Huhu Leckeressen,

hechel..., der frühe Vogel........

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Besorgungen; vielleicht fällt dir ja noch etwas ein, an das hier bisher niemand gedacht hat Na!

LG
Keks
\"\"

Vom 05.06.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
hallöchen,

na..... - ich bin ja mal soooooooo gespannt, für welches geschenkt du dich jetzt einstschieden hast!

lass mal von dir hören!

bienchen

Vom 07.06.2006 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Bienchen,

ich war trotz Eurer tollen Tipps angesichts der Zeitnot letztlich doch relativ unkreativ. *ups ... *rotwerd*

Also, ich habe einen Was-ist-Was-Quiz-Block (den Keks empfohlen hatte) mit dem Thema Fußball gekauft und dem Jungen noch Geld geschenkt. Also, echt unkreativ, aber ihn hat\'s gefreut.

Der Quiz-Block war genau richtig; er hat sich richtig darüber gefreut. Ich war mir damit zuerst nicht sicher, weil ich in Erinnerung hatte, dass er sich damals gar nicht für Fußball interessiert hat.

Das Geld konnte er auch gut gebrauchen, weil er gerade zwei \"Finanzprojekte\" am Laufen hat: WM-Pannini-Bilder (wäre auch eine Idee gewesen) und so ein Monster-Deluxe-Auto mit Fernsteuerung und Schnickschnack für fast 700,- Euro! Oh

ALso war das schon okay so.

Aber Eure Vorschläge waren wirklich spitze, und ich kann das sehr gut gebrauchen, da der nächste Geburtstag/ die nächste Gelegenheit ganz bestimmt kommt!

Also: DAAANKE noch einmal Euch allen! Lächeln

LG und einen schönen Abend noch, leckeressen

Vom 07.06.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
aber bitte doch - gerne geschehen..

jeder braucht mal die hilfe von jedem - das ist ja das schöne hier!

lg
bienchen

Vom 07.06.2006 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeressen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
*hihihi*
Apropos Hilfe:
Ich habe schon wieder ein neues Problem (hab\'s gerade hier bei Fam.+Kinder gepostet wegen der KiGa-Abschieds-Tüten)... Vielleicht hast Du als erfahrene Mami ja auch dazu ein paar Tipps? ... Na!

LG, leckeressen (die befürchtet, dass der KiGa-Abschied finanziell noch \'ne größere Aktion werden könnte...) Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: