Meine Freundin wird bedroht!!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
ich hoffe ihr könnt mir einwenig weiter helfen... Meine beste Freundin, ist auch gleichzeitig die Cousine meines Mannes. Sie ist seit 2 Jahren verheiratet und hat ein Kind von knapp 2 Jahren. Jetzt läuft ihre Ehe nicht mehr so rund und eigentlich haben auch beide keine Lust mehr die Ehe aufrecht zu erhalten. Alles läuft vor der Familie so normal wie möglich ab. Sie hat mir vor einpaar Wochen mal erzählt, das ihr Mann alles daran setzen würde, ihr das Kind wegzunehmen, wenn sie sich trennen würden. Er hat ihr gedroht, ihr irgendetwas zuhause zu verstecken, er meinte damit irgendwelche Drogen, die man dann bei ihr finden sollte. Ich hab das damals auf verletzen Stolz ihres Mannes abgetan und versucht sie zu beruhigen. Gestern abend war er dann bei meinem Mann für seinen Computer reparieren zulassen, und ich war draussen rauchen, als er zu mir kam. Wir sind dann ins Gespräch gekommen und er hat das gleiche zu mir gesagt, mit dem Drogen verstecken. Ich habe angefangen die Sache zu hinterfragen und bin fast erschrocken über ihn, weil man ihn so nie einschätzen würde. Kennt ihr Stellen, an die man sich in solchen Fällen wenden kann? Im Moment bin ich da etwas überfragt und vorallem auch schockiert. Ich hatte noch nie so eine krasse Situation, aber ich muss ihr doch irgendwie helfen können. LG Melanie, die sich richtige Sorgen macht |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo!
Na, ein helles Köpfchen scheint der Typ ja nicht zu sein, da er mit dem Vorhaben, deine Freundin zu linken, hausieren geht! Deine Freundin soll sich von den Drohungen nicht einschüchter lassen, dienen sie eh nichts anderem, und die Trennung in Angriff nehmen! Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte,
ich hab mich auch noch gewundert, weil er mir das erzählt hat, eigentlich hat er eher den Draht zu meinem Mann. Sie hat einfach nur angst sich zu trennen wegen dem Kind, aber ich denke genau dass will er erreichen, obwohl er diese Beziehung auch nicht mehr möchte. Ich versteh es nicht. LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
Hallo Melanie,
ich wüßte, was ich an Stelle Deiner Freundin machen würde. Mir heimlich eine Wohnung suchen und ruckartig das Feld verlassen. Gleichzeitig einen Anwalt aufsuchen und ihn über das Vorhaben des netten jungen Mannes aufklären. Und ich würde das Jugendamt informieren, das der Kindesvater eine üble Geschichte plant. So einem Typen muss man den Wind aus den Segeln nehmen, bevor er seine miese Tour abziehen kann. LG schmausimausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi Namensvetterin,
das ist Einschüchterungstaktik. Wenn sie wie Schmausi vorgeschlagen hat vorgeht, wird er keine Möglichkeit haben, ihr was unterzuschieben, da sie sich nicht mehr in seinem Zugriffsbereich befinden wird. Außerdem hat er Dir ja selbst davon erzählt. Mach eine Gesprächsnotiz, solange das Gesprochene noch frisch in Deiner Erinnerung ist und erzähl ihr davon, damit sie weiß, dass sie was in der Hand hat und er mit Diffamierungen und Druck nicht durchkommen wird. Ein frühzeitig eingeschalteter Anwalt ist in solchen Fällen übrigens Gold wert! Good luck! Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
äh... und grad wenn sie Angst um das Kind hat, ist das doch ein Grund mehr, SCHNELL aktiv zu werden, oder!?
Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
Liebe Ela,
wenn eine Trennung unausweichlich scheint, dann diese auch einleiten auf jeden Fall aber das Jugendamt und das Gericht über die Absichten des Ehemannes informieren, somit wird die Glaubwürdigkeit deiner Freundin nicht so leicht in Frage gestellt werden die Trennung, die nachfolgende Scheidung, der Kampf ums Sorgerecht für das Kind können mit Sicherheit zu einer schweren psych. Belastung kommen und das Ganze wird eine Zeit dauern, bis auch er mit der neuen Situation fertig wird aber wenn sie sich wirklich trennen möchte, wird ihr nichts anderes übrig bleiben, auf jeden Fall auch im Vorfeld bei Stellen Informationen einholen, wie oben erwähnt oder auch bei sog. Frauenhäusern ich war in der gleichen Situation, muss aber dazu sagen, dass bei meinem Mann latent vorhanden Schizophrenie ausgebrochen ist, und ich aus diesem Grund das Feedback vom Jugendamt und vom Gericht hatte LG Elisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ich hab sie über das Gespräch schon informiert. Und ich habe mit ihr auch schon über das Jugendamt geredet, das es nur zu ihrem Vorteil sein kann...aber sie ist im Moment gelähmt vor Angst und ich muss sie irgendwie wieder zur Besinnung bringen, aber mir scheint es nur mit solchen Stellen wie Anwalt und Jugendamt zu gehen... LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2002 |
hi,
Also sie kann sich ja mal vom anwalt beraten lassen du kanst sie ja als freundin begleiten und sie unterstützen. lg histerix |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo histerix,
das werde ich tun. Mir ist nur wichtig, das sie das alles nicht alleine durchstehen muss. Aber dafür sind Freunde ja schließlich da. Auch wenn es ein hartes Stück arbeit wird... LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Könnte es sein das der >Typ> weiss das er für Frau ud Kind Unterhalt zahlen muss und deshalb solche Drohungen verbreitet ? Um sie einzuschüchtern? Er weiss doch das du ihre Freundin bist und es ihr weitersagst. Da steckt doch bei ihm Taktik dahinter. wasserdrachen Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen - sind zwei verschiedene Gaben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das mit dem Drogen verstecken ist ja wohl eine leere Drohung. Sonst hätte er es ja kaum vorher angekündigt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
WWenn es keinen sinnvollen Ausweg mehr gibt , würde ich einen Anwalt einschalten und in ein Frauenhaus ziehen... Vorher, würde ich aber die Schlößer aus
wechseln lassen..Nicht, das der \"Typ\" dir noch die wohnung ausräumt... Blöde Situation...Doch so, würde ich schon wegen dem Kind reagieren. Lieben Gtuß Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Sorry nicht Dir , sondern deiner freundin die wohnung aus räumt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2002 |
hi,
Ja und dein mann sollte doch als cousin doch auch hinter ihr stehen. Last euch vom anwalt beraten, und schaut dan erstmal was der dazu sagt und dann kann sie ja auch die scheidung eineichen, wenn sie das will. den für mich scheint es so als sehe er sie als sein persönlicher besitz und hat angst du könntest ihr mut machen sonst hätte er dir diese geschicht nicht erzählt. und mach ihr mut und steh ihr bei. wenn sie ihn verlässt sollte sie jedoch nicht zu dir kommen den da ihr so gut befreundet seit wird er wohl bei euch auftauchen. lg histerix |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine